RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och mann mist-.- habe 10mal auf Trainerprofil geklickt hab gerade gelesen das das unregelmäßig erhöht -.- kann mir jemand sagen ob das die Frame erhöht wenn Prof.Lind sagt das ich das Pokémon aus dem ei also Togepi zu ihm bringen soll.


    EDIT:Toll es ist kein shiny aber hab herrausgefunden das ich die Delay 494 leichter treffe war doch schonmal ein Fortschritt oder?^^

  • Hab auch mal wieder ne Frage:
    Ist mir jetzt schon öfter passiert dass ich mit den Roamern die Delay net checken kann
    Also im Reporter steht z.B. E: 42 und R: 30 aber ich bekomme E:42 und R:37 aber dazu gibts keine Ergebnisse
    Als ich dazu ein Pokemon gefangen hab hab ich festgestellt dass das aber trotzdem die Delay war die ich brauchte
    Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?


    Ich warte immer noch auf ne Antwort
    das Problem hab ich grad eben wieder, nur dass ich diesmal gar keine Roamer rumlaufen hab
    Und komischerweise ist die Startframe auch um 1 höher
    Hat keienr ne Idee was das sein kann oder wie man das beheben kann?

  • Hallo, ich wollte mal wissen wie man bei lugia die rng methode anwendet? Mein problem ist, dass ich nicht das telefon benutzen kann, weil ich in der höle kein netz hab und so meinen ELM nicht überprüfen kann. Kann man seine delay noch anders überprüfen oder wie muss ich hier vorgehen?

  • Hallo, ich wollte mal wissen wie man bei lugia die rng methode anwendet? Mein problem ist, dass ich nicht das telefon benutzen kann, weil ich in der höle kein netz hab und so meinen ELM nicht überprüfen kann. Kann man seine delay noch anders überprüfen oder wie muss ich hier vorgehen?


    Du speicherst vor der Höhle ab
    Der Weg zu Lugia erhöht die Frames nicht

  • geh die treppe runter, wenn du im turm bist solltest du empfang haben, dann einfach hoch gehen und ho-oh fangen, der gang die treppe hoch und zu ho-oh erhöht die frame nicht (nur zu 90% sicher vlt sollte das nochmal wer bestätigen/verbessern^^)

  • Ich will mir raikou mit der rng methode fangen und hab ihn erst mal besiegt damit er auf frame 1 respawnt. Latios hab ich noch nicht freigeschaltet, sodass entei der einzigste noch rumlaufende roamer ist. In dem fenster wo die target times angezeigt werden müsste ich ja dann auch ein häckchen bei entei machen und seine route eintragen.


    Fragen:
    1. Spielt es eine rolle auf welcher route die roamers vor dem soft reset sind? ( Ich kann keinen unterschied fest machen )
    2. Geh ich auf Generate, spuckt der reporter :"E 32 - Frame advanced : 1" aus. Entei ist aber nach dem soft reset auf route 43 (entspricht delay 490, aber meine ist 491). Heißt das ich hab was falsch gemacht oder was hat das zu bedeuten?

  • Okay mein entei war jez route 32, aber der radio seed spuckt andere antworten aus. Muss ich eigentlich für jede neue antwort beim radio kurz auf nen anderen sender wechseln oder einfach nur die antworten abwarten? Ich würde gerne mit den antworten die ich hab meine delay überprüfen, ist das in diesem fall auch möglich?


    P.S. Mir ist schon bewusst das mein frame um 1 erhöht wird, falls jemand meint es könnte daran liegen.

  • Hi, ich wollte mal mit RNG anfangen, da gibt es aber ein Problem
    Ich kann die Framework nicht auf meinem System benutzen. Es steht immer, dass der Betrieb nicht unterstützt wird.
    Kann mir jemand da helfen? :s

  • Huhu,
    Ich verzweifle ehrlich gesagt gerade an einem Nidoran (w) Breed. Das Problem ist, dass ich egal wie ich es mache immer ein männliches Exemplar bekomme, egal ob Fixed Gender oder 50 zu 50 bei der Gender Ratio. Ich hab es mit Nidoking und Ditto versucht, und auch bereits mit einem anderen Nidoran (w) anstatt Nidoking. Weiß jemand eine Lösung? Ich würde Ditto nach Möglichkeit gerne als Zuchtpartner behalten, zwecks den DVs.


    lg/
    Quartos

  • Wenn man ein Nidoran m./Nidorino/Nidoking mit einem Ditto paart, kommt zu 100 % Nidoran m. raus.
    Wenn man ein Nidoran w. mit einem beliebigen paarungskompatiblen Partner paart, kann aus dem Ei sowohl ein Nidoran w. als auch ein Nidoran m. schlüpfen. Somit sollte es auch mit Nidoran w. + Ditto möglich sein, ein Nidoran w. zu züchten.
    Wie das genau mit der Beeinflussung des Geschlechts des schlüpfenden Nidoran geht, weiß ich nicht, aber mit Nidoking + Ditto brauchst du es gar nicht erst weiter zu versuchen.


    Falls es mit der Beeinflussung des Geschlechts durch RNG nicht klappt, kannst du ja immer noch versuchen, einfach drauflos zu züchten, dann vor dem Abholen eines Eis zu speichern, es dann auszubrüten, falls es ein weibliches ist, kannst du jetzt auf DVs resetten, falls nicht, lehnst du es ab und versuchst es nochmal, bis du ein Nidoran w. bekommst.