Mein OU-Team für die IDM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Anti-Lead]Gewaldro
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/sceptile.png] @Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu)


    ~Energieball
    ~Drachenpuls
    ~Kraftreserve {Boden}
    ~Blättersturm


    Das Teil ist einfach nur geil ^.^ . Tobutz und Sumpex haben von Anfang an verloren, Skorgro hat auch kaum Chancen, Heatran ist ebenfalls so gut wie tot, da Gewaldro trotz Schukebeere den 2HitKO schafft, nur Trans mit Magmasturm, der am Ende der Runde nocheinmal Schaden macht und so den Sash bricht, sind manchmal störend und Selbst Metagroß und Panferno können (kleine) Probleme bekommen, lediglich gegen Starter mit Priority ist es fast chancenlos; außerdem sind Rexblisar und Despotar / Hippoterus wegen der Wetterveränderung recht störend. Bei Aerodactyl mache ich erstmal Energieball und schaue was passiert, später wird dann zu Forry gewechselt.
    [tab=Scarf-Revenger]Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png] @Wahlschal
    6/0/0-/252+/0/252 (Mild)


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Drachenpuls
    ~Kraftreserve {Pflanze}


    Eines der Pokemon, die man einfach im Team haben sollte. Ich spiel das von Mathew (hab noch kein anderes, sonst würde ich es scheu spielen), an sonsten Standard. Des Weiteren gleicht es die Probleme von Forry mit Feuer und Skorgro mit Eis aus.[tab=Wish-Support]Aquana
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png] @Überreste
    252/0-/220+/0/38/0 (Kühn)


    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum


    Forry braucht natürlich einen Wisher und außerdem finde ich Vappy einfach gut. Eisstrahl spiele ich, da ich Aquana zum countern von Brutalanda und anderen Drachen benutze.[tab=STalker]Cresselia
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/cresselia.png] @Überreste
    204/0-/250/0/56+/0 (Still)


    ~Psychokinese
    ~Toxin
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Da ich mit Kapilz und Machomai oft Probleme bekomme, habe ich Cresselia neu ins Team genommen; auch wenn die Attacken etwas ungewöhnlich sind, funktioniert es gut.[tab=Spinn-Supporter]Forstellka
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png] @Überreste
    252/6/252+/0/0/0- (Locker)


    ~Tarnsteine
    ~Gegenstoß / Giftspitzen / Leidteiler
    ~Turbodreher
    ~Gyroball


    Da ich ein Pokemon mit Sash spiele und der Rest des Teams wegen meiner deffensiven Spielweise auch unter den Steinen leidet (auch Scarf-Tran stören sie), brauche ich auch einen Spinner, Forstellka bietet sich da recht gut an.[tab=Das Sorgenkind]Am Anfang hatte ich das hier im Team:
    Heiteira
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/blissey.png] @Überreste
    252/0-/252+/0/6/0 (Kühn)


    ~Weichei
    ~Donnerwelle
    ~Geowurf
    ~Eisstrahl


    Da ich aber immer wieder Probleme mit deffensiven Boostern bekommen habe (besonders mit Cune und Lax), habe ich das hier ins Team genommen:


    Jirachi
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png]
    82/252/0/0-/0/176+ (froh)


    ~Eisenschädel
    ~Donnerschlag / Feuerschlag
    ~Trickbetrug
    ~Kehrtwende


    Mit Jirachi im Team bekomme ich allerdings wiederum Probleme mit speziellen Sweepern.
    [/tabmenu]
    mfg
    Beerenmeister


    //Edit: So, nach ein paar Testmatches habe ich mich für Aquana entschieden, da es recht gut in mein Team passt. Weiterhin besteht aber die Frage mit der Zucht (s.o.).
    //Edit2: So, hab das Team nochmal umstrukturiert und finde es jetzt richtig gut :) .
    //Edit3: Nochmal ein paar kleine Änderungen.
    //Edit4: Nochmal etwas überarbeitet.

  • Ich habs nur kurz überflogen.
    Mach doch EQ über Energieball (wenn du unbedingt was gegen Tran willst) und Kraftreserve{Feuer} über {Boden}. Ansonsten siehts auf den ersten Blick ganz solide aus.
    Panferno+Rocks+Spikes+Vappy+Pert kommen mit Scherox schon zurecht, also würd ich die Aquana empfehlen.

  • Wie oben gesagt - Gewaldro etwas ändern, vll. auch GK > Blättersturm, ansonsten passt´s.
    Bei Magnezone: Falls du dich entschließt, es zu spielen, weil du Scherox countern willst, würde ich dir eher HP {Fire} empfehlen.
    Ansonsten sieht´s gut aus, vll. bei Heiteira Toxin > Donnerwelle. Nur vielleicht.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • So, ich habe das Team nochmal geupdatet, allerdings werde ich Gewaldro so lassen, da es mit Hp {Ground} einen OHKO auf Maggy und einen 2HitKO auf Tran schafft (zumindest der OHKO auf Maggy würde durch EQ fast unmöglich, auch wenn mich Scherox manchmal wirklich nervt. Des Weiteren bestehe ich auf die Kombination Energieball + Blättersturm, da man damit zum Beispiel Skorgro sicher ins Messer laufen lässt (Energieball + Blättersturm = sicherer OHKO, wenn es Steinchen legt, kann man es so ohne Schaden aus dem Weg räumen).


    @LeMexiCanóPower Olé: Ich hab mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass Maggy der Beste Scherox-Revenger ist (auch wenn es mit den schnelleren Versionen, die nicht choiced sind auch seine Probleme hat).


    Ansonsten hoffe ich natürlich auf weitere Rates, momentan steht es auf Shoddy 10 : 9 für mein Team, Gegner, die frühzeitig Schluss gemacht haben nicht einbezogen.

  • So, ich hab das Team ausführlich auf Shoddy getestet und dabei etwa die Hälfte der Kämpfe gewonnen, allerdings besteht meiner Meinung nach immer noch Optimierungsbedarf, zum Beispiel bin ich am überlegen, ob ich Sumpex durch Knakrack ersetzte, da mir momentan Sandsturm-Teams eine Menge Ärger bereiten (zerstörte Sashes etc.)
    Chomp sähe dann so aus:


    Knakrack @Prunusbeere / Kiroyabeere
    Froh, 252 Atk, 252 Init, 6 Kp


    ~Schwerttanz
    ~Wutanfall / Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm (damit 2HitKOt es Panzaeron)


    //Edit: Sorry 4 Doppelpost, aber ich wollte den Thread mal pushen.

  • Das wäre keine schlechte Idee, dann hättest du halt nichts wirklich Gutes mehr, was dir andere Knakracks oder Salamis vom Hals hält. Heiteira wird OHKOt, aber Gewaldro könnte das eventuell hinkriegen…


    Gewaldro würde ich auf jeden Fall so lassen, Energieball + Blättersturm kann für eine Menge Überraschung sorgen.
    Panferno passt, ich würde auf jeden Fall bei Donnerschlag bleiben und keinen Steinhagel ode Fake Out machen…
    Wenn ich mir Sumpex so anschaue, ist es eigentlich ganz nett, aber Knakrack wäre auf jeden Fall besser. Ich würde Knakrack eventuell mit Flammenwurf statt Flammensturm spielen, da das halt oft misst.
    Bei Forstellka würde ich statt Stachler oder Gegenstoß Explosion spielen, sonst passt das auch.
    Heiteira wird so gespielt und nicht anders ;)
    Aquana ist auch perfekt.


    Yo, also dazu muss ich mal sagen, tolles Team, gleicht sich (fast) perfekt aus, und… yoa… tolles Team :ugly:

  • Dankeschön schonmal für die ganzen Bewertungen, ich denke, Chomp nehme ich jetzt rein (wird nur etwas schwierig auf Shoddy ...)


    @mafe239: Es ist schon immerwieder lustig anzusehen, wie Salami von Gewaldro revenged wird, weil letzteres den Sash trägt. Bei Forry wollte ich Boom eigentlich weglassen, da es ja durch Vappys Wish-Support lange leben soll (was aber in der Praxis nicht sehr oft funktioniert ...)


    @Vappo: Kankrack wollte ich eigentlich ein bisschen als Haxxer spielen, da es ja vom sonst so verhassten Sandsturm profitieren soll; von daher werde ich es erstmal mit Schwerttanz spielen. Bei Nape bin ich aber schon länger am Überlegen, ob ich wirklich weiterhin Hitzekoller + U-Turn spielen soll, da Overheat daneben gehen kann und Panferno auch nicht der Schnellste ist (im Vergleich zu Scarfrachi etc.), außerdem mach Kehrtwende auch nur auf Celebi wirklich viel schaden.
    Eventuell würde ich Panferno so spielen:


    Panferno @Fokusgurt (wozu habe ich sonst den Spinner?)
    Hastig, 252 Atk, 6 SAtk, 252 Init


    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf
    ~Strauchler (2HitKOt Gyara)
    ~Steinhagel / Erdbeben

  • So, ich hab nochmal einiges überarbeitet, ich bin jetzt am überlegen, ob ich Forstellka mit Erholung (evtl. mit Wechselhülle) und Skorgro dann mit Tarnsteinen spielen soll.


    rest auf forretress finde ich i-wie merkwürdig...
    auf jeden fall hab ich es noch nie so gesehen und ausserdem verstehe nicht ganz, was für einen vorteil du dir davon erhoffst
    deshalb würde ich forry mit sr spielen und toxic auf gliscor lassen, da sr auf dem wallbreaker nur einen unnötigen slot einnehmen
    als alternative könntest du auch u-turn über toxic spielen


    ich habe ja nichts gegen non-standard aber ich frage mich, ob sceptile wirklich einen so guten anti- lead abgibt...
    da gibt es meiner meinung nach weitaus bessere alternativen (z.B anti-lead machamp)

  • Den Anti-Lead finde ich eigentlich ziemlich cool, aber vllt solltest du da nen Ruckzuckhieb(kann das doch erlernen oder ?) einbauen für Pokis mit Sash.
    Rest ist manchmal auf Forry zu sehen, weil eben die einzige Recovery von ihm hat. So dringend brauchst du aber doch gar keinen Spinner. Ich meine,
    deine Team hat keine große SR Weak.
    Einmal würde ich die Steinchen schon ins Team nehmen(wegen Mence und Gyara). Aber ich hab keine Ahnung ob es Erholung auf Forry bringt ?(
    Insgesamt ziemlich defensives Team, nicht wahr ? ;)

  • Gewaldro doch nicht mir Ruckzuckhieb! Den braucht es nicht, da es eh viel überholt. Fast alles, um genau zu sein…
    Forry würde ich so lassen und das nicht mit Erholung spielen, weil
    a. das niemand macht :D
    b. Forry dann zwei Runden schnarcht, was schei*e ist
    c. der Gegner IMMER einen 3HKO auf Forry schafft
    und
    d. Wechselhülle mMn kein richtig gutes Item ist, Überreste oder so was hingegen schon

  • @mafe Ruckzuckhieb wäre dann auch nicht gegen Aerodactyl sondern gegen andere Leads die womöglich selber ne Prio haben dann hilft
    dir nämlich die höchste Initiative nicht.
    Und Wechselhülle ist kein schlechtes Item. Es gibt halt Leute dich sich ihr Forry nicht einfach von Magnezone trappen und
    besiegen lassen wollen.
    Erholung ist zwar nicht oft aber auch nicht nie auf Forry zu sehen, außerdem kann Bliss auch Aromatherapie und es ist nunmal
    Forrys einzige Recovermöglichkeit.

  • Mir wird nicht klar wie du damit richtig gewinnen willst, denn deine beiden Sweeper sind gescarft und wenn der Gegner etwas einswitcht, kannst du gleich wieder switchen.Passivschaden hast du außer Toxin auf Cresse auch nicht, und Forstellka nur wegen den Steinen (und Turbodreher) zu spielen halte ich für übertrieben, denn mit Gyroball und Gegenstoß kann das Countern wie Ape, Tran, Zappy nichts anhaben.


    Jo, das wars erstmal, aber ein "Antilead" sollte nicht ein Stallteam leaden.