RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich bin mit dem RNG in DPPt recht firm, auch wenn ich es dort hauptsächlich zum Breeden genutzt habe und meine Frage eigentlich unabhängig von dem spezifischen Benutzungsgrund besteht.
    Ich versuche nun seit einiger Zeit ein starkes Wunderkarten-Celebi zu bekommen. Da das Wesen nicht beeinflusst werden kann, kam ich auf die Idee, es lieber mit HG zu probieren, da es dort den Pokémarkt ohne NPCs gibt und ich hoffte, häufiger richtig zu landen und schneller mein gewünschtes Wesen zu erhalten. Mittlerweile versuche ich unentwegt, den Delay zu treffen, den der Reporter mir gibt. Beim Telefoncheck mit Prof. Lind lasse ich nun den RNG-Reporter nach dem richtigen Ergebnis suchen, um meinen Standarddelay endgültig herauszufinden und ein entsprechendes Jahr einzustellen. Dabei fallen mir zwei Phänomene ins Auge. Erstens divergieren die von mir laut Reporter getroffenen Delays enorm. Ergebnisse, die um ca. 30 Punkte schwanken, haben mich doch stutzig gemacht. Zweitens stimmen die Ergebnisse des Telefonchecks seltsamerweise nicht mit denen überein, die der Reporter ausspuckt, wenn ich mit der Suchfunktion danach gucke. Ergo, ich gebe beispielsweise P,E,E,E,K,K,... ein und er springt auf eine bestimmte Delay, die aber wiederrum laut Reporter P,E,P,E,K,K,... aufweisen sollte. Ich weiß absolut nicht, was ich falsch mache. Kann sich das irgendjemand erklären? Ich erbitte mir Hilfe!

  • Ja, ich habe meinen Durchschnittsdelay kalibriert. Dieser liegt bei mir zwischen 485 und 491. Das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Selbst wenn ich mit irgendeinem beliebigen Delay losgelegt hätte, erklärt das nicht, warum der Reporterteilweise nicht einmal meine Ergebnisse beim Lind-Check findet und wenn doch, dann bei unglaublich schwankenden Werten. Ich weiß schon, dass der Delaywert sehr, sagen wir, fragil ist. Aber einen Unterschied von beispielswiese 50 Punkten von einem zum nächsten Reset sollte doch spürbar sein...

  • Ich habe aber kein Problem mit dem Frame, sondern mit dem Delay. Zu einer gezielten Frameerhöhung bin ich noch gar nicht gekommen, weil der Delay noch NIE gestimmt hat... Oder sind trotzdem die Telefonanrufe davon bestimmt? Und wenn ja, gilt das auch, wenn die Roamer durch die Pokemon-Liga wieder im Spiel sind. Muss ich also konstant die Roamer besiegt halten oder fangen, um in HG/SS das RNG auszunutzen?

  • wenn die frames erhöht werden,verändern sich auch die lind antworten.pro frame,die erhöht wird,wird eine antwort übersprungen.
    deswegen solltest du die roamer besiegen,damit sie nicht mehr die frame stören oder du solltest sie nutzen,um die delay zu checken(sofern mindestens 2 auf der karte sind).
    bei mir klappt das checken mit den roamers wunderbar und geht viel schneller,weil du nicht lind 10 mal anrufen musst.


    edit:sry,hab die andere frage übersehen.ja die roamer kommen nach der liga zurück,wenn du sie besiegt hast(so kannst du sie auch rng).

  • Hoffentlich könnt ihr mir helfen:
    Also:
    Ich will ein Digda/Digdri fangen in der Digda-Höhle. Die Roamer sind alle besiegt (und nein, ich hab seitdem die Pokéliga nicht durchgemacht!)
    Also: Es soll die Werte 31/31/29/30/30/31 haben und froh sein.
    Die Methode K ist gewählt. Meine Delay ist 489 im Jahr 2039 Die Frame ist 139. Nun habe ich die Delay getroffen, das ahbe ich per Elm Methode überprüft. (genau 10 Anrufe)
    Ich stand mitten in der Höhle. Jetzt habe ich 127 mal im Radio den Pokémon-Suchtrupp ausgewählt (zwischen den Versuchen immer Pokémon-Musik). Dann mit meinem Myrapla Lockduft eingesetzt.
    Meine Berechnung: 10 Frame durch Elm + 127 Frame durch Radio + 2 Frame durch Lockduft= 139 Frame (die gesuchte Zahl)
    Ich habe mich keinen Schritt bewegt. Es wurden nur die beiden genannten Sender ausgewählt. Die Delay war sicher getroffen, die Roamer (Raikou, Entei und Latias) waren besiegt. Es kam bei 6 Versuchen das gleiche Ergebnis raus. Das Digda war aber männlich (das gesuchte war weiblich), hatte als Wesen Mutig und war "äußerst ausdauernd", kurz: Es war das falsche. Ich schließe aus, mich bei der Frame immer wieder um die gleiche Zahl verzählt zu haben. Aber was hab ich falsch gemacht?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker