Verbesserung Vorschläge [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.. ich bräuchte wirklich verbesserungs Vorschläge, doch selber habe ich keine Ahnung
    was ich da genau Verändern soll.. und darum frag ich jetzt euch ! D:
    Naya ich fang dann mal an :
    - Ich benutzte ungerne englische Fachbegriffe und hoffe auch das ihr es auf Deutsch schreiben könnt xD -


    1. Pokémon *Der Einsteiger*


    -Aerodactyl-

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/29c989s.png
    Wesen : Froh (+ Init. - Sp.Ang.) | Item : Fokusgurt
    EV : 252 Ang., 252 Init. & 6 auf KP.
    Attacken :


    ~Eiszahn
    ~Steinkante
    ~Verhöhner
    ~Tarnsteine


    Das Pokémon soll eig. nur dazu dienen Tarnsteine auszulegen & die des Gegners zu verhindern.
    Durch die geniale Initiative von Aerodactyl ist es eig. immer möglich die Tarnsteine des Gegner's zu blocken
    und nebenbei haut es auch noch guten Dmg rein, da Steinkante STAB ist.
    Und mit Eiszahn hab ich mir gedacht, wenn jemand als erstes Skorgro in den Kampf ruft, um
    es direkt auszuschalten.




    2. Pokémon *Der Stachler ausleger + Verteidigungs Mauer*


    - Panzaeron -
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/280zna.png
    Wesen : Pfiffig (+ Ver. - Sp.Ang.) | Item : Überreste
    EV : KP 252, Ver. 252 & 6 Ang.
    Attacken :


    ~Nachthieb/Aero-Ass
    ~Brüller
    ~Stachler
    ~Ruheort


    Dieses Pokémon soll Tarnsteine noch zusätzlich unterstützen indem es noch zusätzlich Stachler auslegt.
    Auserdem eignet sich dieses Pokémon ausgezeichnet gegen Physische Sweeper(wie z.B. Knakrack & Co.)
    und mit Brüller kann es die Leute zusätzlich nerven *g*. Ruheort ist yah klar, halt zum KP auffüllen.
    Bei Nachthieb/Aero-Ass noch halt zusätzlich den Gegner zu schaden, wobei ich doch
    Aero-Ass vorziehe da es noch den STAB-Bonus bekommt.



    3. Pokémon *Der Tyrann*


    - Knakrack -
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/es458m.png
    Wesen : Hart (+Ang. - Sp.Ang) | Item : Wahlschal
    EV : 252. Ang, 252 Init. & 6 KP.
    Attacken :


    ~Wutanfall
    ~Durchbruch
    ~Erdbeben
    ~Knirscher


    Jo.. muss man hier noch was sagen ? Glaub eher nicht..
    Naya da Knakrack Wahlschal trägt hat er meist immer die Erstschlaggarantie,
    und falls mein Gegner ein Flug Pokémon (oder eins mit Schwebe) um Erdbeben zu blocken einsetzt,
    kann ich schön zu Panzaeron wechseln oder halt zu Kryppuk um den Gegner zu stoppen.



    4. Pokémon *Die spezielle Mauer + Ang. senker*


    - Kryppuk -
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/33to3k1.png
    Wesen : Forsch (+ Sp.Ver. - Init.) | Item : Überreste
    EV : Ver. 150, 252 Sp. Ver. & 58 Sp. Ang.
    Attacken :


    ~Finsteraura
    ~Erholung/Leidteiler
    ~Irrlicht
    ~Schlafrede(nur mit Erholung)/Konfustrahl/Gedankengut


    Kryppuk soll die speziellen Sweeper vom Hals schaffen & die physischen Sweeper mit Irrlicht
    Schwächen & sie dann gleichzeitig mit den Angriffswert senken.
    Kryppuk kann auch Attacken vom Typ : Psycho, Kampf & Normal abfangen ohne einmal schaden zu bekommen,
    und vorallem wegen der genialen Typ Combi keine Schwächen aufzuweisen.



