Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre eigentlich auch traurig... aber ich denke trotzdem, dass der Tag irgendwann kommen wird. Ich wundere mich eigentlich schon, dass immer noch Spiele produziert werden. Es gibt längst nicht mehr so viele Fans (zumindest hier bei uns in Deutschland, in Japan sieht es etwas anders aus) wie früher... Ehrlich gesagt habe ich nach Gen 3 schon gedacht, dass nicht mehr weitergemacht wird... oder dass bei uns in Deutschland oder Europa bald nichts mehr verkauft wird.
    Viele sind der Meinung, es sollten langsam keine neuen Pokemon erfunden werden und es sollte einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden, weil man diese enorme Menge an Pokemon irgendwann auch gar nicht mehr fangen kann. Die Leute kann ich auch irgendwie verstehen... aber mir macht es einfach trotzdem noch Spaß, auch wenn es irgendwann recht viele Pokemon werden ^^°

  • Also ich wäre etwas traurig aber meine Welt würde daurch auch nicht


    zussamen brechen aber ich würde lle alten Editionen nochmal neu Anfangen


    und diese dann nochmal als Abschied durch zocken und dann wäre Pokemon


    für immer für mich abgehackt :(

  • Nunja, ich wäre schon zum einem enttäuscht und auch etwas geschockt, zum anderen könnte
    ich es auch dann verstehen, wenn zum Beispiel der Grund dafür ist, das es kein Pokemon
    mehr geben wird, das Pokemon nicht mehr so beliebt ist wie damals oder es sich
    nicht mehr so gut verkaufen lässt. Es wäre schon schade, wenn es dann keine neue
    Spiele mehr geben wird oder neue Pokemon. Ich würde trotzdem dann noch die alten
    Editionen spielen. Bei der einen oder anderen Edition würde ich vielleicht auch neu anfangen.
    Wie gesagt, es wäre schon schade, wenn es irgendwann kein Pokemon mehr geben wird
    (Aber ich denkte mal, so schnell wird dies nicht der Fall sein :D ).

  • Natürlich wäre ich traurig und vorallem im ersten Moment geschockt. Schließlich existiert Pokémon schon seit beinahe zwei Jahrzehnten.
    Aber genau das ist der Knackpunkt: Je länger das Spiel lebt, um so höher sind die Erwartungen an die nächste Generation.
    Irgendwann wird es dazu kommen, dass ihnen keine neuen Pokémon mehr einfallen werden, das Spiel unbeliebter wird oder die Verkaufszahlen sinken.
    Da wäre es mir persönlich lieber, das Ende der Pokémon Ära kommt zu der Zeit, in der es noch als schöne Erinnerung
    im Gedächtnis bleibt und nicht als ausgelutschter Nintendo-Vertreter.
    Ich hoffe zumindest, dass dieser Zeitpunkt nicht allzu bald kommen wird und wir noch ein paar Jahre das Spiel genießen können,
    aber irgendwann findet auch Pokémon ein Ende. So schade und traurig es auch sein wird.

  • Ich wäre geschockt und sehr traurig, weil ich den größten Teil meines Lebens Pokemon gespielt habe...
    Es wäre für Nintendo ein Verlust ohne Ende, wenn eines der Hauptprodukte entfernt würde!
    Ich sage dazu nur, dass es einfach ungerecht wäre!!!

  • Ich wäre wahrscheinlich sehr deprimiert, wenn sie aufhören würden Pokemon zu produzieren, aber irgendwann würde/müsste ich mich damit abfinden müssen. Aber ich bezweifle das es in den nächsten Jahren der Fall sein sollte. Pokemon ist eines der Ur-Produkte von Nintendo und es ab zu schaffen wäre genauso als wenn sie die Mario-Spiele abschaffen würden. Ich bin zwar kein großer Mario-Fan, doch das Spielkonzept ist in den Jahren auch gleich geblieben - rette die Prinzessin! Genauso wie bei Pokemon - werde der Pokemonmeister! Meine beste Freundin hat aufgehört Pokemon zu spielen, weil es im Grunde immer dasselbe ist, und sich das Konzept nicht ändert. Viele meiner ehemaligen Freunde haben deswegen aufgehört, nur ich nicht.
    RTL2 hat die Serie abgesetzt, doch das heißt ja nicht das Pokemon komplett verschwindet. Es wird immer ein Commeback geben! (und wenn nicht haben wir ja immernoch unsere Spiele, die erst ab dem Zeitpunkt nutzlos werden wo es keine Funktionstüchtige Konsole mehr dafür gibt ;) ) Wenn die Zahl der Pokemon die 1000 Marke erreicht, fürchte ich schon das GF aufgeben könnte neue Editionen zu produzieren, sozusagen als goldener Abschluß, aber ich wünsche mir sie machen dan trotzdem weiter.
    Doch da vorerst kein Ende in Sicht zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen. Der Tag an dem die Pokemon sterben, wird der Tag sein an dem auch Nintendo stirbt(sowie die ganzen anderen Klassikervon Nintendo, alla Matio, Kirby und Donkey Kong)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn nintendo kein pokemon mehr machen würde...währen die für mich mich gestorben..Ich denke mal aber das nintendo pokemon noch sehr lange vortsetzen wird denn pokemon ist eineder hauptmarken und fast überall sehr beliebt...Aber es könnte ein problem sein das der pokemon anime nicht mehr in Deutschland gezeigt wird (wegen Bekanntheit und so )

