Pokémon Mondweiß Edition (Demo)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wusste garnicht das man mit dem RPGMaker solch ein Meisterwerk erschaffen kann. Alle Romhacks sind eben unbedeutend für mich geworden als ich eure Demo anzockte und allein schon die Protagonistin sah xD Endlich! Ich liebe sie xD *hust*


    Hier etwas (dürftet ihr sicherlich schon wissen) was mir aufgefallen ist:
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/1774/33109538.jpg]
    Bild1: Dafür erstmal nochmal herzlichen Dank xD
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/2152/97013121.jpg]
    Bild2: Sämtliche Menüs sind noch auf Englisch. Wie kommts? Habt ihr das von wem anders übernommen?
    Auch die Tastenbelegung mit F5, X und Z erscheint mir sehr fragwürdig
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6290/52171379.jpg]
    <-- Ein weiteres Menü^^
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/9614/74668887.jpg]
    Bild4: So. Das könnte euch tatsächlich hilfreich sein. Ihr scheint den Index oder wie auch immer ihr alles regelt nicht zu leeren wenn man PC (vllt auch bei Beutel) das letzte Item entfernt. Sprich obwohl nichtsmehr da ist und der Zurück-Button ausgewählt ist, wird mir noch der Trank angezeigt.


    Aber gefällt mir so an sich schonmal Prima. Vor allem da es eine .exe ist^^


    / Knakrack6
    Immer erst doof Fragen stellen bevor man selbst mal denkt?
    www.gidf.de

  • @ Knackrack06:motzen nicht unbedingt, die weisen dich nur darauf hin, das du das Topic nicht mit solchen Fragen zumüllen sollst, wo du andere per pn fragen könntest.
    Ich wollte noch einmal sagen das das spiel super ist, unddas es sich auf jeden Fall lohnt das zu spielen.
    DAs mit dem Radioturm in Tmber city kann ich bestätigen, da kannn man rüber laufen.
    sonnst fallen mir keine nennenswerten Fehler auf, sieht also schon ganz gut aus.

  • Ich wollt euch auch mal loben. Ihr habt euch sicher große Mühe gegeben und es hat sich gelohnt. Ich liebe die Welt und es macht Spaß zu spielen.
    Hab dann noch paar Fragen..kann ich den Ton und die Musik ganz ausstellen?
    Momentan hab ich im Radio "blank" ausgewählt, allerdings bestehen die Töne beim auswählen oder angreifen noch. Kann ich die auch noch irgendwie ausstellen? Die nerven mich. Ich bevorzuge es meine Musik zu hören, während des Spielens^^
    Und als ich vor ein paar Tagen angefangen hab zu spielen, hatte ich nach ner kurzen zeit das Problem, dass bei den Texten die Leerzeichen plötzlich fehlten. Das problem besteht immer noch und durch neustart oder so bekomm ichs auch nicht behoben. Ich weiß auch nicht, was ich gemacht hab, dass der Fehler auftrat. Also ein Beispiel: Wirmüssendenunddenrettenundteamrocketsplänedurchkreuzen..
    Und das ist wirklich durchgehend der Fall^^
    Bei eninigen Routen gibt es auch keine Pokemon im Gras, ist das normal? Gewollt oder ist das noch in Planung?
    Ansonsten find ichs wirklich klasse. Vielen Danke =)


    (Btw brauch ich hilfe.. ich komm in das Silph Co Gebäude rein aber weiß nicht, was ich dort machen soll..^^ Ganz oben lässt mich die Frau nicht zum Chef von team Rocket.. und das Togepi klebt mir auch am Hals und werds nicht los. Bin ein bisschen am Verzweifeln, ich bin der Meinung schon mit jedem gesprochen zu haben =D --> PN pls^^ )

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Sorry, wenns schon mal jemand gesagt hat:
    Am Anfang kam bei mir 'ne Meldung, dass einige Schriftarten fehlen.


    In der letzten Box steht dann:
    "Damit die änderungen [ja, änderungen klein] wirksam werden? YES, NO"


    Vielleicht könnte man sich die Mühe machen und Yes und No übersetzen :P
    Genauso mit Tann:
    "Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid [bescheid mit kleinem b]"


    Die Eingabe zum Namen ist komplett auf Englisch, ist aber ja auch nur eine Beta.


    Lustig: "Sie ist ins Niemalsland gekehrt, kommt aber bald wieder"... Hört sich an, als würde sie von den Toten auferstehen :D
    Toll finde ich die Idee mit dem Pokémon, was auf einen zugeschnitten ist. Ob ich ein Panflam-Typ bin, weiß ich aber nicht, also kann ich den Test nicht einschätzen. Aber tolle Idee! Die Musik gefällt mir eigentlich auch, nur diese Alamanlage beim Angriff... "TADÜTADA...", ist auf die Dauer anstrengend :P

  • Danke für die Hilfe.
    Ich konnte jetzt spielen. Die Steuerung und so finde ich auch echt toll.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Das Speichern. Ich habe wie üblich bei den anderen DS edis auch auf speichern gedrückt und hab dann. Auf das x gedrückt zum beenden.
    Dann wollte ich wieder Sielen und dann war es nicht da. Da stand einfach Neues Spiel obwohl ich gespeichert hatte.
    Was ist da los???

  • Moin


    Ich hab leider auch nochmal n paar dumme Fragen.


    1. Hat das seine Richtigkeit, dass außer der Game.exe überhaupt gar nix in dem Spieleordner drin ist?? Oder sind die irgendwie ausgeblendet?
    Bei den anderen Fangames, die ich bis jetz hatte, waren da immer noch Ordner mit sämtlichen Grafiken, Audiodateien und einige dll und was da halt noch so dazugehört. Das (^) würde dann auch erklären, warum man keine Musik hören kann. Was mich jetzt allerdings nicht unmenschlich stört.


    2. Ich hab leider auch das Problem mit dem Speichern. Wenn ich speichere, legt der zwar diese Speicherdatei game.rxdata an, aber wenn man das Fenster zumacht und dann das Spiel neu startet, muss der irgendwie Zugriffsprobleme mit selbiger haben, denn da steht nur noch neues Spiel und Optionen.


    Achja, ich habe Windows 7 64bit, bin Administrator und habe die Version vom allerersten Post runtergeladen.

  • Doch diese Dateien sind vorhanden, zumindest bei mir. Sicher dass du alles heruntergeladen hast?(~22 MB), bei mir funktioniert sowohl Musik, sowie speichern, und auch so ziemlich alles sonst was an Mengeln gemeldet wurde. Ich habe wie gesagt ebenfalls Windows 7 64 Bit und bin auch Administrator.


    lg

  • ich kann des i-wie ned downloaden ... wenn ich auf des linke "download gehe" hägt es sichsofort auf -.-
    und bei dem rechten wen ich es enbtpacke weis ich ned auf was icch klicken soll ...


    Bei mir ist nur das drinne: und kein game.exe oder so
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/srh8800k/thumb/pkmn.png]

  • Das rechte ist auch nur WinRar, wie schon auf dem Bild steht. Das ist nur das Programm zum entpacken. Das linke ist das Spiel(und da hängt sich nichts auf), was genau machst du denn?


    lg

  • Ja ich klicke halt drauf auf den linken download ... und dann öffnet sich die Seite mit dem download und sofort hängt es sich auf -.-
    Und oben steht dann (Keine Rückmeldung)... dann muss ich es immer mit dem Task-Manager schließen ... passier jedes mal :( :thumbdown:

  • Entweder mal warten, bis der Browser nachgerechnet hat, oder versuchen einen anderen Browser zu nehmen(wenn du evtl. viele Plugins hast), mein mir hängts auch kurz, aber mein Browser zieht auch dank Plugins 1/4 meines Speichers.


    lg

  • Zitat

    Doch diese Dateien sind vorhanden, zumindest bei mir. Sicher dass du alles heruntergeladen hast?(~22 MB), bei mir funktioniert sowohl Musik, sowie speichern, und auch so ziemlich alles sonst was an Mengeln gemeldet wurde. Ich habe wie gesagt ebenfalls Windows 7 64 Bit und bin auch Administrator.

    Jetzt hab ich immerhin die Unterdateien sichtbar gemacht, aber das mit dem Speichern haut immer noch nicht hin. Bzw. er legt ja wie gesagt die Speicherdatei an, aber das Programm kann irgendwie nicht darauf zugreifen, denn es zeigt immer nur neues Spiel und Optionen an. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass das was mit dem Betriebssystem zu tun hat...

  • Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Man kann lustigerweise auf den Radioturm in Hook City rauflaufen. Durch die Tür klappt zwar,
    aber geht man neben der Tür an das Gebäude, läuft man über es hinweg.


    LG Pikatos :pika:

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • im Startpost morice: das links ist die edition und das rechts ist der WinRAR falls du den nicht hast ^^

  • als (ich google sei dank ;D ) das hier gefunden habe musste ich mich gleich hier anmelden so was in der Art suche ich ja schon seit ich ein kleiner junge :blush: war und die Spiel noch für den alten gb/gbc gewesen sind
    hab dann gleich zwei fragen :whistling:
    1.wie lange dauert es den etwa unter guten Bedingungen bis das Projekt fertig ist (jaja das fragt immer einer :ugly: )
    2. habt ihr die Daten für die Pokemon alle selber erstellt oder aus den Spielen irgendwie ausgelesen
    3. falls ihr die ausgelesen habt meint ihr es wäre möglich (auf welche Art auch immer) die Möglichkeit einzubauen gefangene Pokemon auf den DS zu schicken (vielleicht per fake event oder so)


    mfg
    dasp


    edit: ach mist sind 3 geworden :wtf: