Euer Lieblingsspielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieblingsspielzeuge waren früher Bionicles,ich bin bei ner Idee einen neuen zu erschaffen immer ausgeflippt,ok eher gefreut.Zudem hatte ich den Klotz Gameboy mit Pokemon Rot,das war echt Klasse...
    Sonst habe ich auch mit Figuren und ähnlichem gespielt welche man sich wie Lego zusammenbauen konnte,seien es kleinere Drachenfiguren o.Ä.

  • ich habe von lego fast die ganze exoforce kollektion erspart mein kupel und ich wir haben extreme dises zeug geliebt ...
    aber ich glaube mein lieblings spielzeug wahren karten ich hbe karten ohne ende karten arten die wenn ich sie jetzt sehe mir vollkommen unbekannt wahren und jetzt hasse ich karten voralllem latein vocabelkarten XD

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Hmm... mein Lieblingsspielzeug, ich hatte mehrere einmal so ein kleines pinkes Häuschen, wo so ganz kleine Bären drin waren und dann hatte ich die drei Bobo-Bücher, die ich jetzt immer noch auswendig kann ;) und dann noch zwei Duplo-Mädchen mit einer Picknickdecke. Und mit diversen Autos habe ich auch noch gespielt.

  • Also heute ist Nortia mein absolutes Lieblingsspielzeug.
    Man kann sie kitzeln und sie ärgern. Ansonsten kann man(n) noch anderweitig mit ihr spielen ;)


    Früher war's aber Lego oder eine Xbox/Handhelds oder meine Kuscheltiere.
    Mit denen habe ich zusammen mit ein paar Kollegen Dragonball oder Star Wars etc. gespielt.

  • Früher definitiv Lego!
    Ich hatte 2 große Kisten voll damit und konnte nie genug bekommen.
    Playmobil hab ich auch ab und an gespielt oder ganz gerne mit meinem Puppenhaus. ^^
    Mit dem GameBoy den ich bekam als ich 5 oder 6 war hatte ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt (damals höhö).

  • Ich schließe mich den Leuten an, die damals auch viel mit Lego und Play-Mobil gespielt haben, wobei Play-Mobil bei mir ein wenig bevorzugter war. Und zwar war ich in jungen Jahren ein unglaublicher Fan von Rittern (heute natürlich auch noch ^^) und da hat mein Vater mir einige Sets geschenkt. Extrem stolz war ich auf meine beiden Ritterburgen, besonders auf die Drachenfestung, wo noch ein unglaublich cooler Drache dabei war. <3 Die habe ich immer auf meinem Schreibtisch ausgestellt gehabt. Damals habe ich auch einige der alten Ritterfilme im Fernsehen gesehen und das immer zusammen mit meiner Schwester nachgespielt. xD Das war eine stundenlange Beschäftigung und es wurde einfach nicht langweilig.
    Lego habe ich damals immer zusammen mit meinem Nachbarn gespielt, weil der in seinem Zimmer einfach eine extrem große Platte hatte, auf der schon eine große Stadt aufgebaut worden war - seine Mutter brauchte dafür glaube ich eine gefühlte Ewigkeit, lol. Aber wir hatten definitv unseren Spaß. Oh! Und besagter Nachbar hatte eine große Sammlung von Autos und Traktoren. Da haben wir die immer in einer Schubkarre gesammelt und sind dann auf unseren Innenhof gegangen und haben mit Kreide unsere eigene Stadt gebaut. Mit den Autos sind wir dann immer durch unsere selbstgezeichneten Straßen gefahren und haben unsere Geschichten gespielt. Mit den Autos haben wir auch viel im Dreck in unseren Gärten rumgespielt.


