Episode 403: Bereiter als bereit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hoenn-Meisterschaften sind gestartet und nach den Vorrunden, die Ash, Morrision und Tyson in der letzten Folge schafften, geht es heute mit den Qualifikationsrunden weiter. In diesem müssen alle Teilnehmer drei Doppelkämpfe absolvieren um schließlich weiterzukommen. Nur diejenigen, die alle drei Kämpfe gewinnen kommen in die Runde der 32 Besten.


    Morrison ist der erste unserer Freunde, der antreten muss. Dabei wird er von allen anderen angefeuert (nun ja - Maike muss wieder essen ^^). Sein Gegner ist Gavin, der mit Tragosso und Machomei antritt. Morrison entscheidet sich für Fukano und Skorgla. Fukano eröffnet den Kampf mit einem Bodycheck, doch Knogga springt daraufhin auf Knogga und verpaßt ihm einen Knochenschlag auf den Kopf. Auch danach tobt der Kampf erbittert weiter und beide schenken sich nichts. Ein Flammenwurf von Fukano wird durch Tragossos Knochmerang abgewehrt. Ein Kreuzhieb trifft kurz darauf Skorgla heftig. Der Kampf bleibt aber ausgewogen bis Knogga einfach durch Fukanos Flammenwurf durchläuft um Fukano eine mächtige Eisstrahlattacke zu verpassen. Nun sieht es langsam nicht mehr so gut aus für Morrison. Er muss sich etwas einfallen lassen!
    Skorgla probiert es mit einer Guillotine gegen Machomei, die auch voll sitzt. Danach greift Skorgla mit mehreren Stahlflügel-Attacken an, die Machomei spürbar verwirren um es dann mit einer Guillotine auszuschalten. Gavin gibt jedoch nicht auf und kämpft mmit Tragosso mutig weiter. Nur wenige Augenblicke später kann Tragosse Fukano mit einem starken Angriff ebenfalls ausschalten. Bleiben nur noch Skorgla und Tragosso, die sich ein fantastisches Finale liefern. Als Knogga einen von Skorglas Flügeln einfriert gerät Skorgla jedoch in Nachteil, da es unbeweglich wird. Der folgenden Knochenkeule kann Skorgla nichts entgegensetzen ausser eisernem Willen. Doch da befiehlt Morrison Eisenschweif, der Knogga K.O. schlägt! Damit ist Morrison siegreich aus seinem ersten Kampf hervorgegangen!


    Ash freut sich schon auf seinen nächsten Kampf als er unterwegs in eine Fallgrube Team Rockets kracht... Klar, dass ihm das überhaupt nicht gefällt und er besseres zu tun hat. Doch Team Rocket bekommt von ihrem Arbeitgeber (sie arbeiten als Verkäufer von Popcorn im Stadium) ärger, so dass sie sich nicht mehr um Ash kümmern können ^^...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine super Kampf-Episode mit einigen seltenen Pokemon. Wer Kämpfe auch nur ansatzweise mag, dürfte heute mehr als zufrieden sein.


    Mir gefiel vor allem das Fukano sehr gut, was einfach super süß war. Toll war auch, dass Pikachu einmal nicht dabei war. Das nenne ich mal Abwechslung :top:


    Bei den Attackennamen ging glaube ich an einigen Stellen mal etwas bei der Übersetzung schief. Statt Stahlflügel nannten die Skorglas Attacke irgendwie anders. Nun ja...


    Nun gut... weiter geht es wohl morgen. Ash und Morrison sind auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter :D


    Ein absolutes Highlight war natürlich auch Team Rocket mit ihrem "neuen Boss", der mal richtig gut aufpasst, dass sie nicht ihre Zeit mit Fallgruben oder so verschwenden :p


    Positiv
    + Qualifikationsrunden laufen
    + Tyson, Morrison
    + Seltene Pokemon wie Schluckwech, Tropius, Knogga usw.
    + Team Rocket mit neuem Job und tollem Boss ^^
    + Tolle Kämpfe
    + Maike mampft immer noch um die Wette :D


    Negativ
    - Sehr kampflastige Episode wo alles andere extrem kurz kam


    Fazit
    Heute hatten wir eigentlich fast nur Kampf, Kampf und nochmal Kampf. Das war sicher auch toll, doch irgendwie hätte man noch etwas mehr als nur die kleinen Gags mit Team Rocket einbauen können. Aber ok - solange nicht alle Episoden so Kampflastig wie heute sind soll es mir recht sein. Von mir gibt es auf jeden Fall die Note 2+ für diese schöne Episode :top:

  • Ich fande die Folge super!


