Salamence Uber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Würden die VGC inoffiziell sein und auf Smogon stattfinden z. B. - ich wüsste nicht, wie weit ihr da kommen würdet, aber ich bin mir sicher, dass ihr nicht so abheben und denken würdet, dass eure Elite doch so viel besser als ein X-beliebiger Spieler ist.


    naja auf Skarmbliss , da smogon keine vgc turniere gemacht hat aberwo sehr viele smogoner drauf sind gab es jede woche Turniere die fast ausnahmslos von deutschen gewonnen wurden nur um diese Argument mal zu entkräften.


    naja Windmühlen und so.

  • Ich hab selbst auf Skarmbliss paar Mal mitgespielt, so viele Teilnehmer gabs da gar nicht, 12-16 vielleicht. Keine Ahnung wie es heute ist. Aber darauf möchte ich nicht wirklich hinaus, ich weiß, was einige Deutsche draufhaben, wie z. B. natürlich dd, Yoshi, Massi, Hilikus usw. im VGC-Modus, aber worauf ich hinaus will, ist einfach, dass VGC zu sehr Random ist, um wirklich "stolz" auf sich zu sein, wenn man da mal was gewinnt. Meine Blicke sind vielmehr auf die BPE-Elite ausgerichtet als auf einen Yoshi, der weitaus weniger abhebt als die "BPE-Elite".


  • Zum VGC: Wen interessieren bitteschön die VGC? Ein Randommetagame hoch was weiß ich, fast nur nachgemachte Teams (auch vom Sieger in Deutschland), wo meistens Hax das Spiel entscheidet und immer nur dieselben Pokémon + Strategie benutzt werden und wo Teamvorteil (besonders die ersten eingesetzen Pokémon) sehr relevant ist. Nur weil der Modus ein Offizieller von Nintendo ist und man da gewinnt, heißt's noch lange nicht, dass man "Pokemonchamp" ist. Erst Recht nicht, wenn man bedenkt, gegen welche Idioten man evtl. anfangs spielen muss. Und bei so etwas (+ Fahrgeld etc.) möchte ich mein Geld in etwas Anderes, Sinnvolleres investieren, als euch zu zeigen, ach was für ein tolles RL ich doch habe, an PKMN-Turnieren teilzunehmen. ^^ Also hört mir auf mit RL, ich dachte, einige hier wären mittlerweile erwachsener geworden. Würden die VGC inoffiziell sein und auf Smogon stattfinden z. B. - ich wüsste nicht, wie weit ihr da kommen würdet, aber ich bin mir sicher, dass ihr nicht so abheben und denken würdet, dass eure Elite doch so viel besser als ein X-beliebiger Spieler ist.


    VGC suckt; kann jeder Idiot spielen.


    Die VGC interessiert eine Menge Leute. Und wenn du srsly meinst, dass nur nachgemachte Teams gezockt werden, dann hast du verdammt nochmal absolut keine Ahnung. Natürlich hat zerowing einen Hype mit seinem Team ausgelöst, so dass sich viele das Team kopiert haben, jedoch haben sich meistens nur die Leute die Teams kopiert, die keine Ahnung von dem Mode hatten. Das Team ist zwar auf den ersten Blick gut, aber ein Spieler, der sich mit diesem Modus beschäftigt hat, hat in den meisten Fällen kein Problem, es zu countern. Bei der VGC bin ich gegen ein mir unbekanntes Team geflogen, was wirklich nicht schlecht war und ich muss auch sagen, dass ich mein Team selber gebaut habe. Jedenfalls kann die VGC nicht so random sein, weil deine achgeliebten smogoner diesen Modus auch ziemlich tarden. Selbst einige deiner tollen Shoddy Spieler (z.B. ipl) haben den Modus letztes Jahr sehr erfolgreich gezockt (in diesem Jahr glaub ich nicht so).
    Dann zu deinem Fahrgeld Aspekt - Auch Schwachsinn. So weit ich weiß, wohnst du in NRW und dieses Jahr war die VGC bekanntlich in Köln, also ist dein Argument absoluter Müll.
    Und wie drug_duck bereits gesagt hat, haben einige deutsche Spieler auf skarmbliss (ja, da sind auch ALLE smogoner) mitgezockt und mehr als die Hälfte aller Turniere gewonnen. Also stimmt das auch nicht so wirklich, was du sagst.


