Nintendo kündigt Pokémon Casting an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben: ich schätze, dass es wie alle anderen Pokemon-TV-Spots nur auf SUPER RTL, RTL II und NICKELODEON laufen wird ;)


    Hm, das war doch heute oder? o: aus dem BB war aber keiner dabei, oder? mich haben sie nich genommen, lol xD
    whatever... hoffe, die, die da waren hatten Spaß :D und ich bin schon gespannt auf die 10 (?) verschiedenen TV-Spots =)

  • Nun möchte ich aber auch mal mein Bericht über den Tag abgeben.


    Erstmal vorne weg. Ich war kein Castingmitglied.
    Wir (meine Eltern und ich) kamen gegen 10 Uhr an. Direkt an der Kasse konnte man schon die Luftkissenpuppen von Groudon und Dialga sehen und englische Pokemon Musik drang mir ins Ohr.
    Erstmal bin ich nicht direkt zum Pokegelände gegangen, sondern wir haben uns voher den Park angeguckt. Gleich am Anfang war das 4D-Actionkino (kurzer 3D Film mit Wackelsitzen), wo ich im Laufe des Tages 3x drinne war mit 3 unterschiedlichen Filmen (Space Achterbahn, Space Skateboard und Goldmiene).Diese Attraktion war mein persönlicher Liebling 8-) . Dann gings weiter mit kleinen Filmkulissen, Halle mit Requisiten und "Wie ein Film entsteht". Dann haben wir uns die Tiershow angesehen. Als nächstes haben wir das Gebiet mit den Schloss besichtigt. Dann haben wir eine Rundfahrt zu den größeren Filmkulissen gemacht, unteranderen, wo "Der Barder Meinhof Komplex" gedreht wurde und die Riesenkulisse "Berliner Straße" sowie die Gebäude für Ton und Special Effects.
    Dann haben wir uns langsam zum Pokegelände bewegt. Und da habe ich das beste Pokekostüm entdeckt, was ich je gesehen habe. Ein obergeniales Zoroark :love: . Ich habe sie (ja das war ein Mädel) dann auch ohne Scheu für ein Foto gefragt^^. Jedenfalls war draußen noch die kleine Bühne, Sitzsäcke mir DS-Konsolen und in der Halle war der große Fernseher mit den 12. Film, außerdem die große Palkia-Puppe, ein Geckarbor und auf ein Tischchen ein Plüsch-Giratina (Urform) mit den Hinweis "Nur für Fotos. Nicht zum Mitnehmen".Draußen habe ich ein bisschen von der Bühne mit bekommen. Da war gerade ein Quiz mit der Frage: "Mit welchen Item kann man ein Knofensa entwickeln?". Da dachte ich mir sofort,"Gar nicht. Es entwickelt sich mit Level-Up und Duflor kann man mit ein Blattstein entwickeln". Tja, es wurde was anderes geantwortet:" Mit ein Blattsetin". Und der Moderator sagt tatsächlich "Richtig" ô.O.
    Naja, ich habe noch ein paar Fotos gemacht bevor es zu Stunt-Show ging. Kurz gesagt. War sehr gut gemacht. Zum Abschluss kam noch Oli P. und Pikachu, was mit den Ohren wackeln konnte xD. Dann haben wir auch nicht mehr viel gemacht und der Tag ging zu Ende.
    Das wars^^

