Glaziola Lv.X sucht Speed in ungewöhnlicher Form

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey! =)


    Ich schreib erstmal die Deckliste auf, die ganzen Sonderwünsche kommen dann später^^


    Pokemon: 22


    - 4x Evoli (MD)
    - 3x Glaziola (2x MD, 1x RR)
    - 1x Glaziola lv.X
    - 1x Blitza (MD)


    - 3x Fritzelblitz (MD)
    - 3x Voltenso (2x MD, 1x Platin)


    - 3x Plinfa (MD)
    - 2x Pliprin (MD)
    - 2x Impoleon (MD)



    Trainer: 21


    - 4x Lanas Suche
    - 4x Roxanas Nachforschungen
    - 4x Professor Eichs Besuch
    - 2x Glücksei
    - 1x Luxusball
    - 1x Premierball
    - 1x Energiesuche
    - 1x Volkners Philosophie
    - 1x Energiewiederherstellung
    - 2x Wurmloch


    Energien: 17


    - 8x Wasser
    - 9x Blitz



    Also, follgende Dinge werden euch n bisschen ins grübeln bringen müssen^^:


    - MD-On, also für ab September


    - Jetzt kommt der komplizierte Teil: (Deck meiner Freundin^^) Die Evolientwicklung ist am wichtigsten. Glaziola Lv.X soll auf jeden Fall der Hauptbestandteil des Decks bleiben. Sie möchte aber nicht drei verschiedene Typen spielen. Also zum Beispiel einfach Selfe rein möchte sie nicht, auch wenns gut wäre. Normal-Pokemon gehen aber. Lepumentas geht MD-on ja eh nicht. Der zweite Typ muss nicht unbedingt Blitz sein. Aber am Besten sollte es von dem zweiten Typ eine sinnvolle Evoli Entwicklung geben. Jetzt das schwierigste:


    - Unter diesen Aspekten muss irgendwie etwas mehr Speed ins Deck kommen. Es ist meist so, dass sie ein Pokemon aufbauen kann, was aber nach 1-2 Runden kaputt ist und dann hat sie keins mehr und kommt mit dem aufbauen nicht hinterher. Sie hat auch nicht immer die maximalen Optionen auf der Hand, sie kann also nicht immer das Beste rausholen. Ist ziemlich drawabhängig. Gut wären also Pokemon, die von der Bank aus mit Power oder sonstigem irgendwas tun, um aufzubauen.


    - Die Stabilität müsste halt generell besser werden.



    So, ich hoffe, dass war alles nicht zu abschreckend. Wir wären für etwas Hilfe wirklich dankbar. Wir sind noch relative Anfänger, kennen von daher nicht alle Karten. Ausgeschriebene Namen wären also nett :) Es sind auch zwei Glaziola Lv.X verfügbar, sonst aber eher günstigere Karten. Aber wir scheuen nicht, etwas Geld auszugeben ;)


    Schonmal vielen Dank im Vorraus! =)

  • Unter den gegebenen Umständen hast du schon mal recht viel aus dem Deck herausgeholt.
    Auf jeden Fall sollten aber noch Ruf-Energien (MD) rein, um die Stabilität vor allem beim Start zu verbessern.


    Außerdem vielleicht die Impoleon-Line gleich ganz raus, dann kannst du dich viel besser auf die Eeveelutions konzentrieren. Aquana RR zum Beispiel kann für schnellen Schaden auch ganz nett sein, wenn du es 1 mal spielst.


    Bei den Trainern gäbe es auch noch etwas Verbesserungsbedarf. Statt Energiuesuche und Wiederherstellung würde ich noch Hand-Refresher wie zum Beisplel Cynthias Gefühle oder Lebelles Recherche reinnehmen. Wenn du deinem Gegner die Powern blockst, ist es auch recht fies, ihn mit Judge auch noch mit wenigen Handkarten dastehen zu lassen.


    Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, wenn sie sich konsequent auf Wasser und Donner beschränken will. Vielleicht schaffst du es ja ihr beizubringen, dass Selfe nur theretisch ein Psychopokemon ist (es braucht ja nicht mal Psycho-Energie ;) ), praktisch aber wie Farblos überall gespielt werden kann.

  • ansonsten kann auch noch phione md rein, welches den selben angrif wie spiritomb hat zwar für eine energie, aber damit kannste halt schneller entwickeln, sonste eig spiritomb aber sie will ja nicht so viele typen, darüber hinaus würde ich impoleon cutten für 2-2 psiana, welche dir mehr kp gibt und 2 selfe + 1 tobutz, da du dann ja aich psycho pokemon mit psiana hast, was sehr hilfreich ist

  • EVO: Schonmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! =)


    Ruf-Energie ist auf jeden Fall in Planung. Leider kosten vier von denen auch wieder einiges, aber wenn man mal nicht ganz so teuer drankommt, werden die auf jeden Fall angeschafft. Wir überlegen auch wegen DCE, da die Glaziolas zumindest jeweils einen Angriff für DCE haben und das Voltenso damit auch was anfangen kann.


