⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mannomann, lange war ich nicht mehr on xD
    Es tut mir unglaublich leid, ich habe total viel um die Ohren >~<
    Rätsel: königreich der Katzen
    Wettbewerb:
    Da wir wieder etwas leben hier benötigen, machma einen zeichnen Wettbewerb :3
    Thema dürft ihr euch aussuchen:
    Thema 2.: Rainbow
    Dieser Wettbewerb hat ein ziemlich offenes Thema.
    Egal ob ihr im background einen Regenbogen malt, oder die alles in den Farben einfärbt.
    Mind. Einen chara aus den hayao filmen!
    Lasst eurer Kreativität freien lauf :)
    Bewertung:
    Ich werde bei diesem wettbewerb nicht mitmachen, dafür aber die Jury sein :)
    Ich bewerte nicht nur an Talent oder Erfahrung.
    Ich hoffe auch, dass ihr nicht nur 10 Minuten dran arbeitet!
    Aber auch die Idee spielt eine große rolle^^
    Also:
    50% Idee und Kreativität
    35% Bemühung
    15% Talent


    Ausserdem bitte ich euch, wenn ihr traditionell zeichnet, keine karierte oder linierte Blätter abgebt.
    Sowohl Digital als auch traditionell ist willkommen :)


    Preise:
    Ja, richtig, es gibt preise :)
    Platz eins bekommt ein full color Bild von mir :3
    Mein deviantartaccount: www.nippon-okami.deviantart.com
    Wenn es mehr als 5 Einsendungen gibt, dann gibts noch einen 2 platzt :3
    @shika: Wie wärst, wenn der erste platzt dann einen rang auf dem startpost hinauf kommt :)?


    Frohes zeichnen :3

  • Ein lautes Hallo an alle und ich hoffe, dass jetzt alle aus den Ecken hervorkommen!^^


    Zum Anfang @Nausicaä, ich finde die Idee mit dem Zeichenwettbewerb "Rainbow" klasse, da unser vorheriger Wettbewerb mit dem Manga zeichnen ja nichts mehr wurde.
    Und noch @Shika ich finde es total schlimm, dass einem immer die liebsten Charaktere wegsterben, ich mochte Yupa und Teto sehr. Ein Glück lebt Nausicaä!


    Diesmal habe ich mich wieder mit Kurzfilmen von H. M. beschäftigt, mein letzter Post handelte von der Eierprinzessin. Vieleicht kennen einige schon den folgenden Kurzfilm bzw. Musikvideo, doch für diejenigen die es noch nicht kennen wird es eine Bereicherung sein.



    On Your Mark: Auf dein Zeichen oder Auf die Plätze


    http://2.bp.blogspot.com/_T71D…600/1995%2BOnYourMark.jpg


    Es ist ein ca. 7 Minuten langes Musikvideo von 1995. Der Song stammt von Chage & Aska, das Filmmaterial von Hayao Miyazaki.


    Am Anfang fliegen Luftschiffe in die Basis einer Sekte. Nach einem blutigen Kampf zwischen den Sektenführern und der Polizei finden zwei Männer (Chage und Aska) aus der Kampfeinheit ein bewusstloses und angekettetes Mädchen mit Flügeln (Engel). Die beiden wollen sie bei sich aufnehmen, doch ein Sonderkommando nimmt das Mädchen mit und bringt sie zu einem Labor. Chage und Aska planen daraufhin dort einzubrechen, was ihnen auch gelingt und befreien sie wieder. Doch die Flucht mit dem Auto über die Brücke scheitert, da diese unter ihnen einbricht und sie daraufhin in den Abgrund fallen. Doch dies sollte nicht geschehen und die Fluchtszene startet wieder über die einstürzende Brücke, doch diesmal können sie den rettenden Düsenantrieb aktivieren. Auf freier Fahrbahn helfen sie dem Engelsmädchen in die Lüfte, sodass sie, wie in den Visionen vorher, endlich frei ist.


    Für diejenigen die es noch nicht kennen habe ich das Video rausgesucht, es lohnt sich, denn es ist für mich eines der besten Kurzfilme oder besser Musikvideo aus dem Hause Ghibli bzw. von Hayao Miyazaki und ich wünsche es mir sehnlich als Langzeitspielfilm.


    Achtung das Video ist etwas verwirrend, da zwischendurch Zukunftsvisionen und Rückblenden erscheinen.
    dailymotion.com/video/x1784d_on-your-mark_music
    Vielleicht interpretiert ihr noch was anderes in diesem Film, doch ich sehe die Sehnsucht der Ungebundenheit, das Wunder wahr werden, unmögliches existiert und dass der Glaube und die Liebe Flügel wachsen lässt.


    Ürigens findet man das Video zu On Your Mark auf der DVD Ghibli Ga Ippai Special, die es nur im Ausland zu kaufen gibt. Diese DVD befindet sich in meinem Besitz und es sind noch viele weitere Kurzvideos darauf enthalten, aber es stammen nicht alle von H. Miyazaki, sondern von Ghibli allgemein.


    Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße an alle!


    MILOTICIA

  • Sayonara,
    hier meldet sich der reuefolle Mr. Hoenn!
    Erst mal (wie üblich) eine Entschuldigung: ICH HABE VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL ZU LANGE NICHT MEHR GEPOSTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So, dass dürfte euch aber aufgefallen sein. Irgendwas hat da mit meinem schrott PC nich geklappt, konte mich im FC nicht mehr anmelden...
    Außerdem war ich im Urlaub und war abgelengt da ich jetzt endlich nen 3DS hab. Legend Of Zelda- Okarina Of Time müsst ihr umbedingt spielen!
    naja, aber um das wieder gut zu machen versuch ich die tote Hose zu beenden.
    Also eine kleine Frage: Was haltet ihr eigendlich von dem Film ,,POMPOKO"?
    ich hab den vor ner weile auf S. RTL gesehen, musste aber bald weiterschalten, der Rest der familie war der Film zu blöd. Ich kenn dadurch das Ende nicht, aber irgendwie fand ich den Film für Miyazaki und Gibli irgendwie ziemlich schwach..
    Also: Eure Meinung ist Gefragt!


    und @Nausikaä: bis wann geht der zeichenwetbewerb und kann man da auch so ne art Kollage machen? Wär nett wenn de mir das erklärst.
    Tja, und da morgen bei mir die Ferien vorbei sind werd ich wieder selten Posten können. Tue aber alles was ich kann ums regelmäßig hinzukriegen!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Meow~
    Schön das alle wieder fleißig posten! :3
    Als Dank habe ich euch 1 Video gemacht, das andere ist für ein WORM.


    Bitte für bessere Qualität in HD (720p) anschauen! c:

    @shika: Wie wärst, wenn der erste platzt dann einen rang auf dem startpost hinauf kommt ?

    Die Idee wird natürlich gleich umgesetzt, ich fände das toll! ♥
    Dann übergebe ich die Leitung des Wettbewerbs mal an Nausicaä, falls ihr Fragen habt, wendet euch dann an sie, bitte! (:
    @Nausicaä: Nein, des Rätsels Lösung ist nich Königreich der Katzen! c:

    Wie(so) stirbt er denn? :o


    Eine kleine Bitte an alle, wenn ihr etwas schreibt was mit dem Ende eines Filmes, Mangas, usw zutun hat, bitte schreibt diese Sachen in Spoilern, da das anderen Usern den Spaß verdirbt, wenn sie das Ende schon kennen. (:


    Miloticia : Vielen Dank für diesen tollen Beitrag über den Kurzfilm. Du wirst jetzt einen Rang höher gesetzt, da deine Beiträge immer schön informativ sind! x3
    Das Musikvideo fand ich echt klasse & schön! ♥
    Des weiteren, sind immer noch Charakter für die "Charakterbeschreibung" übrig. Also ran Leute!
    @Mr Hoenn: Also ich finde Pom Poko schon toll! Das Ende ist wirklich schön, außerdem finde ich die Tanuki voll süß ♥
    Wie sie sich immer verwandeln, oder sogar ihr Leben opfern nur um ihren Wald zu retten! ):
    Und ich finde es auch voll süß das die einen 2 dann Junge bekommen! *o* Also der Film ist schon toll, ich habe den auch auf DVD.


    Heute um 1 Uhr war ich noch wach und habe Königreich der Katzen angeschaut x3 Da ich mir diesen gestern gekauft hatte! =)
    Der ist einfach nur süß! <33 Hmm ich will mir jetzt noch die Chroniken von Erdsee & Die letzten Glühwürmchen holen! (Letztern habe ich noch nie gesehen, habe aber gehört das der echt toll sein soll!)
    Filme wie "Flüstern des Meeres", "Stimme des Herzens" oder "Tränen der Vergangenheit" habe ich noch nicht geschaut. Kann mir einer der sie schon gesehn hat, sagen um was es da ca. geht?? Und ob die gut oder weniger schön sind? Danke. :3 Die sind ja nicht von Hayao Miyazaki deswegen.
    "Porco Rosso" habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich glaube der ist auch nicht sooo toll, wie andere Filme von H.M., oder täusche ich mich da?

    Neulich habe ich auch mal die ganzen japanischen Namen der Filme übersetzt, das ist wirklich toll. Da lernt man echt was, z.B.: Nausicaä heißt ja auf japanisch Kaze no Tani no Naushika wobei Kaze=Wind; Tani=Tal & Naushika=Nausicaä ist. Wirklich toll >3<

    So dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit meinen amvs und ein kleines Feedback eurer Seits wäre echt klasse! :yeay:

    lg Shika ;D

  • Ok, dann werd ich gleich mal auf shikas frage antworten.
    Ich kenne nur den film ,,Stimme des herzens"/,,Whisper of the hearts", die anderen leider nicht, aber egal.
    Also: im großen und ganzen geht es um die (anfangs schwache, später starke) liebe zwieschen der Bücher verschlingenden Shizuku und dem Musikliebenden Seiji Amasawa. Aber die Liebe spielt nur eine Nebenrolle, da es eigentlich um die Erfüllung der Träume von Seiji und Shizuki geht. Sie will ein Buch schreiben und er ein Geigenbauer werden. Die Handlung ist für Ghibli zwar eher unnormal, da sie in der realität spielt, aber man sollte den film auf jedenfall gesehen haben da er echt erste Sahne ist. Auch die soundtracks sind (wie immer) super, obwohl sie zum grössten teil aus einem recht bekannten Lied bestehen:,,County Roads) von John Denver. ich mag das Lied sehr, und alle die es nicht mögen werden es nach der japanischen Version, die die figuren im Film singen und spielen lieben!!!


    Hier das Video, für alle, die den film nicht so schnell gucken können:
    http://www.youtube.com/watch?v=FrnvP7CBAyQ (ich hoffe, es ist das richtige, kanns leider nich prüfen da mein Adobe FP schrott is, notfalls einfach selbst bei You Tube suchen)
    ich hoffe, ich konte helfen, Shika. Und viel spass mit dem Film!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Channy ist zurück. <:


    Nach langer Zeit des schweigens werde ich mich auch mal wieder melden.
    Ich hab gemerkt. dass ich noch die restlichen Fragen des Startpost beatworten sollte.
    Also...


    Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki ?
    Hayao Miyazaki Filme bleiben für mich eigentlich immer die besten, doch natürlich schau ich auch ab und zu andere Animes.
    Elfenlied liebe ich natürlich über alles, wie man meinem ganz alten Namen entnehmen konnte.
    Sonst schau ich noch Death Note , Wolfs rain und Azumanga Daioh.
    Animes schau ich halt nicht all zu oft, da ich lieber lese oder andere Filme/Serien schaue.


    Welchen Charakter mögt ihr nicht ?


    Mhh , schwere Frage.
    So richten hassen tu ich eigentlich niemanden.
    Ich finde, dass alle irgendwie zum Film dazu gehören und alle eine bestimmte Rolle im Film spielen.

    Wollt ihr wieder einen neuen Hayao Miyazaki Film ?


    Jetzt bald kommt ja erstmal ein neuer Film auf DvD raus. ( Natürlich schon vorbestellt. :D)
    Ein neuer Film kann nie schaden und ich hoffe, dass in Frühjahr wieder ein neuer Film angekündigt wird.


    Wie alt schätzt ihr Ihr die Hauptcharakter ?


    Recht schwere frage, weil ich finde dass man es bei den meisten nicht wirklich erkennt.
    Jedoch schätzte ich die meisten so ums Teenager Alter rum.
    Ashitake und Prinzessin Mononoke sind vllt etwas älter.
    Chihiro ist ja meine ich gerade mal 10 oder so.


    Wie fändet ihr einen zweiten Teil eines Hayao Miyazaki Films?/Wie fändet ihr die Verfimlung der restlichen Nausicaä Mangas?


    Einen zweiten Teil könnte ich mir kaum bei einem der Filme vorstellen.
    Die meisten haben ja ein geschlossenes Ende und Vortsetzungen wären vllt etwas sinnlos.
    Bei Nausicaä könnte ich mir dank des Mangas eine weiter Verfilmung vorstellen.
    Wobei ich nicht denke das es irgendwann einen zweiten Teil geben wird.



    Das war's dann auch erstmal wieder von mir.


    Channy


    P.s: Ich hab irgendwo bei mir im Zimmer noch zwei selbgezeichnete Bilder.
    Das eine ist von Haku als Drache und das andere von der Wölfin Moro aus Prinzessin Mononoke.
    Wenn ich die Bilder gefunden habe, werde ich sie mal hochladen und dranhängen.
    Außerdem wäre ich mal wieder für einen Zeichen-Wettbewerb. ( Ist halt das einzige was ich so richtig gut kann x: )


    So, das eine Bild hab ich schon mal:
    Haku


    Das 2. hab ich jetzt auch:
    Moro


  • Nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch wieder... tut mir Leid, aber ich muss mich momentan wirklich dazu zwingen in den Fanclubs zu posten, da die Motivation einfach weg ist. Der Beitrag ist jetzt auch nicht der längste...


