RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    Also ich bin neu hier und komme auch nicht so ganz mit dem RNG zurecht.. Habe mir jetzt 2 tage lang alle guides durchgelesen die es so gibt.. ich würde gerne ein paar Pokemon per RNG züchten (wegen dvs und so)(ich würde gerne shiny kaumalat mit 30/31 dvs züchten ;))...


    So also ich habs eigentlich schon alles teilweise begriffen, außer eben diese Kalibrierung... Ich habe beim silberberg die kalibrierungsphase 8 mal durchgeführt. Start seconds sind immer so zwischen 13 und 14... ich habe jetzt dann 8 mal die werte von den pokemon angegeben + datum + usw.
    ich habe die 8 ergebnisse jeweils auch aufgeschrieben..(seeds, seconds, delay).
    es kommen aber immer andere Ergebnisse raus (andere seeds, delays,) und mal 13 sec und mal 14 sec... Was muss ich jetzt als nächstes machen oder was habe ich falsch gemacht?


    ich hoffe ihr könnts mir mal helfen sonst verreck ich noch an dem ding..xD

  • Der Sinn der Kalibrierung ist ja, dass du rausfindest, welche Delays du in etwa treffen kannst. Es ist auch völlig normal, dass dort unterschiedliche Delays rauskommen, sie sollten nur nicht zu weit voneinander abweichen. Gib mal an, was für Delays du getroffen hast.

  • RNG dir als erstes ein Ditto. Mit dem Kannst du dann so ziemlich alles mit perfekten DVs züchten was du willst. So hab ich es gemacht ;)


    Musst dir halt nur vorher pokerus holen... zur not von jemandem ertauschen (falls du auf HG/SS rngen willst)



    ch würde auch noch gerne eine Frage dazwischen schieben:


    Wie hoch ist die minimale Resetzeit in Platin? (Ich bin gut im Powertriggern^^)

  • Die sind absolut normal, nur 502 reißt leicht aus. Wenn du nicht nochmal kalibrieren willst (8 Versuche sind jetzt nicht besonders viel) kannst du ja eine davon nehmen (ich habe anfangs 490 genommen, damit gings ganz gut, mittlerweile nehme ich 488, da ich das auch oft getroffen hab) und dann immer überprüfen, welche du erwischt hast, falls es nicht geklappt hat. Falls dir dann mit der Zeit eine auffällt, die häufiger vorkommt, kannst du einfach umsteigen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Je nach der Delay muss man gegebenenfalls das Jahr umstellen, damit man auch den Wunschseed bekommt. Bzw. eigentlich ist es umgekehrt, dass man das Jahr verstellt um beim Wunschseed eine Delay zu bekommen, die man leicht trifft.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Die Initial Seed zum Züchten ist nur in DPPt brauchbar, da man da leicht auch höhere Frames für Eier erreichen kann mittels Pokétch - in HGSS muss man dafür Eier ablehnen, was schon bei zweistelligen Frames sehr nervig wird. Deshalb kann man nicht einfach jede Initial Seed fürs Breeden verwenden und muss da 2x reseten.
    Ich würde zu 13 Sekunden raten.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Zitat von »qayokm«


    wenn ich um zb 14:59:59 und 59 frames resette oder um 15:00:00 und 1 frame macht das dann von den sekunden einen unterschied aus ?


    Ich versteh deine Frage irgendwie nicht richtig ^^'
    Frame hat ja generell nichts mit Sekunden oder Delay zutun...
    Immer wenn du das Spiel betrittst, dann ist Frame = 0


    sry habe mich auf falsch ausgedrückt^^
    meinte nicht frames sondern delays :D
    also wenn ich zb 2 delays später ins spiel gehe aber in diesen 2 delays die zeit um 1 sec umspringt, hätte ich dann wenn ich vor den 2 delays reingehe 1 sec weniger als wenn ich nach den 2 delays reingehe(hoffentlich so verständlich^^)

  • Ok ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Also: Ja :) . Eine Delay ist ja die Anzahl der Bilder (leider auch als Frames bezeichnet) die während des Startens des Spieles angezeigt werden (so habe ich das jedenfalls verstanden, irgendwas in die Richtung wirds schon sein). Wenn du also etwas zu spät auf "Weiter" drückst, kann es sein, dass halt 2 Frames mehr zustande kommen (also eine um 2 höhere Delay) und die Sekunde auch nochmal umspringt, weil es eben etwas länger gedauert hat.
    Ich übernehme keine Garantie für das Gesagte!

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Siehe Startpost, Punkt 2.1 und Punkt 2.2. Die Delay lässt sich auch mit Jongleur Erich checken, allerdings erhöht er nicht den Frame. Ich nehme an, dass man dann immer abwechselnd Lind und Erich anrufen muss, hab das aber noch nie ausprobiert. Einfacher wäre es allerdings, dir ein Pokémon mit Pokérus zu ertauschen (zum Beispiel bei mir -> PN oder auch hier im Basar).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von spunk ()

  • Zitat

    Die Delay lässt sich auch mit Jongleur Erich checken, allerdings erhöht er nicht den Frame.


    Das ist nicht richtig. Auch Jongleur Erich erhöht den Frame um 1 pro Anruf. Ich selbst hatte bisher auch noch nicht den Pokerus und mache alle Anrufe auch mit Erich, dass hat bis jetzt immer wunderbar geklappt. Wie du die Anrufe von Erich richtig zuordnest, wird ja im Startpost unter Punkt 2.2. erklärt.

  • hi wollte mir gerade ein Kindwurm züchten bin in der richtigen zeit mit der richtigen delay ins Spiel gekommen habe auch den frame richtig erhöt habe aber trozdem die falsche PID bekommen weis irgendwer an was das liegen kann??
    hoffe mir kann wer helfen

  • ich habe es jezt noch mal probiert und die richtige PID erwischt. Jezt habe ich aber noch ein Problem beim DV ausrechnen wenn ich mir im rng die DV ausuche muss man dan einen wert auswählen in dem das man einen rechtsklick auf das gewünschte Ergebniss macht und generate more times auswählt das steht bei mir aber nicht da.
    habe keinen plan was ich falsch mache hoffe mir kann einer helfen bin schon am verzweifeln ;(

  • 1. Wenn man Metagross glauben kann, dann schon. Und ich nehme mal an, dass er da keinen Schmarrn erzählt.
    2. Zuerst brauchst du Shiny Egg um Wesen, Fähigkeit und Geschlecht (und Shiny-Status, aber das erklärt sich eigentlich von selbst^^) des Pokémons zu bestimmen (die werden festgelegt, wenn der Pensionsheini das Ei hält), danach Egg IVs, wenn es um die IVs geht (die festgelegt werden, wenn du das Ei annimmst, wobei auf die Reihenfolge der Eltern zu achten ist, steht aber alles schön im Guide erklärt).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!