VGC in Lyon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • massi, keep cool, und ihr lasst massi dann jetz auch ma in ruhe.


    partybus is voll, organisatorisches wird ansonsten weiter intern bei der BPE geregelt. thema kann also von mir aus geclosed werden, um unnötige diskussionen zu vemeiden. am sonntag dann evtl wieder öffnen, um die results zu besprechen, wäre n vorschlag von mir. aber ansonsten wirft das thema halt nicht mehr viel produktives ab...

  • Viel Glück, kann leider net mitkommen, Geldknappheit und Geburtstag (und Eltern ;D).
    Ich (und ich hoffe, alle anderen auch) erwarte(n) viel von euch.
    P.S.: Wohne zwar in Kökn, aber schaut euch mal mein Profil und mein Alter an und denkt dann mal scharf nach. ;) :):(
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Es geht ja nicht nur ums gewinnen, sondern einfach darum, dass die Familie einfach zusammen is, aber das versteht man als Biber halt leider nicht =/


    Das Gewinnen is dann ein netter Bonus und da wir eh die besten sind ahhahaa

    ^motherfucking this.


    Köln war für mich ohnehin spottbillig, da ich den Trip mit vier Leuten gemacht hab und bei meiner Mum schlafen konnte. Die 70-80 für nen Euro-Qualifier kann man ausgeben.


    Zu der Qualität der Spieler ist nur zu sagen, dass Lyon der mit Abstand am schlechtesten besetzte ist. Da kommen ein paar Spanier aus Katalonien, von denen ich weiss, dass sie was können, aber das sind so 7 Stück und vielleicht noch Gael Boualek und dann wars das. Gar kein Vergleich zu Deutschland, wo in den Top16 zwölf Leute aus der BPE oder Leute die mit der BPE etwas zu tun haben waren.


    Jedenfalls haben wir fünf Leute die gehen. Für diejenigen, die uns Daumen drücken wollen, hier die Namen:
    ~ kindieeeeeeeeeeee
    ~ Picollo
    ~ Flame
    ~ drug_duck
    ~ Misaki


    Die Schur de France kann beginnen ;D

  • Fotos, die unsere Reise dokumentieren kommen noch, ich Fahrstory hier erstmal.


    Ankunft der Bayern und Fahrt nach Karlsruhe
    Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und ich konnte pünktlich um 21h25 losfahren um die Landsleute abzuholen. Dabei hatte ich ordentlich zum Futtern eingekauft. Zwei dicke fette türkische Ekmeks, auch als Fladenbrot bekannt, ordentlich normales Brot, Honig um nen Aufstrich zu haben, nen Träger feinstes ostdeutsches Wasser aus der Quelle Saskia und ein Kilo Vitamine in Form von Äpfeln.
    Das alles wurde dann erstmal ins Auto geschmissen und mit guter Laune Richtung Bahnhof gesteuert. Dort angekommen wurde das Auto erstmal voll gemacht und Richtung Autobahnzubringer gefahren, um erstmal noch ein paar andere Vorbereitungen zu treffen.


    An der Tanke wurde erstmal das Auto vollgetankt, das Gepäck tetrisartig im Auto platziert sowie die Scheibe ordentlich geputzt.
    Wir stellen fest : Die Abzüge in Augsburg sind kacke, die Scheibe wollte einfach nicht trocken werden.
    Dann alle rein und ab nach Karlsruhe. mark konnte es immernoch nicht glauben, dass wir uns tatsächlich in meinem Auto nach Lyon befinden. Auf der Fahrt war der typische BPE - Humor am Start, sowie viele Franzosenwitze.
    Was ist ein intelligenter Mensch in Frankreich? Als dann erstmal das Stuttgarter Lichtermeer vor uns Lag wurde die Vorfreude noch größer und es sah einfach nur geil aus. Ich hab natürlich auf die Straße geschaut und davon nix mitgekriegt. Pünktlich mit 20 Minuten Verspätung haben wir dann auch Karlsruhe erreicht und erstmal den Bahnhof gesucht.
    Der war zwar ausgeschildert, aber nachdem ich mich erstmal falsch einordnete kamen wir sogar am richtigen Bahnhof an, sonst wären wir halt durch Karlsruhe-Süd gefahren.
    Dort hat uns Picollo dann mal gar nich erkannt und wir haben ihn einfach stehen lassen und sind weiter gefahren. Uns Bayern muss man halt auch erkennen.