    Neben den normalen Spielsachen, haben ich und mein Nachbar uns schon viel mit Videospielen beschäftigt. Er hatte einen Gameboy, eine N64 und eine SNES und wenn seine Eltern es uns erlaubt haben, konnten wir abends immer zusammen spielen. Bevorzugt waren dabei ganz klar Super Mario 64 (abwechselnd), Mario Party und Mario Kart. <3 Wir daheim hatten nur einen Computer und da habe ich meinem Bruder immer die alte Age of Empires CD geklaut, um heimlich das Spiel spielen zu können (Ich habe sogar einmal eine Fake CD gezeichnet, damit ihm das nicht auffällt. Gut, hat nicht funktioniert, haha. xD). Oh! Und damals liefen ja noch diverse Animes auf RTL II und Tele 5, wie Digimon Frontier, Inuyasha, One Piece und Co. Meine Schwester und ich sind immer früh aufgestanden, um uns die Folgen anzuschauen und später haben wir alles immer nachgespielt. Ich muss nun schmunzeln, wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit einem Holzstock durch den Garten gerannt bin und "Windnarbe" geschrien hab. xD


    Hach, wenn ich so daran zurückdenke, könnte ich fast anfangen zu weinen. ^^;

  • Ich bin die Jüngste von drei Kindern. Daher hab ich oft von meinen beiden Geschwistern profitiert, was Spielzeug anging. Ich hatte Lego, Playmobil und Barbie, aber auch eine große Sammlung von Autos und Schleich-Tieren. Mein Zimmerboden war sehr oft mit Playmobil- und Barbie-Landschaften voll gestellt, meist Reiterhöfe und so - sauber machen unmöglich. xD
    Ansonsten hab ich damals auch viel draußen gespielt; wir hatten einen riesigen Garten mit Sandkasten und Schaukel. Ich hab es geliebt mit Sand und Erde rumzumatschen. ^^ Aber ich hab auch meine Schleich-Tiere und Barbiepferde gerne mit nach draußen genommen, weil ich es total cool fand, in der Natur mit den Sachen zu speieln. :)


    Die Liebe zu Pokémon kam ebenfalls durch meine Geschwister, weil die beiden Rot (meine Schwester) und Blau (mein Bruder) bekommen haben. Ich hab mir irgendwann die Rote unter den Nagel gerissen; meine Schwester hatte eh daran nicht so das Interesse. Mein Bruder war an Videospielen mehr interessiert; er hat damals oft Tomb Raider und Command & Conquer gespielt, wo ich natürlich gerne zugeschaut habe. ^^


    Animes gehörten auch dazu. Es war pure Entspannung für mich nach der Schule RTLII einzuschalten. Manchmal vermisse ich diese Möglichkeit, da am Nachmittag meist Mist läuft... Und weil Shizu gerade das Nachspielen von Inu Yasha erwähnt, muss ich daran denken, dass ich mir all mögliche Tennisbälle, die meine Pokébälle waren, gekrallt hab und dauernd "Los Glurak" geschrien hab, haha. XD


    Meine Spielsachen hab ich bis heute auch noch, aufbewahrt in zig Kisten für meine eigenen Kinder oder die meiner Geschwister. Kommt halt drauf an, wer als erster den Anspruch erhebt. XD


    Ich glaube aber, dass die Kinder heutzutage eine andere Kindheit erfahren als wir damals in den 90er oder früher. Damit möchte ich gar nicht sagen, dass früher alles besser war, aber damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute. Ich weiß noch, wie mein Vater immer geschrien hat, dass ich aus dem Internet gehen soll, weil er telefonieren wollte. XD Generell hatte ich sehr spät ein Handy (und seit Juli im letztes Jahr ein Smartphone, haha xD), aber auch mit Videospielen hatte ich weniger am Hut als heute.
    Es ist einfach sehr bedenklich, wenn ein Grundschüler schon mit einem iPhone in der Hand rumläuft... =/ Hab mal einen ganz netten Satz gehört auf Facebook: Früher war es eine echte Strafe, drinnen bleiben zu müssen. Heute muss man die Kinder und Jugendlichen teilweise zwingen, um rauszugehen...

