Episode 405: Wettkampf der Strategien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • n der Endrunde tritt Ash gegen Katie an. In der letzten Episode konnte Katie sowohl Firnontor, Pikachu wie auch Qurtel ausschalten. Ash hingegen konnte nur zwei Pokemon von Katie ausschalten, so dass Katie in Führung ist.


    Die Arena ändert sich zum Wasserfeld und Ash ruft Krebscorps. Katie holt ihr Entoron heraus, welches dann auch direkt mit Kratzfurie loslegt. Doch Ash kontert gut mit Entoron und es sieht eine Weile besser aus für Ash. Doch dann legt Entoron mit Psychokinese los, die Krebscorps auch noch verwirrt. Dennoch gelingt Krebscorps ein mächtiger Krabbhammer, der Entoron voll trifft. Auch danach verläuft der Kampf etwas skurril als Entoron angreift und Krebscorps einfach seine Hände mit den Zangen festhält und schüttelt. Am Ende kann Krebscorps dank seiner Verwirrung das Entoron sogar noch K.O. schlagen!


    Katie schickt nun ein Omot in die Arena. Ash wechselt sein Pokemon daraufhin gegen Schwalboss aus, welches mit Schnabel direkt die Lufthoheit gewinnt. Ein folgendes Aero-Ass schleudert Omot fast auf den Boden. Der anschließende Ruckzuckhieb bringt Ash in Führung!


    Doch Katie gibt nicht auf und ruft nun ein starkes Scherox. Schwalboss greift es sofort mit Ruckzuckhieb an. Doch auch Scherox setzt Ruckzuckhieb ein. Es kommt zu einigen Duellen bei denen Schwalboss und Scherox ihre Attacken auf Schnabel und Metallklaue ändern. Als Schwalboss im letzten Moment die Attacke zu Ruckzuckhieb und Aero-Ass ändert, gelingt ihm ein Überraschungstreffer, der Scherox K.O. haut. Katie besitzt nun nur noch ein Pokemon.


    Das finale Pokemon von Katie ist Walraisa. Dieses erweist sich auch als harter Brocken, da es Schwalboss Attacken durch abtauchen ausweichen kann und Schwalboss mit Eisattacken anschließend zu Boden holt. Nach wenigen Sekunden ist Schwalboss dann kampfunfähig. Ash muss sein erschöpftes Krebscorps in die Arena schicken, welches jedoch auch nach wenigen Sekunden besiegt ist. Damit haben beide Trainer nur noch ein Pokemon übrig...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Genial animierte folge. Das beste animationsteam der serie zeigt mal wieder wie dynamisch kämpfe umgesetzt werden können.


    Positiv:


    - der kampf gegen Katie allgemein
    - Krebscrops "Drunken master" kampftechnik ^^ geniale anspielung
    - ein cooler luftkampf zwischen Schwalboss und Scherox ( die autoren lieben das teil...)
    - Ashs coolstes und stärkstes pokemon Reptain zeigt mal wieder wieso es so cool ist ( und das ist ja erst der anfang ;) )
    - Katie begeistert wieder mal mit neuen attacken ( mimikie)
    - Morrisons charakter ist mal nicht 08/15 sondern interessant. Endlich mal jemand, der nicht immer fröhlich und gut drauf ist, wenn es ums kämpfen geht. Ob ihm das den sieg kostet?



    Negativ:


    - immer werden dieselben pokemon portätiert ( scherox, die makuhita-evo, Entoron hatten wir schon tausend mal im anime), währrend andere sogut wie nie gezeigt werden.
    Und wenn man sie dann doch mal sieht, dann stinken sie ab, wie Girafarig.
    Im ernst, das arme ding ist irre cool, aber dient dann nur als kanonenfutter für krebscorps? schade...
    - ich hätte gern ne episode über morrisons und tysons kämpfe gehabt..kam mir mal wieder so gehetzt vor.


    Fazit:


    eine sehr unterhaltsame folge. wenn´s nach mir ginge würde es viel öfter solche kampflastigen folgen geben. darum geht´s in den spielen nunmal ;p
    schade, dass es ab morgen SEHR gehetzt durch die liga geht und die meisten kämpfe nur "ein schlag-sofort KO"-kämpfe sind...


    ich wünschte man würde Katie später noch mal sehen,..in shinou oder so,...es ist schade, dass so olle charaktere wie Aya und duplica oder sogar Ritchie immer mal wieder auftauchen, aber die wirklich interessanten charaktere sieht man nie wieder...



    naja, ich geb ne 1 , mag kampffolgen eben ^^



    EDIT:

    Zitat

    Original von Makuta


    Und Morrison reagiert hat als er erfahren hat das er gegen Ash kämpfen muss fand ich überraschend. Er wollte doch schon immer gegen ihn kämpfen ?(l


    darum ging es doch eigentlich. Morrisons hatte immer eine große klappe und wollte gegen Ash antreten, aber jetzt wo es soweit ist kommt er damit nicht mehr klar, da Ash mittlerweile so einguter freund ist und er nicht will dass Ash ausscheidet. ist doch ganz einfach ;)

  • Eine recht spannende Folge, doch der Kampf zwischen dem Mädchen (weiss den Namen nicht mehr) und Ash wurde zu früh entschieden. Walraisa hatte es zu einfach mit Schwallboss und Krebscor. Dabei hätte ich mir mehr Engagement der Pokemon vorgestellt, aber so....naja :rolleyes:.


    Auch die Auslosung fand zu schnell statt. Hinzu kommt noch, dass die Kämpfe von Morrison und von dem Trainer mit dem Mauzi einfach nicht gepasst haben, weil sie zum einen sehr schnell und zum anderen sehr kurz als Füll-Szene verwendet wurden. Der Schwerpunkt lag sehr wahrscheinlich auf dem Kampf von Ash.


    Die erste Runde zwischen Morrison und Ash war auch richtig gut gelungen, zumal wir die Besonderheiten eines Eis-Feldes bewundern durften :D.


    Ich rate mal, dass Morrison entweder aufgeben wird oder alles dransetzen wird den Kampf zu gewinnen, denn in diesem Zustand kann er nicht weiterkämpfen, sonst würde er den Kampf verlieren, ohne dass Ash seinen anderen Pokemon einsetzten muss.


    Fazit:
    Ich gebe der heutigen Folge eine 2, da mir einfach die Übergänge der Handlungen gefehlt haben.

  • In der heutigen Folge wird der spannende Kampf zwischen Ash und Kathy fortgesetzt.Der Kampf war insgesamt sehr spannend.Endlich wurde auch mal die Nebenwirkung von Konfusion beachtet,nämlich die Verwirrung! :top:Auch Ash nutzte heute die von Kathy gestrige Strategie,die Pokemon auszuwechseln,wenn es für sie ungünstig steht.Hierbei wechselte er sein Krebcorps aus,als es von der Verwirrung betroffen war.Wir sahen seltene Pokemon wie Scherox,Omot und Walraisa.Team Rocket bekommt dank ihres neuen Bosses jede Menge zu Essen! :DUnd am Ende kam die große Überraschung: Morrison muss gegen Ash antreten!Wird er es in den Griff bekommen?Wir werden es sehen...


    +Spannender fortgesetzterKampf zwischen Ash und Kathy
    +Auch Morrison und Thysson sind eine Runde weiter
    +Seltene Pokemon wie Scherox,Walraisa oder Entoron
    +Ash muss in der nächsten Runde gegen Morrison antreten!Das heisst:EIner von beiden fliegt raus.
    +Auch Team Rocket beteiligt sich weiterhin mit dem Verkauf von Essen^^


    Ich entdecke nichts Negatives,nur Gutes!:) Deshalb bekommt diese Episode auch die Note 1. von mir! :top:

  • Nun... heute ging es für Ash um alles oder nichts. Katie war auf jeden Fall mal ein richtig guter Gegner, der auch mal etwas Taktik erforderte. Am Ende hatte Ash sogar viel Glück nachdem sein verwirrtes Krebscorps das Entoron alleine und ohne Kommandos platt machte :D


    Team Rocket scheint inzwischen komplett davon überzeugt zu sein, dass ehrliche Arbeit sie weiter bringt als Team Rocket-Arbeit. Doch was wird passieren, wenn die Meisterschaften vorbei sind? Gibt es dann noch Arbeit für die drei? Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Ihr neuer Boss will sie ja nächstes Mal zu einem richtigen All-you-can-Eat einladen. Ist das das große Finale für Team Rocket?