    Njo mitgenommen haben wir ihn dann erstmal zum Mäcces um totes Tier für Chris mitzunehmen und nochmal eine "schöne" Toilette zu benutzen. Dann wurde das Gepäck erneut umgeschichtet und es wurde kuschlig auf der Rückbank.


    Gott, Maut, Grenze und 34908895734905734 Pausen
    Freiburg stellte dann erstmal unsere letzte geplante Rast in Deutschland dar. Aber es kommt natürlich immer anders, als geplant.
    Kurz vor der Grenze war mal wieder eine Baustelle, auf der die Fahrbahn schön begrenzt war. Vor mir zwei Lkws und ein Pkw. Nachdem der Pkw nur 60 statt 80 gefahren ist hab ich den mal überholt. Was ich nicht wissen konnte, is dass in dem moment der vordere Lkw einfach mal Ballast abwirft und mir ne Kiste schienbeinhohe Ladung auf die Straße knallt. Nachdem ich ja nicht ausweichen kann musst ich frontal drüberfahren, was ein sehr ungutes Geräusch von sich gab, aber besser, als dass uns etwas passiert - ich bin halt Gott =D.
    Wir haben dann beschlossen auf den nächsten Parkplatz zu fahren und das Auto erstmal zu inspizieren. Kaum dort angekommen gesellte sich auch schon ein französischer Mercedes zu uns, der ebenfalls über die Ladung gefahren ist und um seine Stoßstange besorgt war. Erstmal hinten gecheckt, da war alles in Ordnung, nichmal der Auspuff hat irgendwelche Schäden genommen, vorne hatte sich mein Nummernschild verflüchtigt, was auch nicht so schlimm war. Jetzt sieht mein Atuo wenigstens von vorne getuned aus, auch wenns 10 Jahre alt ist. Wir stellten dann allerdings eine Lache unter dem Auto fest und wussten nicht, was das war. Also erstmal zurückgesetzt, nur um festzustellen, dass es sich um normales Wasser handelte.
    Dank diesem Zwischenfall waren erstmal sämtliche Mitfahrer angespannter und hatten auf einmal Angst vor Lkw.


    Als wir dann endlich in Frankreich über die Grenze fuhren, stellten wir fest, dass Mark nicht wusste, dass der Rhein die Grenze zu Frankreich darstellt. Shame on you, Bitch. Kaum waren wir über den Rhein gefahren hat es auch angefangen zu regnen. Frankreich halt. Dann unser erstes Mal auf einem französischem Rastplatz. Was für ein geiles Teil. Luxus-Klo, nicht so ne Blechschüssel, so wie es in Deutschland der Fall ist, nen extremer Krüppel als Spülung, der meterhoch ist und extrem krasse französische Musik. Dazu kommen meterhohe Randsteine, die man sich gar nicht vorstellen kann. Ein paar Kilometer aus dem Elsass raus und schon hat uns die erste Mautstelle begrüßt. Teuer Euro. Die weitere Fahrt durch die irgendwann auch mal helle Einöde war extrem langweilig, da alle versucht hatten zu schlafen, was zumindest mir nicht gelang.
    Dazu kam die sehr geile Skyline von Straße, Wald, Himmel, Berg, Brücke - Straße, Wald, Himmel, Feld, Brücke - Straße, Wald, Himmel, Berg, Brücke - Straße, Wald, Himmel, Feld, Brücke - KIRCHE. Das erste, was man von der französischen Zivilisation sah, war eine Kirche.
    Nach 10 Stunden fahrt sind wir dann erstmal in Lyon angekommen.


