RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuche gerade in HG/SS zu breeden, jedoch funktioniert das absolut nicht der Seed/Delay wird nicht ansatzweise getroffen. Durch "Search Elm Responses" versuche ich herrauszufinden welche Delay ich getroffen habe jedoch ist kein passendes Ergebniss dabei. Und ich habe die Delay range schon auf +/- 50 gesetzt(+/- 5sekunden) nichts.


    Edit: Fehler gefunden hat sich also erledigt.

  • hallo da ich nun das 5 gen rng beherrsche wollte ich mich nun mal in SS probieren hätte da paar kleine fragen:


    1.Die Dv Frame ist das selbe wie bei gen. 5 oder? z.B lugi einfach anquatschen dann hat ne dv frame von 1 oder?


    2. Pid frame gibt es nicht wenn ich das richtig verstanden habe sonder eine delay ist das in ungefähr das selbe? und wie finde ich meine star delay raus bzw. wie erhöhe ich die?


    3. ich benuter den PPRNG(mac) das sind einige bezeichnungen anders kann mir da jemand helfen? z.b bei standard seed searcher steht bei mir am ende K, Ksync, und kstart, was genau bedeutet das?


    4. bei den 3 roamern gibt es eine extra spalte "locations" dann zahlen von 29-45 das bezeichnet wohl orte in johto/kanto? welche?routen?

  • 1. Jop, nur du erhöhst sie anders und die PID ist mit der DV-Frame verbunden.


    2. Eine PID-Frame gibt es nur beim Breeden. Sonst nicht.
    Die Delay ist der Zeitintervall, den du treffen musst. Am besten benutzt du einen Timer dafür.


    3. K sollte Methode K heißen und Ksync sollte die Frame sein, die du mit einem Synchro erreichst. Was Kstart ist weiß ich nicht.


    4. Die Zahlen bezeichnen die Routen von beiden Regionen.

  • danke schon mal :) hätte da noch ne frage.. und zwar wenn ich mir einen flawless seed suche bei gen. 5 steht da ja ein datum und uhrzeit wann ich das spiel starten soll bei gen. 4 nicht?läuft das da anders ab?

  • Hallo,


    ich will ein Ponita im Silberberg fangen, das hat encounter slot 1.
    Seed hab ich folgenden gewählt: 130401f9
    da bekomme ich bei 28 Frame ein Ponita mit:
    Wesen: timid, DVs:31/8/16/31/10/31
    Die Target time ist: 1/1/2012, 4:00:18.
    Delay: 493
    benötigte Framezahl: 28 (also das ist die Framezahl, die mir der RNG reporter ausgespuckt hat)
    Ich hab dann entsprechend die Uhr umgestellt und zur passenden Zeit resettet, so dass ich genau bei 4:00:18 auf "weiter" klicke und in's Spiel komme.
    Meinen Seed hab ich dann mit Erich überprüft, die Antworten waren:
    PPPKKEKKEE
    Das ist genau die richtige Kombination für meinen gesuchten seed (130401f9).
    Ich stehe schon im Gras vor der Silberhöhle (dort hab ich vor dem resetten auch gespeichert).
    28 - 2(lockduft) -10(anrufe bei erich) =16
    Dann hab ich noch 16 mal bei Erich angerufen und danach lockduft eingesetzt.
    gekommen ist ein tangela,lvl41 mit:
    wesen: mutig
    KP:113
    Atk:60
    Def:100
    SpA:87
    SpD:42
    Speed:53
    Dv-spruch: schläft gerne.


    vll. noch wichtig: ich spiele HG.
    Entei und Suicune hab ich vorher besiegt, Latios wandert bei mir noch nicht rum.


    Kann mir jemand sagen was schief gelaufen ist oder wie ich es herausfinde? Eigentlich sollte doch alles gepasst haben. Ich hatte den richtigen Seed und die Framezahl richtig erhöht.


    Viele Grüße,
    malonal

  • Kann das Latios/Latias, welches bei mir noch nicht auf der Karte wandert, die Framezahl beeinflussen?


    edit: ich hab das ganze nochmal gemacht, wieder genau das tangela von meinem ersten post bekommen (diesmal hab ich auf die fähigkeit geschaut: ist floraschild).


    ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht verzählt habe.
    10 anrufe für die überprüfung des seeds.
    16 anrufe danach
    2 frame durch lockduft
    (ich hab das lockduft-pokemon nicht an erster stelle, sondern impergator, mein seed benötigt kein synchro)

  • Moah das ist echt schwer hab mal 'ne Frage :D


    Also ich hab mehrmals ne Delay gesucht und am meisten treffe ich Seconds 14; Delay 495.
    Ich will mir ein Ho-Oh Wesen Hart fangen mit 5*31 und Sp. Angr. egal.
    Beim Time Finder hab ich eingegeben:
    Min. Delay: 495; Max Delay: 595
    Method K
    Stationary Pokemon
    Nature Hart
    und halt die jeweiligen DV's


    Nach Generate hab ich auf das erste Ergebnis "Generate More Times..." geklickt und nun habe ich:
    Seed: F5090216 Date: 26.05.2000 Time: 09:57:58 Delay: 534


    Also stell ich das Datum auf 26.05.2039 (534-495=39) und 9:57 Uhr, nach der 44 Sekunde mach ich dann einen Soft-Reset, da ich 14 Sekunden zum starten brauche.


    Um zu gucken ob die Delay stimmt rufe ich Prof. Lind an und checke die Antworten (bei mir PKKKKPKEKK).
    Wenn die stimmen muss ich nur noch meine Frame auf 249 erhöhen.
    Ho-Oh = 1 + 10 Anrufe = 11; 249-11 = 238 Ich muss die Frame also noch um 238 erhöhen.
    So richtig? Habe die Delay nämlich schon öfter getroffen und muss dann wohl bei den Frames nen Fehler machen :/


    EDIT: Ein Synchro Abra mit Wesen Hart ist natürlich auch am Start und an der ersten Stelle ;D