    3. -Welche Charaktere mögt ihr NICHT?
    ... die Bösen xD Nein, bei solchen Animes ist es meistens so, dass die Charaktere entweder gut oder böse sind, da haben die Bösen nichts Gutes an sich und man kann sie einfach nur hassen^^" . Am schlimmsten finde ich ja diesen Typ aus "Das Schloss im Himmel" (tut mir Leid, ich habe den Namen vergessen). Der Kerl regt mich echt auf >.< Von den "Bösen" ist er wohl mit Abstand am schlimmsten (der will zwei Kinder umbringen?!). Ich hasse den Typen einfach xD


    -Wollt ihr wieder einen neuen H.M. Film?
    Natürlich will ich o: Die Filme sind einfach episch, egal was der Mann anfasst, es wird gut (: Ich glaube nicht, dass ihm irgendwann die Ideen ausgehen werden. Diese ganzen Welten, diese Möglichkeiten die man dort hat, das ist einfach einzigartig. Ich würde mir auf jeden Fall gerne einen neuen Film ansehen^^ Am liebsten wäre mir ja wieder ein Mädchen (komisch das es immer weibliche Hauptrollen sind o.ô), das wie in man anderen von seinen Filmen (Chihiros Reise ins Zauberland etc.) in eine völlig neue, fremde Welt gelangt - solche Storys liebe ich ja (:


  • SALUT! ICH BIN ZURÜCK :)
    Dann gehe ich mal los! Tja, ich habe jetzt eine Neuerung zu einigen Themen. Ja, meine Meinungen haben sich geändert!!!


    5. -Synchronsprecher, welche Stimme spricht euch am meisten an, welche mögt ihr nicht so sehr?
    Jetzt habe ich nach langer, langer Zeit mal wiede Das Schloss im Himmel geguckt! Da ist mir aufgefallen:
    Die Stimme von ALLEN Luftpiraten fine ich:
    :thumbdown: Die passen meiner Meinung nach einfach nicht!!
    Keine Ahnung wieso??


    2. Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki?
    MIr ist aufefallen das FRÜHER zwei meiner Lieblingssendungen Heidi und Nils Holgersohn ( keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben!! ) war!
    Die waren ja ( glaube ich ) auch von Hayao Miyazaki! Das wusste ich nicht!! Desshalb bekomt Hayao Miyazaki einen weiteren "Bonuspukt" bei mir!
    Passt irgentwie nicht zur Themenüberschrift aber was anderes hat auch nicht gepasst!!


    Also das war jetzt nicht so besonders lang, aber immerhin etwas! Hoffe das ist so inortnung! Also dann:
    À plus!

  • Sow ich poste dann mal wieder c:,
    ich habe eine Zeit lang gewartet da ich gerade ein Ghibli amv gemacht habe, welches ich gleich mal hier verlinke:
    [video=yeay]

    [/video]
    Beeilt euch bitte mim schauen, da es wahrscheinlich bald wieder wegen dem Lied gesperrt wird T___T
    Und gebt mir ein paar Reviews zu dem amv, wie ihrs findet :D
    Dann wollte ich noch fragen wie es jetz mit dem Wettbewerb ausschaut, hat sich schon jemand gemeldet Nausicaä? ♥


    Mr. Hoenn : Vielen Dank für die Erklärung und den Link! (: Ich werde es mir demnächst mal anschauen! :3


    Ich wollte noch sagen, falls ihr meine PN noch nicht bekommen habt, dass unser schöner Fanclub für den FC des Jahres 2011 aufgestellt wurde, nicht nur deswegen sondern auch so, wollte ich euch wie immer ( D:) bitten, ein bisschen aktiver hier zu sein und mehr zu posten! c: [Oder wollt ihr das der Fanclub geschlossen wird? o:]
    /edit: Ich hätte auch mal wieder ein Rätsel:
    Meine Mutter ist die ganze Zeit in Amerika und bald muss ich operiert werden! Und dann zieht auch noch eine gute Freundin von mir weg! Wer bin ich?


    Liebe Grüße,
    Shika ;D

  • So, ich melde mich auch endlich wieder... tut mir Leid, aber diese Klasse ist echt ziemlich stressig, mehr Tests und so viele Hausaufgaben, dass ich bin acht Uhr Abends dran hocke versteht sich nicht gut mit VL...


    encre : Ach echt? Wow, da sind wir schon zwei o.ô Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum, aber diese Stimmen... die stören, die passen einfach nicht xD Und Heidi und Nils Holgerson stammen auch von Hayao Miyazaki? Wow, wusste ich garnicht... die beiden habe ich als Kind ja echt gerne geschaut, vor allem Nils Holgerson habe ich geliebt :D  


    @Shika: WOW *____* Eines der besten AMVs, die ich je gesehen habe... echt schön... die Musik passt, es ist nicht mit Effekten zugespammt... und die Bilder natürlich... die schönsten Ausschnitte aus den meisten Filmen, echt gut gelungen. Und echt toll, dass der Fanclub nominiert wurde^^


    8. Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?
    Ehrlich gesagt nicht so gut. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Fortsetzungen werden meistens schlechter und zerstören irgendwie das Bild des ersten Filmes... versteht mich nicht falsch, ich würde einen Film nicht gleich verurteilen, weil er eine Fortsetzung ist, aber meine Erfahrung zeigt eben, dass diese Filme ehrer "erzwungen" wirken, da sie sich an den ersten Teil halten müssen und die story sozusagen noch einmal hochgewälzt wird, was ich mehr als unnötig finde, da es bereits ein Happy End gab - zwei sind mir bei einer Story einfach zu viel ^^"


    Evoli159~




  • Spiel-Erscheinung und Kurzfilm
    http://www.gamecity.ch/wp-cont…he-White-Witch-Teaser.jpg


    Zum Anfang möchte ich berichten, dass die PlayStation3-Version von Ni No Kuni ( welches ich bereits vorgestellt hatte) mit dem Titel: Der Zorn der weißen Hexe, im Frühjahr 2012 auch in Europa auf dem Markt kommen wird. Ein Ghibli-Film zum Mitspielen. Die Grafik der PS3-Version hat hier ein so hohes Niveau erreicht, dass sie kaum noch von den Filmsequenzen zu unterscheiden ist.
    Leider gibt es keinen Termin für die Nintendo DS-Version: Ni No Kuni - der pechschwarze Zauberer.



    Und nun zum Kurzfilm


    http://www.ghibliworld.de/wp/w…vested-a-star/31hoshi.jpg


    Hoshi Wo Katta Hi: Der Tag an dem ich einen Stern erntete


    Entstand im Jahre 2006, hat eine Spielzeit von 16 Minuten und stammt von H. M.


    Es geht um einen Jungen namens Nona der auf einem Hof im Dienste der Madame Nienya ist. Eines Tages erhält er von einem Trödelmarkt seltsames Saatgut. Nach der Pflanzung wächst ein kleiner Planet daraus den Nona hegt und pflegt und bald entwickelt sich sogar Leben darauf.


    (Für Nona könnte der junge Hauro aus dem wandelnden Schloss Vorbild gewesen sein.)


    Wie auch bei vielen anderen Kurzfilmen von Ghibli, gibt es auch bei diesem hier keinen Erscheinungstermin im deutschsprachigen Raum, doch die Hoffnung beseht, dass einmal eine Sammeledition mit allen Kurzfilmen bei uns erscheinen wird.



    Und zum Abschluss...

    /edit: Ich hätte auch mal wieder ein Rätsel:
    Meine Mutter ist die ganze Zeit in Amerika und bald muss ich operiert werden! Und dann zieht auch noch eine gute Freundin von mir weg! Wer bin ich?

    Ist des Rätsels Lösung der Junge Sho aus dem Film Arrietty - Die wundersame Welt der Borger?

  • Hallo Leute


    Erst mal dickes SORRY, dass ich so lange net gepostet habe xC Hatte viel zu tun...
    Aber nun mal weiter ^^ Erstmal zu Mr. Hoenn und Pompoko:


    Von der Story her fande ich den Film gut, aber an sonsten war ich nicht so angetan =( Schade eigendlich..


    Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki ?
    Ja sicher ^^ z.B. Elfenlied, Wolfs Rain oder Toradora.


    Welchen Charakter mögt ihr nicht ?
    Eigendlich gibts keinen Charakter, den ich nicht mag. Wie Aphrodite schon gesagt hat: Alle spielen eine bestimmte Rolle und gehören somit zum Film dazu =)


    Wollt ihr wieder einen neuen Hayao Miyazaki Film ?
    Klar doch ^^ das will doch wahrscheinlich jeder hier, oder?


    Wie alt schätzt ihr Ihr die Hauptcharakter ?
    Das is wirklich ne schwere Frage, aber die meisten würde ich so 17 - 20 Jahre alt schätzen.
    Es wird hat bei den meisten nicht gesagt wie alt sie sind...


    Wie fändet ihr einen zweiten Teil eines Hayao Miyazaki Films?/Wie fändet ihr die Verfimlung der restlichen Nausicaä Mangas?
    Weitere Teile von Nausicaä würde wirklich Sinn machen, aber bei den anderen Filmen würde ich das eher doof finden. Wie oft kommt ein zweiter Teil zu einem Film raus, der dann i-wie total stumpf/blöd/langweilig war?


    In weilchem Film gefällt euch die Musik am besten?
    Platz 1 geht für mich an Prinzessin Mononoke (Sogar meine Mutter liebt die Musik, dabei hat sie den Film bis jetzt noch nie wirklich gesehen xD)


    Platz 2 geht an: Chihiros Reise ins Zauberland. Das ist echt Musik zum wegträumen...


    Platz 3 geht an: Mein Nachbar Totoro =3. Ich finde die Musik echt süß und gleichzeitig imposant... Halt genau wie Totoro selbst ^^




    So das wars dann auch erst mal wieder von mir ^^


    Liebe grüße LuckyLucario

  • -Bester Name aus allen HM-Filmen.
    Hm, schwer.... Aber ich finde Nausicaä echt toll. Der Name hört sich irgendwie extrem.... nunja... wie schreibe ich das jetzt am besten? Ich würde sagen, fremd trifft es wohl ganz gut. Aber der Klang gefällt mir... Nausicaä.... echt toll der Name, das Mädl hatte echt Glück so zu heißen. xD Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese Japanischen Namen ja so oder so toll, mir gefällt fast jeder Name aus allen Animes/Mangas, und natürlich auch von Hayao Miyazaki. c:


    9. Wie fändet ihr die Verfilmung des restlichen "Nausicaä" Mangas?
    Absolut genial! Ich liebe Nausicaä, ich liebe die Story, die Charaktere, die Welt, den Film... einfach alles. Den Rest der Geschichte auch noch sehen zu können wäre echt genial. Ich kenne mich bei dem Manga nicht so gut aus, deshalb wäre es für mich auch ziemliches Neuland, jedoch würde ich mich sicher irgendwie damit anfreunden können. Normalerweise mag ich Fortsetzungen ja nicht, da sie oft nicht so gut werden und der ersten Teil dadurch auch ein wenig schlecht machen, aber Hayao Miyazaki würde ich es doch zutrauen, dass er etwas gutes daraus macht. ;)


  • Salut!Ich bin noch am Leben und komme gleich mit einer Frage:
    Wann kommt ds Hayao Game in Deutschland raus????
    Denn ich würde es mir sofort kaufen, ich hörte das es in Japan schon erschienen sei!!!
    Naja, zu den Themen:
    Wie fändet ihr die Verfimlung der restlichen Nausicaä Mangas?
    Muss man die Mangas kennen??? Ich hab noch nie davon gehört!!!
    Wenn ihr mich aufklären könntet. Für mich liegt die Antwaort aber auf der Hand:
    ES WURDE VON H.M. GEZEICHNET!!!! ALSO KANN ES VERFILMT WERDEN!!!!!!!
    Wollt ihr wieder einen neuen H.M. Film?
    Wenn der Film ein richtig,richtig,richtig, neuer Film wäre
    Dann müsste er eigentlich wenn Hayao Miyazaki nicht an zeichen talent verloren
    hat, ein richtig Epischer Film werden!! Das wäre eine Idee!!
    Ich glaube aber es wird keinen mehr geben!!! Es sind schon genug!
    Ich kann ohne leben!


    Also Au revoir!! et LG encre





  • Huhu ;3
    Erstmal vorweg: NACHTRÄGLICH FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND ICH HOFFE IHR HATTET ALLE EINEN GUTEN RUTSCH!! ♥
    Ich war wie jedes Jahr bei meiner Oma, deswegen war ich immer off.


    Nach Weihnachten war ich mal in Paris für 3 Tage. Ich staune nicht schlecht über die Mangas die sie haben! Das war soo toll und bunt *-*
    Außerdem war ich wirklich "geschockt" als ich auf einer Litfaßsäule die Werbung für den NEUSTEN Film von Miyazakis Sohn Goro Miyazaki (Die Chroniken von Erdsee) gesehen habe:

    So wars im Franzosenland! (Französisch halt^^)

    Im Englischen heißt der Film: "From Up On Poppy Hill" was soviel bedeutet wie "Von Oben bis zum Mohnhügel" oder so. ;)

    Was mir grade speziell auffällt, ist das da wieder so ein Zeichen von einem Anker im O ist, ähnlich wie bei "Laputa".

    Ich denke der Film wird toll, die Hauptcharas sehen ja schonmal super süß aus *w*


    Zu Weihnachten habe ich endlich "Die Chroniken von Erdsee" bekommen, toller Film! x3

    encre : Es gibt 7 Nausicaä Mangas in DIN A4 Format. Das ist die ganze Geschichte von Nausicaä, der Film umfasst nur den 1. Band. o:

    Wirklich toll, sehr empfehlenswert!

    Naja bis bald,

    Shika ;D

  • Moins,
    Mistrer Hoenn ist aus dem Winterschlaf zurückgekehrt.
    Auch von mir an alle nachträglich frohe weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!
    Sorry das ich so lange nicht gepostet habe, aber ich hatte mit meiner Facharbeit mehr als genug zu tuen...
    Tja, und damit das nicht so weitergeht habe ich mir einen Vorsatz für das neue Jahr gefasst: Jede Woche mindestens ein Post
    hier im Fc!
    Mal gucken wie lange ich dabeibleibeXD


    Zur Frage: Ich finge, die Mangas sollten nicht verfilmt werden! ich hab schon in ein paar geblättert und die Story ist gut für einen
    Manga, für einen Film aber nicht unbedingt geeignet. Außerdem finde ich eine Fortsetzung von Nausikae unnötig, die Geschichte ist aus
    und Fortsetzungen würden mich wahrscheinlich nur entteuschen, da ich die immer mit dem !. Film vergleichen würde. Undund ich glaube das eine Geschichte der äußere Begrenzungen (Story, Handlungspltz, Charaktere,...) gesetzt sind nicht zu Herrm Miyazaki passen
    würde, der brauch meiner Meinung nach ein unbeschriebenes Blatt für geniale Geschichten. Nicht das ich glaube das er es nicht könnte
    , aber alle bisherigen super Filme spielen in ihrer eigenen Welt, was ich super Finde, und ein Film der immer parrallelen zu dem Vorrausge-
    gangenen haben müssen können da bei einem Genie und Weltenerfinder wie es Miyazaki Junior und Senior sind einfach nicht so gut wie die anderen werden.


