Latias und Latios in Smaragd freischalten klappt nicht :-(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe mir mal Pokemon Smaragd vorgekram um einige Pokemon daraus zu fangen für mein DS Spiel. Nun habe ich die Top Vier geschafft und ich habe gelesen danach soll man unter anderem die Chance kriegen Latios oder Latias zu fangen. Die Mutter soll in Wurzelheim, nachdem man eine Sendung im Fernseher gesehen hat, fragen welche Farbe man lieber mag (rot oder blau). Nur kam es bei mir leider irgendwie nicht dazu. :-( Wenn ich in den Fernseher schaue kommt nur "Das Programm würde Mutti gefallen...ich muss nun aber weiter".


    Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen ich würde mich SEHR freuen. :-)

  • Also nach der Liga ist man in seinem Zimmer und wenn man nach unten geht, läuft der Fernseher und es wird über ein Pokémon berichtet. Dann wird das Programm gestört und die Mutter kommt hingelaufen und fragt welche Farbe das Pokémon nun hatte. Blau wäre Latios und Rot Latias.
    Das Event sollte stattfinden, nach dem man das 1. Mal die Liga gemeistert hat. oO Sicher dass du sie nicht schon hattest und es bereits rumläuft? .-.

  • Wenn dus schon freigeschaltet hast, ist es dann nicht eigentlich so das man auch schon direkt den Dex-Eintrag von Latios bzw. Latias hat?
    Falls du eben diesen hast läuft es schon rum :/
    Hast du vielleicht irgendwelche Ereignisse in der Story unbewusst ausgelassen? oo

  • Hey danke für euren beiden Antworten bisher. Ich habe die Pokemon Liga definitiv geschafft und habe auch dann im eigenen Zimmer oben im Haus angefangen. Unten im Wohnzimmer waren auch der Vater und die Mutter bis der Vater dann zurück nach Blütenburg gegangen ist. Aber ich glaube ich habe die Mutter danach nicht gleich angesprochen. Als ich das mit Latias und Latios gelesen habe bin ich später nochmal zurück in das Haus zur Mutter und da liefen im Fernseher erst mal zwei Reportagen über Kämpfe die ich unterwegs gemacht hatte und interviewt wurde. Aber nun läuft da nichts mehr. Ich bin voll enttäuscht deswegen. :-(

  • Das Spile ist 100% ein Original da ich es selber damals bei Saturn gekauft habe. Wer weiß was bei mir da schief gelaufen ist. Ich habe die Pokemon Liga auch nochmal geschafft und da lief nach dem Absspann bei dem Jungen im Zimmer oben tatsächlich der Fernseher aber da lief nur etwas über einen Guru aus Graphitport City. Leider nicht diese Sondersendung. Und unten im Wohnzimmer bei der Mutter flackert der Fernseher nicht.


    Da habe ich wohl irgendwie riesiges Pech gehabt das irgendwas nicht hinhaut bei meinem Spielstand. Vielleicht weil ich während des ganzen Spiel nie den Fernseher geschaut habe.

  • Eigentlich kommt das automatisch, daran kanns also nicht liegen. Ich denke mal, Latias/Latios fliegt wirklich schon in Hoenn rum, und du hast es einfach nicht richtig bemerkt. Lauf einfach mal bei Malvenfroh City rum, mit ein bisschen Glück und geduld kommts dort ziemlich sicher. Wenn nicht, dann hat dein Spiel irgendeinen Bug.

  • @ domflo: Danke für deine netten und aufbauenden Worte. :-) Ich versuche es einfach mal. Du hast recht wenn dann ist es echt irgendwie ein Bug oder so. Ich frage mich echt wieso immer ausgerechnet mir sowas passieren muss das etwas passiert bzw. nicht passiert was eigentlich nicht passieren kann oder soll. *seufz* Aber das fragt sich wohl jeder dem soetwas passiert.


    Auf jeden Fall einen lieben Dank an alle die mir hier geantwortet haben obwohl es um so ein altes Pokemon Spiel geht. ^^