Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass gerade mit der 6. Generation man einen guten Schritt gegangen ist, um die 1. Generation nicht in die Vergessenheit geraten zu lassen. Man erhält einen der drei Kanto-Starter, hat Mega-Entwicklungen wie Gengar und Simsala, und hat Evoli wieder einmal eine klasse Entwicklung verpasst. Heutzutage beschäftigt man sich auch, denke ich, mehr mit der 1. Generation und informiert sich über sie. Jeder kennt ja beispielsweise - oder ich vermute mal, dass es jeder kennt - dieses Lavandia-Syndrom, was ja im Grunde auch die 1. Generation betrifft und zu dem es ja so einige Gerüchte gibt. Außerdem sehe ich oft, dass Leute sich trotzdem noch spiele der 1. Generation zulegen (habe ich auch gemacht, zu Weihnachten bekam ich Pokémon Gelb unter Anderem) und an ihnen noch Spaß haben. Und auch da beschäftigt man sich wieder mit den Pokémon, insgesamt sehe ich das alles also gar nicht so tragisch. Finde ich die Pokémon der 2. Generation eher kompliziert, aber das ist nur meine Meinung :D

  • Ich denke auch nicht, dass die 1. Gen wegstirbt.. Es wird bestimmt noch Milliarden Adaptionen geben, wo die Mons noch mit einbezogen werden. (Und wenn wir uns in 20 Jahren ein ganzes Zimmer mit der Pokemon-Liste tapezieren können^^). Doch sollte es nicht auch an uns liegen, die 1. Generation am Leben zu erhalten? Jedem Neueinsteiger auch mal zur guten R/B/G-Edition zu raten? Ich bin ein echter Sammler der Spiele und werde sie gewiss meinen Kiddies vermachen, um dieses Vermächtnis am Leben und in Ehren zu halten..


    Wenn wir mal von "Ground Zero" absehen, waren R/B/G die bis dato innovativsten Spiele ever. So viel Spaß, alle 151 Pokis zu fangen, zu ertauschen, usw. hatte ICH nicht gekannt. Und dann gegen Freunde mit seinen Lieblingen zu kämpfen. Deshalb kämpfe ich immernoch mit meinem Bisaflor..^^


    So wie mir die Gens gefallen: 1Bisaflor,2Psiana,6[pokemon]MegaGuardevoir[/pokemon],4Elevoltek,3Sumpex,5Skelabra.


    Liebe Grüße und bis dahin!

    ( vermutlich veraltet: FC: 1306-6308-4326 (Yukio) - Käfer (Smettbo,Volbeat,Pinsir), 2895-7898-7555 (Azubi) - Flug (Dodu,Swaroness,Resladero)
    Bisherige Shinys X: Nidorino (trauriger Wildfang), Scampisto (beim Fangen dieser Art), Rutena (KS-Fang) )


    Psiana is the best of them..

  • Ich sehe das so. Viele von uns sind von Anfang an dabei, also ab der 1. Generation. Für uns wird diese Generation immer in Erinnerung bleiben weil damit alles begonnen hat und in jeder weiteren Generation tauchten sie immer wieder auf.
    Für einige die vll in Zukunft Pokémonfans werden oder die jüngeren unter uns, gab es schon einige Generationen, sodass sie den "Zauber" und den "Charme" der 1. nicht miterlebt haben.
    (Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;))
    Für mich bleibt die 1. Generation immer noch eine der besten. b^^

  • Hmm, nope, die 1. Gen gerät nicht in die Vergessenheit.Gutes Beispiel:Pokémon X und Y.Man konnte bei den Editionen ein Taubsi in den ersten Grasflecken fangen + man konnte die 3 Starter aus der 1. Gen wählen (naja, Pokémon X und Y hat eigentlich einen ganz guten mix aus allen Gens gemacht ^^).
    Außerdem:Was wären wir ohne unsere geliebten Zubats? ‹3

  • Nein keines Falls, ich benutze immernoch gerne Pokemon aus der 1 Generation.


    Zum Beispiel : Bisaflor Tauboss Smettbo Parasek Austos Smogmog Digdri Knogga Simsala Giflor Nidoking Quappo Machomei Rasaff Arbok


    In der ersten Gen. gabs einfach die meisten meiner Lieblingspokes und sie haben Nostalgiefaktor. Ausserdem sind das die Pokes die mit den neuen Gen´s immer neue Attacken bekommen haben und dadurch einen ziemlich coolen Movepool haben.



    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit ?“ zu „Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?“ geändert.