Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Geschichte ist aber wieder ein schönes Beispiel für das, was mich an einigen Threads stört.. Da gibt es Leute, die behaupten, Kontakte zu haben und die Details zu kennen - und dann wiederum gibt es wieder andere Informationen. Von offizieller Seite kommt nichts und wenn man Leute nach etwas mehr Boden für ihre Behauptungen fragt, melden sie sich nicht mehr?


    Was erwartest du denn? Ne Pressemitteilung von Nintendo mit dem Titel "Wir finden Cheater schlichtweg zum kotzen!"?
    Dass jemand, der bei Nintendo arbeitet, seine eigene Meinung zu bestimmten Themen hat, ist ja wohl klar und dass er Nintendo nicht instrumentalisieren kann, um seine Meinung zu publizieren dürfte womöglich sogar dir einleuchten...
    Dass der Organisator der Pokemon Days durchaus von Cheats angenervt ist, daran halte ich nach wie vor fest. Und nur weil ich jemanden, kenne der bei Nintendo arbeitet, heißt das schlichtweg noch lange nicht, dass ich sämtliche Betriebsstrukturen von Nintendo und der Pokemon Company kenne.
    Fakt ist jedoch dass die TPCI ein Büro in London hat und auch ihren eigenen PR Manager, der da Anthony Cornish heißt. Inwiefern da das Büro in London Dinge zu entscheiden hat oder ob sämtliche Direktiven aus den USA bzw. da wiederum aus Japan kommen, weiß ich nicht. Das Londoner Büro kümmert sich jedoch durchaus um Events wie z.B. die europäischen VGC-Qualifier.
    Es scheint durchaus so zu sein, dass das letzte Wort Japan hat. So hat z.B. Michael Liesik der irgendwie n hohes Tier bei der TPCI in den USA ist bei der VGC 2009 in San Diego noch angekündigt, dass er sich für 2010 einsetzt, dass auch weiterhin mit den Regeln von 2009 gespielt wird. Letztendlich haben sich die Regeln, die in Japan bereits publiziert wurden dennoch durchgesetzt.
    Wer da jetzt was entscheidet, kann ich auch nicht direkt sagen. Ich weiß jedoch, dass die Pokemon Company entscheidet, wann welche Events verteilt werden. Die Durchführung der Pokemon Days selber liegen im Ermessen von NOE (deshalb auch vollkommen unterschiedliche Pokemon Events in ganz Europa).
    Das war wenn ich mich recht erinnere 2008, als ich da mal nachgehakt habe, lso zu einer Zeit, als sich die Pokemon Company nicht allzu sehr um Europa gekümmert hat, da gab es eben genau einen Event-Download im Jahr und das auf den Pokemon Days.
    Da habe ich auch nach Turnieren von Seiten NOEs gefragt und als Antwort bekommen, dass man da nicht sonderlich viel Lust darauf hat, wegen Cheatern. In sämtlichen Belangen, die nicht direkt abhängig von der TPCI sind, hat NOE durchaus Möglichkeiten, selber Dinge zu organisieren, so z.B. die Colosseum Championship 2004, die gänzlich über NOE lief.
    Dadurch, dass der Herr Marrero zwar durch etliche Cheatversuche angenervt ist, aber die Entscheidung ohnehin bei der TPCI liegen, erscheint es mir auch seltsam, dass falsche Event-Distributionen der Grund dafür sein sollen, dass es keine Events gibt.
    Ich hab auch so'n klein bisschen den Verdacht, dass die Pokemon Company einfach mehr auf Online-Verteilungen setzt, die eben zeitlich begrenzt sind, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz zu setzen.


    Was widerum den Punkt angeht, wo du dich damit rechtfertigst, dass du nur den Spielern zugänglich machst, was Nintendo/Pokemon Company ihnen vorenthalten:
    Pokemon war schon immer ein Spiel, das über die Grenzen des bloßen Spiels hinaus ging. Mann kann NICHT alle Pokemon im Spiel bekommen und das ist schlichtweg auch das Konzept dahinter. Sei es, dass man Tauschen muss oder eben auch Event-Pokemon braucht. Bereits in RBY gab es mit Mew ein solches Event-Pokemon.
    Und dass die Komplettierung des Pokedex eben auch Anstrengungen außerhalb des Spiels voraussetzen, gehört da nunmal dazu. Sei es, dass man sich Tauschpartner suchen muss oder eben seinen Hintern zu Events karrt. Und als Pokemon-Spieler muss man sich eben damit abfinden, dass man nicht alles sofort bekommt. Bis auf Celebi kann man aber nun alles wirklich selber bekommen, auch das Arceus, das du letztes Jahr so selbstlos verteilt hast, gab es in etlichen GameStop Filialen, so dass es wohl jedem zugänglich war, der eines wollte.
    Hinzu kommt, dass du neben der Verteilung der Wunderkarten per gepatchtem Distribution-ROM auch andere Möglichkeiten hast, den Leuten "zu helfen" ohne dabei den Download des eigentlichen Events einzuschränken. Sei es, dass du die Wunderkarte per "Teilen mit Freunden" direkt auf der Edition verteilst oder einfach mehrere Arceus etc. bereits in Boxen hast. Die Intention hinter deiner Verteilung war schluchtweg Werbung für die Shiny-Clique, was sogr dazu geführt hat, dass du die Wunderkarte manipuliert hast und den Text geändert hast. Leute, die wirklich ein Arceus haben wollten und denen die Herkunft egal ist, hättest du diese Wunderkarte eben direkt per Weitergabe von der Edition geben können, so hättest du es vermieden, dass Leute, die damit nichts zu tun haben wollen, mit deinem Müll belästigt werden.
    Wenn es dir ttsächlich nur darum gegangen wäre, Leuten, die es wollen, einen Gefallen zu tun, hättest du andere Mittel gehabt. So hast du aber deine Shiny-Clique auf Kosten anderer Populär gemacht, aber immerhin auch nen Image-Schaden davon getragen ;D


    @Event-King:
    Marco hat nunmal was gegen Cheats und kann dementsprechend nur sagen, dass es kein offizielles Event ist, sondern folglich Cheats. Natürlich wird er auf den Pokemon Days davon abraten solche Events herunterzuladen. Er kann da ja auch nur schwer abschätzen, was die Wunderkarten enthalten. Ich glaube zwar auch nicht, dass es überhaupt möglich ist, per Wunderkarten schädliche Daten zu versenden, die den Spielstand schädigen, aber ein Hinweis, dass es kein offizieller Download ist und somit schaden kann ist ja wohl absolut richtig.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich war auch auf dem Berliner P-Day und war völlig überrascht , als ich hörte , daß Wunderkarten downzuloaden sind.Das dies natürlich Cheats sein müssen , war fast allen Anwesenden klar , die es mitbekommen hatten. Rund um mich herum entbrannte eine heftige Diskussion darüber , ob man die Karte downloaden soll oder nicht ( es ging um das Shiny Evoli ). Einige haben sofort den download gestartet , andere haben es aus Angst nicht gemacht. Ob diese Wunderkarten irgendwelche Spielstände zerstören oder nicht , das weiß kein Mensch. Ich selber glaube es nicht , bin aber der Meinung , daß man als ehrenhafter Pokemonspieler diesen download nicht machen sollte. Das Shiny Evoli gab es meiner Meinung nach in Köln zur WM Qualifikation. Wer halt nicht nach Köln konnte (so wie ich :dos: , der hat halt Pech gehabt.) Ich tausche sehr viel Pokis über die GTS . Da werden bestimmt eine Menge Cheats mit dabei sein. Wenn ich weiß , daß ich einen Cheat tausche oder herunterlade , dann sollte man die Finger davon lassen . Der Ehre wegen . Ansonsten ....... was ich nicht weiß , das macht mich nicht heiß.
    In diesem Sinne........ ;D

  • @ Hilikus
    Marco der "Pokemon Experte" müsste doch aber selber wissen das eine 1 kb große Datei niemals im Leben ein spiel beschädigt.
    Und ich hab auch nicht gesagt das er, die Kids nicht drauf hinweisen soll. Er sollte es machen, aber wenn ich von einen Experten was von beschädigung höre wird mir schelcht :blerg:.

