RMT [OU] Hoffentlich das letzte Mal.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Also ich will mir ein OU-Team zusammenbauen und hab das auch schon auf Shoddy getestet, es schlägt sich recht gut, aber so zufrieden bin ich auch nicht damit.
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/bronzong.png
    Item : Wahlschal
    252 Kp / 180 Def / 60 SDef / 12 Speed
    Pfifiig (-SAtk +Def)
    Hitzeschutz


    - Trickbetrug
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Explosion

    Mit Trick ist das einfach klasse, da das keiner erwartet. Das verkrüppelt den gegnerischen Lead eigentlich fast immer.
    Ich kann dann Rocks auslegen, während mein Gegner switcht oder gleich angreifen.
    Erdbeben ist, um die Heatrans zu killen, deren Shuca Berry ich meistens dann hab =)
    Explosion einfach zum In die Luft jagen.




     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Vaporeon.png
    Item: Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 SAtk
    Mäßig (+SAtk -Atk)
    H2O-Absorber


    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin

    Toxin, um den Gegner zu vergiften und ihn so leichter besiegbar zu machen.
    Schutzschild um den Wish durchzubringen und zum Toxicstallen.
    Wunschtraum halt als Recoverymove und zum Supporten.
    Surfer als STAB zum Angreifen.



     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Mamoswine.png]
    Item: Überreste
    220 KP / 252 Atk / 38 Speed
    Hart (+Atk - SAtk)
    Schneemantel


    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Bodyslam
    - Brüller



    Ich find das Teil einfach nur geil, Erdbeben als STAB, Eissplitter zum Drachencountern, Bodyslam eigentlich nur um Viecher zu paran, Brüller um einkommende Counter wegzubrüllen, den Job, den vorher Rihornior innehatte.
    220 KP sind dafür da, einen Wutanfall von CB-Chomp, einen Flammenwurf von MixMence sowie einen Wutafall von DD-Mence nach einem DD zu überstehen und die mit Eissplitter zu killen.
    Außerdem hat er schließlich die einzige Prio in meinem Team.



     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/weezing.png
    Item: Wahlglas
    250 KP / 252 SAtk / 6 Speed
    Mäßig (+SAtk -Atk)
    Schwebe


    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Explosion

    Als ob ich Smogmog nicht schon so genug lieben würde, überrascht er mit Spexx super und kann oft eine Hälfte des Teams sweepen.
    Donnerblitz gegen Garados und Wasserviecher, Flammenwurf gegen Steels
    Matschbombe als STAB (oder halt ne HP aber die is scheiße, weil ich die eh net bekomm D:)
    Explosion als Notknopf und gegen Bliss :D
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png
    Item: Überreste
    224 KP / 80 Atk / 200 Speed
    Hart (+Atk -SAtk)
    Konzentrator


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort

    Also erstmal - hab ihn reingenommen, weil ichs klasse finde, wie viel der aushalten kann und das er nach 2-3 DD´s nur schwer zu stoppen ist.
    Jetzt wars aber oft so - entweder er kam rein, hat DD´t und das ganze Team zerlegt, was schon oft mal der Fall war oder er kam rein und musste sofort switchen, aber dafür hab ich ja Ruheort. Feuerschlag gegen Steels. Drachenklaue>Outrage, weil dat Viech mehr defensiver funken soll.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roserade.png
    Item: Überreste
    252 KP / 252 Def
    Mäßig (+SAtk -Atk)
    Innere Kraft


    - Aromakur
    - Synthese
    - Blättersturm
    - Egelsamen

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    4 Mal editiert, zuletzt von M0Mo () aus folgendem Grund: Split Dragoran