    Okey, und um hier mal für n´bisschen Trubel zu sorgen will ich gleich mal für Gesprächsstoff sorgen:


    1. @ Shika.,,

    Was mir grade speziell auffällt, ist das da wieder so ein Zeichen von einem Anker im O ist, ähnlich wie bei "Laputa".

    Ich denke der Film wird toll, die Hauptcharas sehen ja schonmal super süß aus *w*"
    Ist das wirklich ein Anker?! ich hab die laputa DVD nicht, daher bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das im O in Laputa das Wappen
    das auch auf Shikas Stein zdrauf ist zu sehen ist, odr? Wenn falsch bitte berichtigen!


    2.wann und oob :kommzt der neue Film hier in die Kinos?


    3. Ich schlage mal vor, damit hier länger was los ist kann ja mal jeder nen Ghibli Film nennen, den er/sie nicht kennt und die anderen
    erzählen worums geht, was passiert, geben ne Krietik ab, etc.



    Und Ich beginne mal gleich:
    Erzählt mir doch bitte mal was zu "Kikis kleiner Lieferservice"!!


    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Hoenn ()

  • Huhu^^
    Dass ich hier nun also auch endlich mal was schreibe!


    Also zur Kiki:
    Es geht um eine kleine Hexe mit 13 Jahren, die gemäß einer alten Tradition für ein Jahrvon zuahuse weggehen muss und in einer fremden Stadt selbstständig werden. Zusammen mit ihrem Kater Jiji (oder schreibt man den Jishi???) landet sie in einer großen Stadt am Meer, was für die kleine Hexe vom Lande am Anfang sehr aufregend ist und auch ein paar Schwierigkeiten mit sich bringt. Zudem kann sie nichts als fliegen. Durch Glück kommt sie bei einer Bäckersfamilie unter und kann im Laden helfen. Dann beschließt sie einen Lieferservice zu eröffnen. Doch nach einigen Turbolenzen, bei denen auch Jiji teilweise ein bisschen zitter musste ;) verliert sie ihre Hexenkräfte und kann nicht mehr fliegen. Sie verbingt eine Nacht bei einer befreundeten Malerin und diese hilft ihr sehr. Aber ihr neuer Freund Tombo (bitte schlagt mich, falls es der falsche Name ist, ich kenn so viele Ghiblis...) gerät plötzlich in Lebensgefahr, als sich ein Luftschiff, dass er gerade mit Freunden besichtig hat, im Orkan loslöst und er mit nach oben gezogen wird. So fliegt er an einem Seil hängend über die Stadt und droht jeden Moment in die Tiefe zu stürzen. Doch Kiki mobilisiert all ihre Kräfte und mit starkem Willen und dem Besen eines Straßenfegers gelingt es ihr zu fliegen und Tombo zu retten. Im Abspann wird dann auf japanisch ein Brief an ihre Eltern vorgelesen (natürlich als Lied, von der Sängerin die "Kimi o nosete" singt), in dem sie schreibt dass es ihr sehr gut geht, dass sie es schaffen wird und man sieht sie mit ihren neuen Freunden. Und Tombo, der schon immer mit dem selbst gebauten Flieger seines Flieger-Clubs abheben wollte schafft dies auch. Kiki fliegt natürlich auf ihrem Straßenfeger-Besen nebenher.


    Joa, darum gehts in dem Film so im großen. Aber ich hab natürlich einiges ausgelassen, die Miyazaki-Filme sind ja so komplex, da kann man gar nicht alles sagen!
    Aber jetzt will ich euch noch gerne meine Lieblingslieder aus den Ghibli-Filmen zeigen, einfach herrlich! Watashi wa ano ongaku ga totemo suki desu! (Na, wer kriegts raus?^^)


    1. Platz (und zwar unbestreitbar und unanfechtbar!!!)


    2. Platz (durch Zufall entdeckt und wundervoll^^ Die Melodie erinnert mich an "One summers day" aus dem selben Film)



    3. Platz (DER Klassiker :) Ohne gehts einfach net!)


    So, das wars fürs erste von mir, bis die Tage^^


    PS.: Was sagt ihr zu der Musik????