    5.Pokémon *Schwerttanz Kämpfer*


    - Scherox -
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2vxj78o.png
    Wesen : Hart (+ Ang., - Sp.Ang) | Item : Leben-Orb
    EV : 252 Ang., 252 Ver. & 6 Init.
    Attacken :


    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Patronenhieb
    ~Durchbruch


    Das erste was Scherox machen wird ist sich mit Schwerttanz aufzuboosten um mit
    Patronenhieb richtig austeilen zu können. Ruheprt dient halt dazu die KP wieder aufzuladen,
    weil Scherox yah fast jede Runde Schaden durch Leben-Orb bekommt.
    Und Durchbruch dient für andere lästige Pokémon's die mit Patronenhieb eh nicht sofort besiegt sind.



    6. Pokémon *Der Alles-oder-nichts-Spieler*


    - Panferno -
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/121s5di.png
    Wesen : Froh (+ Init. -Sp.Ang.) | Item : Leben-Orb
    EV : 252 Ang., 252 Init. & 6 KP.
    Attacken :


    ~Flammenblitz
    ~Donnerschlag
    ~Steinkante
    ~Nahkampf


    Die Vielffalt der Attacken von Panferno sind einfach Brutal, haut so gut wie alles weg
    vorallem mit dem Item Leben-Orb. Mehr kann man auch nicht zu Panferno sagen.



    So.. das wären die Pokémon's und ich hoffe das ihr mir hilfreiche Tipps & verbesserungs Vorschläge geben könnt. :)

    - Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :assi: -

  • Zitat

    Verbesserung Vorschläge [OU]



    Hallo Leute.. ich bräuchte wirklich verbesserungs Vorschläge, doch selber habe ich keine Ahnung
    was ich da genau Verändern soll.. und darum frag ich jetzt euch ! D:
    Naya ich fang dann mal an :
    - Ich benutzte ungerne englische Fachbegriffe und hoffe auch das ihr es auf Deutsch schreiben könnt xD -



    1. Pokémon *Der Einsteiger*



    -Aerodactyl-


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/29c989s.png
    Wesen : Froh (+ Init. - Sp.Ang.) | Item : Fokusgurt
    EV : 252 Ang., 252 Init. & 6 auf KP.
    Attacken :


    ~Eiszahn
    ~Steinkante
    ~Verhöhner
    ~Erdbeben
    Für die gefährliche Blitzas des Gegners ein muss, sonst könnte es passiert dass du ziemlich draufbekommst, du hast Stachler bei Panza
    also brauchst dus hier nicht mehr.

    Das Pokémon soll eig. nur dazu dienen Tarnsteine auszulegen & die des Gegners zu verhindern.
    Durch die geniale Initiative von Aerodactyl ist es eig. immer möglich die Tarnsteine des Gegner's zu blocken
    und nebenbei haut es auch noch guten Dmg rein, da Steinkante STAB ist.
    Und mit Eiszahn hab ich mir gedacht, wenn jemand als erstes Skorgro in den Kampf ruft, um
    es direkt auszuschalten.




    2. Pokémon *Der Stachler ausleger + Verteidigungs Mauer*


    - Panzaeron -
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/280zna.png
    Wesen : Pfiffig (+ Ver. - Sp.Ang.) | Item : Überreste
    EV : KP 252, Ver. 252 & 6 Ang.
    Attacken :


    ~Nachthieb/Aero-Ass
    ~Brüller
    ~Stachler
    ~Ruheort


    Dieses Pokémon soll Tarnsteine noch zusätzlich unterstützen indem es noch zusätzlich Stachler auslegt.
    Auserdem eignet sich dieses Pokémon ausgezeichnet gegen Physische Sweeper(wie z.B. Knakrack & Co.)
    und mit Brüller kann es die Leute zusätzlich nerven *g*. Ruheort ist yah klar, halt zum KP auffüllen.
    Bei Nachthieb/Aero-Ass noch halt zusätzlich den Gegner zu schaden, wobei ich doch
    Aero-Ass vorziehe da es noch den STAB-Bonus bekommt.
    Passt aber spiel es dann als Lead;)