    In Lyon - geile Stadt
    Dort angekommen, haben wir festgestellt, dass unser Ziel auf der linken Seite der Straße liegt, uns aber ein fetter Grünstreifen hindert, nach links zu kommen. Fahren wir halt mal durch Lyon durch und wenden dann. Gewendet und zurückgefahren, haben wir dann festgestellt, dass man dort nicht parken durfte, folglich wurde noch einmal gewendet und in der durchaus sehr schönen Innenstadt eine Parklücke gesucht. 10 Einbahnstraßen und Seitenstraßen weiter haben wir dann eine gefunden, in die ich milimetergenau reingepasst hab. Krank, wie Franzosen parken. Stoßstange an Stoßstange, in der zweiten Reihe und auch auf Zebrastreifen. Einfach nur krank. Dann sind wir erstmal mit Ekmek in der Hand und als Tourist Richtung Centre du Congress gesteuert.


    Die Location und Schlange
    Vor der Location angekommen sind wir dann erstmal auf die dort vorhandenen Klos gegangen. Merkt euch eines, in Frankreich gibt es nur behindertenfreundliche Klos. Extrem geil sowas.
    Die Organisation war auch extrem göttlich. Die haben uns schon um 10h30 oder so in die Location gelassen, damit wir den spielerisch extrem starken und geilen Juniors zuschauen konnten. Die Location selbst war fucking klimatisiert. Mehr muss ich nicht sagen. Zwar nicht so edel wie in Köln aber klimatisiert. KLIMATISIERT! Groß war sie und Stühle gabs auch.
    Nachdem wir den vielen Impergatoren der Juniors zugesehen haben und ein spannendes Finale gesehen haben, das aus zwei Seniorteams bestand und mit vielen Fehlern gespielt wurde dann erstmal eine Schlange geformt. Aber die Juniors haben ja noch Zeit zu lernen. Ein paar Leute haben wir auch getroffen, die auch sehr sympathisch waren.


    Das Turnier
    Das Turnier ging dann auch pünktlich nach Zeitplan los und wir haben uns erstmal geschickt in der Schlange verteilt. Hinter Picollo und mir sämtliche Spanier und vor uns Mark + einer der auch in Köln dabei war.
    Mein Runde 1 Gegner war nicht sehr überzeugend, er startet mit Gengar + Sumpex, ich mit Kapoera und Kyogre. Ich klick auf Fontränen und Mogelhieb auf Sumpex und stelle fest, dass sein Gengar nichtmal einen Fokusgurt hat. Dann kommen Gewaldro und Lucario von ihm. Ich mach Tempohieb auf Gewaldro und Kyogre kassiert ein Turbotempo von Lucario. Die Fontränen töten dann das 40%-Gewaldro und onehitten das Lucario, was mich dann doch ein bisschen gewundert hat.


    Runde 2 war dann gegen Marks Runde 3 Gegner, ein Smogonlurker. Wir starten beide Mit Kyogre + Kapoera. Ich tausche Kyogre gegen Rexblisar und mache Schutzschild mit Kapoera, während er Kyogre gegen Giratina-O tauscht und Mogelhieb auf Kyogre macht. Ich opfere dann das Rexblisar um Palkia unbeschadet reinzubekommen und mache Tempohieb auf Kapoera, während er Giratina-O gegen Rexblisar tauscht. Danach gabs erstmal Blizzard und Tempohiebspam.
    Es läuft dann darauf hinaus, dass er vorne Rexblisar mit einem HP + Kapoera hat und ich hab Palkia + Kapoera. Er benutzt Schutzschild mit Rexblisar, ich ebenfalls mit Palkia, während mein Kapoera seines tötet. Er setzt Kyogre ein und macht mir endlich den Hagel weg. Ich weiß, dass dadurch das Palkia noch einen Eissplitter überlebt und entscheide mich für Schutzschild mit Kapoera und Blizzard mit Palkia. Er tauscht das Kyogre wieder gegen Giratina-O, während sein Rexblisar mit Eissplitter einen Volltreffer auf mein Palkia bekommt, das dadurch stirbt. Ich setze Kyogre ein und kann nun nichts mehr gegen Giratina-O + Kyogre machen.