    Sehr schön fand ich auch Morrisons Krise als er erfuhr, dass er gegen Ash antreten muss. Ash ist dies ja schon gewohnt, da dies in jeder Meisterschaft mehr oder weniger oft passierte (z.B. gegen Richie in der ersten Staffel oder in der Johto-Liga). Als dann der Kampf aber begann, wirkt Morrison etwas abgelenkt. Mal schauen wie es morgen weitergeht...


    Positiv
    + Endrunden laufen
    + Morrison und Tyson sind dabei
    + Morrison muss gegen Ash antreten und bekommt die Krise (tolle Atmosphäre, Spannung)
    + Wieder viele seltene Pokemon wie Walraisa, Girafarig, Metang, Entoron usw.
    + Team Rocket ist immer noch fleißig und lieb (kein Spruch, keine bösen Aktionen ^^)
    + Tolle Kämpfe!
    + Toller Cliffhanger am Ende. Wie geht es wohl weiter?


    Negativ
    - Fällt mir nichts ein ^^


    Fazit
    Dank der gespannten Lage mit Morrision wurde diese Folge sehr spannend und es wird richtig spannend ob Ash seinen Freund besiegen kann oder an ihm scheitern wird. Oft genug scheiterte Ash ja gerade an einem Freund. Wird es diesmal Morrison sein? Wir werden es morgen erfahren!


    Doch auch sonst gab es einiges wie z.B. tolle Kämpfe, tolle Pokemon und natürlich das in letzter Zeit super coole Team Rocket im neuen Job. Wenn das so weiter geht werde ich noch ein Team Rocket Fan ^^


    Auf jeden Fall gibt es heute von mir die Note 1 für diese Folge und ich kann die nächste gar nicht mehr erwarten :top:

  • Ich fande die Folge toll


    Pluspunkte
    Maikes Fresswahn^^
    Tolle Kämpfe
    Toller Kampf von Walreisa und Raptein


    Minsupunkte
    Das man die Kampfe von Morriosn und Tyson nicht ganz zu sehen waren
    Ist klar das Morriosn gegen Ash kämpfen muss



    Ich gebe der Folge eine 1

  • Nachdem mir die vor- und gestrigen Folgen nicht so gut gefielen, gab es an der heutigen nicht viel auszusetzen. Katie wurde auf einmal unruhig und unser Ash hat sogar einmal mehr oder weniger gut gekämpft. Sein Kampfstil war heute wirklich besser, als in den vorrigen Folgen. Scheinbar hat er auch endlich mal gemerkt, dass die Hoenn-Meisterschaften schon angefangen haben :D
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, Morrison war schon immer ein wenig eigenartig, er ist auch irgendwie der Typ, der erst groß von etwas spricht und dann doch ganz klein mit Hut wird, wenn es los geht. Zum Glück, äh... naja, Morgen werden wir es ja noch sehen wie es mit ihm weiter geht... Die Folge war eben sehr auf Ashs Kampf konzentriert, was ich aber nicht negativ sehe - ganz im Gegenteil.


    All in all eine "sehr gute" Folge :top:

  • Ich machs kurz und knapp:
    HAMMER HAMMER HAMMER !!!
    Starke, schwierige Kämpfe,
    coole Pokemon,
    schlaue Strategien,
    geile Action!!!
    UND: Ash hat es seiner /meiner Feindin Katie gezeigt! YESSSS!


    Dazu kommt das fleisige Team Rocket, das endlich mal ehrlich wird (wenn auch nur vorübergehend) und mit ihrem Verkäufer-Job und ihrer kindlichen Freude auf ein gutes Essen eine super anzusehende Nebenhandlung haben! Wen nmans genau bedenkt steckt hinter dieser Nebenhandlung ein tieferer Sinn: Gut Arbeiten und sich sein Essen redlich verdienen! Super Gedanke, der die Serie wie immer bereichert!
    Auch ein ganz interessanter Aspekt, war Morrisons abschotten nach dem Bekanntwerden dass Ash sein nächster Gegner wird! Das war schon fast tiefenpsychologisch und sehr interessant!


    JA! Ash hat dann auch gleich einen guten Start gegen Morrison hingelegt. Dabei hat mir ganz besonders die szene gefallen als Krebscorps Girafarig frontal mit Grabhammer attackierte und dann diese blurote Einblendung kam. Da ist fast wie in Kampfanimes wenn ein Schlag o.Ä. ganz heftig war und will imo einen finalen „Todes- oder KO-Schlag“ andeuten! Super gemacht!


