RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Kindwurm is aus dem EI geschlüpft und wieder falsches Wesen das Vieh ist Still und ich brauch naiv^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • KK dann mal los:


    Ich hab nen Garados, Hart, 31/31/31/21/31/31 Init hinten, männlich mit Drachentanz
    und ein Kindwurm, Mässig, Dvs hab ich hier nicht berechnet, weiblich


    Rauskommen soll: Kindwurm, Naiv, 31/31/31/31/31/31, männlich mit Drachentanz


    Und so geh ich vor:
    1. Vor der Pensionsleiterin speichern mit beiden Eltern im Team
    2. Rng-Reporter öffnen
    3. auf Time Finder gehn
    4. dann auf Shiny Egg gehen


    Dort mach ich folgende Angaben:
    1.Year: 2000
    2.Month: 6
    3.Date: 3
    4.Second: 13
    5.Min/Max Delays: 487-586
    6.Nature:naive (naiv)
    7.Ability:any
    8.Gender:male
    9.Gender Ratio:50%male/50%female
    10. ID:10923 (meine Trainerpass ID)
    11.SID: Trag ich irgendwas ein
    12.HG/SS Shiny EGG: mach ich nen Hacken
    13. International Parents: geb ich nix ein.
    14. Dann klick ich auf Generate
    15. Such mir da ne Seed aus mit der niedrigsten Frame
    16. Mach dann Generate more times und stell die Jahreszahl so um das ich ne delay von 493 bekomme (meine Durchschnittsdelay)
    17. Dann synchronisiere ich die Uhr am Pc mit dem DS und versuche meine Delay von der Seed zu treffen.
    18. Ich überprüfe per Lind anruf dann ob ich die Delay getroffen hab (ich mach alle 12 Elms)
    19. Wenn ich die delay getroffen hab geb ich erst Kindwurm und dann Garados der Pensionsleiterin. Dann fahr ich solange hoch und runter bis das erste EI da ist und sich der Opa nach links gedreht hat. Ich schwätze den Opa an und lehne das ei ab. Das mach ich soweiter bis ich 6 Eier abgelehnt hab.
    20. Beim 7. Ei speicher ich vor dem Opa ab (ich stell mich sohin als wenn der Opa nach unten schaut)
    21. Dann nehm ich das Ei und fahr solange rum bis es schlüpft.


    Fazit: Egal welche Seed mit welcher Frame ich das so mache es kommt immer das falsche Wesen raus


    Ich weiß echt nicht mehr weiter^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Hatte es genauso gemacht wie du und bei mir kam auch das falsche wesen. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal ein anderes Jahr wie 2000 eingibst. Und und solange ein anderes Jahr machst bis du eine Ei Frame von 1 kommt. Das heißt ohne ablehnen , wo du direkt das erste annehmen kannst.


    Bei mir hat ich so auf anhieb das richtige. Und bei den Dv hatte ich auch glück! Ich hab vor dem ei annehmen natürlich vor dem Pensionsleiter abgespeichert und mir eine Frame von 11 rausgesucht. also 10 elm calls+1 ei frame, ohne den npc der sich dreht zu beachten. War beim angeln auf der route das gleiche man muss einfach glück haben. Wenn man a getriggert hat so schnell wie möglich auf den pokegear drücken und nach den elm calls den gear wieder dicht machen und sofort a triggern. Wenn man glück hat , hat der npc der auf der straße weiter unten rumtanzt sich kein milimeter bewegt. Ich hab den auchmal näher unter die Lupe genommen. Manchmal dreht er sich für ne 1-2 sek gar nicht. dann 1x kurz manchmal 2x also total unregelmäßig. Man kann nicht genau sagen um wieviel er genau die frame erhöht, aber beim abgleichen der dv , wenn man den sprössling mit bonbons gefüttert, hat erfährt man das relativ schnell. Aber beim ersten versuch würd ich die +2 framerhöhung nicht einplanen. Sondern ein frame von 11 raussuchen. Nun hab ich endlich mein shiny nachtara mit perf dv und shiny :thumbup:

  • kk ich werd das morgen mal so machen wie du ich schreib dann obs geklappt hat aber für heute mach ich erstmal pause danke für den Tipp :thumbup:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • "==" bedeutet einfach soviel wie "="
    "<=" bedeutet kleiner oder gleich
    ">=" bedeutet größer oder gleich
    "!=" bedeutet ungleich
    "E" (engl. even) heißt gerade. Es werden nur gerade Werte gesucht.
    "O" (engl. odd) heißt ungerade. Es werden nur ungerade Werte gesucht.
    "HP" steht für Hidden Power(Kraftreserve. Es werden nur Werte gesucht, die die Stärke der Kraftreserve erhöhen.
    "HP_O" und "HP_E" ist sind Kombinationen aus "HP" und "E" bzw. "O".
    Hinter den Zeichen in denen ein "=" drin vorkommt muss immer eine Zahl stehen.


    Da 6*30 jedoch recht selten ist, kann es schon vorkommen, dass kein du kein Ergebnis bekommst. In dem Fall erhöhe mal den "Max Frame" oder erhöhe "Max Delays", dann steigt die Chance die passenden DVs zu finden.

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/w8340cfy/SEEDSHINYEGG.png]
    Wie soll ich jetzt die Delay checken ?
    Soll ich auf Seed to Time gehen ?
    Darf ich dann auch mein Jahr von 2007 z.B auf 2031 umstellen ?
    Sorry falls ich nerve. ;)

    Also ich habe einige Kommentare hier gelesen und wollte mal (nochmal o.o) fragen ob ich alles richtig mache.
    1.Zuerst speicher ich vor der Frau. Die Eltern gebe ich erst später ab.
    2. Ich starte den Timefinder und suche meine gewünschte Seed aus.
    3.Ich geh auf Shiny Egg und gebe meine Gewünschten Daten ein.
    4.Zuerst versuche ich die Shiny Egg Delay zu treffen. Nun komme ich zu meiner Frage: Darf ich wenn ich auf Seed to Time gehe das Jahr umstellen ?
    5.Dann lehne ich eine bestimmte Anzahl von Eiern ab.(Bei Frame 1 ist das nicht der Fall ,dann speicher ich sofort vor dem Ei)
    6. Dann mache ich aus und versuche die DV-Seed Delay zu treffen. Darf ich da auch wenn ich auf Seed to Time das Jahr umstellen ?
    7. Wenn ich die Delay getroffen hab und die Frame richtig erhöht habe ,nehme ich das Ei so schnell wie ich kann.


  • Klar darf man das Jahr umstellen.^^
    zu1.Genau
    zu2.yap
    zu3.so ist es.
    zu4.Darfst du umstellen. Ist sogar ganz praktisch, wenn man ei frames erwischt die zu hoch sind, sucht man einfach in einem andern Jahr.Um sein delay zu treffen muss man sowieso dann das jahr umstellen, es seidenn man möchte halt das später unter Pokemon status das jetzige Jahr aufgelistet wird, dann muss man sich ein passendes delay suchen.
    zu5.genau
    zu.6darfst du umstellen
    zu7.genau, nachdem du ins spiel eintauchst schnellmöglich pokegear anmachen 10 elm anrufen , pokegear zumachen und schnellstmöglich a drücken um den Pensionsleiter anzusprechen. Und beten und hoffen, das sich der Npc nicht bewegt hat. Auf level 1 kann man die dv nur schlecht checken, deswegen fütter den kleinen mit 5 bonbons und schau nach ob du deinen Frame 11 getroffen hast. Falls nicht, erkennst du das im Rng Hauptfenster, wo du auf HGSS Breeding gehst und deine seed einträgst und auf generate drückst. Einfach dv mit dem IV check ausrechnen und vergleichen. Wenn du z.B die dv's von Frame 13 erwischt hast, weißt du das der npc sich 1x gedreht hat und du den Zweiten Prozess des Breedings nochmal wiederholen must. Nur mit einer Frame die dann auf 13 anstatt auf 11 liegt. Alternativ , kann man aber auch den Prof elm 8x anrufen, anstatt 10, dann kommt man auf das gleiche ;)

  • Gibts noch eine andere Möglichkeit seine SID herauszufinden bei HG/SS ? Die Dvs sind auf lvl 30 von dem Shiny Garados nämlich viel zu ungenau. Gibt es ein spezielles Programm dafür?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Dreamz ()

  • Gibt 3 Möglichkeiten.


    A: du überträgst dir 5-7 gechainte shinys von D/P/P nach HGSS. Und trägst dann alle werte in chain to sid rechner ein.


    B: Du hast glück und fängst dir ein shiny durch zufall in deinem Spiel. Dann einfach DV's to sid und hast sie direkt ohne große mühe. (Untrainiert versteht sich, sonst muss man die ev wieder mit den beeren loswerden.)


    C: Garados 5-7 mal fangen. Am besten nach der Pokemonliga weil man da den Meisterball bekommt. Vorher speichern fangen. Werte anschauen. Dex/IV Check Werte eintragen. DV's sind hier ungenau deswegen rauskopieren und in eine Text datei rein. Danach mit Sonderbonbons füttern man braucht mindestens 7. Auf Level 30 z.B hat das Garados die DV HP 25 Attack 12-14 Def 15-17 usw.. Wenn du dieses nun mit einem Bonbon fütterst , verändern sich bei manchen Statwerten die Gene, wenn du die dv erneut checkst. Nun kommt z.B bei Attack 10-12. Dann weißt du die "Attack" dv des garados sind 12. Das ganze wiederholen bis es 37 ist. Dann sollte man alle Werte rausbekommen haben. Geschlecht mit notieren wichtig!.
    Für die Sid braucht ihr wie schon oben geschrieben mindestens 5 solcher Garados , also immer wieder fangen und gene rausfinden. Wenn ihr alle habt bei Chain to sid alle eintragen und schon habt ihr sie. Muss zugeben ist die schwerste Methode, jedoch kann man froh sein, das man das rote Garados überhaupt hat^^
    ------------------------------------------