  • Ich glaube aber, dass die Kinder heutzutage eine andere Kindheit erfahren als wir damals in den 90er oder früher. Damit möchte ich gar nicht sagen, dass früher alles besser war, aber damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute. Ich weiß noch, wie mein Vater immer geschrien hat, dass ich aus dem Internet gehen soll, weil er telefonieren will. XD Generell hatte ich sehr spät ein Handy (und seit Juli im letztes Jahr ein Smartphone, haha xD), aber auch mit Videospielen hatte ich weniger am Hut als heute.
    Es ist einfach sehr bedenklich, wenn ein Grundschüler schon mit einem iPhone in der Hand rumläuft... =/ Hab mal einen ganz netten Sazu gehört auf Facebook: Früher war es eine echte Strafe, drinnen bleiben zu müssen. Heute muss man die Kinder und Jugendlichen teilweise zwingen, um rauszugehen...

    Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich schon damals in meiner eigenen Kindheit viele Stunden mit Videospielen verbracht und habe mit 13 angefangen, mich richtig intensiv mit dem Internet zu beschäftigen, jedoch stimmt es schon, dass die Kinder heutzutage mehr mit den neuen technischen Medien aufwachsen. Und das finde ich nicht wirklich prickelnd.
    Damals durfte ich mit meinem Kumpel nur auf der N64 spielen, wenn wir uns auch gut benommen haben, also waren Videospiele wie Super Mario unsere Belohnung. Ansonsten haben wir praktisch den ganzen Tag nach der Schule draussen verbracht oder bei schlechtem Wetter haben wir die Zeit mit Lego vertrieben. Ich persönlich habe erst viel später ~mit 12 meine erste Konsole geschenkt bekommen und monatelang hatte ich nur zwei Spiele. Ansonsten hat man es vermieden, mir weitere Spiele zu kaufen.
    Wenn ich mir die Kinder heute anschaue, die gerade einmal zur Grundschule gehen, und dann direkt nach der Schule im Saturn rumstehen und sich dann über Call of Duty und Konsorten unterhalten (und dann auch noch in einer unmöglichen Ausdrucksweise), denk ich mir echt: What the f*ck happened?! Oder wenn die Kleinen schon in jungen Jahren ein Samsung Galaxy in die Hand gedrückt bekommen - die Eltern so nach dem Motto: "Hier, nimm mein Sohn. Ich habe keine Ahnung wie ich dich anderweitig beschäftigen kann, damit du mir nicht auf die Nerven gehst" - und lieber damit Candy Crush spielen, als mit realen Kindern zu spielen, dann könnte ich einfach nur weinen. D:
    Ich will mit diesem Beitrag nicht unbedingt alles unserer heutigen Jugend schlechtreden, da unsere Jugend mit Sicherheit auch ihre schlechten Seiten hatte. Aber ich finde es schon erschreckend, wie abhängig man die heutige Jugend von den technischen Medien macht.


    (Ich könnte stundenlang über dieses Thema sprechen, allerdings würde das ins Off-Topic gehen, haha~)



  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Was für ein süßes, altes Topic. <3


    Ich hatte eine ziemlich beachtliche Box mit Dinos, weil es ein paar Dokus gab, die ich quasi in Dauerschleife gesehen und ich einige Bücher in Dauerschleife gelesen habe und ich hatte Im Land Vor Unserer Zeit geliebt. Meine Mom war wohl schon genervt davon wie oft wir im Naturhistorischen Museum waren lol. Da hatte ich immer vom Museum- oder Schönbrunn-Shop oder aus Spielzeuggeschäften verschiedene Dinos geschenkt bekommen. :heart:

    My dumb ass hat sich allerdings das erste Mal die Augen ausgeheult, als ich im Museum stand und herausgefunden habe, dass die tatsächlich alle tot sind. Ca. 4 yo Me hat sich das als Jurassic Park Zoo vorgestellt oder so, erste große Enttäuschung meines Lebens.

    Jedenfalls hab ich dann noch ziemlich lang Spielzeug gesammelt.


    Ansonsten auch das Typische und das Nerdige: Von Lego hatte ich ein bisschen was, hauptsächlich Starterset, und ähm... einen Dinopark ofc lol, paar Kuscheltiere natürlich und sonst Pokemon-, Digimon- und verschiedene Schleichfiguren. Mit denen hab ich eigentlich am meisten und öftesten gespielt. Vor allem hab ich mit den Schleichfiguren Zoos oder Bauernhöfe aufgebaut (bester Adventkalender und gleichzeitig Weihnachtsgeschenk ever war einer mit Schleichtieren :heart:) und mit den Pokemon Episoden nachgespielt oder eigene gemacht.