    Pluspunkte
    Tolle Kampfe
    Team Rocket und ihr Boss^^
    Maike mampft um die Wette^^


    Minuspunkte
    ICh glaube die hatten sich mit den Attacken vertan.Machomei setzte ...(hab die Attacke vergessen,sry)und dann sagte der Moderator Power Punchdas hatte es aber gar nicht eingesetzt ?(


    Also ich gebe der Folge eine 1

  • Die heutige Episode war ganz gut, allerdings hat mich Ashs Gegner genervt, bei dem sah die Performance so aus, als ob er zum großen Festival wollte, sich beim Pokemon Rauslassen drehen und dann das ständige Fingerschnippen. Das fand ich einfach nur peinlich.


    Pro:


    -Einige gute Kämpfe
    -Skorglas finaler Schlag gegen Knogga
    -Wie Ashs Krebscorps Schlukwech besiegt hat
    -Maikes Wettessen mit Tyson
    -Team Rocket und ihr neuer ,,Boss''
    -einige gute Pokemon zu sehen


    Kontra:


    -Ashs (das große Festival ist vorbei :(() und Morrisons überzogene Gegner
    -Stahlschwinge von Knogga und Dynamic Punch von Knogga, üble Übersetzungsfehler (wobei Dynamic Punch eigentlich Tempohieb ist und nicht Wuchtschlag)


    Insgesamt eine 2+, dank Ashs und Morrisons Gegner.

  • In der heutigen Folge beginnt endlich der große Wettbewerb,an dem Ash,Morrison und Thysson teilnehmen.Der spannende Kampf,den Morrison mit Fukano und Skorgla bestreitet machte den gößten Teil der Folge aus.Hierbei war anzumerken,dass
    1. Guiolltine ein Pokemon,wenn es trifft ,direkt besiegt ,dass war bei dieser Episode nicht so
    2. Skorgla eine besondere Fähigkeit hat,die sich Schwebe nennt und das bedeutet,dass Boden-Attacken keine Wirkung auf es haben ,wurde auch nicht beachtet
    3.Morrison sagte zwar immer Wuchtschlag,aber der Schiedsrichter sagte "Dynamic Punch"


    Der Kampf von Ash war auch gut gemacht.Es gab 2(eigentlich nur 1) neue Pokemon zu sehen und einige coole Attacken.


    +Spannender Kampf von Morrison
    +Spannender Kampf von Ash
    +2 neue Pokemon: Tropius und Schlukwech


    -Die falsche Guillotine
    -Schwebe wurde nicht beachtet
    -"Dynamic Punch" und "Stahlschwinge" (statt Stahlflügel)


    Aufgrund einiger Logikfehler und manchen Fehlern bekommt de Folge aufgrund der spannenden Kämpfen eine 2-. 8)

  • Ich fand die Folge Ok, aber sie bekommt von mir nur ne 2-3 weil es einige Fehler gab, die ich jetzt versuche aufzuzählen:
    - unlogisch, dass Tropius eine Grabhammer, einen Blubbstrahl und 2 Flammenwürfe aushält und danach noch genug Kraft hat einen Hitzekoller von Qurtel mit einem Solarstrahl zu blocken und mit der Explosion wurde auch noch Qurtel besiegt.
    - einige Namen wurden falsch ausgesprochen: Eisenschwinge- Stahlflügel; Dynamicpunch-Wuchtschlag (wobei das den N-battlern nichts ausgemacht haben dürfte) ;Quirtel- Qurtel (wie immer)
    - Der Scheidsrichter hat gesagt, das Fukano im eisstrahl gefangen war :wirr: eigentlich war es am Boden angefrohren
    - Skorgla hat einen direkten Eisstrahl Treffer ausgehalten obwohl es 4x effektiv ist.
    - man hat den Kampf von Tyson nicht mehr gesehen wobei man ihn in der nächsten Folge zeigen könnte.
    - Ash und Morrison haben nur sehr knapp gewonnen was heißen müsste, dass sie schon in der nächsten Runde rausfliegen