    Lugia das Mysterium


    Mir ist etwas sehr merkwürdiges in Lugias Cave passiert. Ich wollte ganz normal Shiny Lugia per Methode 1 Rngn, Mir mein Seed rausgesucht "180c022c" Mein delay 485 hatte ich getroffen. Auf Frame 581 war mein Shiny Lugia. 581-10(ElmCalls)-2(Lugia Startframe+durch den Höhleneingang).
    Also mach ich nach meinen 10 Elm calls das Radio an und nach 10 erhöhungen immer einen strich, so kann man sich sogut wie nie verzählen.
    Jetzt kommt das Merkwürdige, nach den 569 erhöhungen (dauert mindestens 15min O.o) , geh ich ich durch den Höhleneingang die wenigen Schritte bis zu Lugia nehm surfer und klick ihn an. Was passiert ? nicht shiny. Dachte ich ok , mal fangen und dv checken, auf welchem Frame ich gelandet bin.
    Frame 635 Hardy Very Finicy..


    Da kommt mir die Frage , was könnte den Frame erhöht haben. Den einzigen sender den ich benutz habe war Silbertruppe und Pokemon-Suchtrupp. Extra drauf geachtet, das ich eine Zeit erwische wo dieses Buenas passwort nicht kommt. Keine Roamer aktiv die auf der Karte laufen könnten und sonstiges Rngn geht auch.


    Das Mysterium in Lugias Höhle. Vor der Höhle ist auch kein Npc der sich bewegen könnte um die Frame zu erhöhen. Und wenn ich die Framerhöhungen vollendet hab, geh ich auch direkt zu Lugia.


    581 Zielframe , Frame 635 hab ich erwischt. Eine unregelmäßige Erhöhung von 54 O.o
    Dacht ich mir zweiter versuch. aber,...


    Wenn irgendetwas die Frame um 54 erhöht, dann zieh ich diese von meinen erhöhungen einfach ab. Dann sollte ich schließlich wieder auf meine 581 kommen..


    Mein Delay wieder getroffen, sauber erhöht, ohne sich zu verzählen und zu Lugia. Was war es? nicht shiny ^^ Wieder mit dem Meisterball gefangen und die dv gecheckt.
    DIesmal war es das Lugia auf Frame 633 und Sassy often Dozes off.


    Was sagt uns das? da ich diesmal 56 Frames weniger erhöht habe, hätte meine Frame viel niedriger sein müssen, zumindest in der nähe meines Zielframes 581. Trotzdem lag die Frame in der nähe der vorigen.. o.O


    Das ganze hab ich sogar noch ein drittes mal versucht , wer gibt schon so leicht auf, denn alle guten dinge sind 3 ^.^


    Also wieder auf die normale Art und weise und meine Frame um 569 erhöht, das ich auf 581 komme.
    Lugia angeklickt und was kam nun raus? :wacko:


    Bashfull Quick to flee auf Frame 655.


    Fazit: Meine Erhöhungen waren absolut sauber, Keine Roamers mehr aktiv und in der Höhle keine sich bewegenden Npcs, außerdem hatte ich es schonmal geschafft ein shiny lugia auf ss zu rngn, jedoch war die Frame dort im ~100 bereich.


    Irgendetwas Mysteriöses geht da vor , was die Frame erhöht. Möglich das es mit der hohen Frame 581 zusammen hängt? Verzählen tu ich mich nicht um 50 Frames das kann ich garantiern.
    Ich zweifelte schon daran das die Frames wirklich mit den Radio um 1 erhöht werden.


    Ist es möglich das nach 15 mins das radio irgendwas mit dem sender macht ? DIe volle stunde war noch nicht erreicht und kein Buenas Passwort aktiv , nur silbertrupp und suchtrupp. Habs mit beiden Kanälen zu verschiedenen Zeiten probiert.


    Evt eine Lösung? Ansonsten lebt in der Höhle wirklich ein Geist oder Lugia möchte nicht gefangen werden, sondern möchte seinen Legendär Status behalten :sekt:

  • Wenn ich bei SID was erfundenes eintrage und bei ID einfach meine ausm Trainerpass kriege ich aber wenigstens ein Unshiny raus mit dem richtigen Wesen oder?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Bie HG/SS gibts aber kein Shiny only wo man nen Hacken dran machen kann und man muss bei HG/SS Shiny breed nen hacken dran machen ansonsten bekommt man Seeds für Platin etc. Muss man jetzt bei Heartgold seine richtige ID und SID eintragen für die PID-Bestimmung beim brüten wenn man ein non-Shiny mit dem richtigen wesen will? Oder muss man nur die richtige ID eingeben oder nix von beiden?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.