Fragen zum Dex-Erfolg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe da einige Fragen für den Erfolgsstern, den man für die Vervollständigung des Pokedexes bekommt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

    1. Kopfnuss Pokemon

    Beste Beispiele sind bei mir da Burmy und Kikugi. Ich habe an den genannten Orten alle Bäume angenusst, aber nie war das dabei was ich suchte. Ich suche diese Pokemon schon seit einigen Tagen und habe das folglich auch schon mehrfach gemacht, aber nie hatte ich Glück. Sind die Pokemon wirklich so selten (bzw. schwer zu bekommen), oder muss ich da auch auf das Radio (die Eich-Show) warten bis was genannt wird?


    2. Zuneigung
    Ich war mit Golbat schon 3 mal beim Frisör, der steht immer an erster Stelle, hat ein Item zum Tragen und auch schon ein "Leckerli" von mir bekommen. Aber eine Entwicklung ist anscheinend noch lange nicht in Sicht. Golbat ist nun schon 14 Level aufgestiegen und so langsam nervt das, wenn ich genau weiß es warten noch ein paar andere Pokemon auf mich, die sich auch nur durch "Liebe" entwickeln. Wisst ihr vielleicht, wo der Typ steht, der mir sagt wie sehr mich mein Golbat mag und gibt es dann vllt ne Abschätzung, wie lange es noch dauern könnte bis zur Entwicklung?


    3. Rabautz
    Mein Rabautz ist nun schon Level 22 und möchte sich gerne immer wieder zu Kicklee entwickeln. Aber das habe ich schon und deshalb breche ich das immer ab. Ich habe ihm auch schon ein Item gegeben, das den Vert. Wert steigert, aber im Bericht war keine Steigerung zu sehen und es möchte sich immer wieder zu Kicklee verwandeln. Muss ich da immer so lange warten, bis sich die Werte beim Level up so anpassen, wie ich sie für Nockchan und Kapoera brauche? Wenn ja, wie lange müsste ich da ca. lvl mäßig warten und könnte man das irgendwie beschleunigen?


    4. Pokewalker
    Auf der Liste dieser HP steht ja, welche Pokemon auf welcher Route fangen kann. Das hat mir natürlich schon sehr viel weiter geholfen. Trotzdem habe ich diesbezüglich eine Frage: angenommen ich habe 8.000 Schritte gelaufen und möchte mein Pokemon für ein Level up hin- und wieder hertransen. Die Schritte bleiben ja erhalten, die Watt nicht. Aber wie schaut das jetzt aus. Zählen die Schritte weiterhin um die höherwertigen Pokemon zu fangen? Oder müsste ich es an dem Tag z.B. auf 18.000 Schritte schaffen um ein 10.000er Pokemon zu fangen?


    5. Rubin - Zucht
    Ich habe mir von meiner kleinen Schwester Rubin ausgeliehen und mit Freude gesehen, dass sie alle 3 Starter hat. Da kam ich natürlich auf die Idee diese für mich zu züchten. Angefangen hatte ich mit Sumplex und Perlu. Raus kam ein Perlu. Und das war gewiss nicht das, was ich wollte. ^^ Laut Pokedex auf dieser Seite gibt es in Rubin kein Ditto. Die Zucht wird mir in dem Punkt also etwas erschwert. Gibt es vielleicht einen Link oder eine Erklärung worauf ich achten muss, damit ich genau das Pokemon bekomme, was ich möchte? Aus dem Kopf heraus kenne ich die Geschlechter der Starter grade nicht. Deswegen wäre es für mich sehr hilfreich zu wissen, was ich nehmen muss wenn a) Sumplex männlich ist bzw. b) wenn Sumplex weiblich ist. Ebenso für die anderen Pokemon natürlich auch. ^^


    6. Radio - Pokemon
    Jaah, das ist auch so ein Thema, was mich schon seit ein paar Wochen regelrecht an :blerg: . Ich gehe an die Orte, wo es die Pokemon geben soll (laut Pokedex), stelle das Radio ein -natürlich den richtigen Sender- und fluche Minuten, Stunden vor mich her, weil ich einfach nichts finde! Das ist echt frustrierend, da ich keine Lust habe mir 80% der Hoenn Pokemon von Rubin her zu tauschen. Ich möchte sie viel lieber auf HG fangen. Ich hab auch schon Lockduft und die weiße Flöte benutzt. Bringt aber leider so gar nichts. Was mache ich hier nur falsch? :(


    Hm, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des Guten. ^^
    Über jede hilfreiche Antwort bin ich jetzt schon dankbar.


    LG Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • 1. Es müssen immer bestimmte Bäume sein! Wo genau, siehst du hier
    2. Es dauert auch relativ lange, bis es hinhaut [bei mir war es Level 60]
    Ein Tipp: Pflanze viele von den Beeren 20-26. Wenn du sie deinem Pokémon gibst, sinkt zwar Wert X um 10 EV's, die Freundschaft steigt aber.
    Wenn Wert X 0 EV's hat, du ihm die entsprechende Beere trotzdem weiter gibst, sinkt der Wert nicht mehr, die Freundschaft steigt aber weiter! Vitamine geben ihm auch ,,Freundschaft". [du brauchst maximal 255 Happiness-Points, da jede der oben genannten Beeren 5 gibt, kannst du prinzipiel auch einfach 51 züchten].Der ,,Typ", der die Freundschaft bewertet, ist in einem der Häuser von Dukatia City.
    3. Auch hier funktioniert der Trick mit den Beeren - falls das immernoch nicht geht, entwickle das Rabauz zu Kicklee und züchte mehr Rabauz, die möglichst ein Wesen haben, die sicher weder auf Ang noch auf Vert auswirken.Die einzelnen auswirkungen des Wesens findest du hier.
    4. Kurz und bündig - nein, die benötigte Anzahl von Schritten werden nicht addiert.
    5. Bei der Zucht schlüpft aus dem Ei immer die Basis-Stufe der Mutter, eine Ausnahme bildet die Zucht mit Ditto.Der Vater kann nur Attacken vererben.
    6. Sorry, wenn das Hart klingt - aber dann hast du leider Pech...
    Einen Tipp gäbs aber noch, der nur bei Plusle und Minun klappt - nehme ein Pokémon mit Statik an die erste Stelle des Teams, so erhöht sich die chance, das Ein Elektro-Pokémon erscheint.

  • 1. Guck mal hier nach. http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/headbutt.shtml
    2. Guck mal hier nach. http://www.pokewiki.de/Zuneigung
    3. z.B. Verteidigungs Evs antrainieren, Angr. Evs wegnehmen, etc.
    Guck mal hier nach. http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values
    4. Ja.
    5. Das Männchen gibt die Attacken bei der Zucht weiter, das Weibchen das Pokémon.
    Dein Perlu wahr wahrscheinlich Weiblich und dein Sumpex männlich.
    Ansonsten hier mal gucken. http://www.bisafans.de/lexikon/zucht/
    6. Radio-Pokémon (Hoenn und Sinnoh)

  • Huh, ganz schön viele Fragen,
    ich hoffe ich kann einige davon ausreichend beantworten:


    1. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für diese seltenen Pokemon auf der ganzen Route, wo sie zu finden sind, nur einen Baum gibt, wo man sie bekommen kann. Versuchs einfach immer weiter.


    2. Im Bisafans Lexikon steht ein ganzer Bericht über Zuneigung - hilft bestimmt


    3. Das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach ein paar Rabauz gezüchtet und mit EP-Teiler trainiert. Irgendwann hat man dann alle Entwicklungen.


    4. Ja die Schritte zählen weiterhin


    5. Wenn du ein männliches Sumpex hast und kein Ditto wüsste ich nicht, wie du ein Hydropi züchten sollst, da immer die Mutter angibt, welche Art von Pokemon schlüpft.


    6. Hast du schon den Nationalen Pokedex? Und läuft der Hoen-Sound? Wenn nicht kannst du noch lange suchen, es wird nichts kommen. Nur die Pokemon, die man dort auch normal fangen kann.


    Ich hoffe ich habe jetzt keine falschen Infos rausgegeben 8|
    Wenn ja, bitte berichtigen ;(


    Mist, wiso schreibe ich nur so langsam...

  • zu 2) Das Pokémon entwickelt sich nach dem nächsten oder übernächsten lv.up weiter wenn die Frau dir sagt, dass dir das Pokémon wirklich vertraut, sie ist in einem haus in der nähe des Fahradladens, öslich in dukatia city


    Zu 6) du musst das radio noch jedem kapf wieder anmachen, sonst funktioniert es nicht

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus

    Flog durch die stillen Lande
    Als flöge sie nach Haus

  • Antworten stehen in Rot unter den Fragen!

    Link 1:
    http://www.pokewiki.de/Eisen#Eisen


    Link 2:
    http://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen
    Allerdings schenke ich dir gerne die Hoenn-Starter, ich hab die eh alle doppelt und dreifach (Hab Smaragd)
    Schreib mich wegen Freundescode einfach an per PN



    Lg

  • Hallo,


    danke erst mal für die lieben und schnellen Antworten! =)


    Ich versuche nun mal alles der Reihe nach zu kommentieren.


    Zu Frage 1
    @ Jadama: Danke für diesen absolut hilfreichen Link! Nun hab ich alle Kopfnuss Pokemon und ganz nebenbei eine Sanftglocke und einen Leuchtstein gefunden.


    Zu Frage 2
    Ich war grad bei der Frau und die meinte, dass Golbad mich sehr gern hat. Das wird wohl also noch ne ganz Weile dauern. -.- Naja, zumindest hab ich nun die Sanftglocke gefunden. ^^
    @ Timmi!, ja du bist wirklich sehr lustig. Ich hab dem blöden Vieh schon 14 Level+ gegeben. :thumbdown: (bitte nicht falsch verstehen, ich hasse dieses ekel Poki einfach nur ^^)


    Zu Frage 3
    @ Timmi: Eisen hab ich dem schon gegeben. Aber es hat nichts gebracht. Im Bericht war keine Änderung zu sehen und die Entwicklung war demnach auch nicht die gewünschte.
    Dann werde ich dieses Pokemon wohl so lange trainieren müssen, bis die Werte stimmen.
    Denn das mit den EVs klingt ja schon etwas komisch bis schwer. :whistling:


    Zu Frage 4
    Schade, war aber auch schon irgendwie zu erwarten. ^^


    Zu Frage 5
    Ah ja, danke. Diese Info kannte ich noch nicht. Da Perlu rauskam, muss das Sumplex männlich gewesen sein. Gibt es denn keine Möglichkeit in Rubin an ein Ditto zu kommen?

    Zu Frage 6

    @ Calgera: Danke, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Werde ich nächste Woche mal berücksichtigen.
    @ Nachtara-San: Japp, ich habe den nationalen Pokedex. 2 Von den Pokemon hab ich auch schon gefangen, aber die aus der Höhle bzw. dem Wald wollen sich einfach nicht finden lassen.
    @ Jadama: Ja, da scheine ich dann wohl großes Pech zu haben.
    Werde nächste Woche mal beide Tipps zur Bust nehmen. Danke euch! =)


    Noch mals vielen lieben dank. Ich werde nun meine neuen Pokemon trainieren (und Golbat erst mal links liegen lassen. :whistling: :D )


    Schönen Abend noch,
    Shi


    Edit:
    Timmi, danke für das Angebot. Das Flemmli habe ich bereits. Jedoch würde ich gerne, so weit es geht erst mal alle Pokemon selbst fangen und züchten wie es geht und dann erst auf einen Tausch zurückgreifen wollen. Sonst würde die Tausch Liste nur unnötig lang.^^ Trotzdem vielen lieben Dank!

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • wegen dem golbat: wann es sich entwickelt ist sehr verschieden. es dauert nicht immer lange. mein golbat hat sich auf level 28 entwickelt!
    gewinne auch gegen viele schwache pokemon!(schwach, damit sie deinem golbat nicht zusehr zusetzen)