Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir LV 100er ausleihen würde, würde ich meine eigenen Prizipien erfolgreich ignorieren.


    Ich will, dass das Spiel schwer ist.
    Mir macht es ehrlich gesagt keinen Spaß, das Szenario immer so durchzugehen:
    Start, sich durch irgend ne Route kämpfen, Infos bekommen, 1.Orden, 2.Route, 2.Orden, wieder INfos, wieder ne Route, 3.Orden, ne neue Vm.......


    Wenn man ohne Extratraining alle Ordern locker schafft und sich fpr die Top 4 nocht 100er ausleihen muss, ist der Spielspaß doch weg.


    Ich möchte in jedem neuen Spiel mindestens nur eins: Eine Auswahl: Wähle deinen Schwierigkeitsgrad
    leicht (für absolute Anfänger)
    mittel (für Fortgeschrittene)
    schwer (man muss auch mal kämpfen und verliert halt mal)
    Dazu noch ne gute Story, ein paar andere Ideen und Herausforderungen und fertig ist die 7.Edi :)

  • Ich hab mir ein einziges Mal von einem Bekannten zwei Lv.100-Pokémon ausgeliehen und beschlossen:Einmal und nie wieder. Ich will mir meinen Sieg selbst verdienen und wenn meine Pokémon zu schwach sind sind sie es dann nun auch mal. Mal zu verlieren ist ja nicht das Problem. Dadurch gelangt man auch selbst an Erfahrung. Allerdings hab ich es auch oft genug, wie auch BlueFirefly mit einem einzigen hochgepowerten (selbsttrainierten) Pokémon geschafft. Es geht, wenn man nur will ^-^

  • Flop. Wozu trainiert man sein Team wenn man sich dann eh OP Pokémon holt und alles durchrusht? So macht das weder Spaß, noch ist es eine Herausforderung. Man sollte sich Mühe geben und strategisch denken um die Top4 zu schlagen.


    Das Problem ist noch, dass man kaum ne Strategie für die Top 4 braucht.
    In Gen 4 habe ich Schwierigkeiten bekommen und bin beim Boden-Typ (Nr. 2) rausgeflogen und brauchte so um die 15 Anläufe. Dann merkte ich, dass es auch noch nen Champ gibt und beim 20. Mal hatte ich dann alle 5 besiegt.
    In Gen 5 und Gen 6 bin ich dann aber beim ersten mal (auch ohne LV. 100er) durchgekommen.


    Pokemon wird zu einfach. :(

  • Finde das ist so eine Sache, die man nicht verstehen muss. Ich würde mir nicht irgendwelche Level 100er Pokemon ausleihen, um die Liga zu schaffen Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso keine Legendären Pokemon mit in das Story-Team nehme. Die Liga zu schffen ist ja einer der, wenn nicht sogar, dass wichtigste Hauptziel. Ich würde ees irgendwie lame finden und außerdem auch zeimlich langweilig, wenn ich die Liga so enfach besiegen könnte. Die eigenen Pokemon werden dadurch ja auch noch stäker und erreichen irgendwann auch Level 100.

  • Ich finde das nicht gut
    Die Liga soll ja etwas sein,wofür man den ganzen Spielverlauf trainiert hat
    Und wenn man das umgeht,macht das spiel einfach keinen Spaß mehr
    Wenn man die liga bereits geschafft hat,kann man das gerne machen wenn es sein muss^^

  • Also ich halte das für ziemlichen Schwachsinn. Die Liga ist doch das Ziel auf das man das ganze Spiel hinarbeitet. Wenn die Pokemon noch zu schwach sind, trainiert man halt noch ein bisschen.

  • Sich Levelhunderterpokemon zu leihen find ich relativ sinnfrei und auch irgendwie naja "armseelig". Denn ich meine die Top4 sind ja schon meistens so ausgelegt, dass man sie durch die ganz normalen Pokemon die im Spielverlauf gefangen und trainiert wurden besiegen kann. Und selbst wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Top4 und den Champ besiegen kann, steht einem ja eben immer noch die Möglichkeit zur Verfügung, davor zu speichern oder man informiert sich zunächst über die Pokemon-Liga und wählt dementsprechend seine Pokemon aus. Also ich find es bescheuert sich für die Pokemon-Liga stärkere Pokemon zu leihen. Vor allem hat man ja dann keinen "Nervenkitzel" mehr, wenn man die Liga das erstes mal schafft ;)

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich habe vor, mir für ORAS möglichst starke Pokemon von älteren Editionen auszuleihen, um schneller durch die Story zu kommen. Vielleicht kommen hierzu einige Gen5-Lieblingsmons zum Einsatz, die noch immer auf meiner Schwarz 2 sind. Zumindest für die Liga wäre dies denkbar. Perfekt trainiert sind die allermeisten älteren Mons schon. Manche davon eignen sich nicht so sehr für Onlineduelle, da sie nicht im OU-Tier sind, sodass ich sie mal wieder halbwegs sinnvoll einsetzen kann. Mit diesen Mons mal wieder zu spielen, könnte viel Freude bringen.


