Basiert Stratos City auf New York?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fins echt toll das die japaner nicht nur japan als ort machen sondern auch ma was internationales.wenn die da jezt noch ne pokefreiheitsstattue einbauen dann bin ich baff;).hoffentlich gibst statt den großen einkaufszentrum den time square als supermarkt.hoffentlich gibs dann auch den wilden westen mit lauter bodenpokis

  • Also wenn man sie vergleicht kann man gemeinsamkeiten erkennen aber auch verschiedenes
    aber ich persöhnlich glaube trotzdem es basiert schon auf New York , aber dann kommt mir die frage:
    mögen die entwickler new york nicht oder finden sie es grässlich?
    da wie ich finde wollten sie es als traurige oder hm... verlorene stadt (ja ich weissy komischer ausdruck) darstellen.
    also mussten sie dann new york einfach nicht mögen

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Schaut euch Liberty-City an, basiert auch auf New York, aber keiner von den Rockstar Deppen wills zugeben, lol. Von daher wird imo auch Hiun City auf NYC basieren, aber niemand von Nintendo würde sich jemals trauen wirklich zu sagen das die Ähnlichkeit 'beabsichtigt' war, un. Wäre sicherlich mal ganz nett in einem Game wie Pokémon eine nicht fiktive Stadt erkunden zu können. Aber so groß werden die Ähnlichkeiten wohl kaum werden, eine Freiheitsstatue wie sie in New Jersey steht wirds wohl kaum geben, lol.

  • Also ich glaube auch das die stadt auf New York basiert
    aber ich finde das ist gar keine große sache
    so ziemlich das gleiche war auch bei "GTA IV"
    aber das die stadt im spiel nicht new york heißt
    haben die entwickler genug platz für ähnlichkeiten bzw. unterschiede =D

  • Ne New York ist zu weit weg von Japan. Die tasten sich immer weiter voran.
    Deshalb würde ich Shanghai empfehlen. Schaut euch doch mal die Karte an.
    Shanghai ist viel näher an Japan dran. Und neber Shanghai ist doch auch Wald
    soweit wie ich weis. New York gibt es irgendwann in 20Jahren.

  • Mittlerweile denke, dass die neue Region ein totaler Mischmasch aus mehreren Kontinenten ist. Es gibt dort eine Grossstadt, die sehr an New York erinnert, aber das hektische Arbeitsklima von Japan besitzt, und gleich neben der Stadt breitet sich eine riesige Sandwüste aus, die nach den einheimischen Pokémon die dort leben wohl von der ägyptischen Wüste inspiriert wurde. Dann existieren noch riesige Gletscher, düstere Wälder und gar ein Dschungel in dieser Region. Und das neue böse Team sollen ganz klar Ritter aus dem früheren Europa darstellen.

  • Isshu ist die Verkörperung der Welt im Taschenformat.
    Ich finde die ganze Region schön und abwechslungsreich 8-)
    Aber zurück zum Thema:
    Jepp, könnte gut sein, das Hiun City auf New York basiert.
    Die Brücke und die ganzen anderen Ähnlichkeiten sind ja schon ziemlich auffällig.


    LG Kobato^^

  • Ich denke auch, dass das kein Zufall war.
    Ich meine wenn sich zwei Städte so ähnlich sind..
    Und die Leute von Nintendo können sich das auch mal gönnen, weil ich denke,
    dass alle Städte die sie bis jetzt in den anderen Editionen gemacht haben keiner originalen Stadt ähneln :D
    Ich finds eigendlich auch ganz gut das die Stadt wie New York aussueht, New York ist col :D
    lg

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Basiert Hiun City auf New York?“ zu „Basiert Stratos City auf New York?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.