  • @ Hilikus
    Marco der "Pokemon Experte" müsste doch aber selber wissen das eine 1 kb große Datei niemals im Leben ein spiel beschädigt.
    Und ich hab auch nicht gesagt das er, die Kids nicht drauf hinweisen soll. Er sollte es machen, aber wenn ich von einen Experten was von beschädigung höre wird mir schelcht :blerg:.


    Dann hat er halt gelogen, um Leute davon abzuhalten, sich Cheats runterzuladen.
    Wie ich gesagt habe...mnche Leute mögen keine Cheats...auch bei Nintendo ;)
    Mal abgesehen davon, dass er sowas wohl sagen MUSS, um einfach zu verhindern, dass für den Fall der Fälle, dass also tatsächlich was passiert, Nintendo sich darauf berufen kann, dass sie vom Download abgeraten haben.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @ Hilikus
    Marco der "Pokemon Experte" müsste doch aber selber wissen das eine 1 kb große Datei niemals im Leben ein spiel beschädigt.
    Und ich hab auch nicht gesagt das er, die Kids nicht drauf hinweisen soll. Er sollte es machen, aber wenn ich von einen Experten was von beschädigung höre wird mir schelcht :blerg:.


    Sorry, aber wenn du keine Ahnung von Informatik hast, halt dich bitte mit Experten zurück, denn bei sowas wird MIR schlecht. Es ist sehr wohl möglich, mit einer 1 KB großen Datei einiges zu beschädigen, und ich hab auch schon von Wunderkarten gehört die das tun. Es gibt schließlich auch solche, die bei Akivierung im Supermarkt nicht nur ein Pokémon oder Item geben, sondern direkt ins System eingreifen (z. B. Pokéwalker-Routen). Warum sollte man nicht etwas aktivieren können das den Spielstand zum Absturz bringt? Vielleicht löscht es ihn nicht, aber da du nach Kontakt mit Cheats kein Recht auf eine Reparatur mehr hast ist er dann verloren.


    Was sich hinter den inoffiziellen Wunderkarten verbirgt weiß man vorher nie, es kann Arceus draufstehen und ein Virus drin sein. Es gibt durchaus einige Cheat-Wunderkarten, die keinen Schaden anrichten, aber eben auch welche, die das tun. Die Berichte von gelöschten Spielständen und ähnlichem kommen ja nicht von irgendwo her. Wer so etwas herunterläd geht also immer ein Risiko ein. Wobei ich glaube dass der Download allein noch keinen nennenswerten Schaden verursacht, da erst bei der Aktivierung im Supermarkt etwas passiert. Man kann es also im Zweifelsfall immer noch löschen, was zurückbleibt ist halt die Gefahr, irgendwann eine offizielle Wunderkarte nicht mehr erhalten zu können.

  • Was sich hinter den inoffiziellen Wunderkarten verbirgt weiß man vorher nie, es kann Arceus draufstehen und ein Virus drin sein. Es gibt durchaus einige Cheat-Wunderkarten, die keinen Schaden anrichten, aber eben auch welche, die das tun. Die Berichte von gelöschten Spielständen und ähnlichem kommen ja nicht von irgendwo her. Wer so etwas herunterläd geht also immer ein Risiko ein. Wobei ich glaube dass der Download allein noch keinen nennenswerten Schaden verursacht, da erst bei der Aktivierung im Supermarkt etwas passiert. Man kann es also im Zweifelsfall immer noch löschen, was zurückbleibt ist halt die Gefahr, irgendwann eine offizielle Wunderkarte nicht mehr erhalten zu können.


    Auf den Punkt gebracht - wobei zu erwähnen sei, dass auch offizielle Nintendo Wunderkarten Schäden enthalten können, externer Eingriff - völlig egal wodurch - birgt einfach immer Risiken.

  • Nachdem ich mir einiges (nicht alles) hier durchgelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Um nicht aus den ruder zu kommen, liste ich meine Punkte nur halt kurz aus.


