Der Fehlerteufel ist los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist irgendwie gerade aufgefallen, dass nicht alle Arrancars in Bleach ein Hollowloch haben, z.B. fehlt eins bei Tia Harribel, Neliel Tu Oderschvank, Szayel hat auch irgendwie keins, wo wir schon dabei sind Charlotte Cuulhorn und noch viele andere. Am Anfang wurde doch gesagt, dass alle Hollows (somit auch Arrancars) ein Hollowloch haben, was bedeutet, dass sie kein Herz mehr haben, richtig? Naja, bei welcher Folge das gesagt wurde weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sowas in den ersten 10 Folgen vorkam. Jedenfalls bin ich mir bei Szayel nicht so sicher, weil der ja so Kleidung hat, aber bei Harribel, die in ihrer Ressurecction fast nackt ist, Neliel hat das selbe, nur halt in ihrer Kinderkleidung, Cuulhorn ist überhaupt komisch, in seiner freigelassenen Form sieht man doch auch fast den ganzen Körper. Da hat Tite Kubo wohl gefailt.


  • mich wunderts nicht, denn pikachu hatte doch mal vor dem ersten orden von rockos vater ein spezial training bekommen, wo er es schafft, rockos pokemon mit elektroattacken schaden abzuziehen. war ja dann auch erfolgreich.^^


    Dies stimmt aber nur zum Teil!
    Wenn ich mich nicht irre, hat Pikachu nur gegen Rockos Onix gekämpft und weil alle Brandlöschdüsen an der Decke durch die Donnerblitze losgingen, versagte die Steinnatter letztendlich.


    Zum Thema will ich nur so viel sagen: Natürlich passieren immer mal Fehler.
    Die meisten sind auch echt episch, allerdings ist niemand perfekt. ;)


    Um allerdings auch etwas konstruktives und zum Thema passendes zu posten: Ich hatte eigentlich nie wirklich "Mangas" zuhause stehen.
    Als einziges kaufte mir meine Mom vor langer Zeit öfter Comics, welche zwar mit den Animes zu tun hatten, aber nicht gleich Mangas waren.
    Ob man halt diese alten Dragonball Movie Hefter von Carlsen Comics zu "Mangas" zählen will, bleibt jedem selbst überlassen.
    Wie dem auch sei, in diesen Heftchen wurde oft der Name eines Nebencharakters, Krillin, falsch geschrieben. So hieß er darin immerzu "Kuririn".
    Ich finde dies aber recht komisch. Wieso?
    Na, am Ende jedes Heftchen wurden immer wieder Leserbriefe gedruckt. Eine Person fragte mal nach dem Grund, weshalb dieser Name immer falsch ausgeschrieben wird. Die Antwort war ja auch logisch, weil durch die Übersetzung halt mal Fehler passieren.
    Wenn aber alles noch für die deutsche Version übersetzt wird und man ohnehin schon drauf aufmerksam macht, weshalb geschieht soetwas dann nach wie vor?
    xD Epic!

  • Dies stimmt aber nur zum Teil!
    Wenn ich mich nicht irre, hat Pikachu nur gegen Rockos Onix gekämpft und weil alle Brandlöschdüsen an der Decke durch die Donnerblitze losgingen, versagte die Steinnatter letztendlich.

    Ja, das mit Onix war so. Das mit Geowaz geht hingegen gegen jede Logik. xD


    Also wenn man die japanische Schrift in unsere übersetzt, dann kommt da schon Kurilin raus. Könnte gut sein, dass wird Krillin nur kennen, weil die Amis den Namen in eine aussprechbare Form bringen wollten. o,o


    Ich hab auch noch einen Fehler, in der Folge 243: Das alte Lied... von Pokémon. ;D Da werden Pummeluff und Fluffeluff entführt von Team Rocket. Doch nachdem Team Rocket mit den Pokémon weg ist, gibt es eine Szene von hinten wo die Helden in verschiedene Richtungen schauen und dort steht Pummeluff hinter Brittany. lol
    Als Beiweis hab ich noch 2 Bilder angehängt.

  • Ha, hab noch einen gefunden ^^


    Jigoku Shoujo Mitsugasune, Folge 13:
    Akie stellt dunkle Weintrauben auf den Tisch


    Ihre Nachhilfelehrerin nimmt eine und füttert sie damit
    Dann ist die Weitraube aber auf einmal grün xD


    Und danach ... sind sie wieder dunkel, den Screen spare ich mir an dieser Stelle xD

  • Ich hab auch noch 2 kleine Fehler gefunden ^-^



    Nunja, ist jetzt nicht der größte Fehler der Welt, aber es sieht schon komisch aus wenn am einen Auge die Wimpern dran sind und am anderen nicht xD Müsste glaub ich ganz am Ende von Folge 4 gewesen sein...



    Ob Ruka sich mitten im Kampf die Haare nach Touyas Vorbild gefärbt hat? xD Müsste Folge 12 gewesen sein, ungefähr 20:16 oder so ^_^


    LG, glaziola-girl77 <3


    /e: Sow, habe grad bei Higurashi no Naku Koro Ni nen Fehler gefunden und gleich an dieses Topic gedacht x3 Müsste Anfang Folge 14 gewesen sein. Das erste Bild ist vor einem kleinen Flashback, das zweite danach. Tja, wie schnell so ein Notizbuch sich doch verändern kann ^-^


  • *hust* Ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist, wenn ich in diesem "veralteten" Thread poste & keinen Neuen erstelle... Ich find das Thema nämlich ziemlich interessant. ^^' *hust*

    Es ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass auf der Rückseite von Band 2 & 3 von Time Stranger Kyoko "Sakitaki" anstatt "Sakataki" (Kyokos Bodyguard) steht... Ich kann das jetzt schlecht zeigen... O_O

    Dann wäre da noch ein Fehler bei den Picture-Specials zu Code Geass...




    <3