Honigbäume Manpfaxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich beschmier jeden Tag ein Honigbaum aber nie erscheint ein Manpfaxo.


    ich weis dass das Pokemon selten ist aber irgendwann muss es doch auftauchen. :evil:


    Gibt es ein möglichkeit das irgendwie zu beschleunigen oder Manpfaxo anders zu kriegen. :) :)


    Danke schon mal im voraus. :D :D

  • Ja, es gibt in der Tat eine Möglichkeit, Mampfaxo anders zu bekommen: Du lässt Relaxo von einer GBA-Edition herüberwandern, gibst ihm dann das Item Lahmrauch zum Tragen (findbar in Schleiede) und steckst es dann mit Ditto in die Pension - es wird ein Mampfaxo schlüpfen.
    An den Honigbäumen ist es nunmal sehr selten; beschleunigen oder die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann man leider nicht.

  • Beim Spielbeginn wird festgelegt, wo Mampfaxo vorkommt. Das sind dann 4 Bäume. Da taucht es zu 1% auf. Also kein Wunder dass du es nicht findest.


    Naja, als 3. Möglichkeit gibt es noch das Tauschen. Dazu guckst du am besten im Tauschbasar.

  • Beim Spielbeginn wird festgelegt, wo Mampfaxo vorkommt. Das sind dann 4 Bäume. Da taucht es zu 1% auf. Also kein Wunder dass du es nicht findest.

    Sorry, aber da will ich jetzt echt nochmal genauer drauf eingehen - bei vier Bäumen zu 1%? Nicht wirklich, oder? Dann müsste man ja theoretisch bei jedem Baum hundertmal Honig draufschmieren, bis man es findet =/
    Gibt es irgendeine Quelle dazu?


    /e. danke..aber das ist doch krank, so findet man ja praktisch nie eins =/

  • Zitat

    There are 21 honey trees spread throughout Sinnoh. Four of them have a chance to attract Munchlax; these trees are selected based on player information when the game begins, and cannot be changed short of starting a new game. Any tree has a 90% chance to attract a Pokémon from either of two similar sets of Pokémon, described below. Munchlax trees have a 1% chance of attracting a Munchlax, and a 9% chance of attracting no Pokémon; other trees have a 10% chance of attracting no Pokémon.

    Quelle