  • Das Bronzong ist super, auch die Taktik dahinter.
    Vappi ist halt Standard. Smogmog überrascht auch, besonders bei Modest+Spex mit B00m.
    Dragoran passt, finde ich, falls der Gegner falsch switcht, kann man heilen und bei Wutanfall ist man auch gefangen und verwirrt, aber Dragoran ist wichtig.
    Rihornior sieht auch gut aus.
    Du solltest eher Farbeagle nehmen, allerdings hat des Vieh einen Nachteil: Im Prinzip keine Stayingpower. Bliss könntest du nehmen, da ist bloß der Nachteil, dass es kein Spinner ist. Aber einen Spinner brauchst du, und trotzdem auch noch einen Sp.-Staller, Vappi ist nämlich phys. und Zong Lead... Ich würde dir eher zu Farbeagle raten, aber da das Teil sowieso keine Stayingpower hat, würde ich vielleicht zu Fokusgurt tendieren...
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Vappi ist leider Standart, aber ich brauch halt nen Wisher =)
    Smogmog nimmt meistens 1-2 Viecher mit, killt Scizor oder so und dann kommt der Gegner drauf, dass er gespexxt ist und bringt beim nächsten Switch-in ne spezielle Wall und ich jag mich in die Luft, da hast du Recht :D
    Bloß regts mich auf, dass mich Sumpex nevt und hier nen Free-switch bekommt wenn ich mich nit boomen will.
    Hp Grass natürlich über Matschbombe, aber kB, das zu züchten...
    Ich fände Spukball da drüber ne Option, trifft Pert normal und killt Geister, die mich ja sonst beim Boomen stören würden.
    Rihornior hat sich gestern auch wieder bewährt, bloß krieg ichs immer hin, mir ein Wasserviech herzubrüllen... :brainslug:
    Aber bei Dragoran bräucht ich glaub ich nen neuen Split, denn eigentlich hat das Viech einfach ne geile Stayingpower, wenn ich noch n paar mehr in KP hauen würd, könnt ich glaub ich sogar pert mit Eishieb eins mitgeben. Ruheort und DD ist geil, schließlich bin ich nach 2-3 DD´s verdammt schnell, heile mich und halbier damit meine Eisschwäche =)
    Bloß regt die Tarnsteine-Weak auf, aber das Teil is für mich allemal besser als Mence oder Chomp.
    Zum letzten Viech:
    Hab beide getestet; Nape ist einfach ein Krüppel, weil er noch nichmal was gegen Elevoltek kann, geschweige denn gegen vieles, Farbeagle kommt rein, spinnt und ist down D:
    Also eher keinen von beiden...
    Nun, nen Spinner brauch ich ja irgendwie nich wirklich, also nur iwas mit Aromakur - Bliss mag ich aber auch nicht, da das von allem gekillt wird.
    Altenativen wären Celebi, den krieg ich aber halt nit.
    Wie wär´s mit Roserade?
    Kann Aromakur, kann speziell stallen und kann speziell einigermaßen sweepen...
    Wie wärs dann damit?
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roserade.png
    Item: Überreste
    252 KP /
    Mäßig (+SAtk -Atk)
    Innere Kraft


    - Aromakur
    - Synthese
    - Blättersturm
    - Egelsamen

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das sieht gut aus, musst bloß aufpassen, da Roserade einige Schwächen hat. Egelsamen noch als Extra...cool! Innere Kraft auch noch als Statustaker: Noch besser! Passt gut zusammen mit Blättersturm. Die Schwächen lassen sich aber leicht abdecken: Psycho-->Bronzong, Feuer-->Vappi, Flug-->Hornior, Eis-->Dragoran (neee Scherz) Zong und Vappi. Jetzt passt´s mehr oder minder, musst halt bei Stachler und co. was aufpassen, da kein Spinner...
    lG
    HG-Ho-Oh
    P.S.: Hab´s dir ja gesagt: Farbeagle kann nix aushalten.
    P.S.S.: Das mit Rihornior ist einfach Pech. ;D

  • Ja, das mit Rihornior is Pech.
    Naja, dann nehm ich mal Roserade rein.
    Zong mit Schwebe, dann wird der auch nicht getroffen?
    Aber dann ohkot mich alles Feuer.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ersetzt Roserade durch Shaymin/Celebi,der Split ist eine Katastrophe.
    Generell sind die Splits schlecht,außerdem bist du verdammt langsam.Wenn du nicht dein ganzes Team umkrämpeln willst solltest du Trickroom spielen,da keins deiner Viecher über 260 Init hat.
    Brongzong kannst du als Tricker vergessen,was willst du den overspeeden?Die Gegnerischen Leads können ihr Steine legen und werden dann gescarfed.Danach hat dein Gegner Freiwahl was er mit ihnen macht,da sie ja noch nicht auf eine Attacke festgelet sind.

  • Ich will ja nen neuen Split für Roserade.
    Was soll ich sonst für Splits machen?
    Und Zong overspeedet viele gern gesehene Leads, Sumpex, Forry, Skarm...
    Ich habs mir auch schon überlegt, was schnelles einzubauen...
    aber was?
    Mamutel über Rihornior wäre natürlich auch ne Möglichkeit und dann?
    Mal abgesehen davon, dass es in Shoddy wirklich klasse läuft und ich bisher nur durch Crits zu stoppen war...
    Lahm bin ich zwar, aber meistens kann Dragoran iein Viech abusen und kommt so zum doppelten DD, kann dann mit Roost die Eisschwäche halbieren für den Zug und mit Feuerschlag und so hart zuschlagen.
    Also insegesamt liefs oft so:
    ich fast immer dem Lead den Scarf gegeben und selber die Rocks ausgelegt. N bisschen EQ oder Switch zu was anderem, iwann mal boom 5:5
    Dann Stallwar mit Aquana und Rihornior mit Toxin und Roar, Supporten mit Roserade, wenn ijemand brennt oder so
    Dann Smogmog rein und mal schaun ob da ein Blissey oder Laxco oder whatever ist.
    Smogmog ohkot vernmichtet immer irgendein Viech, 5:4 dann weiß fast jeder Gegner Modest mit Specs also irgendeine spezielle Wall rein, darüber freu ich mich immer und hol mal was anderes rein, ein bisschen Stallen, Smogmog nochmal rein und in die Luft jagen, spezielle Wall tot. 5:3
    Dann schwäch ich die meisten Gegner noch mit Aquana und Roserade, die ne klasse Kombo sind (Rihornior ist oft schon down) 4:3
    Aquana macht Toxic-Stalln und auch Surf tut übel weh, Roserade mit Leaf Storm und Egelsamen rockt verdammt geil; Dann brauch ich irgendein Setupopfer, bring vielleicht noch nen Wish raus, switch zu Dragoran, Dance und räum den Rest auf, mit Roost geht er sogar nicht so schnell drauf.
    Auch wenn Vappy down ist, hab ich oft noch Rihornior, den ich dann halt oft opfer um Dragoran gut reinzubringen, das passt mir manchmal auch noch besser, dance und den Rest aufräumen.
    Eigentlich hab ich nur zweimal verloren, der erste hat Dragoran mit Zappy und nem TB geparat und danach gecrittet.
    Beim anderen hab ich Roserade opfern müssen und danach hat mich Machamp aufgeräumt.
    Also passt es eigentluch.
    Was mir noch fehlt, ist ein Split für Roserade und Dragoran.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Wer Forry oder Skram als Lead spielt hat in der Regeln Probleme mit Azelf/Ape/Tran deswegen spielt die niemand.Und Trick nur für Pert finde ich irgendwie Sinnfrei^^
    Roserades Split ist eigentlich der einfach full Sp.Ang+full Speed.Am besten mit Specs,dann hauts rauf.Mamutel ist leider auch nicht wirklich das Speedmonster.Ich würde Rihornior und Smogmog rausschmeißen,Smogmog ist nicht gut genug fürs Ou und Rihornior hat zu viele Schwächen und ist zu lahm.
    Am besten du spielst Trickroom mit
    Zong(Trickroom bringer)
    Rihornior(Sweep)
    Zwirr(2.Trickroomer)
    usw.

  • @ Blue_ice
    Hm, auf deutsch Macho Brace? xD


    @ Nordwind
    Wie oben gesagt, es klappt sehr gut.
    Roserade soll nicht sweepen, sondern supporten.
    Und wenn man Shoddy glauben darf, spielen viele Spiker als Lead.
    Und wahrscheinlich hast du keine Ahnung, wie Rihornior und Smogmog reinziehen.
    Rihornior in ein Feuerviech und der Gegner hat KEINE Ahnung was er reinbringen soll, weil alles neutral getroffen wird und das saumäßig viel dmg macht.
    Smogmog mit Spexx KANN man im OU verwenden, ohkot Scherox, Gyara, Skaraborn, Skamory, countert Gliscor, Bliss, Toxa, Laxo...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Aktualisiert, brauche noch Hilfe bei Dragorans Split, was sagt ihr zu Mamutel, eventuell Haban Berry/Kaokabeere über Lefties?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • [quote][/qItem: Überreste
    6 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Hart (+Atk -SAtk)
    Konzentrator