    1. Ich mag keine Cheats in Pokemon und lösche in der Regel jedes Cheatpokemon sofort. (früher habe ich viel gecheatet un DAFÜR schäme ich mich)
    1.a auch, WENN ich keine Cheats in Pokemon mag, cheate ich in anderen computer spielen oft, aber NUR, um einen "bug" entgegenzuwirken, oder was "selbstprogrammiertes oder gemapptes" schnell zu testen.


    2. Ich finde es (und weiß es auch), dass es zumindest für Oberhausen 2009 totaler HUMBUG war, wenn jemand behaupte, sein spielstabnd wäre kaputt oder jemand von Nintendo häte es ihn gesagt, DA ich es auch gedownloadet habe (hab es aber nach längerer zeit, ich GLAUBE, als ich das deutsche Arceus bekam gelöscht) und KEINE Probleme hatte. außerdem hat TCCPhreak mit den "Lautsprechern" schon recht. Man hätte darüber warnen können.


    3. Ich finde es AUCH manchmal total beschissen, wenn man (hat TCCPheak aufgelistet schon die verschiedenen Gründe, z.B. für Manaphy Ranger kaufen) an bestimmte Pokemon nicht rankommen kann, vor allem, WENN man kein Wifi hat. Aber ich finde es auch schon logisch, wenn man mal nicht an alle ASpieleelemente drankommt. Es gibt mehrere Spiele, für denen man etwas "zusätzliches" kaufen muss, man sich auf IRGENDEINER Weise "online" (wifi, multiplayer, internet etc...) verbinden muss, oder auch irgendwo hingehen soll. Ein Beispiel sind z.B. nicht verfügbare Chaos in sonic Adventure DX, oder bestimmte Abzeichen in "Mario und Sonic bei....", die man nur durch WIFI bekommt. Ich denke, dass man damit vlt auch irgendwie für mehr "Kontakte" zwischen Fans und so sorgen will. Trotzdem ist es schon irgendwie schade.


    4. DASS man halt wirklich nicht an bestimmte Shinypokemon (vor allem Celebi und Arceus) rankommt, WENN man die jeweiligen Items nicht erhält, um sie wild zu treffen ist irgendwie blöd, finde ich, denn so hat man NICHT die Möglichkeit, bestimmte Pokemon NICHT als Shiny zu bekommen. Wenn man es WENIGSTENS so machen könnte, dass bestimmte Event-Pokemon auch die 1:8192 Chance haben, Shinys zu werden wäre voll korrekt, und ich denke mal, andere Fans denken ebenfalls so!!!!!


    5. Wenn man nicht an bestimmte Pokemon als Shinys (Celebi und Arceus sind ganz oben dabei) rankommen kann, sollte es wenigstens diese Pokemon als Shiny-Events geben, so wie das pikachufarbende Pichu!


    6. DASS man bestimmte andere Inhalte, die NICHT durch Pokemon freigeschaltet werden, z.B. diese Event-Poketech-Zubehör nur durch Events erhalten kann ist auch blöd, weil wer geht schon extra für ein Poketech-Zubehör 30 km weit weg zu irgendeiner Veranstaltung oder so. Ich glaube niemand. Diese Sachen sollte man ,meiner Meinung nach NICHT als events zur Verfügung geben, sondern sollten auch im normalen Spielverlauf erhaltbar sein.


    7. Ich persönlich hoffe, dass ab der 5 Generation NICHT nochmehr Pokemon nur durch Events erhaltbar sind.


    8. In Bezug zu den GBA-Editionen MIT deren Events habe ich so eine Art Theorie. Wenn man mal bedenkt, dass der GBA KEINE Wifi-Möglichkeit hat, wie der DS, kann man davon ausgehen, dass man an diese Pokemon (wenn jetzt nie die 4. Generation oder der DS rausgekommen wären), wirklich vlt garnicht hätte erhalten können und somit, wie TCCPhreak sagte das eigentliche ziel "Gotta catch them all" nicht hätte erfüllen können. Der DS macht das schon eher möglich.


