Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fast jeder schreibt hier,dass er/sie es nicht vorstellen kann...


    Allerdings wenn es in jeder Generation nue Pokemon gibt MÜSSTE (alles rein theoretisch gesehen ^^) es ab einer bestimmten Generation so sein,dass einige Pokemon wegfallen (ich denke mal nicht dass die das dann aussterben nennen werden).
    Aus einigen Gründen:


    1.Irgendwann müssten die Pokemon nicht mehr auf die Edition passen.Dass liegt besonders nahe,wenn die Pokemon 3D werden.Ich denke mal dass die ab der 6. Generation 3D werden.Es werden zwar immer größere Datenträger erfunden,aber die mit mehr Speicherplatz kosten natürlich mehr Geld.Und Gamefreak Co. wrden sicherlich auch sehr darauf bedacht sein,dass sie viel Gewinn machen.


    2.Ab der 5. Genration gibt es bereits dann wahrscheinlich so um die 600 Pokemon.Schon da ist der Entwicklungsaufwand ziemlich groß.Pro Pokemon werden ja so um doe 10 Sprites entworfen... (10x 600=6000 :threeeyes:). Die haben ja auch keine Lust ein Heer von Grafikern zu bezahlen.


    3.Soll man dann in 30 Jahren 2500 Pokemon fangen oder wie jetzt...!? Das wird leider einfach zuviel mit der Zeit.Entweder die stellen dann das Erfinden von neuen Pokemon ein (was sehr unwahrscheinlich ist) oder die lassen halt ein paar wegfallen.


    Ich würde es auch sehr bedauerlich finden,wenn einige Pokemon wegfallen,aber ich denke irgendwann wird es so weit sein.Nicht diese,aber vielleicht dann schon die Generation danach...

  • Also ich denke nicht, dass die Pokémon aussterben werden.
    Wäre ja auch total doof und unsinnig.
    Bestimmt wird es irgendwann 1000 oder noch mehr Pokémon geben (rein rechnerisch dauert das dann noch ca 10 - 11 Jahre).
    Ich glaube wirklich nicht, das Nintendo auf die Idee kommen würde Pokémon aussterben zu lassen -.-
    Hoffe es auch nicht!

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Massensterben?
    Nein, das glaube ich eher nicht, zumal ja auch viele alte Pokémon noch in der Sendung vorkommen. Selbst wenn es ganz viele gibt wäre es einfach unlogisch es auf diese Weise zu regeln. Wenn man nur 6 am Tag tauschen kann, wie das mit dem Freundespark ist, geht es doch auch. Viele haben ja auch Lieblingspokémon aus diesen Generationen und wollen sie sich nach Abschluss der Hauptgeschichte wieder ins Team hohlen, ich finde diese Idee sehr sinnlos.

  • Nein ich glaube nicht das irgendwelche pokemon aussterben werden
    es wäre möglich das nintendo "Pokemon 2" herausbringt in dem man die ersten 493+bw
    nicht bekommen kann aber das pokemon aussterben ist zu 99% unmöglich!(Glaube ich)

  • also ich denke das es NIE so etwas gibt wie das pokemon austerben..?denkt doch mal an die erte generation..?siend die den schon ausgestorben nach 12 staffeln oder vielen spielen..? nein also glaub ich auch nicht das hier pokemon austerben werden..das were ja auch irgentwie kommisch oder nicht..?dafür gibt es auch schlisslich fossilie..!


    mfg Dratini3000 :pika:

  • Das wäre sehr schade wenn einige Pokémon wegfallen würden. :(
    Man könnte allerdings später ein Pokemon spiel auf 2 DS-Karten machen also Teil1 und Teil2, die könnte man zusammen in einer verpackung(schactel) verkaufen. :)

    Mit Freundlichen Grüßen Angelo ;)
    PS: Bei Fragen könnt Ihr mir Gerne eine Nachricht senden. ;)

  • Das wäre schon schade wenn diese wegfallen würden, aber ich glaube kaum das das passieren wird. Es würde dann ja zum Beispiel neue Fossilien geben. Und außerdem sind in den 12. Staffeln im TV auch noch keine Pokemon ausgestorben. Ich glaube es wird einfach immer nur wieder neue Pokemon zu den alten dazugeben.
    So meine Meinung.
    LG Dark Angel

  • Nööö, aussterben find ich unwahrscheinlich... Beim tauschen könnte nie "leider schon ausgestorben"stehen, allein weil alle regionen mehr oder weniger nebeneinander liegen, Also wenn in einer Region das Pokemon noch existiert, kann es nicht aussterben, desseiden die andere Region ist in dr eit steckengeblieben...
    Und die haben sich bestimmt viel mühe beim Designen gemacht, die werden die ersten Pokemon net einfach löschen

  • Nein, also so wirklich denke ich nicht, dass das passieren wird.
    Aber wenn das so wäre, wäre das echt schrecklich. Ehrlich gesagt glaube ich nicht,
    das die die Pokémon einfach "aussterben" lassen. Immerhin wissen die Pokémonmacher ganz
    genau, dass sie nicht einfach irgendwelche Pokémon weglassen können, weil hartnäckige & richtige
    Pokémonfans ob jetzt in Japan, in der USA, in Deutschland oder sonst irgendwo auf der Welt sofort
    wissen würden, dass Pokémon fehlen und welche fehlen, würde man auch sofort erkennen.
    Also ich denke, nein, das wird nicht passieren.