    Es gab natührlich auch einige gute Szenen wie z.B:
    - Maike hat Tyson angesteckt (man kann die viel essen und hat trotzdem ne ganz gut Figur
    - Es gab sehr viel Action
    - man hat sehtene und neue Pokes gesehen: Tropius, Schluppuck, Knogga, Skorgla
    - Team Rockets neuer Boss hat mal für etwas Unterhaltung gesorgt.


    Fazit: Es gab zu viele Fehler in der Folge, deswegen geb ich nur eine 2-3.

  • Das war mal eine kuriose Folge, mit spannenden Kämpfen.
    So eine Folge habe ich seit dem Kampf zwischen Kyogre und Groudon nicht mehr gesehen...aber was mir nicht so gut gefiel war der Wille von Morrison. Klar, er wollte unbedingt gewinnen, doch sein Skorgla hätte schon längst K.O sein müssen, bei den Schlägen, die er einstecken musste :rolleyes:


    Aber sonst waren echt dramatische Kämpfe zu sehen, zumal Ash´s Quirtle einen erbitterten Kampf gegen Tropius ablieferte.


    Auch der Karate-Trick :D von Krebscor war echt super...habe mich totgelacht, wo er die Barthaare von Schluckwech festhielt und ihn wegschleuderte :D



    Insgesamt war dies eine sehr gute Folge, die von mir eine glatte 1 kriegt (für eine 1+ haben die Nebenhandlungen gefehlt :rolleyes:)

  • Wie schon gesagt sind mir Folgen mit legendären Pokemon, Arena/Liga Kämpfe, Besonderheiten (wie etwa Team Rocket wenn es mal stärker ist, oder z.B. Ash ein neues Pokemon fängt) immer am liebsten, weil dort am meisten interessante und spannende Dinge passieren, z.B. den Kampf von Ash gegen den anderen und den Kampf seines "neuen" Rivalen.


    Deswegen: 10 Punkte (vermutlich auch für die anderen Folgen;):) ).

  • Also das war eine super Folge note : 1-2. Die beiden Kämpfe waren spannend und toll. Tropius war super und der Boss von Ream Rocket auch. :p


    Pluspunkte:


    + beide Kämpfe:
    Knoggas Eistrahl
    Stahlflügel von Sorkla
    Fukano
    Tropius und seine Attacken
    Blubbstrahl in Schlupwech
    Hitzekoller vs. Solarstrahl


    + Team Rocket und ihr Boss
    + Maike weiter hin im Esswahn
    +Kein nervender Kampf gegen Team Rocket


    Minuspunkte:


    -Die Stimme von Tropius und seinem Tropius
    -Der Muskelheini
    -Die falsche Aussprache der Attacken

  • ich störe mich eigebtlich nicht an Übersezungsfehlern,, aber wenn in der Folge 3x "Stahlschwinge" und 2x "DynamicPunch" gesagt wir, nervt das schon.


    Die Folge an sich war gut, von einer Episode in der Liga sollte man nicht soviel drumherum um die Kämpfe erwarten. Note 2 ist angebracht

  • So, nun sind die Meisterschaften also voll im Gange; leider konnte diese Folge an die sehr gute von gestern nicht richtig anknüpfen.
    Ersteinmal mag es zwar eine Kleinigkeit sein, es regt mich aber trotzdem sehr auf und hat mich auch gestört: Der Stadionsprecher wurde ausgewechselt. Seit jeher wurde der selbe Sprecher dafür eingesetz, bei den Kanto-, Orange- und Jothostadionkämpfen sowie auch bei kleineren Ereignissen, als Beispiel fiele mir da der Feuerwehrwettbewerb ein. Ich hielt diesen Sprecher, für sehr komptent und passend ausgesucht, was man vom neuem nicht gerade sagen kann. Der sagt z.B. einfach mal eine Attacke, die gar nicht eingesetzt wurde. Mich regt sowas einfach auf X( weil es die Folgen kaputt macht.
    Dann ist es nicht mein Ding, wenn so sehr auf "NichtAshKämpfe" eingegangen wird, wie der heute von Morrison und Ash dann nur dahinter gequetscht wird und so die Folge durch die zwei unterschiedlichen Kämpfe ein wenig überladen wirkt. Sicher muss und soll auch so etwas gezeigt werden, aber doch nicht so ausführlich.
    Annsonsten finde ich, dass die Kämpfe teilweise sehr gestellt und nicht wirklich spontan wirkten. Schön waren hingegen die gezeigten Pokemon wie Fukano, Skorgla, Knogga und Tropius (ich finde es immer irgendwie lächerlich, wenn sich so ein Schwergewicht in die Luft bewegt).


    Naja, trotzdem was es keine schlechte Folge (ich würde so eher zur 3 tendieren), die wirklich heißen kommen ja auch noch...

  • ich bi nheute total zweigespalten, den neinerseits bin ich etwas enttäuscht von der folge heute aber andererseits will ichs ned wahrhaben, aber morrisons und Ashs siege waren nicht rech nachvollziehbar ((ch hoffe nach mir postet noch einer sodass wir darüber diskutieren können)


    1)Skorgla hat schon so vile treffer von Machomei eingesteckt und konnte trotzdem noch beide Gegner besiegen...
    btw... Skorgla ist boden /flug , es besitzt daher nicht Schwebe sondern "Hyper cutter" oder "Sand Veil"
    trotzdem ist es immun gegen bodenattacken! das mag zwar im spiel so gelten aber im Anime hätten sie extreme probleme, darzustellen , warum Knochmernag nicht trifft... die boden immunität bezieht sich im Anime nur auf "offensichtliche bodenattacken" wie Erdbeben oder Geofissur, wo es jeder sehen kann dass ein flugpokemon davon unberührt bleibt! nur so kann man das erklären!



    2) DAS MACHT MICH BESONDERS TRAURIG: Schluckwech wurde kein einziges mal wirklich getroffen und dann steckt im Krepscorps einmal seine schere in mund und macht Blubbstrahl und ....schon wär es KO...
    ausserdem wissen wir aus der GrandFestival Episoden, dass schluckwech einen reisen magen hat und ihn ewig ausdehnen kann...so ein paar blässchen hätten genau ihm überhaupt nix machen dürfen!!!
    VERSTEHT das wer?


    MAN MAN MAN ....ich will nicht das Ash so gewinnt, das ist einfach nicht nachvollziehbar ;(



    ich kann heute keine note geben!
    hoffentlich wird morgen alles besser

  • @Ho-oh-Mewfan
    Ja Fan,Knogga mit Eistrahl^^.
    Wieso auch nicht?!
    (wenn man mal schon nur nach Pokemon Stadium gehen würde)
    Da kann Shiggy (Wasserpokemon) auch Schaufler erlernen,
    Starmie (Wasserpokemon) kann Donnerblitz ausüben und Pikachu (Elektropokemon) hat Surfer drauf,ist es denn so abwegig das Pokemon auch Attacken erlernen können obwohl diese gegen sie selbst gerichtet extremen Schaden anrichten können?...
    Mein Knogga kann sogar Feuersturm,protz^^.
    Alles ne Frage von Training,Phantasie,und Können.
    Nichts ist unmöglich in der Pokewelt.


