Monster Hunter Tri

  • Nein, bei mir klappt alles wunderbar. Am Anfang musste ich die WiFi Verbindung neu konfigurieren, da wir das Internet umbenannt haben, das hat die Wii wohl etwas verwirrt. Danach hat aber alles einwandfrei funktioniert.
    Was ist denn bei dir das Problem?

  • Auch ich melde mich mal wieder...^^


    Ich habe jetzt den (hässlichen und sehr leichten) Ceadeus vertrieben... Aber jetzt kommen richtige Hardcore-Quests! Ich muss jetzt immer 2 Monster besiegen... Gerade Lagiacrus und Rathalos werden nicht so leicht... Das schlimmste ist ja, dass man nur 50 min Zeit hat...


    Ich war jetzt schon selbst am Überlegen, ob ich nicht die Ceadeus-Rüstung mache... Das Vertreiben ist ja ganz easy, aber bei der Tötungs-/Vertreibenquest steht da, dass das schwer sein soll... Ansonsten ist das eine tolle Rüstung...


    Auf alle Fälle bräuchte ich allgemeine Tipps zu den Quests... Ich bevorzuge am meisten die Morph-Axt, dann Schwert und Schild und noch Großschwert...


    PS: Bei den Gildenquests kommen doch klassische Monster? Also "Kut-Ku" und "Lao Shan Lung" und so Viecher?!

  • Vom Caedeus-Set würde ich dir ehrlichgesagt abraten. Die Monster in MH Tri brüllen so lächerlich selten, dass du Earplug in vielleicht einem von 10 Fällen brachst. Mach dir lieber nen Rathalos-Set und rüste es mit Steinchen bis auf ATK Boost(High) auf. Dazu noch nen schickes Amulett oder so und du haust ordentlich rein. Die Waffe würde ich je nach Gegnern variieren. Wenn beide dieselbe Elmentschwäche haben, nimmst du eines mit dem Element, wenn nicht entweder eine Waffe die gegen das Monster, dass dir schwerer fällt gut geeignet ist oder eine mit hohem Roh-Schaden.


    @PS: Nein, die gibt es nicht. Die einzigen alten Monster in MH Tri sind Diablos, Rathalos und Rathian. Klingonisch, ist aber so.

  • @Jezryk: Ich habe bereits die vollständige Lagiacrus-Rüstung, die ich sehr gut finde (zB. wegen Scharfschwert...). Die Rathalos-Rüstung hat doch (wenn ich mich nicht irre) schon -4 Vert.! Allein in Vert. ist die Lagiacrus-Rüstung besser, aber ich glaube auch, dass mir die anderen Rathalos-Fähigkeiten nicht so gefallen haben... Was ist das für ein Amulett? Das sagt mir wenig ;D
    @RE: PS: WAS! Sowas nennt sich dann Monster Hunter! Monster wie Lao Shan Lung sind doch kult! ò.ó

  • Full-Rathalos hat Attack Up (M), Heat Cancel (Lo), Critical Eye +1, Defense Down (S) und insgesamt 4 slots. Einen verwendest du für'n Verteidiungsjuwel, um das Def Down weg zu bekommen und die anderen beiden kannst du eigentlich recht frei benutzen. Jedenfalls hast du ohne Juwelen nen anständigen Angriffsboost, 10% erhöhte Affinity und bist immun gegen Hitze. Klingt allemal besser als Caedeus. Lagiacrus ist auch nur dann wirklich toll, wenn du a) nix besseres hast oder b) gegen Lagiacrus/Globul/Royal Ludroth kämfpst. Und mit AMuletten meine ich diese Dinger, die in MH3 neu dazugekommen sind und nen eigenen Rüstungsslot haben. Die geben dir zum Beispiel +9 auf Ptential und - 3 auf Cold Res oder so. (Ich hab eins mit Schlemmen +10 und ohne Nachteile*g*)


    @RE:RE: PS: Ja, ich weiß! Kein Kut-Ku!? Blasphemie! Aber sieh's mal so: Auch keine Monoblos > ergo kein Blos-Herzen gefarme :P

  • Dein Vorschlag mit der Rathalos-Rüstung klingt gut und ich werde deinen Rat befolgen...
    Ich weiß auch welche Amulette du meinst, ich war nur zu dumm, dass in deinen letzten Post zu kapieren >,<


    RE: RE: RE: PS: Ja, schon, aber vorbei sind die Zeiten, bei denen man Moosswines kickt und dann: QQQUUUIIICCKK! Das war genial! Und die Zeiten sind vorbei, bei denen man dachte:,, Ist die Kut-Ku-Rüstung pink oder rot?´´
    xD
    Aber Moosschweine kann man in MH Tri dafür essen ;]

  • Mannomann, ich bin so froh. Habe den Ceadeus vertrieben und will mir jetzt die Rüstung machen :D
    Aber eine Frage habe ich: Wieso ist das im Online Modus manchmal, das wenn ich in einer Stadt bin, mein Freund nicht rein kommt, also er immer einen Fehlercode bekommen und wenn er in ner Stadt ist und ich rein will kommt bei mir der Fehler. Die Städte wo wir gehen sind leer, also Platz ist vorhanden und wir haben auch schon versucht andere Städte zu nehmen :(

  • Dicht daneben ist auch vorbei. Jedenfalls sind das bekannte Synchronisationsprobleme an denen Capcom aber nix ändern kann. Das liegt wohl entweder an den Internet-Providern oder gar an den Routern, weiß ich nicht genau, hab ich mich nicht mit beschäftigt. Aber wenn ich ne Stadt auf mache, kann da auch niemand joinen.