    3. Pokémon *Der Tyrann*


    - Knakrack -
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/es458m.png
    Wesen : Hart (+Ang. - Sp.Ang) | Item : Wahlschal
    EV : 252. Ang, 252 Init. & 6 KP.
    Attacken :


    ~DD
    ~Durchbruch
    ~Erdbeben
    ~DC


    Jo.. muss man hier noch was sagen ? Glaub eher nicht..
    Naya da Knakrack Wahlschal trägt hat er meist immer die Erstschlaggarantie,
    und falls mein Gegner ein Flug Pokémon (oder eins mit Schwebe) um Erdbeben zu blocken einsetzt,
    kann ich schön zu Panzaeron wechseln oder halt zu Kryppuk um den Gegner zu stoppen.
    Spiel es als DDer und dann mit allem was du hast drauf;)


    4. Pokémon *Die spezielle Mauer + Ang. senker*


    - Kryppuk -
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/33to3k1.png
    Wesen : Forsch (+ Sp.Ver. - Init.) | Item : Überreste
    EV : Ver. 150, 252 Sp. Ver. & 58 Sp. Ang.
    Attacken :


    ~Finsteraura
    ~Erholung/Leidteiler
    ~Irrlicht
    ~Schlafrede(nur mit Erholung)/Konfustrahl/Gedankengut


    Kryppuk soll die speziellen Sweeper vom Hals schaffen & die physischen Sweeper mit Irrlicht
    Schwächen & sie dann gleichzeitig mit den Angriffswert senken.
    Kryppuk kann auch Attacken vom Typ : Psycho, Kampf & Normal abfangen ohne einmal schaden zu bekommen,
    und vorallem wegen der genialen Typ Combi keine Schwächen aufzuweisen.
    Sehr geschickt gedacht, passt auch sehr gut in dieses Team;)



    5.Pokémon *Schwerttanz Kämpfer*


    - Scherox -
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2vxj78o.png
    Wesen : Hart (+ Ang., - Sp.Ang) | Item : Leben-Orb
    EV : 252 Ang., 252 Ver. & 6 Init.
    Attacken :


    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Patronenhieb
    ~Durchbruch


    Das erste was Scherox machen wird ist sich mit Schwerttanz aufzuboosten um mit
    Patronenhieb richtig austeilen zu können. Ruheprt dient halt dazu die KP wieder aufzuladen,
    weil Scherox yah fast jede Runde Schaden durch Leben-Orb bekommt.
    Und Durchbruch dient für andere lästige Pokémon's die mit Patronenhieb eh nicht sofort besiegt sind.
    Passt aber sei bei Feuer vorsichtig. Dragos und Mixed-Mence können Probleme machen.



    6. Pokémon *Der Alles-oder-nichts-Spieler*


    - Panferno -
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/121s5di.png
    Wesen : Froh (+ Init. -Sp.Ang.) | Item : Leben-Orb
    EV : 252 Ang., 252 Init. & 6 KP.
    Attacken :


    ~Flammenblitz
    ~Donnerschlag
    ~Steinkante
    ~Nahkampf


    Die Vielffalt der Attacken von Panferno sind einfach Brutal, haut so gut wie alles weg
    vorallem mit dem Item Leben-Orb. Mehr kann man auch nicht zu Panferno sagen.
    Alles oder nichts bei Panferno is okay, aber immer beim Wechsel aufpassen, du weißt dass jemand jederzeit Knakrack reinholen kann und dann imer schön auswechseln.