    Bis auf massenweise Synchronisationsfehler („Machomei“ anstatt richtig „Maschok“ etc) war diesew folge fast perfekt und erhält folgerichtig die


    NOTE 1+

  • Heute konnte Ash das Ruder noch herumreißen,nachdem er in der ersten Runde eindeutig hinten lag. Das ist schon mal ein dicker Pluspunkt.


    Pro:


    -Scherox gegen Schwalboss, der Luftkampf schlechthin
    -Krebscorps ,,Drunken Master''
    -Katie ist ein interessanter Charakter und bisher Ashs einziger ernstzunehmender Gegner in den bisherigen Kämpfen
    -Ashs Taktik mit Krebscorps in dem Kampf gegen Morrison
    -Team Rocket und ihr Boss
    -Maike ist immer noch am Futtern
    -Der Kampf gegen Katie war meiner Meinung nach länger im Gesamten, als die anderen Kämpfe
    -Morrison zweifelt, ob er gegen Ash antreten will


    Kontra:


    -gar nichts.


    De heutige Episode hatte einige gute Kämpfe, sie hatte zwar keine Story, aber die sucht man beim Kämpfen sowieso immer vergeblich, daher gibt es heute eine 1+.

  • Pro:
    + Wieder einmal spannende, gute Kämpfe
    + Interessante Kampffelder
    + Entoron's Hydropumpe- und Konfusionsattacke
    + Krebscorps' Blubbstrahl
    + Omot's Superschall und Aussetzer
    + Ash setzt Schwalboss ein
    + Schwalboss' Aero-Ass und Ruckzuckhieb
    + Kathy's Scherox
    + Viel Humor
    + Team Rocket
    + Scherox' Doppelteam, Kraftreserve und Metallklaue
    + Schwalboss mit Doppelteam
    + Walraisa
    + Walraisa's Eisstrahl und Bodyslam
    + Reptain's Laubklinge, Kugelsaat und Ruckzuckhieb
    + Die Kampffelder werden gut genutzt
    + Pikachu und die anderen feuern Ash an
    + Ash kämpft wieder mit guter Taktik
    + Walraisa friert das Wasser-Kampffeld ein
    + Walraisa's Mimikry
    + Reptain's Ausweich-Manöver
    + Ash hat einen wohlverdienten Sieg gegen Kathy
    + Morrison's Metang
    + Rizeros
    + Tyson's Mauzi mit Eisenschweif
    + Ash, Tyson und Morrison kommen weiter
    + Die Kämpfe von Morrison und Tyson werden kurz eingeblendet
    + Ash vs. Morrison (Obwohl es vorhersehbar war)
    + Girafarig vs. Krebscorps
    + Girafarig's Lichtschild
    + Wieder ein spannendes, offenes Ende


    Contra:
    - Unlogisch: Weshalb kann Krebscorps trotz Verwirrung angreifen, ohne sich selbst zu verletzen?
    - Entoron und Scherox waren IMO zu schnell besiegt
    - Kathy setzt zu oft die selben Attacken ein (z.B. Eisstrahl von Walraisa)
    - Morrison verhält sich meiner Meinung nach ziemlich kindisch, als er erfährt, dass er gegen Ash kämpfen soll
    - Morrison's Verhalten im Kampf (Zwar ist er mit Ash befreundet, doch trotzdem darf man sein Team deshalb nicht im Stich lassen... Er hat kein einziges Mal richtig angegriffen, wählt kein zweites Pokemon aus, etc.)


    Note:
    1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Krebscorps hält natürlich wieder extrem viel aus (aber entwickelt sich immer noch nicht...das macht einfach keinen Sinn.)

    Schwalboss ist Omot natürlich überlegen, ist okay.

    Scherox gegen Schwalboss war okay, ich hätte nämlich gedacht, das er verliert.

    Walraisa ist dann natürlich überlegen.


    Krebscorps musst ejetzt natürlich schnell besiegt werden und Ash sein letztes ist Reptain, welches sich, meiner Meinung nach, hier schon zu Gewaldro hätte entwickeln sollen, da es ja schon leicht unterlegen war. Und ob Laubklinge so funktioniert hätte, möchte ich doch auch bezweifeln. Ich fand auch diesen Kampf, recht langweilig und typisch.