Züchten mit Taktik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich züchte auch mit Taktik jedoch nicht wie einige hier mit den EV Wert. Was mir wichtig ist ist eine Positive Wertsteigerung in dem Wert der meines erachtens und für meine Spielweise am wichtigsten ist. z.B. brauche ich einem Extrem langsamen Pokemon kein Int+ wesen verpassen. Da der wert so gering ist bei einigen das es sich nicht lohnen würde die wertvollen Punkte in diesen Wert zu Investieren. Ich vertausche im übrigen meine Pokemon die es nicht in die Auswahl geschafft haben im GTS da ich nicht will das diese einfach wieder in den Unendlichen weiten des Datenmülls verschwinden. Pokemon sind in meinen Augen nicht nur Werte sondern es sind mit abstand die Coolsten Spielgefährten die man haben kann und auch jedes schwache Pokemon kann man imt etwas mühe und der richtigen Auswahl der Attacken zu einem Überflieger machen. (Btw soll dieses auch die Pokemon Fernsehserie zeigen leider im Spiel nicht so ideal umgesetzt)


    Das wichtige sind nicht unbedingt werte sondern die Auswahl der Attacken. z.B. bringt mir bei einem Pokemon mit einem geringen Angriff keine Physische Attacke etwas bzw keine nicht Spezialattacke. Somit kann ein Pokemon das einen viel zu geringen wert in diesem Bereich hat keine dieser Attacken. Hat ein Pokemon z.B. hohe Initiative bekommt es entweder brecher Attacken oder es bekommt attacken um den Gegner auf lange sicht aus zu hungern z.B. Toxin Schutzschild Doppelteam etc.Toxin Doppelteam taktiken eignen sich am besten bei schnellen Pokemon mit hohen verteidigungs werten.


    So sieht immer meine Zuchtstrategie aus.

  • Ausschließlich züchte ich mit System. Ohne ein solches wäre flinkes ans Ziel kommen doch unmöglich, und in der verlorenen Zeit für schwachsinniges Vorgehen könnte man so viele coole Kämpfe machen.


    Bei Gen5 habe ich noch Machtitems benutzt sowie Ewigsteine, um gezielt DV-Werte und Wesen zu vererben. Bei SW1 gaben die Ewigsteine das Wesen eines Zuchteltern-Teils nur zu 50% weiter, also war hier naturgemäß mehr Rumprobieren angesagt. Die ultimative Breed-Technik – Pensions-RNG – kann ich leider nicht und konnte ich auch nie.


    Deutlich einfacher und zeitsparender kommt man bei XY/ORAS ans Ziel: Die Gen6-Editionen erlauben es, mit 6*31-Ditto (welches bei mir meist bei Gen5 schon zum Einsatz kam) und Fatumknoten fünf zufällige DV-Werte der Zuchteltern auf die Babymons zu übertragen. Indem man auch hier Zuchtresultate als neue Zuchteltern einsetzt, sofern die DVs besser sind als bei Zuchtmutter-/Vater, kommt man mit der Zeit an immer bessere DVs.


    Machtitems nutze ich bei den Gen6-Spielen ausschließlich zum EV-Training; in der Generation davor sah das anders aus: Hier verwendete ich sie zum EV-Trainieren und überdies zwecks DV-Vererbung. Seit XY ist es möglich, das EV-Training mittels EP-Teiler sowie Massenbegegungen massiv zu beschleunigen. Kombiniert mit dem Pokerus und natürlich den Machtitems lassen sich so schon mal 50 von 252 sinnvollen Punkten in einem Rutsch vergeben; eine Multiattacke wie EQ oder Surfer genügt hierzu. Ein Teil des EV-Trainings-Systems entfällt neuerdings endlich: Anders als bei SW1/SW2 der Fall, können nicht länger mehr als 252 EVs beim EV-Training verteilt werden. Spieler der Gen5-Games mussten aufpassen, nicht versehentlich EVs zu verschwenden, die nicht berechnet wurden. Gen6-Games sind hier intelligenter, sie stoppen die EV-Verteilung korrekterweise bei 252 Punkten auf einem Wert.

  • Also wenn ich ein bestimmtes pokemon haben will das ich in keiner box habe fang ich es meistens und züchte dann nach und nach die gewünschten attacken hoch und züchte dann noch weiter bis ich das gewünschte wesen habe wenn ich das gewünschte wesen habe check ich die dvs wenn sie nicht passen tu ich das pokemon mit dem guten wesen in die pension und züchte weiter ^^

  • Och sehr taktisch gehe ich nicht vor.
    Ich sammle eine angemessene Anzahl Einer.
    Wenn die Pokemon in der Pension bereits gute DV haben, schalte ich die Brutkraft immer ein, wenn ich drei Eier habe.
    Und wenn eine, oder mehrere Boxen voll habe, nehme ich immer 5 Einer in einer Reihe mit etwa den selben Schritten ins Team, damit sie möglichst gleichmäßig schlüpfen und man nicht all zu lange mit geschlüpften Teammitgliedern rumradeln muss.
    Eventuell lege ich die Pokemon bei 3, oder 4 bereits ab, damit mehr Einer gleichzeitig mehr Schritte abbekommen.

  • Ich nutze tatsächlich beides, je nachdem was ich genau züchte.


    Bei meinen Ballweibchen Nachzuchten hockt ein 6*31 Ditto ohne Machtitem, Ewigstein oder Fatumknoten in der Pension und wartet auf seine Partner. Ich weiß derzeit nicht mal das Wesen von dem punkten Etwas :/ Aber es leistet fantastische Arbeit.


    Wenn ich Dv Pokémon nachzüchte, dann nur mit Ewigstein und Fatumknoten und perfekten Eltern, bzw Ditto als Partner.
    Da bin ich auch echt pingelig und nur perfekte Mons überleben, der Rest wandert als Müll zum Klonen :S

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Momentan züchte ich eigentlich nur um meinen Dex zu füllen, daher sind mir die Werte eigentlich relativ egal. Aber ich fange langsam an und versuche nun auch teilweise mit 'Taktik' (oder so) zu züchten um einige DV's zu erhalten. Ein kleines Evoli habe ich schon. Ein kleiner Angfang quasi. :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.