    Alternativ tausche ich meinen ORAS-Starter auf meine X-Edition rüber, levele hier (so gehorcht mir das Mon später auf jeden Fall wieder) und tausche wieder zurück, um dann die Story schnell durchzumachen. Um meine gebrauchten Gen5-Spiele mehrfach hintereinander schnell durchzuspielen, mache ich das ähnlich - hier bringe ich Ottaro/Admurai meistens auf Level 70 bis 90, was auch zum Fangen aller Legis ausreichen dürfte, da man hier halbwegs ausreichend Bulk hat.


    Sicherlich werde ich das Gameplay von ORAS geniessen, jedoch geht das auch mit einem hochleveligen Mon. Weniger die Dialoge der NPCs, vielmehr die Sounds gefallen mir an neuen Pokemonspielen. Ich habe kein Problem damit, wenn die Story leichter wird, zu einfach ist sie sowieso – und mit overpowerten Mons spare ich toll Zeit. Die Onlinekämpfe sind das Interessante an den Spielen, und je schneller ich mit dem Pflichtteil des Spiels, der Story, durch bin, desto eher kann ich sinnvoll DV-Breeding, EV-Training, Leveln und das Sammeln aller TMs betreiben.


    Wozu ein neues Team fangen und mühselig trainieren, wenn ich dieses eh wieder freilassen würde? Nach dem Erledigen der Story sind die Teammons viel zu schwach und eignen sich nicht für Onlinekämpfe. Höchstens zum Züchten taugen sie für mich noch etwas, ansonsten blockieren sie die Boxen (Ausnahme: VM-Sklaven) und sind entbehrlich. Insofern nehme ich ältere Mons für die Story, die danach für Onlineduelle weiterhin genommen werden könnten; welche, das entscheide ich spontan. Ich könnte mir vorstellen, zum Beispiel Tobutz, Letarking, ein Panferno/Gewaldro ohne ZAs und Standardfähigkeit, Elevoltek, Magbrant, Rihornior oder Latios ins Team zu nehmen.

  • Also ich empfinde das als absolut unnötig. Es ist auch schon zu einfach, wenn man das Hauptlegi der jeweiligen Edition für die Top4 verwendet. Mit meinem Ho-Oh konnte ich z.B. locker die Wasser-Pokemon der Johto-Top4 besiegen, seitdem spiele ich die Top4 immer ohne Legendäre bzw. starken Non-Legis durch (wie z.B. Despotar). Aber ich kann es verstehen, wenn man wie mein Vorposter Lenovo-Schesan paar Pokemon aus anderen Editionen rübertauscht, um den Storyverlauf möglichst schnell durchzuspielen (falls man sich nicht für Story interessieren sollte).

  • Würd emir heute nie ein 100-er Legi/Pokemon ausleihen, um die Liga zu schaffen, wobei man dazusagen muss, dass es in den früheren Generationen doch deutlich schwerer war, die Liga zu meistern. Kann mich erinnern, dass mir ca. vor 10 Jahren mal jemand ein 100-er Glurak auf die Saphir rübergetauscht und damit kurz die Liga gemeistert hat weil ichs sonst nicht geschafft hätte, heute käme ich aber nicht mehr auf solche Ideen, ist ja wie schon erwähnt wurde eines der wichtigsten Ziele im Spiel, die Top4 zu meistern, würde es auch heute wieder begrüßen dass das Trainieren wieder einw enig aufwendiger wird und einem nicht die EP wie in X/Y hinterhergworfen werden dass man dann mit dem EP-Teiler am Ende der Story 6 Pokemon über Lv. 70 hat... :ugly:

  • Dadurch würden doch die 8 Orden ihren Sinn verlieren!
    Die Acht Orden sind dazu da den Trainer zu testen, ob er und seine Pokemon stark genug ist um es mit der Pokemon-Liga aufnehmen zu können, doch wenn du dir vor der Liga einfach irgendwelche Level 100 Pokemon ausleihen kannst, hat es doch keinen Sinn mehr die 8 Orden zu machen. Allein aus diesem Grund, finde ich zumindest, ist es eine ziemlich schlechte Idee, das man Pokemon mit dem Level 100 für die Liga ausleihen darf.

  • Ich kann verstehen, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat bei Pokemon, seis das Züchten, die Online-Kämpfe, die Wettbewerbe etc. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Weg zum Champ mit seinen von Anfang an trainierten Pokemon etwas Grundlegendes an Pokemon ist. Sich die Zeit nehmen, um mit sechs teilweise fürs CP grundlegend ungeeigneten Pokemon die Pokemon Liga zu meistern finde ich persönlich keine Zeitverschwendung sondern vielmehr ein netter Nebenquest, danach hat man noch genug Zeit für anderes. Aus diesem Grund habe ich mir gleich beide Editionen vorbestellt, damit ich jederzeit wieder die Pokemonliga wieder herausfordern kann. Level 100 Pokemon kämen nie in Frage, weil sich dadurch der Titel des Champs nicht echt anfühlt.

  • lol. die Top 4 sind doch ohnehin jedesmal der ärgste Kindergarten, besonders im ersten Durchgang, pack dir 15 Beleber und 15 Top-Genesungen, paar Hyperheiler ein und dann sollte es selbst für einen Menschen mit dem IQ eines Steines schaffbar sein.


    mehr als die Basics muss man dazu nicht können. jeder von ihnen hat einen Haupt-Typ, den kontert man, fertig.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „LV 100 Pokémon ausleihen für Top4 top oder flop“ zu „Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.