[RMT]Erstes PO Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MixedMence ist kacke.. =D
    Du kannst auch LO-Libelldra spielen. ^^
    Nya, versuche mal bei Sumpex anstatt Eishieb Eisstrahl zu lernen. Dann hast du einen MixedLead. Wesen Locker, da es trotzdem fast keinen Lead überholt, auch wenn das Wesen +Init wäre..


    LG, A-DRiX__


  • Hp Gestein trifft sowohl Garados als auch Brutalanda effektiv, Feuerpokemon werden von Aurasphäre besser als von Aquawelle getroffen.

    MixedMence ist kacke.. =D
    Du kannst auch LO-Libelldra spielen. ^^
    Nya, versuche mal bei Sumpex anstatt Eishieb Eisstrahl zu lernen. Dann hast du einen MixedLead. Wesen Locker, da es trotzdem fast keinen Lead überholt, auch wenn das Wesen +Init wäre..


    LG, A-DRiX__


    Nein, mann, du hast keine Ahnung...
    Mixed Mence - weißt du überhaupt wie schwer das aufzuhalten ist?
    Draco-Meteor ohkot jede physische Wall und Drachenklaue bei Mences Angriff haut bei Blissey und so rein.
    Und LO-Flygon verkackts im aktuellen Metagame gegen alles, das gescarft is oder ne Prio hat oder was weiß ich was.
    Sumpex hat btw genug Satk, mit Eisstrahl counterst du Mence recht hübsch.


    Gegen Scherox:
    Spiel Despotar mit Feuerschlag>Erdbeben und gib ihm ne Babiribeere, damit hält es einen Patronenhieb aus und kann ohkon.
    Natürlich countert es Scherox dann nicht, aber es wird auch nicht von jenem gecountert.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hast du nicht.
    Keiner switcht Garados/Mence da rein.
    Die kommen in Vakuumwelle von Lucario und DD´n.
    Und dann kann Despotar auch nicht wirklich viel mehr ausrichten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich habe einmal meine Vorschläge ins Tabmenü hineingeschrieben, in schönen grellen Rot natürlich.


    [tabmenu][tab=steinchenleger]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/ouunf6.png
    Swampert@Überreste(leftovers), Wesen: Locker (+Def/-Int)
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Atk
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Eisstrahl


    Ich nehme einfach einmal an das das der Lead sein wird. Baue lieber Sumpex Defensivwerte aus, bei der Sp.Def kann es in der Positon eh kaum etwas, da es durch den Strauchler so oder so verreckt. Der Eisstrahl ist dem Eishieb vorzuziehen da er ,vorallem gegen Skorgro, besser ist sein Sp.D deutlich niedriger als die physische Verteidigung ist.

    [tab=Wahlglas-Lucario] [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/m7dnpu.png
    Lucario@Wahlglas(ChoiCe Specs), Wesen:Mäßig
    EVs:4/0/0/252/252/0
    -SPUKBALL
    -Kraftreserve[Gestein]
    -Aurasphäre
    -Vakuumwelle


    [Tab=Baton-Passer]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xehdnd.png]


    Skorgro@Überreste. Wesen: Pfiffig
    132/0/252/0/0/124
    -Agilität
    -Schwertanz
    -Staffete
    -Ruheort


    Halt um mein Despotar oder Brutulanda zu verstärken.


    [Tab=Drachentanz-Despotar]
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_24131f0145.png
    Despotar@Babiriberre(Anti-Stahl)/LebenOrb,Wesen:Hart
    EVs-252/252/4/0/0/0
    -Drachentanz
    -Erdbeben /Feuerschlag
    -Steinkante
    -Knirscher


    Überreste auf einem DD-Despotar finde ich gewöhnungsbedürftig. Hier gäbe es 2 gute Alternativen. Entweder du spielst es mit Babiriberre und am besten noch mit Feuerschlag um Scherox zu besiegen, welches Despotar ohne Probleme aus dem Weg räumt. Das wäre wohl die beste Variante da Scherox eine nicht zu verachtende Gefahr für dein Team ist, im schlimmsten Falle noch mit Wish-Support. Despotar stirbt an Patronenhieb, Lucario an Durchbruch/Kraftkoloss und mit dem Patronenhieb wird auch Brutalanda gut revenged.
    Andernfall könntest du auch den LO nutzen,allerdings empfehle ich stark zur 1.Version.


    [Tab=Drachentanz-Brutulanda]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Salamence.png
    Brutulanda@LebenOrb,Wesen:Naiv
    EVs:16 Atk/240 SpA/252 Speed
    -DracoMeteor
    -Wutanfall/Drachenklaue
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Erdbeben


    MixMence wurde dir ja schon empfohlen, ich würde dir zu diesem Set raten.


    [Tab=Panferno]
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png
    Panferno@Leben-Orb,Wesen:Naiv
    EVs:0/64/0/192/252/0
    -Flammenwurf
    -Strauchler
    -Nahkampf
    -Kraftreserve[Eis][/tabmenu]


    PS: Schön das mein Libelldraset einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat :D

  • Wenn überhaupt rate ich zu Relaxo mit Knirscher anstelle von Skorgro/ Heitera. Nehm doch dieses Set:


    Relaxo
    item: Überreste
    Wesen: Sacht
    Ev´s: Kp 160; Vert. 96; Sp. Def. 252
    Attacken: Fluch; Bodyslam; Knirscher; Finale/Erholung


    Ich mag es lieber als Heitera weil man damit nicht ganz so Stailwar spielt. Bei Gengar vorsicht vor Fokusstoß.

  • Relaxo drüber, würd ich sagen.
    Oder Despotar defensiver spielen , 252 SDef und mit Fluch ist das auch recht nett gegen Gengar und Konsorten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!