    Als ich älter war, kamen natürlich auch Gameboy und Pokemonkarten hinzu und damit hab ich auch quasi alle Schulfreund/bekanntschaften geknüpft.


    Barbies hab ich auch mal geschenkt bekommen und ich will kein "ich war anders als die anderen Mädchen" spielen (ich mein, ich weiß jetzt auch wieso xD), aber ich konnte tatsächlich nicht viel mit dem typischen Mädchenspielzeug anfangen ... oder in dem Alter wusste ich auch nicht wie ich überhaupt mit Mädchen und deren Art miteinander zu spielen umgehen sollte.

    Hab dann aus Zorn mal zwei Barbies zerstört gehabt, weil ich nichts mit ihnen anfangen konnte.


    Eine hatte ich allerdings behalten und zu einer Pokemontrainierin gemacht, weil ich sonst nicht wusste, was ich mit ihr anfangen sollte. Da ich sonst sehr wenig menschliche Figuren als Spielzeug hatte, musste die halt herhalten. xD ich hab sie aber auch immer modern angezogen gehabt, also war schon eine fesche Trainerin. Hab das dann als Erwachsener witzig gefunden und einen OC auf Trainer-Barbie basieren lassen haha. Sie ist eine totale Tusse, aber sie ist auch eine kompetente Trainerin, you know.


    Von den typischen Mädchensachen mochte ich den Schminkkoffer allerdings ganz gerne.



    Sehr wichtige, abschließende Grafik:


  • Ich hatte auch eine große Box mit Playmobil und Lego und natürlich ganz viele Dinos^^

    Am meisten gespielt habe ich aber tatsächlich mit den He-Man und Wrestling-Figuren meines älteren Cousins und tatsächlich auch mit ein paar Barbie-Sachen meiner Schwester.

    Hatte auch mal eine Phase, in der ich unbedingt mit Puppenwagen umherziehen wollte und bin meiner Mutter immer noch dankbar dafür, dass sie das total supportet hat.

    Sie erzählt heute noch stolz von einer Begegnung mit einer ignoranten Oma, die sie in ihre Schranken gewiesen hat ^^

  • Yuki

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.
  • Was ist denn mein Lieblingsspielzeug? Früher als Kind, da hab ich gerne mit Autos (Formel 1) gespielt oder Bionicle von Lego. In der Gegenwart da tendiere ich eindeutig zur PlayStation, da gibt es immer ein Spiel welches mir gefällt und dann wird es halt gezockt. Ansonsten bin ich da eher nicht so jemand der gerne spielt.

  • Erst Holzeisenbahn, dann Lego, dann Pokémon-Merchandise, so bin ich gross geworden. Meine liebste Spielzeugserie waren die Legosets "Alpha-Team, genauer die "Tiefsee-Mission". Für mich waren es mehr Forscher und Taucher als eigentliche Agenten, wie das "Alpha-Team" auf der Wikipedia-Seite beschrieben wird (siehe hier), jedoch hatte ich dennoch riesen Spass mit den Sets. Glaube, hatte ein Set mit einem Haifisch und/oder Tintenfisch und die Gegner waren meist so Totenköpfe/Skelette mit Tauchhelmen. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es sogar kleine Comic-Ausschnitte in den Anleitungen drinnen.


    Lego Byonicles war dann der nächste Hit für mich, besonders die 3, glaube ich, Serie mit den Spinnen (Visorak), die einen Propeller abfeuern konnten, waren für mich klasse. Gab da sogar so ein Schloss mit Maskentor und einer goldenen Spinne. In anderen Sets waren zudem kleine Spinnen inbegriffen, bei denen man hinten drauf "klicken" konnte und die dann wie diese Frösche einmal in einem hohen Bogen gehüpft sind.


    Ansonsten habe ich meine Pokémon-Figuren und Spiele geliebt.