  • Auch mal von mir ein kleiner zwischenbericht XD
    Ich gehörte zu den glücklichen 25 Gewinnern der Eintritskarten hier bei Bisafans und hab es mir nicht nehmen lassen dafür von Hamburg nach BErlin zu fahren, wodurch ich auch endlich mal eine freundin persönlich kennen lernen konnte.
    Wir waren bereits um ca. 9 Uhr dort und stellten uns an die schlange an um mir die Eintritskarten zu holen.
    Von weitem sah man bereits den Platz an dem das ganze stattfinden sollte.
    Kaum waren wir dort haben wir erstmal die Wii mit Pokepark unsicher gemacht.
    Doch als Ich Oli auf der Bühne entdeckte musste ich gleich hin eilen, nach dem letztjährigen Pokemon Launch-Party musste ich ihn unbedingt noch einmal treffen XD
    Ob er mich wirklich wieder erkannt hatte weiß ich nicht, ist aber auch nicht schlimm, im Kostüm wäre es sicher eher was geworden aber was solls XD
    Meine Freundin und ich waren zumeist an der Bühne anzutreffen, von der wir nur wichen wenn auf dieser nichts los war.
    Wir hatten unglaublich viel spaß
    Immerwieder haben wir Oli kommentare gegeben und er schien auch spaß daran zu haben
    aber das schärfste für mich war an diesem tag,
    Ich hatte nicht nur die Eintritskarten gewonnen, nein
    ich habe als letzter Teilnehmer bei dem HEißen draht den neuen DSi XL gewonnen
    mit sage und schreibe 13,8 Sekunden hab ich das ding gemeistert.
    Ganz ehrlich.... ich kann es immer noch nicht glauben
    zumal ich es bei dem beiden Proben die ich vorne weg gemacht habe, nicht ein einziges mal geschafft habe fehlerfrei durch zu kommen.
    Ich freu mich jetzt schon unglaublich auf die P-Days
    werd wohl in BErlin und Hamburg dabei sein
    diesmal natürlich im Cos
    hab es Oli versprochen wieder mein Glurak-Cos anzuziehen XD
    vielleicht sieht man sich ja auf dem einen odere anderem :)


    Bis denne
    Dat YugiChan

  • Riako: Doch, ich war dabei :D
    Und Leute... Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern! habe Gestern die Zusage für den Dreh bekommen!!!
    Ich bin immer noch total aus dem Häusschen!
    Ich hätte mit allem... Aber niemals mit einer Zusage gerechnet!
    Ich kann's immer noch nicht glauben!
    An diesem Wochenende ist bereits der Dreh... Kann auch natürlich gerne davon berichten ;)




    Aber nun genug angegeben... Hier mein kurzer Bericht über das Pokémon-Fan-Casting:


    Die Verpflegung (Catering) war echt spitze. Es war für jeden Bewerber kostenlos und obenrein noch ziemlich lecker. Trinken stand immer zur verpfügung. Ansonsten gab es halt Frühstück + Mittagessen.


    Über das ''Show-Programm'' hatten sich viele unterschiedliche Meinungen gebildet.
    Ein paar fanden es ziemlich gut, wo hingegen ein paar Andere nicht all zu begeistert waren.
    ...Ich persönlich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Außer einem ''Endivie-Geschicklichskeit-Draht-Spiel'' und dem Pokémon-Quiz gab es halt kaum bis garnichts anderes. Hin und wieder gab es ein paar Scherze von Oli P. ''Button-Basteln'' fand' ich auch ganz lustig. Von den Walking Acts hatte ich mir mehr als nur ein Pikachu erwartet. Aber ich will mich gar nicht beschwerden. Wenn einem das Programm nicht gefallen hatte, konnte man ja auch notshalber im Film-Park amüsieren. Keiner wurde schließlich gezwungen sich das Show-Programm reinzuziehen^^.
    Ich allerings zog mir die fast ganze Show rein :D


    Womit ich aber echt nicht gerechnet habe, waren die vielen jüngeren Kinder. Mit einigen hatte ich ja auch gerechnet. Aber das ich mit zwei anderen 14-jährigen die Einzigen ''Eingeladenen'' unserer Alterklasse bleiben sollte, fande ich echt erstaunlich. So konnte man also sagen, dass 80% der Eingeladenen unter 10 Jahren waren. Dementsprechend war ich auch der Größte^^ So fiel ich wenigstens auf!


    Das Casting ansich war super organistiert und auch unmgestetzt. Dieses fand' unter Auschluss der Öffentlichkeit bei einer dreiköpfigen Jury statt. Die jury war richtig nett und smpatisch. Im Vorfeld hatte ich mir ja auch meine Gedanken gemacht und mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber alles lief ziemlich locker und vorallem freundlich ab.
    Mehrere Fragen und ca. 20 Minuten später, konnte ich mich schweißgebadet wieder nach draussen begeben, wo mich meine Mutter empfing.






    Das war mein kurzer Bericht des Fan-Castings.
    Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, der sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Schließlich könnt ihr mich bald alle im TV bewundern^^. Nur der eventuelle Spot meiner Mitschüler beschäfigt mich noch...
    Wenn ein ähnliches Casting noch mal angeboten wird, kann ich nur jedem empfelen sich anzumelden. Es macht nicht nru riesen Spaß, sonden zahlt sich für manche sogar aus ;)




    lg
    andi