RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Der Guide ist super allerdings hab Ich noch ne Frage.


    Gibt es für jedes Pokemon ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Zeit an dem es als Shiny zu sehen ist?
    Zum Beispiel bei Lugia. Ich steh davor und hab gespeichert und es sehr oft mit Soft Resets probiert.


    An welches Datum und um welche Uhrzeit erscheint Lugia als Shiny?


    Lg

  • es gibt seeds die shiny für deine id sind, damit kannst du dann jedes pokemon in shiny bekommen(außer welche die auch nonshiny festgelegt sind wie events)
    eine andere frage:
    gibt es bei den 3 hunden im keller der turmruine sich bewegende npcs und zählt der schritt den man macht damit die hunde "aktiviert" werden als frame?
    bitte schleunigst antworten!

  • es gibt seeds die shiny für deine id sind, damit kannst du dann jedes pokemon in shiny bekommen(außer welche die auch nonshiny festgelegt sind wie events)
    eine andere frage:
    gibt es bei den 3 hunden im keller der turmruine sich bewegende npcs und zählt der schritt den man macht damit die hunde "aktiviert" werden als frame?
    bitte schleunigst antworten!


    wie komme Ich auf diese Seeds.
    Wovon wären dann die Seeds abhängig?

  • wie gesagt ist es von der id abhängig ob die shiny sind oder nicht...
    kann mir bitte jemand schnell sagen ob teenager julian die frame um 2 erhöht ?
    e:// ok wies scheint erhöht er sie um 2, aber bitte die dringende frage: erhöht der schritt zu den legendären hunden die frame um 1 oder nicht?!
    e://der schritt erhöht die frame um 1 wie ich in einem selbsttest zu meinem unwesen rausfand -.-

  • ich habe nen kleines problem:
    ich will mir grade entei/raikou rngn...
    treffe delay + überprüfe mit jongleur erich ob ich getroffen habe
    dann erhöhe ich die frame mittels radio auf 161, ich brauche 163
    mache den schritt und raikou/entei werden generiert, aber sie sind nicht richtig?!
    was mache ich falsch, ich habe es auch schon mit 162 gemacht (also so dass der schritt die frame nicht erhöht) aber das hat auch nicht geklappt, dabei hat mich allerdings elm angerufen, könnte das der grund gewesen sein?
    wäre gut wenn mir wer hilft, damit ich in der story auch weitermachen kann^^



  • Dann bist Du zu viele Schritte gegangen. Probiers dieses mal mit 160 und geh 3 Schritte. Ist sicherer.


    Bedenke, dass Du auch Prof. Lind anrufen kannst, wenn Du die Frame um 2 erhöhen willst.

  • Betreff:Wunderkarten


    jedesmal wenn ich versuche eine wunderkarte zu rgn bzw ich möchte feststellen ob ich meine delay getroffen haben sagt mir das program fehler kann keine seed bzw delay finden


    normalerweise klappt aber mein rgn erfolgreich


    breeden auch


    oder liegt es daran das ich 1 wunderkarte (pichu) 2 arceus


    hole beide ab bestimme mit arceus da , da pichu ja lvl 30 ist liegt es vielleicht daran? aber normal sollte delay ja delay sein


    datum stimmt



    wunderkarten seed = methode 1 oder wunderkarten ivs?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Dann bist Du zu viele Schritte gegangen. Probiers dieses mal mit 160 und geh 3 Schritte. Ist sicherer.


    Bedenke, dass Du auch Prof. Lind anrufen kannst, wenn Du die Frame um 2 erhöhen willst.


    auch wenn mein problem schon gelöst ist, will ich mal deine falschen aussagen korrigieren:
    ich mache nur einen schritt und bin nun zu dem schluss gekommen dass er die frame nicht erhöht
    lind erhöht die frame um 1!

  • Wunderkarten seed= Wondercard IVs
    Naja, du kannst nicht beide, also Pichu UND Arceus mit demselbn Seed auf einmal abholen. Dh dein ersteres, ich denke mal Pichu, könnte klappen aber Arceus hätte dann Werte, die du gar nicht willst.
    Eigentlich gibst du deinen Seed doch nur im 1. RNG Fenster ein, dazu Wondercard IVs als Methode und deine WunschDVs, die du mit dem Seed bekommst. Dann zeigt der dir automatisch deine Frame an. Und im Seed to Time Fenster kannst du dann deine Delay ausfindeig machen in dem du Seed + Jahr+ Edition eingibst.
    Komisch das er da einen Fehler anzeigt..

  • aber lohnt es sich überhaupt sich die mühe zu machen und arceus bzw pichu zu rgn pichu lohnt sich schon nicht wegen dem wesen und man kann bessere züchten und das arceus lohnt sich nicht weil keine ev verteilt werden können oder?



    wenn ich vesprit freilasse töte die liga mache kann ich es neu rgn oder?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Ich brauche sehr dringend Hilfe weil ich sehr verwirrt bin und das nachdem ich schon diverse Male erfolgreich RNG anwendete:


    Mir ist gerade etwas extrem seltsames passiert.Ich spiele Soulsilver und möchte mir das roaming Latios mit RNG fangen.Ich hab mir für Methode 1,unter der Latios im Guide mit nem Frame von 11 (weil Entei und Raikou bei mir noch roamen) steht,entschieden und im Seed Finder unter "Capture" meine Wünsche eingegeben.Latios sollte n Frame von maximal 500 haben,auf KP,Vert.,Sp.Angr.,Sp.Vert. und Init. je 31 DVs und die nötige delay sollte bei 485 liegen.Latios' Wesen sollte "scheu" sein (auf englisch "timid").Die Berechnung ergab,dass es ein mögliches Latios gibt,das einen Frame von 471 hat.Seine berechnete Seed war "D40501EF".Ich gab die Seed unter "Seed to Time" ein,wählte das Jahr 2010 aus,HG&SS und machte bei Raikou,Entei und Suicune je ein Häkchen weil alle 3 noch roamten.Dann ließ ich mir Zeiten berechnen und entschied mich für den 13.11.2010 um 5:10:59Uhr als Target Time weil darauf in Abständen von 59 Sekunden für über eine halbe Stunde immer neue Möglichkeiten folgten dieselbe Seed zu treffen,das ganze könnt ihr nachprüfen wenn ihr selber mal die Seed "D40501EF" eingebt und nach dem 13.11.2010 schaut.Jedenfalls stellte ich meine DS Uhr um und versuchte einige Male die Seed bzw. die Delay (485) zu treffen bis es irgendwann gelang was ich anhand der Antworten von Professor Lind am Telefon bemerkte.Nun musste ich nur noch den Frame auf 471 bringen.Da Latios,Raikou und Entei noch roamten hatte ich zu Beginn bereits eine Seed von 3.Nach den 10 Probe-Anrufen bei Professor Lind hatte ich 13.Wenn Latios den Frame um 11 erhöhen würde müsste ich es dann im hohen Gras treffen wenn mein Frame bei 460 liegt.Ich erhöhte also mühevoll meinen Frame auf 460.Dann lief ich durch's hohe Gras in dem ich bereits zuvor abgespeichert hatte und traf auf Latios.Ich fing es aber stellte fest,dass es überhaupt nicht meinen Wünschen entsprach.Sein Wesen war "naiv" und seine DVs lagen alle irgendwo zwischen 20 und 31.Ich hab natürlich sofort nachrechnen lassen ob ich den Frame zu stark erhöht hab indem ich mit den Statuswerten meines gefangenen Latios im RNG Reporter ausrechnen lies,wie der Frame meines Latios evtl. sein könnte.Ich habe es mit Methode 1 gemacht und kam dazu,dass das einzige Latios,das meinem gefangenen entsprechen konnte eigentlich einen Frame von 395 hatte.Da ich aber bis zu einem Frame von 460 Professor Lind angerufen habe und mit jeder Erhöhung im RNG Reporter die Antwort gegengecheckt hab konnte das natürlich nicht sein.Um sicher zu gehn,dass Methode 1 nicht falsch ist prüfte ich das ganze nochmal mit Methode K und bekam ebenfalls nur mögliche Ergebnisse mit einem Frame von unter 400.Bis zu einem Frame von 1000 war weder unter Methode 1 noch unter Methode K ein Latios zu finden,dessen Frame dem von meinem hätte entsprechen können.Ich habe keine Erklärung dafür warum ich ein Latios gefangen habe dessen Frame scheinbar weit über 1000 liegen muss damit es evtl. von den DVs her meinem entsprechen kann.Ich hab Latios einfach mal hochgelevelt auf 50 und kenne jetzt genauer die DVs.Auf KP hat es 30-31,auf Angriff 24-25,auf Verteidigung 20-21,auf Sp.Angr. 28-29,auf Sp.Vert. 22-23 und auf Init. 24-25...als ich mit den Statuswerten von Latios auf Lv.50 und Wesen,DV-Spruch,Art und Fangzeit versuchte die Delay mit "Seed Finder" im RNG Reporter Hauptmenü rauszufinden wurde mir angezeigt,dass ich Datum und Uhrzeit überprüfen solle.Das hab ich auch gemacht und der 13.11.2010,5:21 Minuten war die Fangzeit.Der RNG Reporter wollte das aber nicht wahr haben.Wenn mir irgendjemand erklären kann wie sowas passieren kann wär ich sehr dankbar.Ich habe immerhin über ne Stunde den Frame erhöht auf 460 bevor ich Latios im hohen Gras fand.


