RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 4.


    Muss man beim Red Gara RNG was beachten? Außer den NPCs


    Und wenn noch Roamer rumlaufen, Haken bei den R und E machen und 2 Elm Anrufe überspringen? Da sind doch welche in Klammern, sind die schon übersprungen?
    Und wie ist das beim Erich?



    Aber ich glaube eher dass ich ein Karpador auf Pt angel...

  • Soo,



    Beere,
    die Spreads unterscheiden sich nicht, kannst auch frühere Versionen downloaden (max 7.10), je höher, desto weniger Probleme mit dem Time Finder etc.


    @Why,
    2 Frame - ist im Prinzip das gleiche, als wenn du es in einer Höhle fängst.


    @einfallslos,
    nein, man muss nichts beachten. Wenn du das rote Garados resetten willst, dann such dir einen Seed mit Frame 1. Klick das Gyara einfach ganz schnell an. Frame erhöhen ist zu schwer bei so viele NPCs auf der Ebene. Natürlich davor Gyara in der Story besiegen, Raikou/Entei fangen und nach dem Erreichen der Liga zurückkehren und es fangen.


    @Nare,
    probier es aus, einfach die Delay treffen und die Frame normal erhöhen. Du kannst im Reporter nach den Werten suchen und erhälst daraus dann eine Angabe welche Frame Flemmli hatte.


    _____________________


    Mal was für Leute, die Jirachi mehrfach resetten wollen, wie ich auch.
    Jirachi hat Frame 1 und lässt sich in jedem Supermarkt resetten. Methode 1 = WC [Frame unterscheidet sich].


    Um nicht das ganze Spiel durchzuspielen, mache ich bzw Dunkles Lugia es so:
    Man spielt bis zum 2. Orden und gelangt so zu einem Supermarkt mit einem NPC. Erich bekämpft man in der Stadt des 3. Ordens, die Arenaleiterin muss man nicht besiegen. Im Radioturm besorgt man sich das Radio, indem man alle 5 Fragen richtig beantwortet. Nachdem man das alles gemacht hat, kehrt man zu der Stadt zurück, ind er Kurt die Bälle herstellt (2. Orden). Im Supermarkt resettet man dann sein Jirachi auf die normale Art und Weise.


    Für HG/SS Eng Spieler:



    Alle Deutschen Antworten sind im Startpost aufgelistet.



    Zu den nächsten Updates:
    ID Manipulation & Pokewalker RNG wird wahrscheinlich erst nächsten Monat veröffentlicht. Die Zeit ist bei mir momentan einfach zu knapp, Ferien fangen in ca. einem Monat erst an.


    Gruß

  • Gibts irgendwo ne Liste mit den Japanischen Antwortmöglichkeiten von Professor Lind?


    Danach suche ich auch schon ewig^^
    Ich würde dir raten auf den japanischen Versionen mit Hilfe von Jongleur Erich (ジプシージャグラーのマイク) die Delay zu überprüfen da man seine Antworten auch mit den Satzzeichen und anhand der Länge überprüfen kann

  • Ich verstehe das mit dem Elm bzw. Erich-Test nicht ganz zur Delay-Überprüfung. Wie kann ich meine Delay nun genau testen? Im Guide ist das nicht so genau erklärt, soll ich den anrufen nachdem ich das Testpokemon gefangen habe?

  • Hab es mir nun noch 2-mal aufmerksam durchgelesen, ich denke, dass ich es jetzt kapiert habe.


    Eine Frage habe ich dann doch noch:
    Und zwar möchte ich ein resetbares Pokemon RNG'en. Wenn ich mir einen schönen Seed ausgesucht habe, muss ich ja rechtsklick und dann auf 'Generate More Times' klicken, wo sich dann ein weiteres Fenster öffnet. In der ersten Tabelle stehen mehrere Zeiten. Sind das alles Zeiten, wo das entsprechende Pokemon mit den angegeben Werten auftaucht, wenn man die richtige Delay getroffen und die Anzahl der Frames korrekt erhöht hat? Also kann ich mir da jetzt irgendeine Zeile aussuchen und die Uhren danach stellen?

  • Aloha!
    Ich sthe, wie der vorherige Fragensteller vor einem resetbaren Pokémon, Rayquaza. Ich wollte nur fragen, ob ich seither alles richtig gemacht habe.
    1. Kalibrierung (Meine Durchschnittsdelay liegt bei ca. 490)
    2. Time Finder, dort Methode K ausgewählt, Shinystatus festgesetzt (Es sollte nach Möglichkeit schon eins werden^^), DVs dürfen 20 nicht unterschreiten.
    3. Generate, Abwarten was kommt.
    4. Guten Seed ausgewählt. Fast alle DVs auf max und benötigte Framezahl: 1 :D Somit sollte ich ja nurnoch Rayquaza ansprechen, da es einen Frame "verbraucht", oder?
    5. Target Time bestimmen lassen. Ich habe den 1.1.2000 ausgewählt, um 22 Uhr und 40 Sekunden. Delay liegt bei 545.
    6. Ausgerechnet, wann diese Delay meiner Durchschnittsdelay am nächsten kommt. Das dürfte dann wohl 2055 sein? Es besteht ja zwischen 2000 und 2055 eine Differenz von 55. Muss ich das anderes rechnen? Da war ich mir nicht sicher.
    7. Vor Rayquaza gespeichert, Uhren synchronisiert, bis 22:00:24 gewartet und dann resettet, um 22:00:40 eingestiegen, dann Rayquaza direkt ansprechen.
    8. Schritt 7 wiederholen, in der Hoffnung, dass das Vieh kommt.


    lg/
    Quartos


  • Joa, ansonsten hast du eig alles richtig gemacht. Nur noch eins, wenn du bei deiner Time resettest musst du auch darauf aufpassen das du die sek angegeben hast in dem fenster. denn darauf werden die werte generiert. hast du keine angegeben ist es weitest gehend egal.

  • 1. Ja, ich kenne meine SID. :)
    2. Gut, da hier ja nur ein Frame benötigt wird, kann ich die Elm Methode garnicht machen.
    3. Danke für den Tipp, das erleichtert die Sache ungemein.
    4. Wenn bei mir unter Frame 1 dransteht, dann brauch ich doch nicht die Frame erhöhen, da Ray beim Ansprechen einen Frame gutschreibt, oder nicht? Darum darf ich ja auch nicht Lind anrufen.
    4. Wie meinst du das? Wo muss ich Sekunden angeben? Ich weiß nur, dass ich um 22:00:40 Uhr im Spiel sein muss, als im Menü auf meinen Spielstand gehen muss.


    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich sie gestern nichtmehr gesehen habe. :D


    lg/
    Quartos

  • ähm, du brauchst nur 1 Frame für ein shiny Rayquaza mit recht guten DVs o.O
    Wow, okay, scheinst ja ne recht gute SID erwischt zu haben.
    Allerdings ist das trotzdem schlecht das du nur 1 Frame hast, denn dann kannst du nie deine Delay checken. Wenn du echt gut bist im Delay treffen, dann dürfte das ja kein Problem werden, wird sicherlich nur ein Stück dauern bis das richtige kommt. Ich würde dir dennoch empfehlen einen Seed zu suchen, der mind. 11 Frames hat, 10 für Elm Check und die 1 Frame von Ray halt.
    Die Sekunden kannst du in dem Generate More Times Fenster eingeben, wo du auch siehst an welchen Tag zu welcher Zeit dein Wunsch Pkmn kommt. Musst du nicht, aber dann werden die Zeiten so gewählt das du "zur neuen Minute" resettest und dann nur 13, 14, 15 (je nachdem wie lange du brauchst) sek brauchst. Das hilft dir auch ein wenig die Delay "gleichmäßiger" zu treffen.

  • ähm, du brauchst nur 1 Frame für ein shiny Rayquaza mit recht guten DVs o.O
    Wow, okay, scheinst ja ne recht gute SID erwischt zu haben.
    Allerdings ist das trotzdem schlecht das du nur 1 Frame hast, denn dann kannst du nie deine Delay checken. Wenn du echt gut bist im Delay treffen, dann dürfte das ja kein Problem werden, wird sicherlich nur ein Stück dauern bis das richtige kommt. Ich würde dir dennoch empfehlen einen Seed zu suchen, der mind. 11 Frames hat, 10 für Elm Check und die 1 Frame von Ray halt.
    Die Sekunden kannst du in dem Generate More Times Fenster eingeben, wo du auch siehst an welchen Tag zu welcher Zeit dein Wunsch Pkmn kommt. Musst du nicht, aber dann werden die Zeiten so gewählt das du "zur neuen Minute" resettest und dann nur 13, 14, 15 (je nachdem wie lange du brauchst) sek brauchst. Das hilft dir auch ein wenig die Delay "gleichmäßiger" zu treffen.


    Joa, die DVs sind schon recht gut. 2x31, 1x29, 2x27, 1x26. Nicht perfekt, aber das ist ja mein erstes resettetes RNG, da geht das schon. Ist das Wesen froh für Rayquaza geeignet? Ich nehm ein frohes Abra mit Synchro mit, darum frage ich. Oh, und eine Frage am Rande: Wie genau wirken sich NPC's auf Routen aus? Wie beeinflussen die die Frame? Entschuldigt, sofern ich das einfach überlesen habe.
    Zum Thema Delay checken: Normalerweise geht das dann doch schneller. Ich muss einfach ins Spiel, spreche Rayquaza an, und wenn es dann nicht Shiny ist, resette ich einfach wieder Zeit, und fang von vorne an.


  • Joa, die DVs sind schon recht gut. 2x31, 1x29, 2x27, 1x26. Nicht perfekt, aber das ist ja mein erstes resettetes RNG, da geht das schon. Ist das Wesen froh für Rayquaza geeignet? Ich nehm ein frohes Abra mit Synchro mit, darum frage ich. Oh, und eine Frage am Rande: Wie genau wirken sich NPC's auf Routen aus? Wie beeinflussen die die Frame? Entschuldigt, sofern ich das einfach überlesen habe.
    Zum Thema Delay checken: Normalerweise geht das dann doch schneller. Ich muss einfach ins Spiel, spreche Rayquaza an, und wenn es dann nicht Shiny ist, resette ich einfach wieder Zeit, und fang von vorne an.


    Froh ist ein gutes Wesen für Rayquaza
    Die NPCs erhöhen mit jeder Bewegung die Frames um 2 oder so