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Also erstmal - hab ihn reingenommen, weil ichs klasse finde, wie viel der aushalten kann und das er nach 2-3 DD´s nur schwer zu stoppen ist.
    Jetzt wars aber oft so - entweder er kam rein, hat DD´t und das ganze Team zerlegt, was schon oft mal der Fall war oder er kam rein und musste sofort switchen, aber dafür hab ich ja Ruheort. Feuerschlag gegen Steels. Drachenklaue>Outrage, weil dat Viech mehr defensiver funken soll. btw nen besseren Split gibts sicher dafür, oder?
    Ich brauch nen besseren Split uote]
    Standard Bulky Split:224/ 80 /0/ 0/ 0/ 200 Hart

  • also mit rihornior hab ich mich nie wirklich befasst aber smogmog kann im ou wirklich sehr gut mithalten finde ich
    nun zu deinem dragoran :
    Dragoran
    @ Leben Orb / Überreste
    EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0 (adamant)


    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerschlag / Erdbeben


    Also hartes Wesen damit du wirklich genug Schaden machst ebenso wie die Angriff EVs. Die KP EVs weil es ja defensiv sein soll und so minimalen Leben-Orb Schaden bekommt. Mit den Initiative EVs (steht in der Mitte)überholst du TTars welche ohne Wahlschal gespielt werden. Drachentanz zum boosten,Ruheort um (Leben-Orb) Schaden wegzumachen,Drachenklaue als starken STAB is hier besser als Wutanfall weil es ja lange bleiben soll und auf dem letzten Slot würd ich Feuerschlag nehmen weil du damit auch Panzaeron und Bronzongs mit Schwebe (nachn paar DDs) schaden kannst.

  • Okay, danke =)
    Smogmog rockt, weil wie gesagt, keiner erwartet erst die Spex und das mäßige Wesen und dann den Boom.
    Dragoran werd ich mal so spielen =)
    Also passt es so?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Jetzt finde ich dein Team ziemlich geil ! Bloß zwei kleine Fragen(Vorschläge) :


    1. Zu Aquana, ich würde als wesen vllt kühn nehmen weil die Verteidigung sonst immer noch ein wenig zu niedrig ist. Da ist der SP.Angriff nicht so wichtig bzw. schon hoch genug.


    2.Zu Bronzong, ich weiß nicht ob das Wahlschal übergeben hier so sinnvoll ist. z.B. : Gegner setzt Tarnsteine ein. Du gibst ihm den Wahlschal. In der nächsten Runde hast du dann freie Wahl auf eine Attacke, aber der Gegner wurde nicht wirklich geschädigt da er ja jetzt trotzdem eine Attacke aussuchen kann und nicht nur Tarnsteine einsetzten kann wie es bei den Trickleads ja eigentlich sein sollte.Weil du trotz Wahlschal wahrscheinlich langsamer sein wirst, oder ?


    Naja denk mal drüber nach teste das verbésserte Team im Shoddy und dann kannst du ja entscheiden. Ansonsten wie gesagt sehr cooles Team.

  • Joa, erstmal danke für den Rate.
    Jetzt zur Kritik:
    1)Vappy spiel ich eigentlich still, weil ich halt Wert auf einen guten Surfer lege, der STAB bekommt.
    Vappy kann schließlich auch in der Offensive was, das will ich wenigstens ein bisschen nutzen.
    2) Bronzong mit Scarf ist schon lustig.
    Viele Leads sind langsamer, wie Sumpex, Panzaeron, Forry, Hippo, daher find ichs lustig.
    Außerdem ist es klasse im späteren Spiel, den Scarf weiterzugeben.
    Gegen Antileads btw tricke ich auch gerne, weil ich dann den Sash krieg und die den Scarf, so dass sie recht leicht zu killen werden.
    Was sollte ich sonst reinmachen?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1.Hmm ok is Geschmackssache.
    2.Vllt so als Lead ? :


    Bronzong@Überreste
    EVs: 252, 0, 168+, 0-, 0, 90 (relaxed)
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Hypnose
    -Tarnsteine


    So mit dem Wesen und den EVs hält man ne ganze Menge aus. Mit Gyroball in der Kombination mit der geringen Initiative und dem STAB kann man viel Schaden machen.
    Mit Hypnose den Lead einschläfern und Steinchen legen.

  • Das ist Standart, das wäre klar.
    Ich finde es bloß so geil, da das Vieh nicht zu verkrüppeln ist und übelst überraschen kann.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!