Joa,
ich wollte mein theoretisches Team bewerten lassen, da ich keinen Bock habe, nach Köln zu fahren, um dann kurz vorm Finale von i.-einem N00b gekickt zu werden.
(Wem dieser Spruch nicht passt, trägt die Kosten des Verfahrens. ;D (Otto Waalkes))
Well, here it is:#
1. Tobutz @Focus Sash
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vfxizs.jpg]
Naiv, 0/146/0/112/0/252 (Init. hinten)
Begrenzer
B00m
Protect
Strauchler
Kriegt Begrenzer immer raus, der verhindert, dass Gegner B00mt/stallt mit Protect. Protect und B00m ist klar, Strauchler ist Vorschlag von Yoshi, da Kyogre und Groudon sehr viel Schaden davon nehmen. Mit den EVs werden selbige von GK 2HKOt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Giratina @C-Scarf
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina_origin.png]
Hart, 252 Atk., 252 Speed, 4 KP
Schemenkraft
Drachenklaue
Erdbeben
Eisenschädel
Schemenkraft und Drachenklaue sind STAB, Erdbeben gegen lästige Stahl-Viecher, Eisenschädel ist ein toller Move als Unterstützung, da es den Gegner zurückschrecken lassen kann, was durch den Scarf nochmal unterstützt wird. Typ toll gegen Mogelhieb. (Steinhagel musste raus, das konnte Gira leider net.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Metagross @Prunusbeere
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
Hart, 252 KP, 252 Atk., 4 Sp.Def.
Patronenhieb
Hammerarm
Protect
B00m
Patronenhieb harmoniert mit Hammerarm und ist toll, falls der Gegner TR-Taktik hat; Protect und B00m ist klar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Palkia @Terirobeere
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/palkia.png]
Scheu, 252 Sp.Atk., 252 Speed, 4 KP
Raumschlag
FT (Flamethrower)
Protect
Donner
Raumschlag + FT= Perfekte Coverage, Protect ist klar und Donner gegen Starter-Scarf-Fontränen-Kyogre (Typ dafür auch gut (von Palkia)); eig. nur Staubwischer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Relaxo @Lefties
[Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]
Hart, 44 KP, 252 Vert., 212 Atk., Fähigkeit: Speckschicht
Knirscher
Finale
Protect
Erdbeben
Knirscher und Erdbeben machen Geister und Gestein-/Stahl-Viecher platt, die einem schönen Finale sonst im Weg stehen. EVs sind so verteilt, dass Snorlax einen Nape mit 72 Atk.-EVs und LO mit Nahkampf überlebt, wohingegen die Chance auf einen OHKO bei Erdbeben auf selbiges (naiv) sehr hoch ist und bei hastig noch höher bzw. 100%. Die Fähigkeit ist gegen Feuer-Attacken und gegen Hail-Teams. Immunität bringt nix, da kaum einer bei der VGC Setup-Attacken einsetzen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Despotar @Rospelbeere
[Blockierte Grafik: http://img13.abload.de/img/despotar-2i4mz.gif]
Hart, 244 Init., 144 Sp.Def., 120 Atk.
Schutzschild
Knirscher
Steinhagel
Drachentanz
Schutzschild ist klar, Knirscher als STAB, Steinhagel als 2on2 STAB und DD als Filler, der Stärke und Speed steigert. EVs sind dazu da, um ein scheues Palkia (nicht gescarft) mit 252 Speed-EVs nach einem DD zu überholen und damit eine Hydropumpe von selbigem mit 252 Sp.Atk.-EVs es nicht OHKOt (mit Sandsturm).
So, das war mein Team. Eine Alternative wäre wohl auch Rayquaza, aber...ich glaube, es ist besser, ihr bewertet einfach. Kyogre wäre, glaub ich, mit Scarf auch ´ne Wahl, da mein Team sehr physisch ausgelegt ist... Was soll ich außerdem bei Farbeagle-Startern machen?
lG
HG-Ho-Oh