das bisaboard funzt nicht mehr auf opera...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • äh ja, ich wurde gestern von meiner 2 wöchigen sperrung abgelöst und seit dem kann ich auf meinem lieblings browser opera keine beiträge mehr verfassen, wenn ich was schreibe und auf absenden klicke verschwindet mein text!


    also ist das jetzt ein technischer fehler oder ist das eventuell sogar eine strafe die mir ein mod gegeben hat?


    und nein, ich werde niemals einen browser wie explorer oder safari benutzen (momentan leider safari -.-) da ich diese riesen konzerne wie microsoft und appel hasse, sie wollen doch damit neben noch mehr geld machen!, opera dagegen ist mit viel aufwenigkeit und liebe gemacht, es existiert nur für ihren browser <3 , außerdem gibts fast alle 2 wochen updates mit vielen verbessereungen, eine davon ist die schnelligkeit, der browser ist momentan der schnellste browser der welt! mann das ist keine werbung :D


    kann mir einer helfen bitte helfen?

  • Opera ist cool. Schon gewußt, daß Opera aus Norwegen kommt?
    Ne, aber dieses Problem hatte ich auch. Bei mir ging daß aber erst auch nicht weg. Ich bin zuerst auf Seitenspezifische Einstellung gegangen, dann auf Netzwerk und dann habe ich den Opera als FireFox ausgegeben. Daß ging dann mit den Beiträgen. Allerdings ging dies dann nicht mehr und dann habe ich ihn nochmal als Internet Explorer ausgegeben und zum Schluss wieder zu Opera ausgegeben. Es wollte immer noch nicht klappen. Danach bin ich (aber diesen Schritt mußt du wahrscheinlich nicht machen!) im FireFox ob gekommen, wo daß auch nicht mehr geklappt hat. Ich habe dann den Rechner ausgemacht und bin am Abend wieder on gekommen und dann hat's auf einmal geklappt.
    Ansonsten versuche die zweite Möglichkeit: Schreibe Gästebucheinträge auf anderen oder auf deinem eigenen Profil und dann hat dies auch wieder geklappt.


    Eigentlich klingt daß komisch aber bei mir hat's geklappt.

  • 1.Hasst du Kaspersky?
    Wenn ja könnte das daran liegen das du Banner blockierst :thumbsup:


    2.Hasst du JavaScript aktiviert?
    Ohne JS kannst du es vergessen. Also aktivieren. 8-)


    3. Blockst du mit einem Plug-in für den Browser Scripts?
    Beim Firefox gibt es ein Plug-in das Script blockt. Falls du eins
    hasst solltest du für das BB Ausnahmen hinzufügen :thumbup:

  • Alles falsch. ;)
    Das liegt nicht an einem Antivirenprogramm, sondern an der JavaScript-Engine. Die wurde schon seit mehreren Versionen (ab 10.5, glaube ich) so verändert, dass die Menüleiste nicht mehr angezeigt wird und Spoiler nur aufgeklappt zu sehen sind (dies allerdings erst seit 10.6). Kann man nichts gegen machen, bei Safari gibt's das gleiche Problem.
    Wir können also nur auf ein Update hoffen, bei welchem dieser "Fehler" behoben wird.
    Wegen den Problemen beim Absenden - einfach als einen anderen Browser ausgeben (Firefox klappt dabei imho am besten) und schon klappt alles wieder, bin mir aber gerade nicht sicher. Ansonsten kannst du auch bei "als Opera ausgeben" bleiben und einfach JavaScript deaktivieren (Rechtsklick -> Seitenspezifische Einstellungen -> Skripte -> JavaScript deaktivieren).


    Und Opera ist übrigens schneller, ist sogar erwiesen. ;)