Team mit Letarking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein Team. Vielleicht will ja jemand bewerten.


    Starmie mit Wahlband
    Surfer
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Donnerblitz?

    EV: Sp.Angriff + Initiative
    Wesen: + Initiative / - Angriff
    Anmerkung: Weiß noch nich genau wie das am Ende aussehen soll.


    Zwirrfinst mit Überreste
    Horrorblick
    Konfusstrahl
    Leidteiler
    Finsterfaust

    EV: KP + Sp.Vert.
    Wesen: + Sp.Vert. / - Sp. Angriff
    Anmerkung: Hier bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.


    Letarking mit Wahlband
    Gigastoß
    Erdbeben
    Durchbruch
    Dunkelklaue

    EV: Angriff + Initiative
    Wesen: + Initiative / - Sp. Angriff
    Anmerkung: Besiegt nahezu jedes Pokemon mit einem Schlag, auch Despotars und Heiteiras.


    Porygon-Z mit Wahlglas
    Hyperstrahl
    Triplette
    Eisstrahl
    Spukball

    EV: Sp.Angriff + Initiative
    Wesen: + Initiative / - Angriff
    Anmerkung: Mit der Fähigkeit Anpassung und dem Wahlglas macht Hyperstrahl 2.5fachen Schaden. Wird nur gegen Gegner eingesetzt, die wenig Sp. Vert. haben.


    Snibunna mit Wahlband
    Eishieb (durch Vererbung)
    Nachthieb
    Schaufler
    Durchbruch

    EV: Angriff + Initiative
    Wesen: + Angriff / - Sp. Angriff
    Anmerkung: Besiegt Knakrack, Dragoran und Brutalanda mit einem Schlag, greift zuerst an. Wird nur gegen Pokemon eingesetzt, die eine Schwäche gegen Eis oder Unlicht haben.


    Heiteira mit Überreste
    Geowurf
    Schutzschild
    Erholung
    Schlafrede

    EV: KP + Verteidigung
    Wesen: + Verteidigung / - Sp. Angriff
    Anmerkung: Bleibt recht lange im Spiel, auch wenn der Gegner ein Letarking benutzt.



    Ich kann mit den Fachbegriffen wie staller und so nichs anfangen.
    Ich trainiere immer nur auf 2 EVs, sonst wirds mir zu kompliziert.
    Anmerkungungen:
    Ich kämpfe nicht mit, und nicht gegen legendäre Pokemon.
    Es ist mir auch nicht mehr möglich überhaupt online zu kämpfen, weil sonst meine sis nicht mehr ins Internet kommt.


    Eventuell gibts ja doch noch was am Team zu verbessern.

  • Chomp und Ttar darfst du nicht in einem team haben.
    letarking raus.. auch wenn es dir gefällt
    hat es keine chancen im OU.
    bei Ttar lawine raus.feuerschlag rein
    bei Z hyperstrahl raus finsteraura rein
    bunna froh spielen ,mit leben-orb
    und über schaufler eventuel , sd oder eissplitter
    heiteia als sleep takler ? lieber so hier
    geowurf,donnerwelle,eisstrahl,weichei


    du hast verdammt viele anfängerfehler gemacht...



  • Passt eigentlich.
    Letarking wird nie geused, weil es einfach ein Setupopfer ist.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • despotar kanst du auch mit drachentanz spieln ( statt eishieb )
    und knakrack mit schwerttanz geht mit wutanfall auch gut
    des problem bei pory-z is, dass es ziemlich langsam is und deswegen agilität z. B. und eine init von 190-200 reicht
    finsteraura deswegen weil es mehr gegner besser trifft und zurückschrecken lassen kann
    ich würd pory-z spieln: triplette, agilität, finsteraura und ränkeschmied
    bunna geht auch mit schwerttanz statt verfolgung
    heiteira ok wie m0mo gesagt hat

  • Auch wenn dein Rate diesmal gut war, würd ich porygon-Z immer entweder mit AGilität oder Ränkeschmied spielen.
    HP Kampf noch oder Donnerblitz gegen Steels.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • okay aber bei pory-z fehlt es an einem besonders gutem wert
    agilität, triplette, finsteraura und flammenwurf gegen scherox, kapilz und steels wär auch gut
    pory-z dann aber mit lebenorb und max.+ sp.angr. damit es den meisten gegnern 1hit mit triplette geben kann

  • letarking kann man net austauschen es funktioniert so wie nach hyperbeam
    der einzige vorteil an ihm is dass es 2039 in der summe hat aber ansonsten kann der gegner ganz einfach wechseln und dann batonpass machen oder sich boosten
    und mit dem flammenwurf hab ich mich vertan sry
    ich war davon überzaugt dass es das kann, naja donnerblitz wäre okay aber ränkeschmied kann man auch gebrauchen
    donnerblitzs nachteil sind: es hat keinen doppelten stab und kann nicht SOO viele countern außer gyarados und ein paar andere
    ich würde am meisten zu einer HP[fight] tendieren
    wenn du rng kanst?

  • @dc290495
    Hast du jemals mit Letarking Gigastoß oder Hyperstrahl benutzt und damit ein Pokemon mit einem Schlag besiegt?
    Wenn ja dann wüsstest du, Letarking muss danach nicht weiterkämpfen, es kann einfach weiterkämpfen.
    Ich hab bisher auch immer in den Foren gelesen, dass Letarking nach einem Angriff faulenzen muss, aber man sollte es einfach mal selbst ausprobiern bevor man sich ein Urteil erlaubt.


    Knakrack nehm ich auch raus, ist anscheind ein Uber.

  • Ich bin der selben Meinung von Bisaboard. Denn ich benutze selber Letarking und finde ihn sehr nützlich. Denn er ist vor allem zum Finishen sehr geil. Beispiel: Dein Vieh hat das Gegnervieh auf etwa 60% seiner HP unten. Dann wird der sicher ned heilen. Nun kommt LK und kann es mit einem Schlag wegsweapen.(Gigastoss)


    Meine Meinung

  • Letarking hat enorme Stats, das leugnet keiner. Auch dass sein Gigastoß mit dem richtigem Wesen, den richtigen EVs und den passenden DVs enorm ist leugnet hier niemand, aber ich stimme mit allen Leuten überein, die sagen, dass Letarking im OU keine Chance hat. Es kann Gigastoß ohne Aufladen nutzen, das ist kein Geheimnis, aber das kann er auch NUR deshalb, weil er IMMER eine Runde aussetzen muss, in der der Gegner Zeit hat für einen sicheren Switch-In, oder um Set Ups zu machen. Es ist einfach ein zu hohes Risiko. Stell dir nurmal folgende Situation vor:
    Dein Letarking hat gerade ein Heiteira umgehauen. Jetzt muss es sich aufladen, während der Gegner ein Panferno/Lucario/Machomei oder sonstiges mit einem Kampfmove, oder nur einem sehr hohen Angriffswert reinrufen kann. Ist diese Pokemon schneller als dein Letarking hat es 2 Runden, in denen es dich ganz sicher zerstören kann.




    Im Bisaboard ist Knakrack kein Uber, sondern ein OU, aber durch eine Turnier-Klausel, ist es jedem Spieler untersagt Knakrack mit einem Pokemon, das die Fähigkeit Sandsturm hat zu spielen. Nimm statt Knakrack doch Libelldra oder Skorgro rein. Skorgro hat dieselbe Fähigkeit wie Knakrack und kann deshalb auch ziemlich scheisse sein, wenn man es als Gegner im Sandsturm hat. Ich hab das schon mehrmals gespielt, einmal auch mit Blendpuder und das ist einfach nur gemein^^







    Despotar: Mit Leben Orb. Das Muskelband stärkt die Attacken nur um 10%, der Orb um 30% , Statt Lawine lieber Feuerschlag für das physische Monster, wobei ich das MixedTar empfehle. Dann spiel aber am besten einen anderen Lead, der Tarnsteine sicher rausbringt, wie Jirachi, Metagross, Tobutz, Panferno, Sumpex etc. Du kannst auch das LeadTar spielen, was sogar eine noch schönere Option ist.


    Knakrack wie gesagt ersetzen. Ich würde Brutalanda nicht reinnehmen, da es im Sandsturm schnell untergeht, weshalb ich Libelldra und Skorgro empfohlen habe, die beide nicht vom Sandsturm vertilgt werden.


    Statt Letarking kannst du, wie M0Mo gesagt hat ein Stahlpokemon reinnehmen. Auch wenn ich einer seiner ärgsten Gegner bin, und ich es vermeide es zu spielen, empfehle ich dir Scherox -SDer, der CBer ist ein zu großes Opfer, weil man durch die Attackeneinschränkung nur switchen kann, wenn was schlimmes rein kommt und man dem Gegner damit immer hilft sich zu boosten, oder man verliert ein eigenes Mon.


    Porygon-Z als Scarfer. Das schränkt zwar auch ein, aber Modest und mit dem Wahlschal ist man meist schneller als die Konter und kann sie mit dem enormen SAtk und einer Triplette oder einem Eisstrahl schnell beseitigen.


    Snibunna kann man imo nurnoch dann spielen, wenn man Magnezone im Team hat, das Scherox- den gefährlichsten Bunna-Counter, fertig macht. Wenn du Bunna unbedingt brauchst, dann nimm statt Scherox halt Magnezone.


    Pfiffiges Heiteira? Nimm statt Geowurf lieber Flammenwurf/Donnerblitz und das Wesen Kühn. Heiteira´s Angriff hat mit Geowurf nichts am Hut, da Geowurf IMMER konstant 100 HP Schaden anrichtet.




    Das wars vorerst von meiner Seite, sieh dir einfach alles an, was hier(Im gesamten Thema natürlich) gepostet wurde und such dir einfach ein paar Vorschläge, die dir zusagen.

  • Naja dann wiederhol ich mal Nare, auch wenn der das wahrscheinlich gar nicht mag =)
    1) Finisher ist normalerweise ein schnelles Pokemon
    2) Wenn, würde ich ihn eher als Revengekiller bezeichnen.
    3) Angenommen, du finishst ein Heiteira mit Wahlband und Gigastoß.
    Jetzt kommt ein Scherox rein.
    Du musst dich ausruhen, Scherox SD´t.
    Wenn du jetzt wechselst, hat Scherox noch nen Freeturn, d.h. er zerlegt dir danach dein ganzes Team.
    Wenn du drinbleibst, hängst du im Gigastoß, das heißt Scherox hat noch 2 SD´s was dein Team noch mehr zerlegt.
    Ergo würd ich wenn schon mit Rückkehr spielen.


    Mit dem Wahlband ist Letarking nun mal leider das größte Setup-Opfer, dass es gibt.
    Zum Finisher fehlt ihm erstens der Speed und zweitens behindert ihn die Fähigkeit dabei enorm.
    Natürlich kann man auch Porygon-Z mit Hyperstrahl spielen, das ohkot sicher ein Pokemon aber das nächste hat Zeit, sich zu boosten.
    Gerade im jetztigen Metagame, wo es viele solcher Abuser gibt, die nur auf ne Möglichkeit warten, zu nem SD zu kommen und dir dann dein ganzes Team zerlegen.


    Nebenbei räumt Scizor dich auf, Despotar, Snibunna usw sind alles Opfer dafür.
    Sprich Letarking auf jeden Fall raus, sonst killt das Teil eins des Gegners, der bringt Scizor, SD, alles tot.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Soweit ich mich erinnere geht die Aussetzrunde bei Gigastoß Hand in Hand mit der Aussetzrunde dank der Fähigkeit, soll heißen, dass Letarking alle 2 Runden angreifen kann, aber von schnelleren Sachen, wie Panferno schnell mal zerstört wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

  • ja das stimmt
    des schlimmere als besiegen ist immer boosten oder auch einen batonpass zu machen, dann kannst du dein team vergessen
    letarking hat keinen schlechten speed aber alle die gefährlich werden könnten sind schneller
    deswegen wäre z.B. ein steel gut
    ich bin gegen magnezone weil es
    1. viel zu langsam ist ( was zu seinem sp.Angr. nicht passt )
    2. sich nicht boosten kann
    3. eine 4fache schwäche gegen boden hat


  • Du solltest am besten dein ganzes team nochmal über denken test mal bei schoddy oder netbattle ich glaub nicht das du damit sehr erfolgreich sein wirst. Und komm von deinem lertaking trip runter das ding taugt nichts.