    Hax happens. Picollo mit Trainer Julian Team wurde dann in Runde 3 von einem Fake TR Team gecountert, aber wenigstens Mark und Chris waren in den Tops.
    Picollo und ich entschieden uns dann dazu zum Auto zurückzukehren, um Schlaf für die Rückfahrt zu tanken. Wir stellten fest, dass Franzosen
    1) gerne ihre Autotüren extrem laut zuschlagen
    2) gerne laut reden
    3) gerne viel reden
    4) sich 33045734095734 mal verabschieden.


    Nach zwei Stunden Schlaf kam dann auch der Rest der Truppe an und wir beschlossen weiterzufahren. In der Zwischenzeit hat dann einer meine verbogene Nummernschildhalterung wieder geradegebogen. Aber Stoßstange kommt ja schließlich von stoßen.


    Irrfahrt auf die Autobahn
    Nachdem dann die Rückbank mein Hirn in vorm von der Lyonwegbeschreibung verlegt hatten ging es dann zurück nach Teutschland. Leider sind in Frankreich die Schilder nicht ganz so klar, weshalb wir uns erstmal extrem verfahren haben. Dann haben wir erstmal gerastet um zu rosten und sind um 18h Richtung Genf losgefahren. Das Leben ist halt wie Frankreich, man muss durch.
    Auf der Rückfahrt hab ich mich dann dazu entschieden durch die Schweiz zu fahren, da man mein Hirn ja leider verlegt hat und ich keine Lust auf Strasbourg hatte.
    Die Fahrt war auf jedenfall sehr geil und davon haben wir auch viele Fotos, die Schweiz ist halt ein schönes Ländle. Behindert war nur, dass kein Mensch außerhalb der Pokemonspieler Englisch gesprochen hat. Selbst die an der Grenze und beim Zoll zum Vignette kaufen konnten kein Englisch. Krasser scheiß. Geil war aber, dass sie dann an der Tanke auch Euronen genommen haben. Zwar nur in Papierform und rausgekriegt hat man Frankensilber, aber es war immerhin etwas.
    Nachdem sich dann die Crew irgend nen hässlichen Becherfras reingepfiffen hat, während ich zu Maltesern und Kinderriegeln griff ging es dann weiter Richtung Bern / Basel / Karlsruhe. In Karlsruhe angekommen war ich dann erstmal richtig fertig von der ganzen Fahrt. War ja auch kein Wunder. Es war 3h Nachst und Picollo hat seinen Zug dann um 3h33 bekommen, wenn er nicht verschlafen hat. Wir sind dann erstmal noch zum Mäcces gesteuert, damit ich ein paar Cheeseburger bekomm und Mark einen Royal Tier und Soße. Nach dem futtern gings dann weiter auf die A8. Ein Stück vor Ulm wurde dann erstmal eine halbe Stunde lang geschlafen, damit die Konzentration beim Autofahren nicht flöten ging. Jetzt noch nen Unfall wär halt auch so ne Sache.


    Nach der halbstündigen Rast hab ich dann das letzte Stück auf mich genommen und uns nach Augsburg zum Banhof geschürt. Daheim angekommen bin ich erstmal ins Bett gefallen.



    Fazit
    Es war eine extrem geile Fahrt, auch wenn es starke Stimmungsschwankungen bei zwei beteiligten gab, je nachdem, was für Ereignisse passiert sind. Das gehört auch dazu, vor allem bei so einer Autofahrt. Ich muss echt sagen, dass wir super durchgekommen sind, ohne Staus und sonstige Probleme (ma von Ladungsverlusten abgesehen).
    Sowas kann man halt nur mit der BPE machen und ich würd so ne Fahrt auch wieder machen.


    Dazu kommt noch, dass zumindest mich (kA, wies den anderen erging) sämtliche betreunde Personen erkannt haben und gefragt haben, ob wir noch nach Madrid kommen und, dass das geil wäre mit uns und blah. Wir haben unseren Ruf Bitches. BPE - On Tour.


    Und wenn jetzt einer damit kommt, dass es sich ja garnich gelohnt hat und blah :
    Eine Fahrt nach Frankreich mit 5 Kumpels für 75€. Was will man mehr?
    Es ging nicht nur um das Abschneiden beim Qualifier, vielmehr darum, dass wir unseren Spaß auf der Fahrt haben und wir einfach Zeit als Freunde verbringen.
    Das vergessen hier viele. Außerdem haben wir, wenn man die Umstände dazurechnet, zufriedenstellend abgeschnitten.



    Pros
    - meine Musik
    die hat mich echt ewig wachgehalten und auch die Sauflieder waren am Schluss lustig, als wir in der Schweiz dann vom griechischen Wein gesungen haben


    - BPE
    mehr als Freunde, wir sind eine Familie und man kann sich auf jeden verlassen. So eine kurzfristige Aktion nach Lyon zu fahren und trotzdem hat alles reibungslos geklappt. Dazu die geile Stimmung auf der Fahrt. So muss das.


    - mein Partybus 323
    treuer Gefährte, der uns ohne Probleme hin und zurück gebracht hat und auch beim Ladungüberfahren keine Anstalten gemacht hat. Japanische Qualität > All.


    - Äpfeln
    Vitaminspritzen, die einen wachhalten. Super Sache sowas


    - die Vorbereitung auf die Autofahrt
    wir haben uns alle ausreichend vorbereitet, was auch zum reibungslosen Ablauf der Hinfahrt beigetragen hat.


    - Lyon
    Geile Stadt, geile Location, geile Klimaanlage, super Sache sowas, da können sich die Deutschen was von abschneiden.


    - Autobahnen der Franzosen und Schweizer
    Geile Teile, wenn auch nicht so gut geteert wie in Bayern, dafür aber fast baustellenlos. Wir hatten in Frankreich iwie zwei Baustellen und in der Schweiz eine.


    - Autofahrskills
    Wider Erwarten war die Konzentration erstaunlich hoch, so dass ich doch lange Zeit durchfahren konnte. Danke auch an Mark fürs mehr oder weniger abwechseln. Der Schlaf, den du mir besorgt hast hat gereicht =D.


    - Basic French
    Wenigstens hab ich alles verstanden, was mir ein Franzose gesagt hat.


    - Französische Lusuxraststetten
    Im Gegensatz zu allem anderen richtig geil. Die Schweizer schießen da ja den Vogel ab. Die haben nur n Loch im Boden...


    Cons
    - Maut
    Oh ja, teuer Euro.


    - Grenzbeamte
    Wer kein Englisch kann, sollte nicht an der Grenze arbeiten. Kann ja nich sein, dass die an der Grenze dann nichtmal Deutsch oder Englisch verstehen. Lernet eine Weltsprache.


    - Hax
    Gehört zum spiel, is aber ärgerlich wenn so viel passiert. Wir haben unser Hax halt beim Autofahren aufgebraucht.


    - Nummernschild
    Jap Ulmer Kennzeichen sind teuer Euro. Dafür darf ich auch Busspuren benutzen und so nen Spaß =D



    Danke Jungs für das geile Erlebnis. Nächste Woche Madrid? j/k

  • Ich war ebenfalls in Lyon


    Bin mit meiner Family aus Frankfurt angereist und hab erst mal meinen Bruder spielen lassen nachdem er von einem kleinen mädels in Köln geschlagen wurden. (Es war noch nicht mal Daflos schwester-.-)


    Währenddessen habe ich die BPE kennen gelernt und mich ziemlich lange mit dem langhaarigem unterhalten(hab deinen Namen vergessen, weiß nur noch das der Typ mit dem Hut Chris heitß^^)


    Meine ersten Zwei Gegner haben bei meinen Beiden Starter Tobutz und Giratina einen Boom gerochen und sind beide auf Schutzschild gegangen während ich diese Runde jeweils zum Sweepen von Giratina genutz habe.


    Den Rest hat Schemenkraft und der Boom von Tobutz erledigt.


    Ziemlich Übermütig ging ich dann in die dritte Runde, wo mich bereist mein Gegner erwartete.
    Und genau wie in Köln wurde ich von einem Fontränenvolltreffen rausgehaxxt.


    Alles in einem hat sich die Reise auf jeden fall gelohnt.


    Ich werde wahrscheinlich nächstes direkt nach Frankfreich fahren und mir den Stress in Deutschland erst garnicht antun^^