    So.. das wären die Pokémon's und ich hoffe das ihr mir hilfreiche Tipps & verbesserungs Vorschläge geben könnt. :)


    - Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :assi: -


    Du hast ne Feuerschwäche bei Panzeron und Scherox, ich würde vorschlagen du ziehst Panzeron raus und spielst Aquana um das auszugleichen,
    es ist insgesamt okay, ich denke du musst nicht umbedingt jetzt direkt alles umsetzten, warte noch auf andere Vorschläge;)

  • Wenn Knakrack DD hätte dann wärees endlich auch hier Uber.
    Im großen und ganzem kann dich Tran ziemlich nerven.Außerdem musst du auf Knakrack Drachenklaue spielen,da sonst n Steel reinswitch und du Kanonenfutter bist.
    Krypuk raus,Vappy oder ähnliches rein(ehr anderes was Tran gut eallt,sonst zerlegt dich Maggy).Außerdem gibt es gleich 2 Pokemon die in deinem Team von Hp Fire Maggy,was ich im moment in jedem 3ten Team sehe(beinahe so wie Sciz) getrapped.

  • Yah das stimmt.. die Feuerschwäche macht mich echt zu schaffen... da war ich auch schon mal
    am Überlegen ob ich ein Heatran ins Team nehme, aber Aquana eher weniger.. keine Ahnung spricht mich irgendwie
    nicht wiklich an xD
    Naya und gegen Mixed-Brutalanda kann man sich auch nur schwer Verteidigen.. darum hat yah auch Knaki
    als Item Wahlschal umd (fast) alle anderen bedrohlichen Poki's wegzuhauen..


    Was wäre denn sonst noch eine gute Altanative für Kryppuk ? Abgesehen von Aquana ? :assi:


    Aber schon mal Danke für die Tipps. :)


    Ahja.. bitte benutzt nicht diese Englischen Fachbegriffe.. da bekommt man wiklich Kopfschmerzen.

  • Ist Chomp nicht ein Uber????
    Chomp kann auch nicht DD lernen^^


    Würde dem Skarmory (Panzaeron) statt Stachler, Tarnsteine geben.
    Weil ich Tarnsteine irgendwie bevorzuge ^.^


    Ja würde irgendwie was gegen Tran machen, da es dein Team fast schon im alleingang zerlegen kann ^.^
    kenne mich da bestens aus, hab selbst eines ;)

  • Libeldra... mecker doch nicht immer gleich rum lol. Du laberst auch soo oft scheiße.
    Also bei Aerodactly würde ich statt Eiszahn Erdbeben nehmen.Damit du z.B etwas gegen Metagross und Heatran hast.
    Bei Knackrack würde ich vlt. statt Durchbruch Feuerzahn nehmen,weil dich Panzaeron sonst auslacht.Ob du Wutanfall nimmst oder Drachenklaue ist deine Sache.Panferno vlt. mit einen Wahlband spielen,weil es sich sonst zuschnell mit Flammenblitz+Leben-Orb selbst tötet.Krypuk würde ich mit Leidteiler und Konfusstrahl spielen.Panzaeron mit Sturzflug statt Aero-Ass/Nachthieb

  • Knifflige Sache.. ich weiß.. xD Darum brauche ich yah auch dringend Hilfe *schmunzel* :(
    Aber ich brauche wirklich ein ersatz für Kryppuk =/ Zwar kann man damit Gut Psycho/Kampf Attacken blocken,
    aber nunja die Verteidigung halt.. und ein spezial Verteidiger wäre besser.. oder ein spez. Sweeper. =/
    Da frag ich mich, aber widerrum welches ? xD



    € : @corcki Yah das stimmt .. Panferno ist sogesehn ein "Selbstmörder" .. mh.. mit dme Whalband lass ich es
    mir nochma durch Kopf gehn, obwohl die Idee eig. super ist. :thumbsup: Und Knacki mit Feuerzahn.. mh stimmt auch wieder,
    da ich Durchbruch eh nicht wirklich gebrauche. xDD Aber bei Aero mit Erdbeben.. weiß nich =/ Aber schon mal ein
    Danke schön für die guten Tipps !

  • Nachtara hatte ich auch eine zeitlang drin^^ und das kleine Defmonster hat mir auch wirklich gefallen. xP
    Bloß irgendwie hatte ich immer das Pech, dass mein Gegner ein brutalen Sweeper wie Brutalanda gespielt hatte. >_<
    Aber Nachtara ist eine sehr gute Alternative für Kryppuk, danke. :yeah: