Shi stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen alle zusammen. :)


    Ich bin hier nun schon eine ganze Weile als stille Leserin unterwegs und möchte mich jetzt nun gerne mal vorstellen.


    Ich selbst sehe mich als komplizierter und komplexer Mensch an, versuche mich aber so gut es geht zu beschreiben. Natürlich kann man bei so etwas hier nicht seine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber wer noch etwas wissen möchte über mich, kann hier ja ein paar Fragen stellen, oder mir gerne eine PM schicken. :)


    Ok, hier dann mal ein paar grobe Eckdaten:


    Name: Shizuna (das ist natürlich nicht mein echter Name. Ein Hoch auf die Anonymität :P )
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 23 (26.07.86)
    Status: Seit mehr als 2 Jahren glücklich vergeben, verlobt.
    Beruf(ung): Hausfrau und Mutti.


    Jaah, ich habe ein kleines Würmlein hier durch die Wohnung flitzen. Mein kleiner Prinz ist fast ein Jahr alt (1.8.09) und hat nur flausen im Kopf.


    Hobbys:
    # Lesen: Thriller, Psycho-Romane, Horror, Fantasy, Sachliteratur
    # Japan: einfach alles (natürlich auch Anime und Manga)
    # Sprachen: Ich kann natürlich Deutsch und Englisch. Schulisch bedingt kommt/ kam noch Latein hinzu. Später evtl. auch noch Polnisch + Japanisch
    # Lernen: ich lerne gerne. Ich hasse nämlich Dummheit.
    # Spielen: Naruto (PS), Sims (PC, PS), Pokemon (GB, DS), WoW (PC) - jenach dem wozu ich grade Lust habe und ob ich die Zeit dafür habe, versteht sich.
    # Sonstiges: Kreatives arbeiten (Häkeln, Stricken, Nähen), Kompozer, Gimp
    # Musik: Visu, Gothic, Klassik, es gibt aber auch aus der ein oder anderen Musikrichtung Lieder, die mir sehr gut gefallen


    Fazit: Ich habe so viele Hobbys, dass ich oft nicht weiß was ich machen soll. :D Aber glücklicherweise kann ich -dank der vielen Hobbys- einen großteil meiner Bekleidung selber machen. Im Nähen und Stricken bin ich jetzt kein Profi, allerdings schauen die Ergebnisse schon sehr gut aus.


    Charakter:
    # pingelich
    # arrogant (finde ich jetzt zwar nicht, sagt aber irgendwie jeder über mich... ^^)
    # penetrant
    # liebevoll, nett, loyal und zuverlässig
    # seeehr widersprüchlich. Wer mich gut kennt, weiß damit jedoch etwas anzufangen und damit umzugehen. :D


    Was ich mag:
    # Meine Familie natürlich - die sind mir das Wichtigste!
    # meine kreativen Hobbys
    # die Farben petrol und schwarz
    # schönes Wetter
    # Essen


    Was ich nicht mag:
    # Lügen, Drogen, Krieg
    # Dummheit (bitte nicht mit Unwissenheit verwechseln!)
    # Oberflächlichkeit
    # Mitläufer


    Zukunftspläne:
    Da mein gelernter Beruf für mich nicht weiter in Frage kommt, habe ich angefangen das Abitur (Erwachsenenbildung) zu erlangen, bin jedoch zur Zeit im Mutterschutz. Mal schauen, entweder lassen sich die Unis auf einen Lucky Looser Platz ein und ich kann ohne Abi meinem Wunschstudium (iwas mit Sprachen, so genau weiß ich das aber noch nicht) nach gehen, oder naja... ich häng vorher noch drei Jahre Abi vor und mache dann das Studium.
    Ziel ist es nach Japan auszuwandern, was natürlich seeehr viel Arbeit sein wird.


    Öhm ja. Grob müsste das ja nun reichen. Ich hoffe ich hab den ein oder anderen nicht verschreckt. ^^


    Wie oben schon gesagt: wer noch was wissen möchte: einfach fragen. Ich beiße nicht. :)


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hallo ihr vier.


    Danke für eure nette Begrüßung. :)


    @ Shiny Feurigel: Wenn ich die Möglichkeiten habe, schreibe ich eigentlich oft und gerne längere Texte. ^^


    Ich denke, bei einer Vorstellung ist das auch gut angebracht.

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Willkommen, Shi, viel Spaß im BisaBoard. Deine Vorstellung ist wirklich klasse, du scheinst sehr schöne Hobbys zu haben, bist mir - vorsichtshalber sage ich: bis jetzt - sympathisch.
    Wenn du gerne liest, schreibst du dann auch kleine Geschichten oder Gedichte? Jedenfalls lohnt sich für dich ein Blick in den Fanstorybereich, ich denke, du würdest da einige sehr interessante Werke finden. ;)
    Und noch eine Frage, wenn's Recht ist: Magst du Pokémon oder eher nicht?


    Sheepy (Falls du fragst - ich hieß früher Sheep und werde mich wahrscheinlich wieder in jenen Namen umbenennen, mein jetziger Nick gefällt mir leider nicht.)

  • Danke für die Begrüßung. :)


    Dann versuch ich jetzt mal die Fragen der Reihe nach zu beantworten.


    @ Golden.Rose: Wenn du damit die Hunderasse meinst: nein. Ich habe den Namen mit meiner Freundin "ertüffelt", weil mir bei WoW nichts einfiel. Bzw. das, was ich wollte, nicht mehr verfügbar war. Also eigentlich ganz simple. ^^


    @ DaFlo: Hm, den Beitrag kann ich jetzt nicht so einordnen. Vielleicht verwechselst du mich mit einem User, der hier mal war? In dem Fall: das bin ich nicht. ^^


    @ Atul (bzw. Sheepy): Ja, gelegentlich Schreibe ich auch gerne die ein oder andere FanFic. Zur Zeit hab ich drei laufende Storys, die aber nur schleppend vorran kommen. Entweder fehlt mir grade die Muße, oder mein Sohn räumt sämtliche Schränke aus und ich komm einfach nicht dazu. :rolleyes:


    Hm, ob ich Pokemon mag oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich habe eine sehr lange Zeit den Anime schon nicht mehr verfolgt. Als der Anime damals das erste Mal in Deutschland auf RTL 2 ausgestrahl wurde, habe ich das total gerne geschaut. Gott ist das lange her! Wo ich später noch mal rein geschaut hatte, wenn ich die Zeit hatte, fand ich die Folgen nicht mehr so ansprechend. Die Filme mag ich allerdings nach wie vor noch. :)

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hallo ich begrüße dich auch mal.Willkommen im BB!
    Wie es schon ein paar andere vor mir geschrieben haben, kommst du sehr sympathisch rüber. Ich finde es schön wenn sich manche die Mühe machen, so eine lange Vorstellung zu schreiben. Manchmal lese ich nur : "Joa bin neu hier heiße So und so." Da begrüßt man nicht gerne. Ich finde das sehr lustig, wie du von deinem Sohn erzählst..."oder mein Sohn räumt sämtliche Schränke aus.." :D
    Viel Spaß und viele nette Freunde wünsche ich dir!

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Guten Morgen,


    danke für eure lieben Begrüßungen. :)


    @ Ageha-Chan: Ja das stimmt. Ich hab mir grad mal dein Profil angeschaut. Da kommt einiges gleiches bei rum. ^^


    @ Biaaberry: Danke. :) Aber wenn ich ehrlich sein darf: ich hab mir nicht wirklich mühe gegeben. Ich beherrsche das 10-Fingersystem und kann also blind ziemlich schnell einen großen Text schreiben. ^^ Gedanken hab ich mir aber gemacht. Ich hab versucht mich selbst als "Fremd" anzusehen und mich gefragt was ich gerne wissen würde. Nun ja, dann kam der obige Beitrag raus. ^^


    Jaah, mein Sohn ist schon lustig und vorallem ganz süß! Aber wer sagt das nicht über seine eigenen Kinder? ^^ Der Knirps hat nur Flausen im Kopf. Und wenn etwas macht, wo er genau weiß das darf er nicht, dann zwinkert er mir immer zu und versucht mich zu bezirzen. Oder er kommt auf mich zu und betanzt mich. xD


    @ Amira: Danke. Ja mir ist auch schon aufgefallen, das viele in meinem Alter+ sind. Damit hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Wie man sich doch verschätzen kann. ^^


    Es freut mich, dass ich bei vielen einen positiven Eindruck hinterlassen habe. :)

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon