Weitere Informationen zur Pokémon Video Game Championship

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • war auch heute da und war unter den 32 letzten hatte richtig glück mit der anmeldung noch es wurden nur noch 5 nach mir rein gelassen ^^ und die warte zeit war echt häfftig war um 10 da und um 15 uhr ca gings erst los.
    war aber richtig geil da nur das park ticket von 20 euro war schon heftig xD

  • Das war wirklich was da...ich glaube, da haben sich aber auch einige vorgedrängelt, nur weil sie meinten, sie könnten was. -.-
    Die Teilnehmerzahl für die Senioren hätte doppelt so hoch sein müssen. Nja, es hat nicht sollen sein für mich, trotzdem schade.

  • Ey, das gibt´s doch nicht!!! *wütend werden*
    Das ist doch unfair! Die sollten sich selbst anstellen, oder man hätte halt nochmal unterteilen müssen.
    Nja, ich meiune, so unfair ist´s auch net, aber ihr wisst, was ich meine...da glaubt man, man kriegt ´nen Platz, und da kommt da so´n Typ und klaut 30 Plätze. -.-

  • Genau das meine ich auch:
    Das war ziemlich schlecht organisiert.
    Erst sagen sie, da ist noch viel Platz, und viele, meine Wenigkeit auch, denken, dass sie noch ganz gut einen Platz kriegen, dann kriegt man doch keinen, dann doch wieder und schlussendlich doch net. -.- Und die anderen, die da so warten? Ich kenne einen, der hat 150 € für einen Flug München-->Köln ausgegeben (er war 16) und musste auch weg bleiben.

  • Richtig. Die Schlange ging ja noch fast eine ganze Runde ums Hotel rum, als die Anmeldung schon gelaufen war. Und vor allem waren die Einrichtungen viel zu klein. Einige Leute, die wirklich lange Strecken auf sich genommen haben und dann doch nicht mitmachen konnten, waren sicher sehr enttäuscht. Ich kann nur immer wieder zustimmen. Es war einfach schlecht organisiert.

  • WTF, der BBB hat gewonnen? Und wer ist Julian, kennt man den?


    Julian ist appis bruder x) FTW btw xD Berichtchen wird von mir noch folgen und für Bilder und Filme haben andere gesorgt und ich nehme mal an, das nicht zu knapp. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch Gewinner (denen es eindeutig zu gönnen ist, da sie meiner Ansicht nach schön locker, fair und aus fun gespielt haben =D)


    Nur schade dass ich irgendwie nur 7 Leute getroffen hab, allerdings gedacht hab dass ich Leute wie Mark einfach erkennen könnte D:
    Naja.
    Wir sind halt in Köln rumgelatscht, haben Fotos gemacht und joa.. War echt nice mal einige zu treffen. :) Auch wenns nur 7 waren, lol o:


    Wir waren einfach zu erkennen... gerade am Ende hättest du mindestens einen sehen/hören können... Warst wohl zu viel in der Stadt als im Hotel :(

  • So ich geb mal flink meine Erfahrungsbericht ab.


    Der Tag hat für mich um 8:00Uhr am Hotel begonnen, dort habe ich von ca. 8:30 bis knapp 14:00Uhr in der Schlange gestanden, dann ging es endlich langsam voran.
    Im Vorfeld war allerdings einiges passiert.
    Es gab keine präzisen Absperrungen wodurch die Schlange von Menschen andauert irgendwie zusammengestaucht wurde. Dort fehlte eindeutig die Organisation.
    Dann haben sich irgendwelche Leute einfach frech vorgedrängelt, als die Orga mal für wenige Sekunden nicht parat war.
    Schwupp waren Leute die um ca. 11:00Uhr gekommen sind, mal eben ganz vorn am Eingang in der Schlange! Bedankt euch also mal bei solch unfairen Spielern und Mitmenschen, wenn ihr nicht mehr reingekommen seit.



    Innen im Hotel wurde es dann leider auch nicht besser, nach Stunden in der Hitze hieß es noch eine weitere Stunde im Innenbereich warten. Man hat sich gefühlt wie im Freizeitpark wo man an einer Atraktion anstehen muss.
    Immerhin gab es Getränke im Angebot die allerdings mit unverschämten Preisen einfach zu teuer waren, um sie mit guten Gewissen aus seiner Geldbörse zu bezahlen.
    Doch unter Durst leidende (wie ich) haben es dann doch getan...


    Irgendwann, nachdem man den eigentlichen Kampfraum endlich erreicht hatte und eine halbe ewigkeit von schwachsinnigen Gelaber des "Moderators" der Geschichte beriselt wurde (Himmel der Kerl hatte wirklich keine Ahnung...) fingen dann auch die eigentlichen Kämpfe an.
    Für mich persönlich war nach der dritten Runde gegen den 3 Platz Rebecka Feierabend.
    Mich hat es ziemlich kalt erwischt, das es in diesem Turnier keine "sleep clause" gab und ich damit voll in das darauf wohl teilweise aufgebaute Team getappt bin -.-" Es gibt für mich persönlich kaum einen bescheideneren Weg zu verlieren.


    Alles in allem verlief das ganze dann noch recht angenehm, es gab viel zu sehen und eine Menge Kontakte zu knüpfen. Trotz meiner Niederlage und den vielen kleinen Patzern bin ich wohl das nächste mal (In köln) wieder dabei.

  • Die Schlange war doch lustig. ~


    Na ja, kann mich da voll und ganz Artemis anschließen, war echt lustig mit Leuten durch Köln zu laufen, die fast noch nie da waren. Und ich hab sogar Führer spielen können. 8)


    Ansonsten, joa, nur mal kurz bei der VGC reingeschaut, hab n bisschen vom Halbfinale mitbekommen, Yoshi getroffen, von dem ich mich einfach nur flüchtig verabschiedet hab, und ansonsten halt noch Chris und Mark, usw. gesehen.


    Aber richtig nice war unsere Gruppe. Danke für den tollen Tag, Leute. <3

  • Ach, Yoshi war da? Wusste ich ja gar net... War er in der Gruppe um Bjart, Chris usw.?
    Asukatze: Davon rede ich die ganze Zeit: I.-welche random N00bs kommen, sagen: "Ich bin was Besseres als die und werde Weltmeister!" und scheiden in der 1. Runde aus...gratz an die Tops.
    Die hätten mehr aufpassen sollen, das war doch Gedrängel hoch 3. Wenn Chris mir gesagt hätte, er hält mir einen Platz frei, wär ich direkt hingegegangen. Das war doch net normal da.
    Nja, ob ich nächstes Mal mitmache, wenn es in Köln ist, ist eher fragwürdig; bis dahin wird noch Zeit vergehen und bis dahin sind so viele unnötige Sachen hinzugekommen, dass man den Überblick verliert und es keine richtigen Counter mehr gibt. Nächstes Jahr wird wohl auf B/W gespielt, nja...

  • ich weiß was du mit vordränglern meinst als ich um 10 da ankamm hab ich ma so kurz prima daumen durch gezählt allso alle köüfe die ich sehen konnte auch begleiter da waren es bis zu meinem platz ca 130-150 als ich dann gegen halb 1 noch ma zählen war war mein platz bei ca 230-240 und als ich drin war war ich 245-250 also war schon recht dreißt was manche da gemacht haben

  • gratz an daflos schwester und an die top 4!!! :sekt:
    is auch iwie mal wieder cool, alte namen zu hören, von denen man denkt, dass sie schon längst "ausgestorben" wären! :thumbsup:


    aber wars dort wirklich so verdammt voll gewesen?
    hab ja gehört, dass es wirklich extrem voll gewesen sein soll. aber ich finde dann auch, das die entweder nicht nur bei den junioren die anzahl der plätze erhöhen sollten, sonderm bei den senioren auch oder das die noch ne 3. kategorie wie beim TCG einfügen. ich meine da gibts ja auch junior, senior und master. so wäre das alles besser organisiert gewesen.


    naja ich konnte ja net hin, weils mir net so gut ging (bzw. geht), aber nächstes jahr werede ich auf jeden fall da sein.
    nur hoffendlich is das mal bei mir in der nähe. :P
    hannover oder so wäre doch auch mal cool.^^


    naja man hört sich und hoffendlich hatten alle leutz dort viel spaß gehabt!^^

  • Ich war auch da und ich fand es toll, gute Stimmung, gute Kämpfe, gutes Pokemon zum herunterladen :P


    Ich war zwar nur als Zuschauer vor Ort (die Schlange war mir zu lang) aber es war einfach der Hammer :D


    Es war das erste mal dass ich bei einem Pokemon-Event dabei war----->(erstes mal in meiner Nähe)


    Ist es nächstes Jahr auch in Köln??? (hof ich doch)