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich wäre völlig geschockt und auch traurig. Ich spiele schon mein Leben lang Pokémon und wenn die Spielreihe zuende gehen würde wäre das... Schade. Jah, irgentwann muss es ja mal aufhören aber ich sage: Noch nicht! Es müssen ja nicht unbedingt jede Generation neue Pokémon kommen, aber neue Storys und neue Regionen zu erkunden. Ich persönlich aber wäre am Boden zerstört und verdammt traurig darüber, wenn es keine Pocket Monsters mehr geben würde.

  • Ich wäre ebenfalls vollkommen geschockt und irgendwie auch ein bisschen traurig,auch wenn ich momentan kein Pokemon mehr zocke...
    ...das wäre doch...voll seltsam...?
    Ein Leben ganz ohne Pokis...
    Eigentlich unvorstellbar!
    :'(
    Ich meine...
    Dann wäre diesem Forum,in welchem wir uns gerade befinden,der komplette Zweck vorenthalten und wir könnten uns hier entweder alle wieder verziehen,oder ein Anime-Forum eröffnen!
    Das wäre echt sehr gewöhnungsbedürftig...!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Das wäre echt schrecklich, weil man sich an so etwas nicht so schnell gewöhnen kann...
    na klar zocke ich mehr PC als DS aber bei der Wahl ob ich zu einem Pokemon Sammelkartenspielturnier gehe oder Minecraft zocke würde ich Pokemon wählen.

  • Ich wäre geschockt. Pokemon war DAS Thema meiner Kindheit. Mit Freunden zusammen Pokemon gespielt, miteinander, gegeneinander. Zuhause, in der Schule.
    Pokemon ist ein Fantasy-Universum, in das man gerne mal fluechtet, abseits von Arbeit, Schule, oder oder oder.
    "We need fantasy to survive because reality is too difficult" - Pokemon bietet mir diese Fantasie, zum relaxen. Zum Kind-sein.
    Und die sollte so lange es geht weitergefuehrt werden. Ich mochte jedes PokemonSpiel bisher. Nichts da: Frueher war alles besser. Es ist heute nur anders - nicht schlechter.

  • Ich wäre geschockt, weil Pokemon einer der erfolgreichsten Animes ist und die Spiele auch super sind.
    Also der Anime ist mir mittlerweile nicht mehr soooo wichtig, aber hin und wieder schaue ich ihn mir an.
    Die Spiele mag ich aber sehr, wenn es sie nicht mehr geben würde, dann wüsste ich nicht wozu ich meine Nintendo Spielekonsolen noch brauche:D

  • Das wäre echt bescheuert Pokémon abzusetzen aber es wäre schon echt blöd wenn es Pokémon nicht geben würde,
    da es so tolle spiele von Pokémon gibt und außerdem ist Pokémon das tollste Anime das es auf der ganzen Welt gibt.
    (Für mich jedenfalls ;))

  • Zuerst GESCHOCKT, dann WÜTEND, und dann TRAURIG...


    Pokemon begleitete mich mein ganzes Leben Lang (naja fast :thumbup: ) und ich spielte ja auch immer als ich klein war Pkmn in Real Life^^.


    Und wenn es abgesetzt werden würde wäre ich natürlich tot traurig...


