[RMT] Gib es weiter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langem Überlegen hab ich mich wieder entschlossen ein neues Team zu veröffentlichen. Die Proberunden liefen alle sehr zufriedenstellend mit wenigen verlorenen Matches und mehr als haufenweise gewonnenen. Da ich das Team raten lassen will, aber gleichzeitig meinen Spaß haben möchte, knüpfe ich an dieses Team eine ganz spezielle Bindung:


    Zitat

    Wer einen Rate für dieses Team abgibt verpflichtet sich damit gegen es zu kämpfen. Die genauen Regeln sind klar:

    • Species Clause
    • OHKO Clause
    • Sleep Clause
    • Latias ist Uber
    • Evasion Clause
    • Es wird auf dem Online Simulator Pokemon Online oder auf Shoddy gespielt.






    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/385.png]@Wahlschal
    Edelmut
    Froh
    80 KP|252 Atk|176 Speed
    ~Trickbetrug
    ~Eisenschädel
    ~Tarnsteine
    ~Kehrtwende
    >>Jeder kennt es, jeder fürchtet es- Das Jihaxi. Mit Trickbetrug geben wir den störenden Wahlschal erstmal dem Gegner-Lead. Dann legen wir die Tarnsteine aus, damit der Gegner sich schön an uns wehtut. Mit Eisenschädel hauen wir dann auf den Gegner ein. Dank der Fähigkeit Edelmut haben wir nun einen Chance von 60%, dass der Gegner zurückschreckt, was für uns nur sinnvoll ist. Sobald der Gegner ein Magnezone einwechselt können wir mit Kehrtwende abhauen und zu einem anderen Pokemon wechseln.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/130.png]@Überreste
    Bedroher
    Hart
    156 KP|72 Atk|92 Def|184 Speed
    ~Drachentanz
    ~Verhöhner
    ~Kaskade
    ~Erdbeben/Steinkante
    >>Da ist auch schon unsere Trumphkarte gegen Scherox. Garados kann in Feuer, Boden und Wasserattacken gegen Jirachi einwechseln und den Gegner zum Wechseln zwingen, was uns Zeit für einen Drachentanz gibt, mit dem wir uns boosten. Kaskade als STAB-Move, Verhöhner um Scherox bzw. andere Booster am boosten zu hindern und derzeit hab ich Erdbeben gegen allerlei, Steinkante wäre speziell gegen andere Garadose oder Zapdos.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/466.png]@Expertengurt
    Starthilfe
    Mild
    80 Atk|252 SAtk|176 Speed
    ~Kreuzhieb
    ~Flammenwurf
    ~Kraftreserve{Eis}
    ~Donnerblitz
    >>Dieses fiese Monster wechseln wir ein, wenn Garados von einem schnelleren Pokemon, das eine Elektro-Attacke hat, bedroht wird. Durch die Attacke wird Elevolteks Speed um 50% erhöht und danach kann es sich spitzenmäßig durch das gegenerische Team sweepen. Flammenwurf gegen Stahlpokemon, Kreuzhieb gegen Despotar, bzw. alles was davon gut genug getroffen wird- Heiteira zum Beispiel wird 2HKOt-, die Kraftreserve gegen Zadpos und Drachen und Donnerblitz hat STAB.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/437.png]@Überreste
    Schwebe
    Forsch
    220 KP|156 Def|24 SAtk|108 SDef
    ~Erholung
    ~Lichtschild
    ~Explosion/Erdbeben
    ~Kraftreserve{Eis}
    >>Darauf könnt ihr euch freuen, denn dieses Set ist eine weitere meiner Eigenkreationen. Ihr fragt euch sicher welchen Zweck ich damit verfolge? Nunja, zuerst mal kann ich es in Erdbeben gegen Elevoltek leicht einwechseln und dann einen Lichtschild raushauen. Meist wird der Gegner etwas vergeichbares wie Panferno/Brutalanda einwechseln. Gegen Panferno setzen wir dann entweder Erdbeben ein oder aber wir explodieren mit ihm. Der Witz besteht darin, dass der Gegner versuchen muss es irgendiwe mit Feuerattacken zu besiegen, was er aber nicht schafft, weil die meisten Feuerattacken speziell sind und wir außerdem den Lichtschild + Das Wesen + Die EVs haben. Sollte der wünschenswerte Fall eintreten und der Gegner ein Brutalanda mit Feuersturm einwechseln, so zeigen wir ihm, was es heißt ein Non-Standard Set zu spielen. Kraftreserve{Eis} 2HKOt MixMence und DD-Mence, die Bronzong aber nur 3HKOen, mit Lichtschild wird es noch schwerer es zu besiegen, was heißt- wir haben einen astreinen Tank.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/485.png]@Schukebeere
    Feuerfänger
    Naiv
    6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Feuersturm
    ~Toxin/Delegator
    ~Kraftreserve{Eis}
    ~Explosion
    >>Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Gegner meine Festung von Bronzong tatsächlich mit einer Feuerattacke überwinden könnte, wechseln wir Heatran ein, das davon keine Schaden nimmt. Nun haben wir die Wahl, entweder wir jagen den Gegner in die Luft- Wenn es ein fieser Gegner ist, der uns mit Leichtigkeit revengen könnte, oder wir greifen ihn mit Feuersturm/Kraftreserve an, was uns natürlich ein großer Nutzen wäre. Die dritte Möglichkeit ist es den Gegner zu vergiften, bzw. einen Delegator aufzubauen, der uns Schutz verspricht und den Gegner ins Schwitzen bringt. Momentan stehe ich mehr aufs Vergiften, da Staller, wie Aquana sich darüber am wenisgten freuen. Die Beere habe ich genommen, weil ich nihct von einem Erdbeben zerstört werden will.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/94.png]@Leben-Orb
    Schwebe
    Scheu
    6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Spukball
    ~Kraftreserve{Feuer}
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    >>Gengar ist nur eine kleine Absicherung wenn Heatran von einer Bodenattacke doch noch besiegt werden könnte, weil die KP so niedrig sind oder weil die Beere weg ist, wechsle ich in Gengar, das davon nicht getroffen wird und dazu noch den Gegner um den Verstand sweepen kann. Energieball gegen Bodenmoster und Sumpex, Donnerblitz gegen Wassermonster, wie Garados und Aquana, die Kraftreserve gegen Stahlpokemon und Spukball als konstanten STAB.




    So, jetzt habt ihr das neueste Team, das ich veröffnetliche gesehen und meine Gedanken dazu gelesen. Wenn ihr nun rated müsst ihr einen Termin für den Kampf mit mir ausmachen, weil ihr euch mit dem Abschicken des Rates dazu verpflichtet habt ;)

  • Desweiteren bitte ich euch keine Noobrates abzugeben und nur in korrektem Deutsch rated. Einfach um den Anfängern das Lesen hier zu erleichtern.



    -Platzhalter für Matches-



    1. Craig vs. Nare 5:0, aber er hatte Latias also ein Regelverstoß :rolleyes:
    2. M0Mo vs. Nare 0:1 sehr schönes game eigentlich, bsi auf ein paar haxxes von ihm lol. Hat mich ins Schwitzen gebracht dieser letzte Crit auf Zong.
    3. LeMexiCanóPower Olé vs. Nare 0:4 sehr gut gespielt. Hat mir gut gefallen, dass mein Zong derart regelt lol
    4. Nordwind
    5. Herzgold-Ho-Oh
    6. Kyogre vs. Nare 1:0 schönes Haxxing von mir :D
    ..

  • Nare, das wird kei rate, ich will nur wissen, wann du und ice_face kämpft, das will ich mir nich entgehn lassn :D
    So was nennt sich btw BulkyDos und ist normal mit Überresten ;)
    btw kämpfst du Shoddy?
    Dann wäre das hier doch eine Herausforderung und nein, mein Team besteht nicht wieder zu 99,9% aus Stallern.
    Zong macht mich an, es dir nachzutun, werd mich aber beherrschen...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Schön, dann rate ich mal ordentlich :D
    Jirachi kenn ich und hasse ich, als Tobutz-Abuser.
    Garados hast du sowieso von mir geklaut, gibs zu ;)
    Die beiden passen.
    Bei Elevoltek wäre Kraftreserve Pflanze natürlich auch eine Wahl, um Sumpex zuverlässig in die Schranken zu weisen, der sonst eben nur von Kreuzhieb gut getroffen wird.
    Wie gesagt - von Bronzong bin ich begeistert. Aber Gyroball 2hkot Brutalanda auch, sowohl MixMence als auch den Drachentänzer und den Wasweißichwas. Kraftreserve Eis wirkt halt noch gut gegen Skorgro, okay, schon bin ich überzeugt ^_^
    Heatran ist auch klar, vielleicht könntest du aber die Explosion durch Erdkräfte/Delegator ersetzen, da 2 Viecher mit Explosion kritisch werden können, ich habs getestet, da is meistens ein Recoverymove besser, da du oftmals den bräuchtest wenn du mit wenig KP dastehst und noch viel anfangen solltest, es aber eben nicht kannst.
    Gar ist auch klar dann ;)
    Nun - Morgen so um 18 Uhr, vielleicht auch früher, ich schreib dir ne PN ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich bin normalerweise der derbste Tobutz-Abuser den man im BB finden kann, aber hier wollte ich einfach mal Jiradostek spielen, weil die drei eine phänomenale Kombination ergeben meiner Meinung nach. Sumpex wird kann bei Tarnsteinen nix gegen Gar und Tran machen, also ist das auch kein Problem. Gyro Ball ist so langweilig und außerdem bringt mir der weniger durch Bedroher. Die Kraftreserve ist so richtig schön exotisch und fehl am Platz, dass sie super dazu passt :D


    2 Viecher mit Explosion ist wirklich ein Fliegenschiss, vor allem, weil ich noch ein recht gutes Team mit 4 Boomern habe lol. Das gammelt jetzt zwar nurnoch weils langweilig geworden ist, aber 4 sind viele ;)


    Ich seh zu, dass ich heute um 18 Uhr auch wirklich kann, aber ich schätze, das wird schwer werden, weil ich noch massig lernen muss :s

  • alles ziemlich gut und gut kombiniert.
    sehe keine fette weak also
    sehr schönes team was man aber von dir
    schon erwarten muss lol.
    nur eins stört mich wirklich
    das i-ein noob ein counter team gegen dich baut.
    z.b. musst du noch gegen ice face kämpfen der ein counter
    team bauen kann.
    das packst du aber schon D:
    mal so ne frage wieso spielst du elevoltek speziel lol
    auch wenn es nicht standart ist.
    ist physich einfach besser für ihn

  • Es ist Standard, das MixedSet. Es ist deshalb so, weil ich Garados und Brutalanda damit sehr gut kontere, die beide Bedroher haben und den physischen Attacker damit zerstören würden.


    Ich mache mir keine Sorgen um irgendwelche Nubs, da es nur ein Spiel ist. Wenn jemand ein Konterteam gegen mich bauen will, soll er. Ich hab die nötigen Kenntnisse mir das Ergebnis auszusuchen^^ M0Mo kannte mein Team auch und ich hab trotz ein paar bedeutenden Haxxes gewonnen.

  • Tja, ich melde mich auch mal.
    Jihaxi ist klar, nervtötend wie immer. Nja, kann man nix machen; ist halt super so. Die häufigen Tobutze sind damit auch schon so gut wie down, etwas aufpassen, falls die Viecher FT/FB oder Taunt einsetzen.
    BulkyDos ist halt Standard, auf jeden Fall super bei Tobutz u.Ä. Ich würde EQ lassen, gegen Zapdose kann das Vieh ja doch nix, falls der Gegner wirklich ein anderes Garados einsetzt, kannst du predicten, dass der entweder DD oder SE einsetzt; bei beidem ist Bronzong und Gar wohl eine gute Wahl.
    Elevoltek ist halt auch geil mit Gar, wird so einige überraschen. Und so voll-N00bs á la Zapdos wegfegen. (Garados)
    Zong...naja, ich sag lieber nix. (Hab´s bei meinem Team auch editiert ;) )
    Gegen das Tran-B00m-Problem wüsste ich was: Sub > B00m, bei richtigem Predict und besonders bei Choicern einfach nur geil.^^
    Gar ist halt Standard; nix dran auszusetzen.
    Morgen um etwa 10.00 Uhr hätte ich Zeit, morgen Abend bin ich bei einem GB.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • SubSalac ist natürlich überhaupt nicht selten lol. Nordwind, Mit SalacBerry bekommt es zwar einen schönen Boost, aber das rennt mir allerhöchstens die Fußmatte weg. Mit dem Salac-Berry boost und HP{Ice} verliert es trotzdem gegen Garados und wenn es HP{Elektro} hat dann verliert es gegen Elevoltek. Ich kann nämlich zufälligerweise prima predicten inzwischen. Außerdem bietet Zong eine geile Wall gegen Feuersturm, der mit Wesen Modest einen Schaden von 47.9% - 57% macht und Erdbeben macht hingegen eine Schaden von 76.5% - 91.4%. Also ist Feuersturm mit den Überresten meines Zong ein 3HKO, während meine Erdbeben dein Tran zerlegen ;) Wenn du es Timid spielst sieht der Schaden so aus, bei full SAtk: 43.6% - 51.5% Also Tran wird von meinem Zong auf jeden Fall sehr gut gekontert, während Tran nix gegen Zongs Erdbeben machen kann ;) Viel Spaß beim Zong zerlegen, schaffst du nie mit deinem Tran.


    Heatran vom Gegner macht mir nie Sorgen, esseiden es bekommt 100 Def-Base und Härtner sowie den Typus Wasser statt Stahl ;) Ich kann damit gut genug umgehen, da es im 9/6 Fällen Scarfed ist und damit ziemlich leicht zu blocken.



    Wenn der Gegner grade boosten will, hab ich meist schon zwei, verhöhne ihn und mach mit Kaskade Schaden und Haxxing. Elevoltek ist nur geil mit Garados, weswegen ich es genommen habe.


    Boom ist M0Mos Problem nicht meins ;D, aber SubTran hab ich mir auch schon überlegt zu spielen. Wäre halt irgendwie langweilig für mich, da mir dieses Gesubbe aufn Zeiger geht.





    @all: Morgen kann ich schätzomativ ganzen Tag immer wieder mal. Freu mich schon drauf.


    Libelldra...: Du musst natürlich nicht noch einmal. Einmal gebattlet darfst du raten wann du willst ;)

  • 1. Craig vs. Nare 5:0, aber er hatte Latias also ein Regelverstoß :rolleyes:

    Wenn du nach der Wifi-Tierlist spielst schon, ansonsten nicht =/


    Zum Team gibts nicht viel zu sagen, außer dass ich Heatran mit Kraftreserve Eis > Kraftreserve Pflanze spielen würde. Gegen Sumpex hast du ja jetzt nicht wirklich ein Problem mit Gengar mit Energieball, Trickjira und Tauntgyara und es ziemlich scheiße ist, gegen Drachen nur Boomen zu können.
    Gegen LO-Gyara wird eventuell kritisch, aber das musst du halt iwie revengen oder tricken.


    Schönes Team, liegt wohl einfach an der Spielweise von dir, dass du verlierst :P

  • Ich hab ganz oben im Topic die Regelnb für den Kampf vermerkt, also zählt das schon als Regelverstoß :P


    Ich spiel nicht schlecht, nur einfach nicht gut genug xD




    HP{Eis} hab ich mir auch schn sehr viele Gedanken gemacht, weil wenn Zong mal weg ist, hab ich rein gar nichts mit was ich nen Drachen sogar nur revengen könnte, außer Voltek, das nur mit nem Speed-Boost zu nem ordentlichem Nutzen führt. Ich editier es gleich mal, weils mich eh immer angekotzt hat, dass ich für Brutalanda min. ein Monster zu verlieren. LO Gyara ist bei weitem nicht das Problem, die werden immer in mein Gyara eingewechselt, womit ich nen Freeturn für nen Drachentanz krieg und dann die Wahl hab zwischen nem 2HKO von Steinkante oder einfach mal mit Kaskade draufhauen. Meist versuchen sie mit Steinkante darn vorbeizukommen, was Gyara aber überlebt und ich mir in der Zeit überlegen kann wie ich weitermach. Lass ich Gyara sterben um was anderes sicher reinzubringen oder schaff ich es auch ohne Gyara zu verlieren, das ist das einzige was mir da Sorgen bereitet.


    Wirklich fies spielt mir nur BulkyRotom inner Form mit, weil ich Gar nie sicher reinbekomm und deshalb so ziemlich immer richtig stark predicten muss was das als nächstes macht. Aber da ich mit dem Konzept zufrieden bin, weil alles miteinander harmoniert, will ich nichts an der Auswahl ändern :/

  • Mir fällt nur gerade auf, dass du Probleme mit Digdri + Scarf Maggy bekommst, auch wenn der Gegner dann gut predicten muss bzw. manche Pokemon opfern muss. Zeit für den Kampf (ein Grund, warum ich hier geratet habe ^^) hätte ich aber wohl erst am Freitag Abend, so gegen 20:15 Uhr.
    Könntest du btw mal hier raten?