    9. Das einige Events NIE nach Deutschland gekommen sind finde ich wirklich voll blöd. Da liegt wohl daran, dass in Japan anscheinend mehr Fans leben. Außerdem weiß ich nicht, ob es auch irgendwie einen haufen Geld kostet, solche Events nach Deutschland zu holen, vor allem wenn man mal beachtet, DASS die Events selbst "uns" nichts kosten, wenn wir sie per WIFI holen. Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo nicht zuviel bezahlen möchte, wenn das Besorgen und Organisieren der Events wirklich was kosten sollte.


    10. Wenn es schon solche "Fanevents", wie etwa das Arceus auf dem Pokemonday "Oberhausen 2009" gibt, WÄRE es doch toll, wenn man soetwas mit Nintendo Deutschland absprechen könntwe, UND sie es sogesehen "genehmigen" könnte, weil DANN würden solche Pokemon nichtmehr als "Cheat" gelten. Was hätte Nintendo schon zu verlieren damit, wenn sie an den Events selbst sowieso kein Geld verdienen?


    11. Wenn ich mich auf Punkt 9 und 10 beziehe und es auf einmal in ein par Jahren IN DEUTSCHLAND so sein würde, dass Events wirklich was kosten (nur in Deutschland und nicht in Japan), dann wäre es nach meiner Meinung das wirkliche Recht jedes Pokemonspielers, WENN das Ercheaten der eventitems überall (auf bisaboard und anderen Seiten) genehmigt werden würde. Weil würden Events was kosten, WÜRDE ich mir die Events mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% wohl wirklich ercheaten.



    edit: Was ich noch sagen wollte. Ich werde KEINE von Fans erstellten GEFAHRLOSEN Wunderkarten annehmen, außer wenn Nintendo diese Fan-Events genehmigt ODER Nintendo irgendwann plötzlich für einzelne Events viel Geld verlangen würde.

  • 10. Wenn es schon solche "Fanevents", wie etwa das Arceus auf dem Pokemonday "Oberhausen 2009" gibt, WÄRE es doch toll, wenn man soetwas mit Nintendo Deutschland absprechen könntwe, UND sie es sogesehen "genehmigen" könnte, weil DANN würden solche Pokemon nichtmehr als "Cheat" gelten. Was hätte Nintendo schon zu verlieren damit, wenn sie an den Events selbst sowieso kein Geld verdienen?


    Sie sollen genehmigen, dass Wunderkarten, die mithilfe von nichtlizensierten Geräten, die in mehreren Länder sogar als illegal gelten (und auch in Deutschland gab es dazu einschlägige Gerichtsurteile) und Schutzmaßnahmen des Nintendo DS umgehen, verteilt werden, mit Hilfe einer ROM von einem Verteilermodul das ebenfalls illegal erhalten wurde?


    Dass man alles im Spiel erhältlich direkt bekommen muss, ist humbug und wird nirgendwo praktiziert. Gibt genügend Download-Content auch für andere Spiele, die kostenpflichtig sind. Hierbei ist der DLC oft nur eine mehrere Byte große Datei, die den bereits im Spiel vorhandenen Content freischaltet.
    Nintendo verteilt die Events hingegen kostenlos und auch in einem Rahmen, wo sie für eine Vielzahl von Spielern zugänglich sind. Seien es Downloads bei den Pokemon Days die in geschlagenen 20 Städten stattfinden oder sogar bei GameStop, wo eh jeder einen in der Nähe haben sollte.
    Gerade die beiden "wichtigen" Events Shaymin und Arceus fanden über GameStop und Toys R Us statt, so dass sie echt einer großen Menge Leute leicht zugänglich waren.


    Was deinen Anspruch auf Shinies angeht: Wie kommst du auf die Idee, dass du Anspruch auf Shinies hast? Bestimmte Pokemon gibt es eben nicht als Shiny. Punkt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich war auch auf dem Pokémon Day in Berlin! Ich habe das Shaymin bekommen. Aber hier ist das ein cooler fall. Beim letzten Pokémon Day gab es ja auch ein Unoffiziellen Download, das Pokémon Arceus. Diese Wunderkarte konnte man bescheu**** nicht löschen. Hier war alles enthalten. Der Text der Orginale und man konnte die Karte auch Löschen. Das beste ist aber alles war wie Original. Die ID die OT die Atacken die EP Punkte das Band und das Item. Aber man muss damit vorsichtig sein. Ich glaube diesmal ist das einfach ein Spieler der will das die Pokémons in den Umlauf kommen. Aber der vom letzten Jahr????? Das war sehr gefährlich. Achso Nintendo hat das nur gesagt das man die nicht Downloaden darf mit das Event-Pokémons bleiben und die selten bleiben. Was ist eure Meinung????


    Bis Bald^^


    ___________________________________________________________________________________
    schreibt mir bitte ne Naricht wie man per Wi-Fi Tauschen kann. Ich blick da nicht durch!
    ___________________________________________________________________________________

  • Oberhausen2009 fand ich persönlich wirklich berechtigt, denn wir hatten damals keine Aussicht, Arceus je zu erhalten. Mittlerweile gibt es immer mehr Events in Deutschland, und Extraverteilungen sind in der Tat nicht mehr nötig, da wir die Pokémon sehr wahrscheinlich sowieso früher oder später erhalten werden.
    Allerdings ist es schon fragwürdig, warum wir dieses Jahr kein Download bekommen. Ich hab eigentlich damit gerechnet, auf diesem Day endlich meinen Dex vervolständigen zu können.


    Es gibt Leute, die diese Downloads nicht gut finden, aber sie deshalb als Cheats und gefährlich abzustempeln, ist Unfug. Dass die Downloads genauso gefährlich oder ungefährlich sind wie die von Nintendo, wurde wohl schon zu genüge diskutiert. Die irgendwie fehlerhaft nachzubauen wäre unnötig, weil man die originalen Wunderkarten runterladen kann und in wenigen Schritten verteilfertig hat. Das falsch zu machen, so dass wirklich was gefährliches dabei rauskommt, ist soweit ich weis unmöglich. Außerdem sind wir längst nicht mehr in der 1. Generation. Ein Spielstand kann von einer Wunderkarte nicht gelöscht werden. Ehrlich gesagt, ich hab noch nie davon gehört, dass ein Spielstand auf einer der Spiele der 4. Generation einfach verloren gegangen ist.


    Aber es gibt auch Leute, die diese Downloads gut finden und sich freuen würden, ihren Dex endlich verfolständigen zu können. Welche, die gerne zu bestimmten Events gegangen wären, es aber nicht konnten, oder kein WiFi haben, und deshalb Events verpasst haben. Leute, die gerne die Chance hätten, diese Events nochmal runterzuladen. Und die können es tun, wer sie nicht haben will, kann es bleiben lassen. Und wer nicht weis, dass sie nicht offiziell sind, hat nichts zu befürchten und kann sie nachher wieder löschen, wenn er das erfährt und sie nicht mehr haben will.
    Und es gibt Leute, denen das egal ist, die eben nehmen, was sie kriegen können, und die haben auch nichts zu befürchten.


    Warum ich in der Gegenwart rede? Berlin war erst der erste Day, und ich denke, wir haben zu erwarten, dass es auf den nächsten 19 nicht viel anders sein wird. Ein kleiner Fanaufstand mit der Botschaft "Wenn ihr uns kein Event gebt, übernehmen wir das eben." Und der Hoffnung, dass es nicht nochmal einen Day ohne Download gibt. Ich finde, das ist eine schöne Geschichte, der Pokémon Day 2010 wird mir jedenfalls lange im Gedächtnis bleiben.


    LG
    pachika


    PS: @pl1997: Man kann nunmal keine Wunderkarten löschen, wenn man nur eine hat. Das Arceus war dasselbe wie das in Japan, und das hat auch keine Probleme verursacht.

  • Hilikus du hast mich leider komplett missverstanden.


    1. Wie das mit diesen "illegalen Verteilungen" so genau abläuft war mir halt nicht klar gewesen. Wusste ja auch nicht, was für geräte und software uns so dafür gebraucht wird und wusste auch nichts von diesem "Gerichtsurteil", wie du sagtest.