    So, dann nochmal meine Meinung zu Salamence:


    Ich hab jetzt nur ein paar Posts verfolgt, kann aber Flame und drug_duck (und den anderen Leuten, die für Salamence OU sind) weiterhin zustimmen.
    Es ist nunmal Fakt, dass das Metagame defensiver wird, wenn Salamence im Uber ist, weils nunmal ein ziemlich guter Stall Breaker ist. Ich gebe dir zwar recht, dass Stall ein Teil des Spiels ist, jedoch denke ich, dass es nicht richtig ist, ein Pokemon in ein anderes Tier zu befördern, nur weil es angeblich zentralisiert, wobei die Zentralisierung ohne es noch größer wird.

  • Die BPE ist eine Organisation der Freundschaft und des Spaßes an einem Spiel. Zu ihren textlichen Stilmitteln gehört nunmal die humoristische Provokation. Und du lässt dich davon natürlich provzieren :patsch:
    Und nein, bevor die Frage kommt, ich halte hier zu keiner "Partei".


    Nach diesem Post kam hier nichts mehr, was zum Thema beiträgt, wobei die paar Beiträge davor auch schon provokante Äußerungen enthielten. Ich bitte diese rauszueditieren, damit hier eine vernünftige Diskussion weiterhin stattfinden kann. Also bitte ich einen der Moderatoren hiermit zum Löschen alle der darauffolgenden Posts, einschließlich meinem.
    Gerade von Usern wie euch hätte ich nicht erwartet, dass ihr es hier so ausarten lasst :thumbdown:

  • Das selbe Spiel gabs damals mit Tyranitar auch (als Levi und Scept noch nubs waren, haben die sich mit den ganzen Veteranen angelegt), gibt es jetzt mit Mence wieder und jedes mal gibts diese Diskussion nur, weil einige meinen, dass ihnen das Metagame nicht taugt.


    He, wir waren nicht diejenigen die Despotar im Uber sehen wollten. Und wem gibt die Zeit jetzt Recht? :D


    Natürlich ist Offensive bezwingbar und Salamence mit guter Prediction erst Recht, aber ich will - wie bereits gesagt - nicht, dass ich wegen jedem Scheiß predicten muss, um eine Chance zu haben, da ich dadurch wichtige Pokémon im Team verlieren könnte für den weiteren Verlauf eines Matches. Würde Salamence gebannt werden, gäbe es kein Pokémon mehr, das man wirklich gut auspredicten muss, um es zu bezwingen!


    Damit hast du ganz klar zugegeben, dass du Brutalanda nur bannen willst um dir das Spiel leichter zu machen. Hab nichts dagegen, deine Meinung eben, aber dann hör mit dem gut/schlecht Gelabber auf. Gute Spieler argumentieren nicht so. Überhaupt ist es sowas von egal wie gut oder schlecht wer ist, selbst wenn jemand 1000 Siege bei nur 3 Niederlagen hat, kann er Müll von sich geben.

  • meh, wie hier auf einmal alle rumflamen wie die wahnsinnigen O.O


    ich sag nur: wenn ein pokemon gebannt wird, tun sich lücken für andere pokemon auf. wenn man die bannt, entstehen wieder lücken für andere etc....
    das spiel könnt ihr dann fortführen, bis alle viecher im Uber sind. und dann beginnt das ganze wieder von vorn....also wenn smogon ein stallmetagame erschaffen will, bitte, wir müssen das nicht. und spätestens dann, wenn die WiFi matches 1h+ dauern, schreien eh alle wieder nach mence ;)


    und weil hier iwer von latias im uber gelabert hat, bei dem vieh gibts halt das problem "seelentau". das hat dann halt auch mit fairness zu tun, das ins uber zu stecken. (weis mal jemand im WiFi nach, dass das ding specs und kein seelentau hat)
    so und jez beruhigt euch bitte wieder und diskutiert anständig, wie sichs gehört

