Verschiedne Fragen von mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eyooo it's me again ^^


    diesmal geht es um die starter pokis - keine frage bezüglich wo find ich dies und das oder wie gehts dies und das - NEIN es geht mir um was ganz anderes diesmal XD
    undzwar ist in dem Sinne die Meinung von (wenigen) Leuten gesucht....


    Ist es ok wenn man das Starterpokemon NICHT verwendet?
    Welche Nachteile/Vorteile hätte es oder hat es für euch?
    Hab nämlich seit ner weile in Platin mit Chelast angefangen und mein jetziges Chalterain nimmt mehr schaden als es damage macht. 8|
    Und mein Luxio und Staravia sind mitunter seltsamer weise stärker als mein Starter. *kopfkratz* :huh:
    Sind alle im selben lv. und dennoch ist Chelterain nicht soo stark. lol

  • @JENNiLAiN: da er grad neu angefangen hat glaub ich nich das er viel von dem Zeug hat


    @ Topic: klar ist es ok, das Starter raus zu nehmen, wenn du so bessere klar kommst, bei
    mri war das Starter immer bis zum 8ten Orden oder so einer der stärksten, aber naja,
    wenn das bei dir so schlecht is, und dir n anderes lieber ist, mach doch, hauptsache dein
    Team bleibt stark genug^^

  • ok protein u8nd co. helfen noch nicht sie sind alle erst lv.30 keen problem


    somit beherscht es
    biss
    megasauger
    zerschneider (VM)
    rasierblatt


    mein luxor oder wie es hieß hat sich weiterentwickelt und ist noch stärker als vorher yay XD *neuer spitzname = Forte xD
    ansonsten ein ponita damit ein feuerpoki im team ist aber es ist noch schwach müsste sehr viel Nachtrainieren da es noch lv.10 ist
    das ei von...wie immer die Dame hieß XD und Schalellos mit lv 20
    hätt gern karprador trainiert doch das vieh braucht ewigkeiten um bis lv 20 zu kommen -.-'
    es ist wirklich doof das man am anfang so schlecht an wasserpokis rankommt :/


    naya bevor ich nochmehr vom thema abkomme bedanke ich mich bei euch beiden ^ ^


    PS: @ *Thedeadtrouser*


    Ich bin ein Mädchen. XDDD



    **************************************
    EDITIERT


    SO diesmal zwei weitere Fragen.


    1. können shyni Evolies (auch andere pokis) zu 99,9996% zu shyni weiterentwicklung verwandeln?


    2. Ich hab auf mein Platinspiel je ein Feurigel-, Karnimani, und ein Evolieei rüber getauscht von meinem SoulSilver-Züchter/Ass-Trainer.
    So das Feurigel ist von meinem SS Tornupto wärend Karnimani von einem japanischen Karnimani abstammt und das arme Dito das zur Vermehrung dient kommt glaube aus... den USA genau wie mein Bisasam.
    So und da wäre Frage: Da der P-Dex die Pokis aus Johto nicht kennt kann, es da passieren, dass wenn solche (halt wie Feurigel) im Team bleiben, Probleme hervorufen können?
    Ich wollte meinem Luxtra (Nickname: Forte *freu*) die spez. Attacke und so etwas erhöhen und hatte gesehen nach der Einnahme der "Medizien" Zink und balhblah, dass KEINES der punkte angehoben wurde. Oo
    Basiswerte:
    LP- 131
    A -133
    V - 82
    Sp. A - 93
    Sp. V. - 75
    Init. - 69

    Und halt nachdem ich ihn mit den Medikamenten vollgestopft hatte, hatte sich an den Werten nicht verändert. WORAN LIEGT DAS???! >.<'

  • ATTENTION PLEASE XD


    EDITIERT


    SO diesmal zwei weitere Fragen.


    1. können shyni Evolies (auch andere pokis) zu 99,9996% zu shyni weiterentwicklung verwandeln?


    2. Ich hab auf mein Platinspiel je ein Feurigel-, Karnimani, und ein Evolieei rüber getauscht von meinem SoulSilver-Züchter/Ass-Trainer.
    So das Feurigel ist von meinem SS Tornupto wärend Karnimani von einem japanischen Karnimani abstammt und das arme Dito das zur Vermehrung dient kommt glaube aus... den USA genau wie mein Bisasam.
    So und da wäre Frage: Da der P-Dex die Pokis aus Johto nicht kennt kann, es da passieren, dass wenn solche (halt wie Feurigel) im Team bleiben, Probleme hervorufen können?
    Ich wollte meinem Luxtra (Nickname: Forte *freu*) die spez. Attacke und so etwas erhöhen und hatte gesehen nach der Einnahme der "Medizien" Zink und balhblah, dass KEINES der punkte angehoben wurde. Oo
    Basiswerte:
    LP- 131
    A -133
    V - 82
    Sp. A - 93
    Sp. V. - 75
    Init. - 69
    Und halt nachdem ich ihn mit den Medikamenten vollgestopft hatte, hatte sich an den Werten nicht verändert. WORAN LIEGT DAS???! >.<'

  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe^^, dann sollte ein Ei, das schlüpft eigentlich keine Probleme machen.
    Und zu den Vitaminen : hat dein Pokémon die immer gefressen oder war da immer es wird keine Wirkung haben?


    Wenn da steht : Es wird keine Wirkung haben, heißt das : Das schon 100 oder mehr Ev auf diesen Wert verteilt wurden :o


    1 Vitamin bringt 10 Evs, man kann aber keine Vitamine mehr einsetzen, nachdem man mehr als 100 Evs auf einem Wert hat (oder genau 100 xD)

  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe^^, dann sollte ein Ei, das schlüpft eigentlich keine Probleme machen.
    Und zu den Vitaminen : hat dein Pokémon die immer gefressen oder war da immer es wird keine Wirkung haben?


    Wenn da steht : Es wird keine Wirkung haben, heißt das : Das schon 100 oder mehr Ev auf diesen Wert verteilt wurden :o


    1 Vitamin bringt 10 Evs, man kann aber keine Vitamine mehr einsetzen, nachdem man mehr als 100 Evs auf einem Wert hat (oder genau 100 xD)


    na gut hab erst 4 Orden bin also nicht weit und es ist bzw. war an dem punkt lv.45 oder niedriger
    seine Atk ist gestiegen


    nach der einnahme hatte es bei ATK keine 133 sondern 135 ATK
    doch alles andere war unter 100 und nichts ist angestiegen
    und nein "es hat keine wirkung" wurde nie angezeigt
    ich gab ihm z.B. etwas für die spez. atk und es stand da: "spez. atk wurden angehoben" doch es änderte nichts
    nur bei der normalen ATK ist es 2 punkte mehr geworden....


    PS: Ist es mitunter im Programm das einige NPC-Trainer shyni-pokis haben?
    wenn nicht dann hatte ich doppeltes pech in einem Trainerkampf...
    nach dem 4.orden wollt ich nämlich nach weideburg und traf am Strand unter der Route "Kühnheitsufer" einen kleinen Jungen mit Schwimmreifen, der hatte 3 drei Schallellos im Team und die ersten zwei waren nicht nur blau-grün sondern auch diese schönen ohren oder Fühler oder was auch immer die teile darstellen sollen ;-(
    dabei hab ich noch nicht so viele Schallellos gesehen gehabt
    1zu 8000-nochwas heißt es und bei mir waren es 2 shyni hintereinander im trainerkampf q_q *flenn* *heul*

  • es gibt 2 arten von schallelos
    mach mit dem poki dem du die vitamine gegeben hast mal ein lvl up und das zeigt sich nicht so schbell erst nach mehreren leveln

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • aso es kommt auf die eigenschaf an z.b robust/sanft u.n.w
    am beseten ist wen du dir zb 10 fangst b.w cheatest dann hast du auch verschidene eigenschaften :D

  • @über mi:
    will ich sehen wie du dir ohne cheaten/AR 10 Starter FANGEN willst;


    eig. ist es egal, wenn das Startpokemon nicht im Team ist, macht manches(wie Rivalenkämpfe) sogar leichter und der Platz kann mit einem stärkeren Pokemon aufgefüllt werden. btw ist chelast(chelcarain/chelterrar) onehin der schwächste (Sinnoh-)Starter. Pflanzenpokemon gibt es mehr als genug, da brauchst du net unbedingt den Starter; wenn du zB plinfa genommen hättest wär das anders, an Stahlpokis kommst du sonst nicht so früh


    Hoffe ich konnte helfen, MfG pokefreak

  • aso es kommt auf die eigenschaf an z.b robust/sanft u.n.w
    am beseten ist wen du dir zb 10 fangst b.w cheatest dann hast du auch verschidene eigenschaften :D


    dies kleene schwächen problem hat sich schon geklärt es hatte nur ne miese attacke XD
    die letzte entwicklungs stufe ist endlich stärker als die zwischen stufe
    ABER!: Ich bin kein Cheater und hab noch nie en Cheatmodul benutzt. Oo Das macht meine Spielstände und die von anderen Spielen nur kaputt bis die Edition voll im eimer ist. -.-


    @ pokefreak 1st
    ich wollt mal chelast weil ich in Dia und Perl schon pinfla and panflam hab
    und im moment kann ich meinen starter nur mit den worten ziemlich gut beschreiben XD
    so schwach ist es nicht *freu*
    was stahlpokis betrifft bin ich eh kein großer fan davon trotz das ich gern devensiv spiele aber stahlpokis sind nicht mein ding O.o