Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich liebe ja Drachen, so ist es nicht... aber langsam sollten sie sich mal wieder etwas anderes einfallen lassen, es wird nämlich langweilig. Wenn Yveltal wieder den Typ Drache hat, dann streik ich XD
    Das muss doch wirklich nicht sein - Drachen sind zwar mächtig, aber man kann auch andere Legis bringen, so wie früher. Ich würde für Gen 6 höchstens nur noch einen legendären Drachen akzeptieren, aber das wars. Das kann dann von mir aus der Würm aus der Yggdrasil Mythologie sein.

  • Also wenn es nach mir ginge, sollten die Hauptlegis nicht immer den Typ Drachen haben.
    Zwar hab ich nichts gegen diesen Typ, aber wenn sie nun wirklich immer den Typ Drachen
    bekommen würden, wäre dies schon mit der Zeit irgendwie eintönig. :dos:
    Sie sollten schon verschiedene Typen haben und nicht immer den Gleichen, damit
    es auch eine Abwechslung gibt finde ich.

  • Nintendo denkt allen Ernstes, dass wenn die einen Typ mit starken Pokémon machen, liebt den gleich jeder. Allerdings gibt es da noch welche wie mich, die den Drachentyp hassen, und für die ist es jedes mal eine Zerreißprobe, wenn sie sehen, dass die Hauptlegis wieder Drachen sind. Ich meine: Hallo? Wir sehen sie jedes mal beim Starten des Spiels, und sie markieren auch das Ende der Story. Ich hoffe, dass Ylveltal Typus Flug oder so hat, nicht Drache. :)

  • Tja, Drache ist halt an sich schon mal der Typ, den man von vornherein am meisten mit etwas legendärem in Verbindung bringt. In vielen Märchen und Sagen gibts irgendeinen Drachen. Also ist es fast zwangsläufig so, dass auch in den pkmn edis viel Gebrauch davon gemacht wird. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Hauptlegi nur Normal ist. :D
    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, weil sie oft eh nur in ihrer Box sitzen und dort spielt der Typ keine grosse Rolle. Aber wenn die Entwickler sich mal eine entsprechende Story einfallen lassen könnten, dann wäre ein dazu passender Typ natürlich gut. Da es Gift nach meiner Kenntnis noch nicht gab, würde sich da vielleicht etwas anbieten. Das ist dann vielleicht nicht gerade der beste Typ (und ich höre dann auch schon wieder welche sich beschweren, wie man nur diesen Typ einem Legi geben kann...) aber die Hauptlegis müssen ja von der Stärke nicht zwangsläufig immer alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Und wenns dazu vielleicht noch ein oder zwei neue (starke) Attacken geben würde, könnte es doch passen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe absolut nichts dagegen, wenn die Hauptlegis, also die auf der Editionsverpackung sowie im Zentrum der Story, Drachen sind. Trotz der Existenz der Feen seit Gen6, die diese außer Drachen selbst sehr effektiv angreifen können.


    Egal ob Mono- oder Dualtyp-Drachen, ich bin diesen Mons nicht abgeneigt. Die Mons gehen nicht unbedingt nach einer Stab-Feen-Attacke direkt KO (wobei, abhängig von gut resetteten/RNGten DVs), versprühen von der optischen Aufmachung Kraft und wirken sympathisch. Dass einige ein Überschwemmen mit Drachen-Legis sehen, kann ich nicht nachvollziehen.


    So schlecht wäre das auch gar nicht mal, immerhin sind Dialga, Palkia oder Kyurem doch keine schlechten Mons; alle haben ihre Daseinsberechtigung im CP, auch wenn sie alle mehr Speed ohne Wahlschal vertragen könnten. Mit Xerneas können sie allerdings oftmals nicht gut mithalten, aber das liegt weniger am Gen6-Mon-Typ als am Zugriff auf Geokontrolle. Die älteren Drachen-Legendäre sind prinzipiell ganz solide, aber nicht gut genug, um gegen ein +6-Xerneas anzukommen – hierzu fehlt es an guten Moves/Werten. Wenn man aber einen Xerneas-/Arceus-Konter dabei hat (eventuell in Form von Tentantel/Dialga mit Lichtkanone vs ungeboostetes Xerneas), kann man Mons aus dem Gen4-Uber-Trio aber dennoch spielen.


    Wäre dem nicht abgeneigt, wenn in Zukunft viele neue Drachen kommen. Gut möglich aber auch, dass wegen des neuen Feen-Typs vermehrt Feen-(Dualtyp-)Legendäre erscheinen. Bin gespannt, wie es bei der Gen7 mit der Anzahl der Drachentyp-Mons an sich und der Drachen-Legis aussieht.

  • Die beliebtesten Typen bei größeren Legis waren schon immer, aber besonders zu Anfang Drache, Psycho und Flug.
    Ich denke, man sollte vielleicht wieder back to the Roots gehen.
    Die drei Starter der letzten Edition waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es eine Quajusu Edition gegeben hätte. Oder früher, bzw dann im mögliche Remake in 10 Jahre, wie wäre es mit Zoroark, oder Zorua als Coverpokemon von Pokemon United Grey? (geiler Name eigentlich, immerhin wäre das das erste mal nur eine Story für die Region)


    Der Threadtitel hätte sich ruhig auf "Covermons", oder "Kreativität mit den Legitypen", nennen lassen können.
    Aber ein paar Legis könnte man noch einbauen. Ramoth sah ja auch episch aus, genau wie Genesekt, also wäre so ein Coverlegi möglich.
    Unter gestein viele mir auch Massig ein, Angefangen mit Atlas und den Golems und andere Typen haben auch Charme.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Hauptlegis vom Typ Drachen?“ zu „Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?“ geändert.