    Aber dies wird ja wohl nicht so schnell passieren da Pokemon Nintendo ein Haufen Geld eingespielt hat :thumbsup:
    mich nervt es ja jetzt schon weil rtl2 die anime absetzte, und ich mich frage wann die endlich den Kanal, denn sie im April aufmachen möchten, starten!?

  • Wenn es Pokémon nicht mehr gäbe, dann ist das halt so. Ist zwar schade, aber warum sollte ich dem unnötig hinterher trauern?! Ich habe genug Pokémon-Spiele zu Hause, um mich in süße Erinnerungen zu begeben und das genügt, um mir das bisschen Kindheit, was ich jetzt im Erwachsenenalter noch habe, wieder hervorzubringen. Irgendwann muss nunmal Schluss sein, oder wollt ihr später noch versuchen einen PokéDex mit 1500 Monstern zu füllen?
    Für mich unrealistisch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Irgendwann muss nunmal Schluss sein, oder wollt ihr später noch versuchen einen PokéDex mit 1500 Monstern zu füllen?
    Für mich unrealistisch.


    Wieso den das?
    Einige von Bisafans meinten sogar schon bei X/Y dass der alles von neu anfangt, das bezweifle ich zwar, aber es ist ja durchaus realistisch, dass es nach 1000 Pokemon oder so passiert.

  • Ich denke, dass eines Tages der Pokemon Hype vorbei sein wird und es sich somit nicht mehr lohnt, die Serie weiterzuführen.
    Da dieser Punkt allerdings noch lange nicht erreicht ist, würde ich zuerst mit Missverständnis reagieren, wie man so eine erfolgreiche Serie, ohne weiteres absetzen könnte.
    Ich wäre wahrscheinlich auch etwas wütend und traurif, allerdigns würde das schnell verziehen, da Pokemon zwar eine tolle Spielserie, aber in meinen Augen bei Weitem nicht die Beste.

  • Es wäre am Anfang wohl ein komisches Gefühl zu wissen, dass nie wieder irgendetwas neues hinzukommen würden. Aber ich wäre wohl nicht sonderlich bestürzt, ich meine wir alle wissen, dass der Tag kommt an dem die Spiele nicht mehr genug Geld einbringen, um sie weiter zu produzieren. Ich denke, ich würde einfach die alten Editionen spielen, da wird einem irgendwie nie langweilig! Aber es wäre wohl besser sie setzen es frühzeitig ab, anstatt aus Pokemon noch den letzten Rest Geld rauszuholen Meiner Meinung nach wird es aber noch dauern, bis dieser Zeitpunkt kommt, ich finde, dass die Pokemonspiele in letzter Zeit immer besser geworden sind. Ich setze große Hoffnung auf Pokemon X/Y und denke, sie werden sich gut verkaufen und mit der 3D Grafik der Spielereihe einen Aufschwung verpassen.

  • Ich denke, als allererstes wäre ich geschockt. Es wäre einfach unverständlich, warum man es von einem Tag auf den anderen etwas so Wunderbares absetzen kann. Überall gibt es schliesslich tausende von Fans, es ist eine erfolgreich Spielereihe, und auch die Verkaufszahlen von Pokemon-Spielen stehen ja nicht grade im Keller. Jedenfalls würde ich persönlich sehr traurig sein und an dem Tag, an dem die Ankündigung gemacht wird, würde ich nicht ansprechbar sein. Warscheinlich würde ich dann in den nächsten Wochen alle Spiele, die ich noch nicht habe, kaufen, um meine lieben Pokis weiterhin zu pflegen. Eigentlich würde es mir nichts ausmachen, 1500 Pokemon in den Dex einzutragen, auf meiner Weissen hatte ich nach einem Vierteljahr etwa 600 Pokemon.
    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Um erhrlich zu seine........
    gar nicht würde immer noch auf dem Forum rumgeistern hier und da was schreiben und mit meinen Freunden Chaten.
    Ahrscheinlich würde es noch etliche jahre nachklingen und die alten editions wären sauviel wert weils ja keine mehr gibt und höchst wahrscheinlich würde eine wahre Hype an Pokemonspielern ausbrechen.Da Nintendo und Gmestar warnsinig viel dran verdienen und mitten in diese Hype eine neues spiel bringen.Daher sehe ich es für die nächsten jahren nicht wirklich das Pokemon eingestellet wird.


    Andere seits währ ich auch etwas froh drüber weil die Pokemon und die Regionen die Story fast nichts mehr mit den ersen spielen zu tun habben.