  • 2. Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki?
    Hayao Miyazaki ist für mich sozusagen DER Anime-Macher schlechthin... aber trotzdem liebe ich auch andere Animes! Der erste Anime, den ich gesehen und gemocht habe, war - ja, das ist jetzt mein völliger Ernst! xD - Heidi. Damals war ich eben noch extrem jung und konnte mit dem Begriff Anime nicht wirklich etwas anfangen, ich wusste nichtmal, dass Heidi einer war, lol. Pokemon kam kurz dazu, die Serie mochte ich jedoch nie wirklich.... Channy hat mich auf Elfenlied gebracht, wofür ich ihr sehr dankbar bin, auch, wenn es für mich mit meinen 12 Jahren doch noch etwas abschreckend war, wie kaltblütig gemordet wurde.... und vor allem, dass immer alle nackt waren... o.ô Durch Elfenlied wurde sozusagen meine Liebe zu Animes geweckt, ich habe mich mal ein bisschen umgehört, da ich bis dato noch keine Ahnung in dem Bereich hatte (hehe ^^") und mir, da ich davon nur gutes gehört habe, Shugo Chara! angesehen..... die ersten beiden Staffeln jedenfalls, denn die zweite war nicht mehr wirklich gut und ich wollte mir das doch recht gute Bild der ersten Staffel nicht noch durch die dritte versauen lassen. :'( In Death Note und Fairy Tail habe ich auch noch kurz hineingeschaut, es allerdings bald wieder gelassen.... sie waren schon gut, aber das Interesse war eben nicht vorhanden.
    Animes schaue ich immer wieder gerne, mir ist auch ziemlich egal von wem sie kommen, solange sie gut sind.... Hayao Miyazaki ist eben einer der erfolgreichsten, das heißt nicht, dass andere Animes nicht dabei mithalten können. :')



  • So ich melde mich dann auch mal wieder :3
    schön das ihr alle so fleißig seit. x3
    Nun denn, die Bilder von diesem Ghibli Spiel sehen ja schon wirklich toll aus! ♥
    Danke auch an Mewy für die schöne Beschreibung von Kiki, aber ich würde sagen, dass ihr wenn ihr einen Film beschreibt, nicht das Ende verratet.
    (Das wäre doch langweilig! ^^) Außerdem hat sie mich auf ein paar neue Themen gebracht! (Danke dafür!)


    Welche(n) Soundtrack(s) findet ihr von den Filmen am besten? (Am besten mit Link)
    Also mein absoluten Favoriten sind aus "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Arrietty" und "Mononoke Hime".


    Ich liebe aber auch das Theme von "Nausicaä" und das Lied von Therru aus "Chroniken von Erdsee"


    Wart ihr schon mal von einem Hayao Film enttäuscht/ nicht zufrieden?
    Also ich muss sagen: Alle Filme sind wirklich unglaublich super! Natürlich gibt es manche Filme die ich wirklich liebe und manche die mir nicht so gut gefallen haben, aber ich meine mal ehrlich: Es ist doch schon super sich solche tollen Geschichten auszudenken! Und die ganze Musik, ich liebe es das Joe Hisaishi geboren wurde! Er ist einfach ein großes Genie der Musik! <3 Also: Ein Lob auf Miyazaki & Hisaishi und alle die bei den Filmen immer mitmachen! DANKE!


    So das war's dann auch schon wieder von mir!
    lg Shika ;D

  • Hello everyone ~
    Es tut mir leid, dass ich nicht sonderlich aktiv hier mitschreibe und Shikalein mich schon an die 100x gefragt hat, wann ich denn wieder etwas beitrage. xD Na ja, ich will ja nicht rausgeworfen werden also nehme ich mir mal wieder ein paar Minütchen.



    Welche(n) Soundtrack(s) findet ihr von den Filmen am besten?
    Ganz ehrlich? Ich mag eigentlich alle Soundtracks nicht so wirklich da ich nur auf K-Pop Musik in der japanisch/koreanischen Richtung stehe. Wobei ich jedoch allgemein eher englische Musik bevorzuge. Anyways...


    1.) Diesen Soundtrack mag ich recht gern da er ruhig und ausgeglichen ist. Er passt einfach zu dem Film und den ganzen traurigen Szenen. Es ist absolut wunderschön.


    2.) Ebenfalls ein sehr schöner Soundtrack. Er erinnert mich ein wenig an Kirche aber auch hier passt er wieder sehr zu der traurig-melancholischen Stimmung des Films.


    Bei den anderen Filmen mag ich die Musik wirklich nicht so sehr aber das ist ja auch egal. xD



    Wart ihr schon mal von einem Hayao Film enttäuscht/ nicht zufrieden?
    Klar war ich das. Ich meine... wer war das denn nicht? Es wäre jedoch auch zu sagen, dass ich alle Hayao Miyazaki Filme wirklich mag, da sie dieses traurige und doch schöne an sich haben, alle. ABER auch hier kann man dann sortieren und vielleicht liegt es ja an meinem Alter aber Ponyo spricht mich jetzt zB nicht mehr so an wie Prinzessin Mononoke. Allgemein gibt es jedoch keinen bei dem ich bereut habe ihn anzuschauen. Wenn dann ist es das Ende das mir nicht gefällt. Oft ist das Ende so unvollkommen und offen. Sprich; Es entspricht nicht meiner Vorstellung. Und nein, es muss kein Happy End sein, aber einfach nicht so offen. Auch einzelne Charaktere haben mir manchmal nicht so gefallen, aber solange es nicht all zu viele sind ist es ja okay. Es gibt einfach so viele Dinge die einen Anime schlecht oder gut machen und so ziemlich alles an den Hayao Miyazaki Filmen ist gut.



    So... Keine Lust mehr. xB

    Lg, Juli ~