[MD-on] Girachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    joa bin Anfaenger im TCG und moechte mal das Deck posten, das ich atm so spiele. Hab schon ein wenig was gelesen und hoffe es ist nicht allzu schlecht. Mir ist es nur leicht schleierhaft wie ihr alle mit so extrem wenigen Energien auskommt xD (hab in meinem Deck aber jetzt halt auch schon auf 15 reduziert). Mit dem neuen HGSS Set wird das Ganze dann ziemlich sicher mit Machamp Prime und neuen Supportern geupdatet.. mach ich die Tage vll mal und achte dabei auf eure Tipps, auf die ich schon gespannt bin =D Vorallem bei den Trainern gibt es bestimmt einiges zu verbessern.
    Ich leg einfach mal los, keine Zeit (und kein Geld, bin im Inet-Cafe lol) um noch laenger zu texten xD
    Achja, eure Tipps sollten vll nicht zu viele zu teure Karten beinhalten^^"


    Pokemon:
    2 Giratina (PL)
    1 Giratina Lv. X (PL)
    3 Machop (SF)
    1 Machoke (SF)
    3 Machamp (SF)
    1 Azelf (LA)
    2 Uxie (LA)
    2 Shuppet (PL)
    2 Crobat G (PL)
    -17-


    Trainer:
    3 BTS
    3 Rare Candy
    2 Expert Belt
    3 Switch
    1 Palmer's Contribution
    3 Cynthia's Guidance
    4 TGI G-105 Poke Turn
    2 Cyrus's Conspiracy
    3 Bebe's Search
    2 Pokegear
    2 Energy Search
    -28-


    Energie:
    4 DCE
    7 Psycho
    6 Fight
    -15-


    Wenn ich die Deckliste so poste kommt ihr ploetzlich alles so unstrukturiert vor lol. Aber deshalb poste ich es ja hier, um Hilfe zu bekommen =)
    Und wie gesagt, bin Anfaenger, deshalb nicht gleich den hier machen :patsch: , sobald ihr das Deck seht xD

  • ist eigentlich ganz gut so für den start ich würde
    nur versuchen noch ein oder zwei Maschock mit einzubauen
    ______________
    muss aber nicht sein
    du hast strategisch ein sehr gutes deck mit dem du schon meinen bruder übertriffst( hat er selber gesagt
    und er spielt seit fast 3 jahren)


    Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. ~Raichu11

  • BTS raus, du hast nur 1 maschok da bringts auch nix da hilfst du mehr dme gegner
    Candy maximieren.
    1 Machamp X fürn notfall.
    MD on Machamp da würd ich 3 uxies spielen und 1 Uxie X
    NRG search out.
    bebe maximieren
    4 pokemon collector sind pflicht.
    shuppet out.


    Das wars fürs erste.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Pokémon:
    -Die Machamp Line sollte etwas vergrößert werden, auf 4-2-3-1 (Basis - Phase1 - Phase2 - Lv.X).
    -Giratina sollte nicht angreifen (viel zu große Energiekosten und unpassend im Deck), von daher reicht ein Let Loose Giratina als Tech.
    -Shuppet braucht man eigentlich nicht, man könnte es aber durchaus als Machamp-Counter-Counter benutzen xD SPs werden versuchen, dein Machmap mit Uxie Lv.X oder Toxicroak G zu besiegen, beide lassen sich von Shuppet mit Expert Belt OHKOen.
    -Crobat + Turns sind zwar in vielen Decks nette Techs, ich finde aber, in Machamp passen sie nicht. Meist wird man ohnehin nur Take Out benutzen und zusammen mit Hurricane Punch bringen die ja auch nichts, da man vorher nicht weiß, wie viel Schaden man eigentlich zufügt. ^^ Stattdessen kann man den Platz für Karten nutzen, die den Speed des Decks etwas erhöhen.
    -Uxie Lv.X würde dem Deck gut tuen, wenn du eines besorgen könntest ^^


    Trainer:
    -4 BTS, 4 Rare Candy, 4 Communication, 1 Luxury Ball, 3 Collector, 3 Bebe für Konsistenz & Speed
    -Ein paar Copycat oder Cynthia's Feelings könnten nicht schaden, da Uxie auf Dauer nicht genug Draw Power bietet. Zudem sind die verdammt gut gegen SP.
    -Warp Point > Switch
    -Cyrus, Cynthia's Guidance, Pokegear und Energy Search sind unnötig.


    Energien:
    12 Energien sollten es maximal sein, dank Uxie solltest du eigentlich immer genug haben. Psychics können raus, außer du spieltst weiterhin mit Shuppet, dann ca. 2-3 rein.