  • Fällt Mence nun auch weg, tun sich absolut keine Lücken mehr auf. Es wird kein PKMN geben, bei dem man sehr viel Glück braucht beim Predicten wie es bei Salamence der Fall ist. Aber bitte, wem das Spiel so Spaß macht, sich eben auf sein Glück zu verlassen ... Aber dann soll er auch nicht meckern und meinen, wie scheiße Pokémon doch ist.


    Scept: Natürlich möchte ich mir das Spiel "leichter" machen, darum gehts doch, oder wieso ist Rayquaza Uber? Schön, hat zwar bessere Stats, aber lass doch Weavile oder Mammutel mit Ice Shard spielen. ;)

  • Ihr Staller werdet halt auch ohne Mence meckern, weil euch irgendwer immer wegcritten wird, lal. Ohne Crits seid ihr ja kaum noch besiegbar dann, nach eigener Aussage. ;D


    Ansonsten noch mal offiziell von meiner Seite: Schluss mit den persönlichen Angriffen hier. Dass der persönliche Respekt hier ziemlich gering ist, ist nichts Neues, aber dargestellt werden kann er zur Genüge in privaten Nachrichten. Sachlich ist das nicht und daher hier auch falsch.

  • Scept: Natürlich möchte ich mir das Spiel "leichter" machen, darum gehts doch, oder wieso ist Rayquaza Uber?


    Hab auch nichts dagegen gesagt. Aber findest du es nicht etwas widersprüchlich, einen Bann zu befürworten um dir das Spiel leichter zu machen, während du im selben Beitrag deine Gegner, denen es im Gegensatz zu dir nicht zu schwer fällt Brutalanda in Griff zu bekommen, vorwirfst nicht gut spielen zu können? Und warum brauchst du um uns das mitzuteilen mehr als drei, vier Zeilen? Warum versuchst du alles logisch zu erklären, wenn deine Meinung selbst nichts mit Logik zu tun hat? Brutalanda ist ein Pokemon das man entweder im Uber haben will oder nicht, je nachdem wie man zum Metagame steht. Zu diskutieren gibt es da nicht viel, ist vielleicht auch der Grund warum diese Diskussionen immer ins Lächerliche driften. Bei solchen Entscheidungen kann man nur abstimmen oder das Spiel so akzeptieren wie's ist und Änderungen gar nicht erst zulassen. In beiden Fällen wäre Rayquaza btw. Uber ;)

  • Natürlich bekomm ich Brutalanda in Griff, aber das ist doch kein Grund, es im OU behalten zu wollen, oder warum wird Knakrack nun als Uber getestet, wo man es auch im OU gut in Griff bekommen kann? In Deutschland ist eh alles zu demokratisch. Weil die Mehrheit hier Chomp als Uber wollte, wirds getestet ... Egal. Mit Prediction kann man Brutalanda in Griff bekommen, stimme ich zu, aber das Ganze ist mir zu sehr mit Glück als mit Skill verbunden. Predictet man's falsch, könnte dank DM oder sonst was 3/4 der KP oder alles verloren gegangen sein ... Nein, dankeschön. So ein Metagame ist mir zu unlustig. Da spiel ich lieber Stall, was aber nicht heißt, dass ich schlechter/noobiger/whatever sein muss als wer sonst auch immer. :)

  • Salamence is so verdammt einfach auszuschalten auch im OU.
    Wer das Ding zum UBER machen will is verrückt im Kopf, dazu muss man eigentlich gar nicht viel sagen man kann eigentlich gleich erkennen ob ein Pkmn Uber is oder net und Mence isses auf jedenfall net.
    Das Vieh hat nich viel mehr drauf als alle anderen und ich finde wenn Mence jetzt zum Uber wird sollen Skarm bliss cress metagross gardos glurak und pummeluff auch zu den Uber gehören.