    @Zum Thema/Zur Episode
    Ja also,die Episode war wirklich grandios anzusehen.
    In punkto Pokemonkämpfe hat mir die Folge wirklich Alles gegeben.
    Wirklich schön die Doppelkämpfe,endlich mal wieder einige altbekannte Pokes zu sehen,gut gemischt,Fukano,Machomei,Knogga (Kanto),Skorgla (Jotho)...und diverse Pokes (wie immer) aus Hoenn,gähnz^^.
    Es war so cool für mich endlich mal wieder ein Knogga in Action zu sehen,das lezte Mal sah ich eines in der Epi ´Der Pokemon - Doppelkampf´
    samt Simsala gegen das Pikachu und Glurak von Ash in den Orange Liga Reisen (Staffel),mh,da sind mir auch gleich die Erinnerungen an meinen liebsten Pokemontrainerchara Otoshi durch den Kopf geschossen.
    (Folge 73,Staffel 1)
    Eigentlich wärs cool ihn mal wieder zu sehen,eigentlich hätte er statt diesem muskelbepackten Typen antreten müssen^^.
    Die Kämpfe waren jedenfalls klasse,mich hat der erste Kampf von Morrison mehr mitgerissen als der von Ash,habe eigentlich gehofft das Morisson verliert,hehe.
    Logisch gesehen hätt es auch so sein müssen,echt schade,
    Fukano hatte keine Chance gegen Knogga,yeah,Knochenkeule,Knochmerrang,Eistrahl...genial.
    Selten sieht man ein Poke das so viele gute Eigenschaften in
    sich birgt,Kraft,Schnelligkeit,Ausdauer,Präzision,stark im Angriff
    wie auch in der Verteidigung,und verdammt hartnäckig.
    Obwohl Skorgla (Boden/Flug) gegen Knogga (rein Boden - Typ^^)
    klar im Vorteil war,eigentlich hätte es nach der Kopfsnuss
    (oder Schädelwumme?!) von Knogga bewusstlos zu BODEN sinken müssen,denn kaum etwas ist härter als die der Knochenkopf eines Knoggas^^.
    Nunja,ansonsten,bis auf die Kämpfe,war echt nicht viel los,
    storymässig rundherum,mal abgesehen von dem netten Auftritt von Team Rocket,und diesem Typen der ständig auftaucht indem er Wände zerschlägt,lol,und Jessie,James und Mausi zum totschufften zwingt^^.
    Lustig allemal,hat mir gefallen.
    Gebe der Folge aber nur 4 Punkte auf meiner Skala,ich war irgendwie nicht voll zufrieden,irgendwas hat gefehlt,hätte mehr sein können.
    MfG Pat Bone

  • Pro:
    + Schöne, spannende Doppelkämpfe
    + Fukano, Tropius, Qurtel, Knogga und Schlukwech
    + Morrison gewinnt
    + Knogga's Eisstrahl
    + Skorgla schafft es, selbst mit einem gefrohrenen Flügel zu gewinnen
    + Tropius' Solarstrahl
    + Qurtel und Krebscorps kombinieren ihre Attacken


    Contra:
    - Krebscorps hat unlogischer Weise viel zu viele Attacken ausgehalten
    - Schlukwech war zu schnell besiegt


    Note:
    2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Gut das Ash etwas trainiert, auch wenn er es nur selber ist mit Pikachu.

    Das es nur Doppelkämpfe sind, finde ich auch gut, gab es sowieso zu wenig im Anime, wenn man mich fragt.


    Und ja, es nervt echt extrem im deutschen in jeder Folge wieder die gleichen Stimmen zu hören. Fukano hat die gleiche wie zuvor Tanhel.

    (Und es kämpt mit Bodychek XD)

    Auch der Trainer hat die gleiche Stimme, wie in der Folge davor der Trainer...


    Morrison ist von seinem Team her im Kampf eigentlich total unterlegen. Daher fand ich den total langweilig und dann mal wieder Team Rocket.... -.-


    Nun ja, nun war Ash dran:

    Ash hat natürlich wieder einen Gegner bekommen, der einfacher ist.

    Krebscorps hat mal wieder ZU VIEL ausgehalten und ich verstehe echt nicht, wieso sich das Pokemon NIE entwickelt hat...


    Fand die Folge langweilig.