RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Ic3 vermutlich nicht mehr editieren wird poste ich einfach mal die ID/SID-Manipulation und das Delaychecken auf japanischen Edis:


    Und hier für alle die auf japanischen Editionen RNGn wollen aber nicht wissen wie sie die Delay checke wollen ne kleine Hilfestellung:

  • Seed im Shiny Egg Finder suchen, dann zum Datum und zur ausgewählten Zeit resetten, Delay treffen, Eltern in der richtigen Reihenfolge abgeben, Eier ablehnen um den PID-Frame zu erhöhen. Hast du einen PID-Frame von 3 musst du die ersten beiden Eier ablehnen und im dritten ist dann das gewünschte Ei mit Shinystatus, Wesen, Ability und Geschlecht, die du wolltest.

  • Ich hab jetzt schon 2 Pokémon im hohen Gras erfolgreich RNGt, eine kleine Frage: erhöhen fehlgeschlagene Angelversuche (also wenn nichtmal etwas anbeißt) die Frame? Und wenn das Pokémon entwischt (sollte zwar nicht vorkommen, aber sicher ist sicher^^)?

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hm und das Fangen/Besiegen oder auch Flüchten vor einem Pokémon erhöht den Frame auch? Irgendwas hat meine Frame nämlich grad ganz schön durcheinander gebracht.
    Und das mit dem Angeln kann irgendwie auch nicht stimmen, ich war nach 2x nicht anbeißen nicht 8 Frames weiter.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Vergesst alles was hier vorher stand. Die einfachste Lösung war die, einfach zu überprüfen, bei welchem Slot das Angeln erfolgreich ist - dann sind es auch tatsächlich nur 4 Frames. Eventuell sollte man das noch in den Guide (oder den von DPPt) dazuschreiben, ist sehr nützlich. Falls gewünscht kann ich den entsprechenden Absatz von Smogon übersetzen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    5 Mal editiert, zuletzt von spunk ()

  • Hey ihr, hab eine Frage zu der Eingabe der Framezahl und der Spanne der Delays.
    Ich würde mir gerne ein scheues Mewtu durch RNG fangen, welches in allen dvs 31 haben soll. Shiny muss es nicht sein.
    Ein scheues Natu mit synchro hab ich auch. Nun die eigentliche Frage:
    Wie groß muss die Spanne der Delays sein und wie hoch muss ich die FRamezahl setzen, das ich mein gewünschtes Ergebnis bekomme?


    Lg

  • einen scheuen Seed mit 6*31 gibts auf Delay 639 oder so
    einen mit 5*31 gibts irgendwo zwischen 485 und 585
    Frames sind unter 200


    Edit: Hab dir mal schnell die ganzen Seeds rausgesucht:

  • kann man im rng reporter auch nach einer zeit suchen dh wenn ich mir jetzt nen shiny um 14.00 resetten will ob ich dann irgendwo im rng reporter gucken kann ob ich das überhaupt um 14.00 bekommen kann


    wäre nett wenn mir wer schnell antworten kann sonst resette ich hier die ganze zeit umsonst^^(ich weiß dass man wahrsch mit jedem seed nen shiny kriegen kann aber mit nem frame von 1 ob man da eins kriegen kann^^)