RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber trotzdem müsste das Ergebnis doch dann wenigstens im Reporter stehen, oder?
    Denn im Reporter stehen ja nicht nur gerade, oder nicht nur ungerade, sondern alle Zahlen.
    Bei mir läuft (komischerweise) nichts rum, hab ich geschieben. ^^
    Aber die Frame kümmert mich jetzt doch auch noch nicht, wenn ich nichtmal eine Delay kriege.


    Mir kann es ja an sich egal sein dass ich die Delay nicht kriege, was mich aber richtig ankotzt, ist dass es nichtmal im Reporter steht, wo beispielsweise Delay 460-503 angezeigt werden und dann noch auf 3 verschiedenen Zeiten. (Also 1:29:59, 1:30:00, 1:30:01).


    /edit: Habe jetzt kalibriert. Von 5 Versuchen Sek 14, Delay dreimal 483, zweimal 485. NAch wie vor kriege ich diese Delay auch.
    Aber sobald ich Lind anrufe, wird im Reporter nichts angezeigt, weil die Kombination nicht vorhanden ist.
    Wo liegt das Problem?

  • Vielen Dank für den Thread,habe sofort abonniert.
    Aber eine Frage noch.. Wieso kann ich den neuen RNG nicht downloaden? Ich klicke draufe habe auch MF aber naja nichts passiert.

  • Hallo, ein sehr schöner Guide. Zu Heart Gold und Soul Silver :thumbup:


    Ich hab eine Frage zu Lugia. Ich steh nun vor der Höhle bei Lugia. In der der Höhle selbst. Kann ich ja leider kein Anruf verwenden. Inwiefern verändert sich die frame, wenn ich die Höhle betrete? Und dann muss ich noch die Treppe hoch um den Kleinen Fels wo die Kimonogirls getanzt hatten (die jetzt nicht mehr da sind) und surfer benutzen und Lugia anklicken. Lugia hat ja Startframe 1. Aber der Weg vom betreten der Höhle bishin zu Lugia.


    Was muss ich zu der meiner Ziel Frame noch dazu zählen? die 10 elm calls +1 Start frame und ?


    Hoffe jemand hat Lugia und Ho-oh schon gemacht. Bei Ho-oh muss man ja auch erst durch die Tür gehn. Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen inwiefern das den Frame beinflusst?

  • Lugias Höhle dürfte ein Ort sein indem man die 128-Schritte-Methode anwenden kann und demnach werden die Schritte bishin zu Lugia nicht zur Frame addiert.
    Einen Frame musst du beim Betreten der Höhle noch einrechnen, da du an einem Ort, wo es wilde Pkmn gibt, die Frame durch den einen Schritt noch erhöhst.

  • Hat geklappt, hab mein delay sogar gleich beim ersten versuch erwischt ^.^


    Nun hab ich eine Frage zu den Hoenn und Sinnoh Sound Pokemon. Ich würde mir gerne einen Absol im Flegmonbrunnen fangen. In dem Guide steht wie man ein Dito fängt.


    1.Nur wo sehe ich den Encounter Slot?
    2.Und welcher Encounterslot hätte Absol im Flegmonbrunnen?
    3.Wie wirkt sich das auf dem Frame aus, wenn ich zum Fangen vorher auf Sinnoh Sound links oben stellen muss? :pika:

  • @Bleistift, es sind beides RNG Guides und da es keine extremen Unterschiede gibt, sind sie teilhaft vom Aufbau gleich.


    @Maddison,


    http://www.eggmove.com/encounterheartgold.htm
    Manche Pokemon haben unterschiedliche ECS auf SS - du hast keine Edition angegeben, die Liste hier ist für HG.


    Zitat

    "Pokemon-Musik": 0 Frame [oben links]
    Läuft 24h am Tag. Man nutzt diesen Sender um schnell von "Silbertruppe" oder "Pokemon-Suchtrupp" hin und her zu schalten, ohne die Frame unnötig zu erhöhen.


    0 Frame.


    Platinium, ja - das könnte man auch so machen, Delay davor checken geht schneller und meistens können z.B. nur HP Seeds mit hoher Frame erzielt werden.


    Deoxys, herzlichen Glückwunsch ^^

  • Hi ich habe mir heute mal endlich heartgold gekauft und habe 2 Fragen hoffe ihr könnt sie mir beantworten:


    1. Wann wird das Wesen von Suicune bestimmt schon bei der ersten Begegnung mit ihm oder erst wenn man es anspricht zum fangen?
    2. Ich hab im Guide gelesen Synchro wäre wichtig in HG. Brauch ich jetzt für jedes gewünschte Wesen nen passendes Synchro-Monster oder muss man nur im RNG-Reporter bei Synch Nature das eintragen was man für ein Wesen haben möchte??


    Mfg Mugen

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • 1. Suicune ist Methode K und die DVs + Wesen werden zusammen beim resetten auf Route 25 bestimmt, du siehst es davor öfters in der Story aber das beeinträchtigt die PID + DVs nicht.
    2. Nein nicht für jeden Seed, es werden aber viele Synchros für Seeds benötigt. Da es sicher auch Abra uvm. mit der Fähigkeit Synchro gibt, kannst du dir sie auch mit der Encounter-Slot-Methode fangen um somit dir nicht extra was ertauschen zu müssen.

  • Danke für den Tipp mit absol. Also bei Ho-oh ging bei mir irgendwas schief. Mein delay hatte ich getroffen. Allerdings war es am ende nicht shiny.


    Lag es daran das die Frame bei der Leiter(Wenn man sie hochgeht) nicht um 1 erhöht wird? Bei Lugia hatte es geklappt als ich die Höhle betreten hatte und ich zu dem Frame 1 addiert hatte.


    Muss ich für Ho-oh unten an der Leiter nur +1 für den Startframe addiern?

  • Cool danke für die Antworten@Ice :)
    Dann kann ich ja bis route 25 weiterzocken bis ich dann endlich resetten kann 8)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Madisson,
    vielleicht hast du dich auch einfach verzählt. Prüfe auch mal ob die DVs/Wesen richtig waren aber nur der Shinystatus gefehlt hat, das würde heißen, dass du eine falsche SID angegeben hast. Du kannst im Startfenster des RNG Reporters auch nach den Werten suchen und bekommst dadurch raus welche Frame du erzielt hast. Kann natürlich auch sein, dass die Entei/Raikou/Lati@s noch wandern.

  • Hmm ich stehe grade vor dem roten garados aber delay checken und so kann ich ja noch net wie rng ich den das teil?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Eine Frage zu dem RNG Reprter, und zwar:
    Ist das die selbe version wie der Reportrer zu platin diamant und perl, oder ist das ein extra reporter fu HG/SS?
    Will damir fragen, ob ich meinen reporter für meine PLatin weiterbenutzen kann...?


    Lg

  • Hi bins nochmla was ist den die Durchschnittsdelay von HG/SS? dann kann ich mir das kalibrieren nämlich sparen^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.