    Hier noch ein Paar Sachen,die evtl. Einfluss genommen haben könnten von denen ich aber nicht weiss ob und inwiefern sie es tun:


    Ich habe Latios auf Route 11 gefunden,dort standen im näheren Umkreis 3 Trainer.Einer lief hin und her,2 drehten sich gelegentlich um.Als ich den Frame auf 460 gebracht hatte lief ich durch's hohe Gras und brauchte 10-20 Schritte bis ich Latios fand.Ich hatte ein Pokemon auf Lv.34 an erster Stelle und Top-Schutz eingesetzt bevor ich das Spiel gestartet hatte und bereits dort im hohen Gras auf Route 11 gespeichert damit ich auf keinen Fall auf ein anderes Pokemon als Latios treffe.


    Also,wenn mir irgendjemand helfen kann dann bitte möge er/sie es tun!Danke!

  • Beachte genau, wann Latios generiert wird, das ist nämlich nicht, wenn du es antriffst, sondern wenn du den Pokémon Fanclub/die Top4 verlässt bzw. besiegst. Deine Vorgangsweise (sofern ich nichts falsch verstanden habe) war also komplett falsch. Probier das hier.


    Und zu dem etwas weiter oben: Arceus könnte sich schon lohnen da man, soweit ich mitgekriegt habe, in Gen5 auch Level 100 Pokémon normal EVen kann.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Zitat

    471-11=460 aber 471-13= 458


    und latios macht + 11


    dann wäre es doch 471-24=447


    oder habe ich da was falsch verstanden?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Die Roamer werden in der Reihenfolge Raikou -> Entei -> Latios/Latias generiert und haben dementsprechend Frame 1, 6 und 11. Wenn jetzt Raikou und Entei noch rumlaufen und Latios besiegt wurde und neu generiert wird hat es Frame 1. Wenn Raikou oder Entei ebenfalls generiert werden wäre es 6. Und wenn alle 3 generiert werden wäre es eben 11.
    Allerdings wie gesagt: Latios/Latias kann man nicht im hohen Gras RNGen, da Roamer anders (mit Methode 1) generiert werden und zwar entweder beim ersten Mal (die Hunde im Turm in Teak City und Latios/Latias beim Verlassen des Fanclubs oder so, das hab ich selbst noch nicht gemacht) oder eben nach dem Besiegen des Champs. Gabs hier im Thread sicher schon paar mal, Suche sollte helfen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!