Mein Lieblingsdeck - kann ich mich noch verbessern? Ich finde es schon sehr gut...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo ersteinmal, ich wollte hier mein Deck posten, mit der Frage wie ich mich verbessern kann. Ich selbst empfinde mein Deck als sehr gut, wobei mein einziger Gegner meine kleine Schwester ist o.O'
    trotzdem habe ich, im Rahmen der möglichkeiten die meine Karten bieten (naja...) sehr angestreng auf Taktik und gutes Spiel zu setzen!
    #einige der karten sind schon älter, ABER ich nehme damit eh nicht an tunieren teil!


    ich finde es komisch das alle die englischen Namen schreiben und komische BEzeichnungen verwenden weil ich keine Ahnung habe O.o'
    naja, ich mache es in Deutsch:


    Typen: Elektro/Pflanze
    (weil es die besten sind, die ich neben Feuer habe, Elektro hat sich mehr angeboten, gleich mehr)
    Sonstiges: Energien sind wenig vorhanden, dafür Angriffe und Trainercards um sie zu verwalten!
    öffne die spoiler für Infos


    __________________________________________________________________________________________________________


    DAS DECK




    2x Kuhmuhmilch HGSS
    3x Roxanas Nachforschungen (secret wonders)
    2x Angler HGSS
    1x Sammler HGSS
    1x Tausch HGSS
    1x nächtliche wartung POP 8
    1x Energiewiederherstellung platin arceus
    1x Bankschutzschild p. arceus
    1x Luxusball stormfront
    1x Premierball stormfront
    1x leichtmetallmiene stormfront
    9x Elektroenergie
    10x Pflanzeenergie
    __________________________________________________________________________________________________________


    Zu den taktischen möglickeiten, die mir schon oft halfen:
    eins vorweg, es wird nicht auf glück gesetzt, sondern gibt viele kombos und so, die auch vorkommen (nicht so wie angebliche glücksmetadecks)
    - die Leichtmetallmiene dient dem wiederherstellen von Energien für die Elektropokis
    - ich habe viele Voltenso (8 stück) und wählte die 3 aus, 2 davon die neuen, wegen wunde stelle, was pro schadensmarke die ich (z.B. mit der anderen attacke sternschauer) schon zugefügt hatte. und das anderee weil es kettenblitz kann (jedes poki was von typ wie das verteidigende vom gegner ist 20 schaden! und wegen blitzwirbel, bei der promoshayminkarte spielt da noch ein vorteil mit! könnt ihr gleich lesen.
    - luxtra ist mein zweites starkes elekpoki und es ist auch sehr stark. manchmal bekommt es bankschutzschild womit es eine attacke im notfall stärker macht, ansonsten ist diese ausrüstung für ein anderes auch vorgesehen, gleich mehr!
    - die von mir gewählten 3 sheinux aus einer großen wahl können alle angeberei (und brauchen im notfall keine elekenergien) angeberei gleich münze werfen, kopf energie gegner wetg und 20 schaden
    - tangoloss heilt sich selber und ist sehr stark, die tangela die ich aus meinen karten wählte können bede absorber was heilt und schlafpuder, wirkung klar!
    kommen wir nun zur eigentlichen lieblingstaktik, die anderen sind mehr kämpfer, hier kommen die "verteidiger" und waren taktischen prachtstücke (aus meiner sicht, es gibt garantier viele bessere decks)
    - die geckarbor habe ich wegen ihrem absorber und dem praktischen energieball der serh stark sein kann gewähl, die reptain weil ich nur 2 hatte. die WICHTIGEN gewaldros, naja nur eins im nächsten punkt:
    - gewaldro 1 kann energien von der hand an pokis machen, nebensache es ist stark
    - gewaldro 2 hingegen liegt (oft mit bankschutzschild) auf der bank, weil es durch energieverteilung meine energien verwaltet, das ist sehr praktisch, weil ich die pfla-energien beliebig umlegen kann und mit bankschutzschild ist es sicher.
    - außerdem kann ich, bevor ein poki ko geht, energien zurückziehen auf das geschütze gewaldro und noch einen kleinen angriff einsetzen, dann verliere ich weniger energien, aber gewaldro 2 kann auch kämpfen!!! es hat heilende und vergiftende starke angriffe und an ihm liegen eh immer viele energien, weil es ja geschützt ist und selbst wenn nicht, ist es mein energiesklave x)
    - shaymin und shaymin level.X die starken prachtstücke, die lv. x karten im deck, aber sie haben mehr drauf! :
    -shaymin 1 kann ein pokemon einschläfern und dadurch wird, wenns dann noch schläft, die nächste attacke wirkungsvoller
    - shaymin 2 kann energieschlag (mehr energien=merh schaden) und kostet keine energie! ist auch im notfall einsetzbar, wenn auch schwach, aber wir erinnern uns gewaldro was alle energien für einen metaangriff in shaymin pumt, kommt häufig vor, ist sehr praktisch, besonders wenn es noch nicht lv.X ist, alle heilung um zwei und 40 schaden durch den anderen angriff
    - shaymin lv.x promo, pokebody vergeltunssamen: es wird in den kampf geschickt, wenn vorher ein pfl-poki ko ging und dann fügen die angriffe 60 merh zu, von ihm
    praktisch wenn shaymin mit energieschlag unter ihm liegt und alle energien bekommt: meistens keine chanse
    - 2 shaymin kann mit dankbarkeit alle pokis fit halten, außer shaymins, deswegen liegt manchmal auch an shaymin x promo das b-schild und die energien (falls es auf der bank ko geht, die energien werden da gebunkert wo das schild liegt x)
    - und es kann schocksamen, was es mir erlaub die pfl-energien von meiner hand runterzulegen
    ach ja, das promo shay X erlaubt es mir auch die elek-energien zu wechseln, was oftmals nötig wird, sehr praktishc