    LG, LuciagirlYxD

  • Nein Pokemon sterben niemals aus, es werden nur immer mehr! Es ist zwar gut möglich, dass man in einem spiel die meisten alten Pokemon nicht mehr fangen, abe durch Tauschen kann man sie immer noch bekommen. Für nintendo macht es auch keinen sinn die Abwechslung wieder niedrig zu schrauben

  • Hallo ich bin 12Jahre neu hier und heisse MrPokemon .



    Ja ich habe auch bedenken ich meine die guten zeiten mit unseren Pokemon das ist und bleibt echtes POKEMON.Ich besitze zuhause eine Pokemon weltkarte


    mit allen Regionen wie Sinnoh,Kanto,Yohto,Hoenn,Almia oder Fiore.Aber das Plötzlich eine neue Welt auftaucht mit neuen Pokemon deren Städte Americas


    ähneln,oh nein danke. Ich will nicht die produktion der pokemon runter in das unterste niveau schleudern aber ich finde die neuen Editionen Black/White


    einfach nicht Pokemon mässig.Die neuen Pokemon die kommen Werden oder die kommen dann nicht in den Nati Pokedex der anderen Editionen.Ich war


    ein bischen deprimiert da plötzlich neue welten neue Pokemon auftauchen.So leid es mir tut aber ich werde diese neuen Kreaturen nicht als meine Pokemon Freunde sehen.



    Nun was meint Ihr dazu???

  • könnte schon sein denn jetzt kommen ja wieder neue pokemon raus und ich glaube in jeder generation gabs über 150
    neue pokemon und dann sinds ja über 600 und den dex zuvervollständigen wird sau schwer!!!!!!!!!
    aber andererseits denke ich nicht das sie aussterben denn dann gäbs ja neue fossilien,oder????
    aber vllt muss man ja nicht mehr alle finden/fangen......
    .....

  • Also ich glaube auch nicht das Pokemon irgenwann mal aussterben sollten. Warum denn überhaupt ?
    Es ist ja nicht so das die neueren Pokemon in der Lage wären andere wegdrengen von der Welt.
    Kein Pokemon wird jemals aussterben. Es könnte aber vieleicht sein das es von den älterren nicht
    mehr so viel geben wird.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Glaube ich nicht den in der 1 und 2.Gen sind Pokemon die den neuen sehr ähneln und bald verwechselt man dan Bisasam mit sowie das Pokemon dan eben heisst
    und irgendwan wird auch Pokemon mal aussterben den wenn man kein Glück hat weil alles was alt wird bald mal alt wird

  • Nie im LEben : D
    Die Pokemon der ersten Generation gehörten zu den besten!
    Ich glaube keiner wird die Original Pokis vergessen und Nintendo musste dumm sein wenn sie die Pokis aus den Spiel getahen hetten weil es 1. weniger Pokis im Spiel gab und 2. Nintendo hette nicht soviel Geld bekommen ;D.
    NAtürlich kann es sein das die Pokis der ersten Generation iwann in Vergessenheit geraten aber nicht bei Black& White !

  • Du musst doch bedenken das nicht nur Menschen Liebe machen können. Auch z.B. Bisaflor's machen ständig Liebe und gebähren neue Bisasams auf die Welt. Die können also net aussterben. Außer sie werden kastriert aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

  • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass game freak auf die idee kommt pokis der ersten generation einfach aussterben zu lassen
    immerhin sind die den eingefleischten poke-fans viel zu sehr ans herz gewachsen :verwirrt:
    ausserdem müssten black und white in der zukunft spielen , was ich auch bezweifle
    ich zumindest gehe davon aus , dass die regionen nebeneinander zur selben zeit existieren


    Man kann sie bestimmt noch rübertauschen aber die werden dann nicht im Pokedex angezeigt.

    mit der möglichkeit könnte ich mich allerdings anfreunden , also dass pokemon der ersten generation in der region von black und white zwar offiziell nicht existieren , sie man aber trotzdem "importieren" darf :rolleyes:

  • Ich finde es ziemlich unsinnig, dass Pokémon aussterben würden. Wenn es die Pokémon aus der 1. Generation dann als Fossillien geben würde, erinnert mich irgendwie an Spectrobes... :huh: Es ist auch nicht schelcht, dass immer neue dazu kommen. Nur weil welche dazu kommen, muss es ja nicht heißen, dass sie schlecht sind.