    2. Ich habe auch nicht behauptet, dass man sofort alles, was im Spiel einprogrammiert haben sol, ganz im Gegenteil. Ich habe halt ein Beispiel mit Sonic genannt und auch eigentlich darauf hingedeutet, dass einige dinge erst "freigeschaltet" werden müssen auf verschiedene Weisen, egal ob per WIFI-Verteilung oder nicht. Und ich habe halt nur meine Meinung geäußert, mit der ich sagen wollte, dass es in Spielen nicht ereichbare Inhalte gibt, die "ich" am liebsten ofort benutzen würde oder so. Das das aber nicht so ist ist mir schon klar und eine Änderung sepziell nach meinen Wünschen möchte ich auch nicht verlangen.


    3. Anspruch auf Shinys? Ich habe da halt AUCH meine eigene Meinung geäußert, das ich halt Shinys mag UND mich halt freuen "würde", wenn ich Celebi und Arceus irgendwann als Shinys haben werde, egal WIe (außer durch hacking und Cheating, so möchte ich keine Shinys haben). Und mir ist klar, dass man bestimmte Pokemon nicht ainfach auf "Wunsch" als Shinys haben kan, weil sie ja selten sind und das Extra so gemacht wurde, um halt (korrigiere mich, wenn ich mich irre) etwas besonderes und seltenes im spiel zu haben, womit man sich halt irgendwie glücklich schätzen kann. Ich will schon versuchen, möglich alle shinys ONE Cheatcodes zu bekommen und auch bei Möglichkeit, ohne viel tauschen zu müssen, auch, wenn ich 10 jahre für nur 2 Generationen bräuchte.


    Also ich habe sogesehen das Recht, Shinys zu sammeln, aber NICHT das Recht, zu cheaten oder wegen "fehlenden Shinys" irgendwie so ne Art Beschwerdebrief an Nintendo zu senden oder so (was ich auch nicht vor habe).

  • Die pokemon können theoretisch den Spielstand beschädigen, aber das kann selbst durch reines Spielen passieren. Außerdem waren alle Downloads die über Drahtlos verteilt wurden echt. Soweit ich erfahren habe wurden die Wunderkarten mit dem gleichen Modul versendet wie die Wunderkarten von Nintendo. Dies gilt allerdings nur für die Wunderkarten der Pokemon Dragoran, Riolu, Shaymin, Elevoltek, Magbrant, das VGC Milotic sowie das VGC Evoli und das PIKACHU-farbene Pichu.
    Das Icognito, das über von Freund erhalten verteilt wurde ist 100%ig ein Cheat, oder zumindest die Wunderkarte. Diese wurde mithilfe von POKESAV erstellt, genauso wie Das Icognito(es ist die ?-Version beherrscht Wandler und Kraftreseve und trägt einen Magmastein). Es schadet dem Spielstand aber auch nicht.

  • DA ich es auch gedownloadet habe

    Es gibt auch Kettenraucher, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nie Lungekrebs bekommen, aber das heißt nicht, dass niemand den bekommen kann, gell ?!


    WENN man kein Wifi hat.

    *hust*


    Wenn man nicht an bestimmte Pokemon als Shinys (Celebi und Arceus sind ganz oben dabei) rankommen kann, sollte es wenigstens diese Pokemon als Shiny-Events geben, so wie das pikachufarbende Pichu!

    Wer sagt, dass sowas nicht noch kommen wird ? (auch wenn ich persönlich hoffe, dass solche Verteilungen nicht kommen ^^)


    7. Ich persönlich hoffe, dass ab der 5 Generation NICHT nochmehr Pokemon nur durch Events erhaltbar sind.

    Victini *hust*
    Zoroark *hust*
    Und es werden auch 100%ig noch mehr kommen ;)


    Oberhausen2009 fand ich persönlich wirklich berechtigt, denn wir hatten damals keine Aussicht, Arceus je zu erhalten.

