Walktrough´s illegal???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist illegal, weil man auf einem Emulator spielt. ;)


    Falsch. Es ist nur illegal, wenn man es auf dem Emulator spielt ohne das Original zu besitzen. Wenn du dir ein Spiel kaufst, darfst du für dich Privat Kopien in Form von Isos/Roms machen. Wenn du diese Kopien zum Spielen auf dem Emulator nutzt, ist das keineswegs illegal. Complicated stuff :O

  • Falsch. Es ist nur illegal, wenn man es auf dem Emulator spielt ohne das Original zu besitzen. Wenn du dir ein Spiel kaufst, darfst du für dich Privat Kopien in Form von Isos/Roms machen. Wenn du diese Kopien zum Spielen auf dem Emulator nutzt, ist das keineswegs illegal. Complicated stuff :O


    Ah, du schon wieder. Hallo, mein Freund. :)


    Es ist auch dann illegal wenn man das original Spiel hat: klicken, lesen, schlauer werden


    Hör auf mich zu korrigieren, wenn du keine Ahnung hast. Wie gesagt, besser informieren. Es tut mir furchtbar Leid, falls auch dieser Beitrag zu hart für dich ist. ;(

  • Zitat

    Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.


    Urheberrechtsgesetz Paragraph 53. Nach deutschem Recht ist es legal, sich eigenständig eine Kopie von Spielen zu erstellen. Landesrecht überschreibt internationales Recht solange, bis vor einem Gerichtshof anderwertig entschieden wird.

  • Nicht, wenn du eine Privatperson anklagst. Dann wird erst nach nationalem Recht in einem deutschen Gerichtshof der Fall angebracht. Wenn der Kläger mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, kann er sich an das Europäische Gericht wenden, in dem dann nach internationaler Gesetzführung gehandhabt wird. Ich muss meine Aussage dennoch revidieren, da nach deutschem Recht scheinbar der Walkthrough illegal wäre, da man den Inhalt des Gegenstandes zu großen Teilen einer breiten Masse verfügbar macht.

  • Ich habe gehört,man darf Sicherheitskopien anlegen,aber nur für sich privat.
    Du darfst mit ner gamecam ein Video machen aber es nicht veröffentlichen z.B. bei Youtube.
    Wenn du dass Spiel nichtmehr besitzt musst du alle kopien und due Videos löschen.
    Du darfst die Videos oder die Spiele nicht weitergeben esseiden sie besitzen es auch orriginal


    PS:Ich bin mir nicht ischer ob du es benutzen darfst wenn deine Edition schrott ist.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • okay und warum werden dan die ganzen walktrogh´s von youtube nicht rausgenommen von youtube,die mit emulator,wenn
    es anscheinend illegal ist? ich hab auch einen xD aber why werdendie dann nicht rausgenommen xD? dann kann ja jeder das machen..ohne das irgendein depp es merkt wenn youtube nix macht oda myvideo

  • Es hat eig. nichts mit dem Emu Ding zu tun.
    Da war letztens auch irg. was und soweit ich das mitbekommen habe hat das was mit dem Inhalt zu tun.
    Du lädst Videos hoch mit Inhalt der dir nicht gehört. Das stört die Publisher Industrie wohl iwie.

  • Zitat

    Aber wenn du das orginal hast dann darfst du das Spiel auch runterladen(Aber muss gleiche Sprache sein)


    nicht


    Das ganze ist ziemliche Grauzone, aber es ist nicht legal, wie die meisten sagen, wenn du das Original besitzt.
    PS: Who cares?

  • Nichts da mit rechtlicher Grauzone. Private Sicherheitskopien dürfen nur angelegt werden, wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss. Da dies aber bei allen DS-Spielen der Fall ist und diese nicht mindestens 70 Jahre alt sind, sind alle ROMs illegal. Alles andere ist gelogen, und wer anderes behauptet, tut dies nur um sein illegales Vorgehen zu rechtfertigen.

  • Nichts da mit rechtlicher Grauzone. Private Sicherheitskopien dürfen nur angelegt werden, wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss. Da dies aber bei allen DS-Spielen der Fall ist und diese nicht mindestens 70 Jahre alt sind, sind alle ROMs illegal. Alles andere ist gelogen, und wer anderes behauptet, tut dies nur um sein illegales Vorgehen zu rechtfertigen.


    Das heißt in knapp 40 Jahren darf ich mir legal NES-Roms saugen xP

  • 1. Walkthrougs sind illegal und Youtube löscht diese auf Anfrage der Firmen, die das Spiel vermarkten...immerhin würde dann keiner mehr das Lösungsbuch mehr kaufen....


    2. Das mit den Emulatoren und den Roms hatten wir vor kurzem auch schon in nem anderen Topic und es ist illegal sich die Roms zu holen, der Emulator selbst ist eigentlich noch legal, nur die Roms sind illegal, auch wenn du das Original-Spiel besitzt. Immerhin ist dort wie schon gesagt ein Kopierschutz drauf, wenn Nintendo und Game Freak wollten, dass wir Sicherheitskopien machen können, dann hätten sie eine spezielle Soft-oder Hardware erfunden, bzw. in der Anleitung dazu geschrieben, wie dies funktioniert.....


  • 1. Walkthrougs sind illegal und Youtube löscht diese auf Anfrage der Firmen, die das Spiel vermarkten...immerhin würde dann keiner mehr das Lösungsbuch mehr kaufen....


    2. Das mit den Emulatoren und den Roms hatten wir vor kurzem auch schon in nem anderen Topic und es ist illegal sich die Roms zu holen, der Emulator selbst ist eigentlich noch legal, nur die Roms sind illegal, auch wenn du das Original-Spiel besitzt. Immerhin ist dort wie schon gesagt ein Kopierschutz drauf, wenn Nintendo und Game Freak wollten, dass wir Sicherheitskopien machen können, dann hätten sie eine spezielle Soft-oder Hardware erfunden, bzw. in der Anleitung dazu geschrieben, wie dies funktioniert.....

    Da muss ich mal was sagen ...
    Lets Play /Walkthrougs whatever sind nicht illegal..
    Es ist eing. nur illegal neue Spiele zu Lets Playen die noch garnich erschienen sind...
    Ich kenne viele Kanäle die schon über 1000 LPs Vids haben und sie wurden immer noch nicht gelöscht!
    Ich selbst LEts Playe und mir wurde kein Video gelöscht...
    Und immerhin sind die Roms illegal nicht die Vids und woher soll Youtube wissen ob man das Spiel auf den Emu zockt oder auf den Game Cube /Wii whatever?
    Nya die Roms sind illegal und die Chance ist sehr niedrig das man erwicht wird =/
    Und es ist egal ob man das Original Spiel hat oder nicht .

  • Urheberrechtsgesetz Paragraph 53. Nach deutschem Recht ist es legal, sich eigenständig eine Kopie von Spielen zu erstellen. Landesrecht überschreibt internationales Recht solange, bis vor einem Gerichtshof anderwertig entschieden wird.


    Solche privaten Kopien sind allerdings nur legal, solange dabei keinerlei Kopierschutmaßnahmen umgangen werden. Die DS-Cartridges als solche dürfen hierbei als solche Schutzmaßnahmen verstanden werden. Nicht zuletzt da Nintendo (auch in Deutschland) rechtskräftige Abmahnungen erzielt hat:


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson