RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi möchte mir Hydropi bei Troy da rngen! Nun 2 Fragen^^:


    1. erhöht Troy die Frame wenn er sich umdreht und wenn ja um wie viel?
    2. Diese Frage gehört eigtl. nicht richtig zum CP aber ich stell sie mal trotzdem :


    Mir is vorhin der Ds runtergefallen :cursing: und nun hab ich mal meine Heartgold geschüttelt und die wackelt wenn man sie schüttelt. Meine Diamant wackelt nicht wenn ich sie schüttele^^. Is das normal bei SS und HG das die Kontakte innen drin wackeln? Weiß klingt doof die Frage aber ich bin bei meinen Sachen immer überempfindlich^^


    1. Er erhöht die Frames nicht
    2. Scheint normal zu sein, meine klapptert auchn bischen und is noch net runtergefallen

  • Wie sehr wünsche ich mir mal einen Versuch, der einwandfrei klappt. -.-
    Ich habe jetzt eine SEED bei den EGG-IV's gefunden und bin dann auf Capture gegangen und Generate more Times, die SEED dort reinkopiert und genau das gleiche Datum + Uhrzeit ausgesucht und resettet, KEP-Kombinationen überprüft, Pkmn abgegeben (A+B beachtet). Da stand Frame 5, also 4 Eier ablehnen, speichern, Ei annehmen. Wesen ist aber nicht hart sondern hastig.
    Was ist nu wieder falsch???.......


    Wäre nett wenn hierauf jemand antwortet.

  • Ic3, bist du dir sicher das die Frame von Schiggy 9 beträgt ? Ich bin atm am Schiggy RNGn, Seed rausgesucht, Delay durch Jahresänderung angepasst, auf die gewünschte Target Time und Date gestellt, Delay richtig getroffen und Frame richtig erhöht. Meine Wunsch-Frame beträgt 19, also 9 Schiggyframes + 10 Elm Calls müssten ja richtig sein, jedoch ist ein falsches Poke rauskommen. Habs im Reporter ausgerechnet und das Exemplar kommt auf 15 Frames. Heißt, ich gehe stark der Annahme, dass die Wasserstarter in den deutschen Edition nicht mehr 9 Frames haben wie in der Ami Version, sondern 5, war ja auch bei Raikou & Entei so, bei denen die Frames sich in der Ami und Deutschen Version vertauscht haben.


    Wie gesagt, glaube halt das die Frames der Wasserstarter mit denen der Feuerstarter getauscht haben. Habs nämlich 3 mal ausprobiert und 3 mal ist das selbe falsche Pokemon erschienen. Werds wohl jetzt mit Glumanda versuchen um meine These zu stützen. Wär nett wenn dus vllt. ausprobieren würdest und schauen könntest ob ich was falsch gemacht hab, oder obs wirklich stimmt ^^


    PS: Ist eine deutsche HG Edition, die 3 Roamer sind alle besiegt, und der NPC der die Frame erhöhen könnte, hat sich nicht einen Schritt bewegt, kann also an keinem dieser Punkte liegen ^^


  • Wäre nett wenn hierauf jemand antwortet.


    Der Seed bei den Egg-IVs hat nix mit dem Wesen zu tun
    Wenn du erstmal das richtige Ei rngn willst musst du dir einen Seed bei Shiny Egg suchen


    Ic3, bist du dir sicher das die Frame von Schiggy 9 beträgt ? Ich bin atm am Schiggy RNGn, Seed rausgesucht, Delay durch Jahresänderung angepasst, auf die gewünschte Target Time und Date gestellt, Delay richtig getroffen und Frame richtig erhöht. Meine Wunsch-Frame beträgt 19, also 9 Schiggyframes + 10 Elm Calls müssten ja richtig sein, jedoch ist ein falsches Poke rauskommen. Habs im Reporter ausgerechnet und das Exemplar kommt auf 15 Frames. Heißt, ich gehe stark der Annahme, dass die Wasserstarter in den deutschen Edition nicht mehr 9 Frames haben wie in der Ami Version, sondern 5, war ja auch bei Raikou & Entei so, bei denen die Frames sich in der Ami und Deutschen Version vertauscht haben.


    Wie gesagt, glaube halt das die Frames der Wasserstarter mit denen der Feuerstarter getauscht haben. Habs nämlich 3 mal ausprobiert und 3 mal ist das selbe falsche Pokemon erschienen. Werds wohl jetzt mit Glumanda versuchen um meine These zu stützen. Wär nett wenn dus vllt. ausprobieren würdest und schauen könntest ob ich was falsch gemacht hab, oder obs wirklich stimmt ^^


    PS: Ist eine deutsche HG Edition, die 3 Roamer sind alle besiegt, und der NPC der die Frame erhöhen könnte, hat sich nicht einen Schritt bewegt, kann also an keinem dieser Punkte liegen ^^


    Eigentlich sollten die Frames bei allen Startern gleich sein
    Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit mein Bisasam/Glumanda zu rngn deswegen hab ich Ic3 auch diese Startframes gegeben
    Aber bei mir sind auch die Frames von Entei/Raikou irgendwie net vertauscht


    Hol dir einfach mal den Starter ab ohne Frames zu erhöhen und schau was seine Startframe ist
    Und wenn du dann weiterresettest gehe halt von dieser Startframe aus

  • Hol dir einfach mal den Starter ab ohne Frames zu erhöhen und schau was seine Startframe ist
    Und wenn du dann weiterresettest gehe halt von dieser Startframe aus


    Hab ich jetzt gemacht, DVs ausgerechnet und mit Wesen etc. im Reporter angegeben und das Poke hatte die Frame 5. Kann jetzt also bestätigen, dass die Startframe von Schiggy nicht 9 ist, sondern 5. Ich werd jetzt weitermachen und statt 10, 14 Elm Calls machen, dann müsste eigentlich das richtige rauskommen. Ich schreib hier später nochmal rein, wenn ichs geschafft hab.

  • so hab jetzt nach gefühlten 100 stunden mein shiny dratini mit richtigen dvs hab nochmal nen anderen seed gesucht und da hab ich dann nach etwa 20 versuchen die richtige delay getroffen auch mit richtiger elm-kombination...also entweder hat der reporter mit davor immer falsche kombis gesagt oder es ist einfach nur scheiß schwer beim breeden die richtige delay zu treffen...wie dem auch sei ich breede nur noch auf d/p/p,SS kann mich mal :P hab ja jetzt meinen x-speed drachen :D

  • Ok, ich hab mir den breeding guide nochmal angeschaut.


    Hab meine 2 Eltern A und B DV sind mir erstmal egal. Ich möchte einfach nur das es shiny status erhält.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,57654363/Unbenannt.JPG]


    Dazu brauch ich doch nur Shiny Egg Methode, Speichere vor der Pensionsleiterin, schau ob ich mein delay getroffen hab und geb die Eltern ab. Danach fahr ich auf und ab bis ein ei kommt und nehm direkt das erste an.


    Ist doch richtig so oder?


    Oder muss ich mich durch den Kalender wuseln , bis ich das delay seh was ich treffen kann? Und für was steht der sekunden wert?


    heißt das, das die 13 sekunden um ins spiel zu kommen direkt abgezogen werden?

  • Kann mir jemand schnell sagen was ich im Rng-Reporter für die Ability Magnetfalle bei Magnetilo eingeben muss?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ich habe leider immer noch ein Problem beim HG/SS Breeding:
    Also, mal von vorne:
    Ich habe die Delaykalibrierung (bei Ho-Oh) gemacht, und am häufigsten 491 getroffen. Bis dahin ist das noch OK, da das ja ziemlich nah am im Guide angegebenen Wert liegt.
    Jetzt habe ich aber schon bei zahlreichen (schätzungsweise 30-40) Versuchen beim Breeding nie 491 getroffen bzw. zumindest nicht die entsprechenden Elm Antworten erhalten.
    Bei der Delay-Kalibrierung habe ich 491 hingegen 4 mal bei 17 Versuchen getroffen.
    Und noch ein weiteres Problem liegt vor: Die Elm Antworten, die ich erhalte, finden sich nicht im Seed to Times/Adjacent Finder. Daher glaube ich, dass ich wahrscheinlich schon die richtige Delay getroffen habe, es aber aus irgendeinem Grund durch eine Verfälschung der Münzwurfergebnisse nicht feststellen konnte.
    Da es vllt. hilfreich ist, wenn ihr die Daten vom Ziel-Pokemon kennt, hier sind sie:


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?
    Und gibt es noch eine andere Möglichkeit, als die Elm Responses, durch die man die Delay checken kann.
    Muss man für die Elm Responses auch noch 10 Frames dazuzählen und eine fürs Ei erhalten, wie im Guide beschrieben, dann wäre es logisch, dass ich nicht auf Frame 3 komme. Und muss ich den Münzwurftest nach dem Ei abholen machen, oder davor?


  • Bei mir war es so dass die ersten 2 Antworten übersprungen wurden, vielleicht ist das bei dir der Fall


    Für jeden Anruf bei Lind gibts 1 Frame, weil dein Seed Frame 3 hat würde ich dir raten etwas zu warten bevor du das Ei abholst(damit der NPC sich sicher bewegt) und dann erst die Delay überprüfst

  • Ich würde mal sagen, dass das noch ein Programmfehler ist. Wie Andy @oben schon gesagt hat, überspringt Lind oft die ersten 2 Antworten. Falls es bei jemanden überhaupt nicht funktioniert, ruft man Lind 10x an aber ignoriert alle seine Antworten, dann nimmt man das Ei und brütet es aus. Dabei lässt man den Delaycheck aus, was im schlechtesten Fall ziemlich lange dauert. Der Reporter hat eben einen Hacken an manchen Stellen, aber manche haben es auch schon geschafft zu Breeden. Ansost hilft für den normalen RNGer einfach auf den neuen Reporter warten, der wohl alle Bugs fixt.


    Nebenbei sind ich und Dunkles Lugia jetzt auch mit ID/SID Finder fertig, der Teil folgt dann auch demnächst. Die Methode ist insgesamt das schwerste was es bisher bei RNG gab, ist aber auch nur nötig wenn man Shinystatus mit perfekten DVs haben will von Pokemon die man fangen kann zB Dialga.

  • Ist es eigentlich möglich in der Safari-Zone sich Brutalanda zu rngen und sich Sichlor beim Käfertunier zu rngen?


    Würd mich mal brennend interessieren :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Klar ist das möglich. Die Werte werden schließlich auch bestimmt, aber empfehlenswert ist es nicht gerade weil es viel zu aufwändig wäre mit den Berechnungen der Frames und dem dazugehörigen Glück.
    Ich glaube beim Turnier sind sogar noch NPCs unterwegs die das ganze nochmal unmöglicher machen.