    Ahja... Also würdest du auch sagen, dass eine inoffizielle Verteilung der Film13 Events/des Manaphys als "berechtigt" empfinden, nur weil noch nicht bekannt gegeben wurde, ob/wann die hier verteilt werden ?


    oder kein WiFi haben

    Siehe Oben


    Und wer nicht weis, dass sie nicht offiziell sind, hat nichts zu befürchten

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du kannst ja gleich nen Media Markt ausrauben und dann der Polizei sagen "wusste nicht, dass man Media Markt nicht ausrauben darf" lol


    Außerdem waren alle Downloads die über Drahtlos verteilt wurden echt.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass sie nicht von Nintendo kommen und somit hier als Cheats gelten und NICHT vertauscht werden dürfen.

  • eigentlich kommen sie von Nintendo, nur das sie nicht von Nintenedo verteilt wurden


    Nur weil die Daten Bit für Bit identisch sind, ist etwas noch lange nicht legitimiert. Sonst wären auch Software-Piraterie und Musik-Downloads legitim.
    Technisch besteht z.B. kein Unterschied zwischen einer legal heruntergeladenen mp3 und einer illegal heruntergeladenen. Rechtlich aber ein ganz erheblicher.
    Und wie es Musikliebhaber gibt, die sich gerne Original CDs kaufen, statt sie sich zu brennen, so gibt es eben auch Pokemonspieler, die ihre Events so erhalten wollen, wie sie ursprünglich vorgesehen waren.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • hoffe, dass ab der


    Victini *hust*
    Zoroark *hust*
    Und es werden auch 100%ig noch mehr kommen ;)


    Ok, ich habe von dem Zoroark-Event gehört. Aber kann man nicht auch ein Zoroark bekommen, indem man ein wildes Zoruah (falls so richtig geschrieben) fängt und dieses dann entwickelt? Ich meinte ja auch welche, die für den Pokedex wichtig sind. Aber ok, das konnte man von meinen Beitrag wohl nicht so richtig herauslesen.;)

  • Zitat

    Ahja... Also würdest du auch sagen, dass eine inoffizielle
    Verteilung der Film13 Events/des Manaphys als "berechtigt" empfinden,
    nur weil noch nicht bekannt gegeben wurde, ob/wann die hier verteilt
    werden ?

    Ich hab 2009 wirklich nicht damit gerechnet, dass wir Arceus hier nochmal sehen. Da fingen sie schon an, Sachen für Platin zu verteilen. Und ja, wieso sollten diese beiden Sachen hier nicht verteilt werden? Wie gesagt, es ist nicht mehr unbedingt nötig, aber ich hätt nix dagegen. Manaphy ist mittlerweile auch nicht mehr gerade selten, da es Leute gibt, die Ranger, WiFi und nen Freund mit nem zweiten DS haben und das klonen können. Celebi wird sicher auchnoch den Weg nach Deutschland finden. Aber deshalb ist es doch relativ Wurst, ob wir sie jetzt sofort oder in ein paar Monaten bekommen. Bei Arceus hatte ich die Hoffnung aufgegeben, deshalb fand ich das berechtigt.
    Bei den anderen gehöre ich zu denen, die sich freuen würden, wenn sie verteilt werden würden.

    Zitat

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du kannst ja gleich
    nen Media Markt ausrauben und dann der Polizei sagen "wusste nicht, dass
    man Media Markt nicht ausrauben darf" lol

    Stand bei irgendjemandem, der 2009 ein Arceus runtergeladen hat, die Polizei vor der Tür?
    Ich meinte eigentlich, dass er keine Angst um seinen Spielstand haben braucht. Der einzige, der vielleicht Grund zur Sorge hätte, wäre derjenige, der das verteilt hat. Und es wurde mittlerweile nicht gerade wenig verteilt, und trotzdem, die einzigen, die sich beschweren, sind die anderen Pokemon Spieler.


    Eigentlich ist das hier relativ unnötig. Tatsache ist, dass die meisten Wunderkarten original und wahrscheinlich alle vollkommen ungefährlich sein werden. Ob man sie runterläd oder nicht, gut findet oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.