  • Auf das Thema kommt man natürlich nur, wenn einem die Argumente ausgehen. ;D
    Joa, Timmuz hat schon recht, ihr könnt schon ziemlich gut provozieren.
    Ich habe fertig.
    Du postest ja sowieso wieder, weil du nicht einverstanden bist :p


    Würde Salamence gebannt werden, gäbe es kein Pokémon mehr, das man wirklich gut auspredicten muss, um es zu bezwingen! Und da kommt der Spaß bei mir wieder hoch.

    Ok, das ist jetzt wirklich mehr als Blödsinn. Was bringst du denn in den Affen rein? Vappy kann es vergessen gegen NP-Ape und was besseres zum einwechseln gibts meistens nicht. Oder in Gengar: Bring halt dein Heiteira, dann wirst du halt getrickt und kannst das schonmal streichen. Wenn du wirklich so ein Metagame willst, dann spiel GSC. Ich hab in letzter Zeit mal ein bischen GSC gespielt und kann sagen, dass es wirklich keine Freude ist. Zu viel Stall macht Pokemon einfach nur langweilig. Wenn du ein Spiel willst, das unabhängig von Glück und Prediction ist (wobei zweites ja eigentlich mit erstem zusammenhängt) dann Spiel Schach.

    VGC suckt; kann jeder Idiot spielen.

    Einen scheiß. Hier kommt grade drauf an, dass man richtig predictet.

    Und nein, bevor die Frage kommt, ich halte hier zu keiner "Partei".

    So ist das übrigens auch bei mir. Nur wenn alle gegen Smogon argumentieren, dann versuch ich halt, sie zu verteidigen.


    /e:

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.


    word Massi
    wer ist mahagon?

  • Natürlich bekomm ich Brutalanda in Griff, aber das ist doch kein Grund, es im OU behalten zu wollen


    sag mir bitte, was das mit vernünftigen argumenten zu tun hat. da kann man ja gleich mit einer wand reden.
    und wenn ein eifriger mod hier meint, sinnlose posts von mir zu löschen, kann er gleich alle sinnlosen posts in diesem topic löschen, dann wirds gleich wieder übersichtlicher ;)

  • Ich weiß natürlich dass man bei alles und jedem, das wie ein PKMN ausschaut, auch predicten muss, wie beispielsweise Gengar-Trick gegen Heiteira, nur ist das nicht mit einem DM von Salamence auf Pokemon X vergleichbar, das ein PKMN sofort erheblich schaden kann. Sagen wir mal Gengar hätte Trick auf Heiteira gemacht: OK, ist zwar nicht gerade schön, aber macht Gengar immer noch nicht sonderlich stark.


    Bzgl. NP-Ape: Erwähn doch direkt alle guten Sweeper, die sich boosten können mit SD, NP oder was auch immer ... Nun ja, brauch nicht weiter darauf einzugehen.


    Bzgl. VGC noch mal: Natürlich ist dort Prediction wichtig, aber m. E. viel leichter als wenn man 6vs6 Einzelmodi spielt. Ich hab selber mal VGC ganz erfolgreich gespielt, keine Sorge.


    Zum Schluss noch: Auch beim Stall gehört Prediction dazu, Kyogre. Also will ich dementsprechend auch kein Metagame ohne Glück und Prediction ... Das ist wieder eine dahin geworfene falsche Interpretation.


    @Oben: Dann erklär mir doch mal, wieso Knakrack verdammt noch mal ins Uber soll. Das wird (wurde hier) sogar auch von vielen erwünscht, die für Brutalanda OU sind. Man sieht also, man ist sich irgendwie nie bei allem einig. :ugly:

  • Ich weiß natürlich dass man bei alles und jedem, das wie ein PKMN ausschaut, auch predicten muss, wie beispielsweise Gengar-Trick gegen Heiteira, nur ist das nicht mit einem DM von Salamence auf Pokemon X vergleichbar, das ein PKMN sofort erheblich schaden kann. Sagen wir mal Gengar hätte Trick auf Heiteira gemacht: OK, ist zwar nicht gerade schön, aber macht Gengar immer noch nicht sonderlich stark.

    Doch, macht es. Dadurch ist Heiteira viel leichter auszuschalten geworden und wenn es dann weg ist, dann hat Gengar so gut wie freie Bahn.

    Bzgl. NP-Ape: Erwähn doch direkt alle guten Sweeper, die sich boosten können mit SD, NP oder was auch immer ... Nun ja, brauch nicht weiter darauf einzugehen.

    Doch, denn ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Du hast doch die Behauptung aufgestellt, dass es kein Pokémon mehr gibt, das man wirklich auspredicten muss, wenn Salamence weg ist. Die habe ich mit Infernape, meinetwegen auch mit SD-Lucario und auch mit Dragoran widerlegt.

    Bzgl. VGC noch mal: Natürlich ist dort Prediction wichtig, aber m. E. viel leichter als wenn man 6vs6 Einzelmodi spielt. Ich hab selber mal VGC ganz erfolgreich gespielt, keine Sorge.

    Hab ich auch, kannst ja mal den VGC-Cup anschauen. Dritter wurde ich da glaube ich. Meiner Meinung nach ist man da auf jeden Fall ziemlich von Prediction abhängig.

    Zum Schluss noch: Auch beim Stall gehört Prediction dazu, Kyogre. Also will ich dementsprechend auch kein Metagame ohne Glück und Prediction ... Das ist wieder eine dahin geworfene falsche Interpretation.

    Wieder? Vielleicht hat es damit zu tun, dass du deine Meinung ein bischen unverständlich formulierst. Naja, willst du sagen, dass ein Metagame, bei dem es für jedes Pokémon einen Counter gibt genauso spannend ist, wie ein Metagame, bei dem manche Pokémon einfach mit seiner Erfahrung in Form von Prediction besiegen muss?

  • Gut, bzgl. der Predictions hast du Recht, hab blöd argumentiert. Aber es ist natürlich auch klar, dass man so was wie NP-Ape oder SD-Lucario auspredicten muss. Aber der Nachteil bei so was wie Np-Ape ist, dass sie sich erst mal boosten müssen, und in DIESER Runde wechselt man bei so was wie NP-Ape zu einem PKMN, das es revengen kann, und so bringt NP letzten Endes auch wenig, sofalls man nicht Vakuumwelle hat und das gegnerische PKMN dadurch bezwingen kann.


    Morgen schau ich mir die VGC Videos und Köln und international an und sage mehr zu diesem Random-Modus. Um diese Uhrzeit nun nicht. Gute Nacht.

  • Das ist so unglaublich lächerlich, was du hier vom Stapel lässt, Pokémon war gerade anfangs (RBY) davon geprägt, dass man sich mit krassen Fickern, die keine Boosts brauchten, sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat - Tauros, Gengar, Starmie! Dann kamen GSC und 386, die durch Items und neue Pokémon ziemlich defensiv geworden sind und jetzt hat man ein Metagame, das sich, wie du schon festgestellt hat, zwischen Stall und Offense hin- und herbewegt und das ist auch gut so. BW wird wahrscheinlich eher noch offensiver werden, wobei das 6on6 Zeug langsam wirklich ausgelutscht ist...


    Ich würde mal sagen, wir haben klar herausgestellt, dass Mence kein Pokémon ist, das Uber-würdig wäre. Random story btw, Duellturm Doppel spiel ich momentan und mein LO Mamoswine killt Mence auch nach dem Drop noch. Ihr könnt mir nicht sagen, dass das Uber ist (Rayquaza ist Nintendolegend und hat ne krasse Ability, das sind aber auch die einzigen Gründe, warum das nicht im OU ist). Noch dazu hats 1000 andere Gründe, die hier alle genannt wurden.


    Zu dem VGC-Zeugs mach ich mal n eigenes Topic auf, damit Disasta uns allen erklären kann, wie random der Modus ist!