[RMT] VGC-Team (Just for Fun) - UPDATE! Nun auch mit Bildern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa,
    ich wollte mein theoretisches Team bewerten lassen, da ich keinen Bock habe, nach Köln zu fahren, um dann kurz vorm Finale von i.-einem N00b gekickt zu werden.
    (Wem dieser Spruch nicht passt, trägt die Kosten des Verfahrens. ;D (Otto Waalkes))
    Well, here it is:#
    1. Tobutz @Focus Sash
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vfxizs.jpg]
    Naiv, 0/146/0/112/0/252 (Init. hinten)
    Begrenzer
    B00m
    Protect
    Strauchler
    Kriegt Begrenzer immer raus, der verhindert, dass Gegner B00mt/stallt mit Protect. Protect und B00m ist klar, Strauchler ist Vorschlag von Yoshi, da Kyogre und Groudon sehr viel Schaden davon nehmen. Mit den EVs werden selbige von GK 2HKOt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Giratina @C-Scarf
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina_origin.png]
    Hart, 252 Atk., 252 Speed, 4 KP
    Schemenkraft
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Eisenschädel
    Schemenkraft und Drachenklaue sind STAB, Erdbeben gegen lästige Stahl-Viecher, Eisenschädel ist ein toller Move als Unterstützung, da es den Gegner zurückschrecken lassen kann, was durch den Scarf nochmal unterstützt wird. Typ toll gegen Mogelhieb. (Steinhagel musste raus, das konnte Gira leider net.)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3. Metagross @Prunusbeere
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Hart, 252 KP, 252 Atk., 4 Sp.Def.
    Patronenhieb
    Hammerarm
    Protect
    B00m
    Patronenhieb harmoniert mit Hammerarm und ist toll, falls der Gegner TR-Taktik hat; Protect und B00m ist klar.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    4. Palkia @Terirobeere
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/palkia.png]
    Scheu, 252 Sp.Atk., 252 Speed, 4 KP
    Raumschlag
    FT (Flamethrower)
    Protect
    Donner
    Raumschlag + FT= Perfekte Coverage, Protect ist klar und Donner gegen Starter-Scarf-Fontränen-Kyogre (Typ dafür auch gut (von Palkia)); eig. nur Staubwischer.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    5. Relaxo @Lefties
    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]
    Hart, 44 KP, 252 Vert., 212 Atk., Fähigkeit: Speckschicht
    Knirscher
    Finale
    Protect
    Erdbeben
    Knirscher und Erdbeben machen Geister und Gestein-/Stahl-Viecher platt, die einem schönen Finale sonst im Weg stehen. EVs sind so verteilt, dass Snorlax einen Nape mit 72 Atk.-EVs und LO mit Nahkampf überlebt, wohingegen die Chance auf einen OHKO bei Erdbeben auf selbiges (naiv) sehr hoch ist und bei hastig noch höher bzw. 100%. Die Fähigkeit ist gegen Feuer-Attacken und gegen Hail-Teams. Immunität bringt nix, da kaum einer bei der VGC Setup-Attacken einsetzen wird.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    6. Despotar @Rospelbeere
    [Blockierte Grafik: http://img13.abload.de/img/despotar-2i4mz.gif]
    Hart, 244 Init., 144 Sp.Def., 120 Atk.
    Schutzschild
    Knirscher
    Steinhagel
    Drachentanz
    Schutzschild ist klar, Knirscher als STAB, Steinhagel als 2on2 STAB und DD als Filler, der Stärke und Speed steigert. EVs sind dazu da, um ein scheues Palkia (nicht gescarft) mit 252 Speed-EVs nach einem DD zu überholen und damit eine Hydropumpe von selbigem mit 252 Sp.Atk.-EVs es nicht OHKOt (mit Sandsturm).


    So, das war mein Team. Eine Alternative wäre wohl auch Rayquaza, aber...ich glaube, es ist besser, ihr bewertet einfach. Kyogre wäre, glaub ich, mit Scarf auch ´ne Wahl, da mein Team sehr physisch ausgelegt ist... Was soll ich außerdem bei Farbeagle-Startern machen?
    lG
    HG-Ho-Oh

  • MACH SPRITS REIN. ZU UNÜBERSICHTLICH !!! DA ist ein Button wo drauf steht Bild einfügen. mach wenigsten leerzeilen.

  • Movesets passen mMn


    Also das Tobutz ist echt überraschend, obs funktioniert weiß ich nicht


    Giratina würd ich schemenkraft nehmen, da es eh selten Normalos gibt
    Außerdem würd ich Spe EVs auf Verteidigung und SpV geben


    Meta mach EVs so:
    252/176/40/0/40/0; Init ist hier hinten


    Palkia und Lax passen


    Despotar mit Donnerschlag, Steinhagel, Knirscher und Eissturm/Protect
    Fluch ist eher nicht so, Wesen nimm besser hart



    Nur was ich sehe, hast du ein Problem gegen RDer


    Kyogre und Kappalores als Lead
    Tobutz geht von FO und Fontränen drauf, Giratina bringt Kyogre nicht OHKO
    Wennst dein Despotar gegen den Regen bringst gehts wegen Wasser attacken bald drauf, und der Gegner switcht Kyogre und bringt nachher wieder Regen rein
    Das einzige wäre Palkia, was aber alleine nicht viel machen kann
    Meta schafft b00m vllt, wenn nicht hast große Probleme


    Also tu dir was gegen RD Teams rein, weil du gegen solche große Probleme bekommen könntest

  • Für Meta´s EV-Split: Was soll ich denn machen, wenn da ein Farbeagle mit Schlummerort/Plizspore kommt? Gira lassen mit Drachenklaue (und Scarf) oder wechseln zu Meta (Prunusbeere) und BP?
    Und sollte ich bei Tobutz vielleicht Verhöhner über Begrenzer machen?
    Vorteil: Gegner kann weniger Attacken einsetzen als mit Begrenzer
    Nachteil: Gegner kann immer noch B00men und Verhöhner trifft nur einen Gegner.

  • mal eine frage hast duwirklich so viel angst vor beagle mit schlummerort?
    nimm einfach verhöhner dann ist er ein kleines opfer...
    da er oft mit scarf gespielt wird und nur eine attacke und somit durch verhöner
    keinen schlummerort einsetze kann somit hast du ein pokemon des gegner geflashed lol


    oder du nimmst die anti-schlaf beere

  • Du meinst Spotlight, aber Pixi ist so ´ne scheiß Platzverschwendung als Spotlight-Opfer im Doppelkampf...ich glaube, Mogelhieb würde sowieso, genauso wie Schlummerort, beide treffen.
    Edit: Hab nachgeschaut, Attacken, die ein Pokemon in Doppelkämpfen treffen, werden auf Pixi gezogen, aber Attacken wie Mogelhieb und Schlummerort, welche beide Pokemon treffen, gehen trotzdem auf beide...