  • Ich mache mir jetzt doch keine Rathalos-Rüstung, weil das für mich, dann doch keine große Veränderung wäre...
    Ich glaube, dass ich die Jhen Mohran-Rüstung mache... Mit 24 in Vert. ,Scharfschwert und Schnellheilen, sehe ich positives...


    Aber dennoch kann ich die aktuellen Quests gar nicht...
    Die beiden Monster die jeweils in der Quest sind lassen mir keine Sekunde Pause und greifen mich immer an... Selbst mit einer starken Rüstung wird das bockschwer... Meine Waffen und meine Rüstung sind toll, aber das hilft alles nichts! :\

  • Welche beiden Monster?
    Achja und ich wollte nur für alle, die bald den Ceadeus machen ein paar Fakten geben, die wichtig sind^^

    • Beim ersten Mal vertreiben (Dringende Quest) ist er viel leichter als nachher
    • Wenn ihr ihn nochmal macht, braucht ihr euch um die Zeit keine Sorgen zu machen, wenn ihr es nicht schafft dann heilt er sich nicht, sprich ihr könnt ihn einfach weitermachen beim nächsten Mal.
    • Die Quest gilt erst als beendet wenn ihr ihn getötet habt, das heißt ihr müsst sie mehrere Male machen
    • Sobald er tot ist, könnt ihr nicht 3, nicht 4, sondern 5mal ausweiden!!!^^


    Jetzt zur Vorgehensweise gegen ihn^^

    • Er wird langsam in die anderen Gebiete schwimmen. Greift hier einfach seinen Kopf oder seine Mähne an
    • Sobald er in Gebiet 3 angekommen ist und die kurze Sequenz vorbei ist lockt ihn zum Drachenspeer (Knall Orangener/Brauner Schalter) und wenn er neben dem Schalter ist aktiviert den Speer
    • Geht zu einer der 2 Unterwasser Balisten und holt euch Munition. Dann schießt auf seinen Kopf
    • Wenn das Horn noch nicht ab ist, dann legt bei seinem Kopf ein paar Fassbomben L
    • Wiederholt den Drachenspeer und die Balisten einige Male und schlagt auch mit eurer Waffe auf Mähne/Kopf
    • Herzlichen Glückwunsch, der Ceadeus ist vertrieben worden^^


    So, ich hoffe diese Fakten und der Kampfplan helfen euch beim Ceadeus.^^

  • Bei Lagia und Rathalos gibt es für mich keine Probleme. Lagia ist nach 10 Minuten und Rathalos nach 20-30 Minuten tot^^
    Am Besten man nimmt eine Donner Waffe, da sie gut gegen Rathalos ist. Denn Lagia ist nun wirklich kein Problem^^

  • @oben:


    Ich nehme immer meine Drachenwaffe (harter Brecher ge.), da beide eine Drachenschwäche haben...
    Ich glaube aber, dass die Waffe ein bisschen schwach ist... Die hat 756 und +15 Affinition...Und das ist eine Morph-Axt! Ich kenne bereits Langschwerter mit 700 A. ...

  • Ich habe mich mal entschlossen, mein erstes Monster Hunter game zu kaufen. da hätte ich
    aber noch ein paar fragen:


    1. Wie ist der Einstieg für einen Neuling? Wird alles erkärt etc. ?
    2. Ich habe gehört das es ein Zeitlimit bei Quests gibt. Kann man eig. sehen wie viel
    Zeit man noch übrig hat?
    3. Die Monster. Sind die Monster schwer zu besiegen ?
    4. Lohnt es sich für einen Preis von knapp 36€ ?
    5. Wie lang ist ca. der Storymodus ?
    6. Der Online Modus. Im Online Modus kann man ja zu 4 zusammen gegen Monster kämpfen,
    kann man sich auch verständigen ohne den Wii Speak ?


    Thx an alle die das beantworten. ^^

  • 1. Wie ist der Einstieg für einen Neuling? Wird alles erkärt etc. ?
    Ja, es wird alles ausführlich erklärt, was mich aber gestört hat, da ich alles schon wusste^^ Aber für Neulinge ist es ideal, es wird genauer erklärt als bei den Vorgängern.
    2. Ich habe gehört das es ein Zeitlimit bei Quests gibt. Kann man eig. sehen wie viel
    Zeit man noch übrig hat?
    Du hast richtig gehört, normalerweise ist dieses Limit 50 Minuten. Du kannst in der oberen linken Ecke die Zeit sehen, da hast du eine Art Uhr, oder du gehst zur Quest Info, da siehst du auf die Sekunde genau wie viel Zeit dir noch bleibt.
    3. Die Monster. Sind die Monster schwer zu besiegen ?
    Teilweise ja. Monster wie Großjaggi, etc. sind am Anfang noch schwer zu besiegen, aber jetzt schaff ich so einen in 10 Sekunden. Manche Monster sind richtig schwer, also zu leicht ist das Spiel auf keinen Fall :)
    4. Lohnt es sich für einen Preis von knapp 36€ ?
    Ja, es loht sich, das Spiel ist der Hammer^^
    5. Wie lang ist ca. der Storymodus ?
    Ich habe ca. eine Woche gebraucht, vielleicht etwas mehr um den Story Modus durchzuspielen, aber ich habe schon Erfahrung aus MHF2, also für Anfänger dauert das sicher 1-2 Wochen^^
    6. Der Online Modus. Im Online Modus kann man ja zu 4 zusammen gegen Monster kämpfen,
    kann man sich auch verständigen ohne den Wii Speak ?
    Ja kann man, per Chat System, das Schreiben ist etwas mühsam, aber es gibt vorgefertigte Ausrufe, welche oft verwendet werden, also an der Kommunikation scheitert es nicht wirklich^^



    So, ich hoffe ich habe deine Fragen gut beantwortet =)