    die trainerkarten und ihre nutzen
    b-schild habt ihr ja schon gelesen,
    die muhmilch ist nur heilung
    mit angler und e-wiederherstellugn hole ich die energien wieder, davon liegen ja sobald gewaldro 2 auf der bank ist nicht mehr viele, sehr praktisch.
    roxanas nachforschungen als ersatz für energiesuche, zwar nur 1 pro zug weil unterstützer, aber man kann 2 energien und im notfall aus basispokis holen.
    sammler für basispokis als ergänzung, wenn ich energie brauche (wird mögicherweise durch poke-rettungsaction ersetzt, die ein poki rettet, aber:)
    nächtliche wartung kann mir die raren basispokis wieder auf die hand bringen
    luxusball für die suche einer belib. karte und premierball für die lv.X
    l-metallmiene wie erwähnt für die wiederherstellung der elek-energien





    das wars, wie ist es?

  • 1. verbessere erstmal die trainer, die lassen sehr zu wünschen übrig
    1. füge haupttrainer, wie lana, looker, ...
    viele unnützliche trainer: energiewiederherstellung, mumilk,...
    2. uxie, generell ein draw support
    3. pokemon passen nicht zusammen
    4 luxtra mit 1 ausrüstung, geht schlecht
    5.zu viele energien



    gesamt: in turniere würdest du damit eher schlecht abschneiden
    aber so zum fun ist es recht ok, aber es verliert halt gegen 'gute' decks

  • Ja, das weiß ich, aber es macht dennoch viel Spaß damit zu spielen!
    Dankeschön ich werde mal schauen, was ich noch so aus meinen Karten rausholen kann, um mein Deck noch zu verbessern, wegen der 1. ausrüstung: ja, eigentlich ist es nicht direkt für luxtra sondern nur so als notfallmethode...
    ich hätte gerne mehr gute ausrüstungen, aber naja o.o'

  • tobutz sollte auch noch rein, ein spiritomb schaded auch nie darüberhianus raum zeit anomalie und collctor rein, dafür rosi raus, da sie rausfällt, expertengurt sollte eig auch nich fehlen und alle anderen unmodified karten auch raus, und für nächtliche wartung viktors beitrag rein, beachte das erstmal und poste das deck nochmal im modified format

  • WARUM TOBUTZ?
    es ist doch kein pflanze oder elektropokemon und passt daher nicht rein, oder?
    o.o' omg, ich hab ne ahnung, egal, dafür hab ichs ja eingestellt :3


    ~expertengurt mag ich nicht, weil ich das risiko nicht mag, heist: den lass ich lieber raus!

  • wollt ihr ads alle nbicht verstehen tobutz ist pflicht un dafür zu sorgen das man gute pokemon aus den preisen holen kann, genau so wie man selfe zum ziehen brauch, am betsen lest ihr euch alle erstmal den strategie guide etc durch bevor ihr deck postet

  • hab ich schon, allerdings mag ich meine strategie auch o.o'


    aber ich habe kein tobuz und auch die anderen nicht, darf nicht über bb tauschen und kann nicht so viele booster kaufen *stöhn*

  • nein, das würde ja auch den sammelspaß in verbindung mit kämpfen kaputt machen =O
    aber ich werde an das seen trio denken, wenn ich welche in meinen boostern habe =D


    eine frage hatte ich aber noch, nähmlich wie ihr meine taktik so allgemein findet? just for fun, ich habe mir gedanken gemacht was ich aus meiner sammlung rausholen kann!

  • Ich scließe mich der Meinung der anderen an:
    Spiritomb,Uxie und Azelf fehlen
    Supporter wie looker und Lana fehlen
    Die Pokemon Passen nicht wirklich zusammen
    Es sind zu viele energien


    Außerdem finde ich, dass das Deck kein wirkliches Konzept hat.
    Und wenn du nicht auf Turniren Spielst tu am besten noch Claydol rein.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • HÄ?
    das ganze noch mal auf deutsch :assi:
    also das sehentrio und...?


    looker und claydol, was ist das?


    (plse keine englischen wörter und fachbegrife!!)

  • claydol = lepumentas aus episceh begegnungen


    looker = lookers investigation = lebelles recherche, was aber nicht pflicht ist


    jedoch solltest du trotzdem im format für nächste saison spielen, also alle booster ab majestätischer morgen

  • ich muss eh mal wieder neue karten kaufen o.o'
    meine sind echt schon veraltet^^
    aber wegen dem bankschutzschild, das ist eine maßname gegen das blöde deck von meiner schwester, sie ist auch nicht schlecht und hat 2 oder 3 pokis, die auf der bank ordentlich was ausrichten...

  • Wenn du das Deck nur so verbessert haben willst, dass du gegen deine Schwester gewinnst dann schreib doch was deine Schwester Spielt

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • xD
    ich denke nicht, dass sie mir ihr deck für "solche" zwecke gibt xDDD
    nein, ich denke ich weiß jetzt ungefähr, was ich noch brauche und was ich rausnehmen kann und werde mal schaeuen das ich mein deck demensprechend bearbeite (sobald ich mal wieder ein paar booster kaufen kann)+


    ~ danke an alle für die Tipps, vllcht poste ich bei gelegenheit ja mal mein umgestelltes deck, aber momentan lässt sich da nicht viel machen D= weil ich eben noch keine neuen karten kaufen kann
    thx nochmal :3