Weitere Informationen zur Pokémon Video Game Championship

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war bei den Seniors in der Schlange, aber 50 Mann zu weit hinten =/ ....
    Sehr schade, hätte sicher ein oder zwei runden geschafft =(


    Haben dann mit paar Leuten (32 insgesamt) Aufm Boden in der Ecke n inoffizielles Tournier gestartet, Wo ich leider nur in die Zweite Runde kam, bin in der zweiten Runde direkt gegen unseren späteren inoffiziellen Vizemeister geraten, ;)
    Aber hatte da viele interessante Kämpfe gegen Leute, die ich nicht gesehn hab :D , und es hat mir verdammt Spaß gemacht ;)


    Ist hier zufällig irgendwer, der bei unserer Inoff. dabei war? xD

  • Hatte bei junior mitgemacht


    3kämpfe hatte ich gewonnen aber beim 4ten kampf haben meine hände so gezittert das ich auch flucht gekommen bin :(


    Hey samet ^^ mein freudn sebi hat gegen dich gekämpft,der hat mir nachher davon erzählt ^^
    tja das nennt man woll pech :patsch:


    p.s.: War bei den seniors habe 5 stunden angestanden und habs bis in die 2.Runde gschafft -.-'
    außerdem glaub ich,hab ich fatum gesehen ....naja musste leider in der ertsen runde gegen meinen besten freund antreten (hab gewonnen) trotzdem war das doof ;(
    ich finde das silberne evoli sieht voll :thumbdown: :thumbdown: :blerg: :assi: :blerg: :blerg: :blerg: aus das is doch totall hässlich ... und die meisten entwicklungen genauso , die farben sind alle totall stumpf


  • Hey samet ^^ mein freudn sebi hat gegen dich gekämpft,der hat mir nachher davon erzählt ^^
    tja das nennt man woll pech :patsch:


    p.s.: War bei den seniors habe 5 stunden angestanden und habs bis in die 2.Runde gschafft -.-'
    außerdem glaub ich,hab ich fatum gesehen ....naja musste leider in der ertsen runde gegen meinen besten freund antreten (hab gewonnen) trotzdem war das doof ;(
    ich finde das silberne evoli sieht voll :thumbdown: :thumbdown: :blerg: :assi: :blerg: :blerg: :blerg: aus das is doch totall hässlich ... und die meisten entwicklungen genauso , die farben sind alle totall stumpf


    Fatum war nicht da

  • Ja, ich war der jenige, der wenigstens inoffizieller Deutscher Meister war xD
    Aber mal echt, das Event war bis auf ein paar organisationsvermurksungen wirklich super. =)
    In der Schlange hab ich einer Pokemonfan-Familie geholfen, ein Rabauz zu fangen und habe mir von Yoshi(?) ein paar tipps zum Double geben lassen, da dies das erste mal war, das ich überhaupt Competitive Double gespielt habe.(Die starken Bisas erkannte man übrigens am benutzen der englischen begriffe =D)


    Nach dem einlass und der Anmeldung konnte man noch beim Juniorenfinale mitfiebern, auch wenn man nichts sehen konnte.(Den monitor, den sie bei der Schlange hinstellten hätten sie ruhig nutzen könen, es zu übertragen, statt längst bekannte regeln einzublenden). Als die ersten zum Spielen in den Turnierbereich gelassen wurden war klar, dass immer die nächsten zwei in der schlange gegeneinander Spielen. Und so km es, das entweder ich oder mein Kumpel gegen Massi spielen müssten in der ersten runde. Nachdem wir uns etwas blöd anstellten kam es dazu, das mein Kumpel gegen ihn spielen musste und ich, normalerweise, gegen einen anderen Bisa.(weis nicht wie er heißt =/). Aber als wir beide auf die Turnierfläche gingen wurden wir getrennt und ich kam gegen ein Mädchen aus der Familie, der ich ein Rabauz fing. Nebendran mussten Mutter und Tochter das erste match bestreiten, was sehr traurig war =(.


    In der zweiten runde traf ich dann auf DaFlo, der mich, meiner meinung nach allerdings nicht problemlos, aus dem Turnier kickte. Danach kämpfte ich gegen paar randoms, die ich als mitspieler einfach im colloseum herausforderte und lieferte mir ein match gegen den Hauptinformanten vom Bisacast, wenn ich mich recht erinnere. (Sry hab den namen vergessen >_>)


    Dann nahm ich auch bei diesem Inoffiziellen Turnier teil dass ich für mich entscheiden konnte =)
    Im Anschluss noch die Semifinals und die Finals genossen und mit noch einem Bisa mit langen Haaren und freundin, den ich allerdings nicht nach namen gefragt hatte, während der Finals geplaudert.


    Danach bin ich mit meinem Kumpel zum Subway um die Ecke gegangen, da Frühstück und Mittagessen nicht möglich waren, und habe von einem Mitarbeiter der dort auch gegessen hatte und uns wiedererkannte das Mitarbeiter T-Shirt erhalten =) (Grüne Variante)
    Zum schluss noch den Rest des Tages in Köln verbracht und am nächsten morgen nach einem kurzen Dombesuch den Zug nach Weinheim genommen.


    Alles in allem war es doch ein sehr geiles Event, das ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuche und im neuen Black/White Mode hoffentlich weiterkommenwerde als dieses Jahr. =)

  • Ich bin leider in der 2. Runde gegen Kedavra rausgeflogen, aber wenn mein Donner nicht daneben gegangen wär und ich gleich Palkia geschickt hätte und dfür nicht Seedraking geopfert hätte wär meine 1:0 niedrelage vielleicht zu nem 1:0 sieg geworden, und Kedavra wär nicht meister geworden.


    hättest du gewonnen hätte er mich nicht auf platz 32 geschickt^^


  • Hey samet ^^ mein freudn sebi hat gegen dich gekämpft,der hat mir nachher davon erzählt ^^
    tja das nennt man woll pech :patsch:


    p.s.: War bei den seniors habe 5 stunden angestanden und habs bis in die 2.Runde gschafft -.-'
    außerdem glaub ich,hab ich fatum gesehen ....naja musste leider in der ertsen runde gegen meinen besten freund antreten (hab gewonnen) trotzdem war das doof ;(
    ich finde das silberne evoli sieht voll :thumbdown: :thumbdown: :blerg: :assi: :blerg: :blerg: :blerg: aus das is doch totall hässlich ... und die meisten entwicklungen genauso , die farben sind alle totall stumpf

    ich fands total doof das die mir nichtmal ne chance gegeben haben nochmal zu kämpfen obwohl ich nur auf Flucht gekommen bin :( :( :(

  • Also ich muss sagen, dass ich trotz den Umständen lustige Tage da oben im NRW hatte.


    Trotz der siebenstündigen Autofahrt und der wirklich bescheidenen Organisation hatte ich vor allem in der Schlange meinen Spaß.
    Weniger lustig fand ich aber, dass wir um 4h30 zum aufstehen verdonnert wurden.
    Was für ne behinderte Idee... wir hätten locker um 12h kommen können und uns bei der Einfahrt in die Schlange drängeln können, aber ehr Picollo wollte ja den Zug um 6h09 nehmen.


    Nachdem wir uns dann in nicht vorhandenen Schlange gut verteilt hatten haben wir erstmal für Essen und Trinken gesorgt... es hat sich gelohnt, nachdem n Getränke gefühlte 8€ gekostet hat. 8€ bin ich ja bereit auszugeben, aber dann nur in Schweden für ein eiskaltes Paulaner und nich für ne Fanta.
    Dann als um 9h endlich mal ne Schlange da war haben wir uns auch ordentlich verteilt und hab extrem viel mit Viper, Schrubbi und sämtlichen um uns herumstehenden Leuten gelabert, aber die Zeit wollte nicht vergehen.
    Aber was man da so für Leute trifft, große und viele kleine, männliche und weibliche, manche noch weiblicher als weiblich (nicht war HAsu). Dann im Hotel erstmal schön das Fleisch bei gefühlten 50° gebruzzelt, viel mehr als mein nordisches Gemüt verträgt. Nur um dauernd den selben Leuten in der Schlange ins Gesicht zu schauen. Dauergäste bei mir waren damit Schrubbi, bounty oder wie der hier heißt (Raffael halt) und Asu. Lustigerweise hab ich auch noch ganz alte Leute getroffen, wie Peterko und solche Spaßvögel ahahaha.
    Zocken war nich so viel, was will man gegen Pech machen, aber wir haben halt dann Stimmung gemacht (bzw Hilikus und ich).


    Abschließend kann man sagen, dass die BPE einfach göttlich ist und das ganze Turnier geregelt hat, sowie dass sie eine große Familie ist, in der jeder jedem alles gönnt =D


    kindieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee out.


  • Nachdem wir uns dann in nicht vorhandenen Schlange gut verteilt hatten haben wir erstmal für Essen und Trinken gesorgt... es hat sich gelohnt, nachdem n Getränke gefühlte 8€ gekostet hat. 8€ bin ich ja bereit auszugeben, aber dann nur in Schweden für ein eiskaltes Paulaner und nich für ne Fanta.

    Du willst sagen, dass eine Fanta 8€ gekostet hat? oO Ist das dein Ernst?
    Nya, nochmal gratz an die Top-4. ^^