    Impoleon raus hatten wir auch überlegt, scheinen ja mehrere so zu sehen^^ Aquana sieht auch ganz nett aus zum mal ausprobieren. Was sollte denn dafür raus?


    Was ist Judge?^^ Sowas wie Team Galactiks Wette?


    Ich geb mir mir Mühe mit Selfe^^ Aber ist nicht die ganze Energie-Beschaffung etwas schwer, wenn noch die beiden Karten da weg sind? Und Roxana fällt ja auch bald weg... gäbe es ne Option, die irgendwie zu kompensieren?




    Darkrai33: Auch an dich Danke! =) Phione ist sogar da, könnten wir mal ausprobieren. Auch, wenn ich nicht glaub, dass das soo viel Gewinn bringt. Psiana müssten wir auch mal testen. 2 Sind allerdings imo zu viel, weil ja auch irgendwie noch Glaziola reinpassen muss. Und was ist Viktor?
    (Eier bleiben drin, bis ich sie zu Selfe überredet bekomme :p)
    Übrigens ist dein letzer Satz mit normalem Deutsch nicht so recht zu verstehen o.o

  • Spiel es im System eines Power-Lock decks.


    Du verhinderst Power's und gibst dem Gegner: Judge/Looker/Giratina PL


    Und spielst auch Vesprit LA.


    Psiana MD hilft auch.



    Beispiel-Liste



    Pokemon: 16


    - 4x Evoli (MD)
    - 3x Glaziola (2x MD, 1x RR)
    - 1x Glaziola lv.X
    - 1x Psiana MD
    - 1x Aquana RR
    - 2x Uxie LA
    - 1x Tobutz LA
    - 2x Kryppuk AR
    - 1x Vesprit LA



    Trainer: 28


    - 2x Lookers Investigation PL
    - 2x Judge UL
    - 3x Interwievers Question UL
    - 4x Lanas Suche RR ( Reprint )
    - 4x Poke-Drawer + SF
    - 3x Pokemon Collector HGSS ( Reprint )
    - 3x Pokemon Communication HGSS
    - 1x Luxusball SF
    - 2x Wurmloch MD ( Reprint )
    - 4x SSU MD ( Reprint )


    Energien: 16


    - 8x Wasser
    - 4x DCE
    - 4x Call-Energy



    Ungefähre Deck Liste eines Power-Lock Decks.
    SSU is immer gut und wurde in MD reprinted.


    Alle Karten die mit dem Vermerk ( Reprint ) sind wurden schon in älteren versionen gemacht also kannst du problemlos mit einer älteren Karte spielen nur solange der gleiche Text steht wie auf der Neuen kannst du die ältere benutzen.

  • Shiney Lucario 7: Auf Trödeln schauen wir immer, aber die ganzen Kiddys wurden scheinbar schon von anderen Leuten abgezockt^^


    Darkrai33: Ist da nächtliche Wartung nicht praktische, da sie kein Supporter ist?


    @KK H4RDHEADZ: Also das ist im gesamten echt ne nette Sache o.o Sowas wurde uns schonmal irgendwo empfohlen. Wenn wir die Karten alle zusammenbekommen, wär das echt ne Option. Vielen, vielen Dank!


    @BisasamFreunde: Ich weiß, Uxie fehlt echt... was ist espiri?

  • Spiri ist Spiritomb = Kryppuk AR
    Das ermöglicht mit Gnade der Finsterniss das du ein Pokemon weiterentwickeln kannst und das ohne 1 Energie an Kryppuk angelegt haben.
    Und eine momentan STARKE BODY die das ausspielen von Trainer Karten verhindert z.B Rare Candy und so.
    Damit sind nur Trainer nicht Supporter/Stadium gemeint.



    Nächtliche Wartung fällt raus weil sie seit MT nicht mehr Reprinted wurde.
    Also bleibt nur noch Viktors Beitrag übrig der dir das Durchsuchend eines Ablasgestapels ermöglicht in einer Kombination aus 5 Karten mit Pokemon & Energien die du dann ins Deck mischen musst nachdem du sie deinem Gegner gezeigt hast.


    Aber Uxie wird in der Nächsten Saison pflicht sein für Jedes Deck genau wie Tobutz.

  • Ok, Palmer klingt dann soweit logisch^^


    Aber ist Spiritomb wirklich so gut? Ich mein, wäre nicht ein Anfang mit Evoli mit Familienruf und im zweiten Zug ein Glaziola und die zweite Energie drauf nicht viel nützlicher? Und Das Entwickeln bekommt man doch durch Trainerkarten genug hin, oder? Ausserdem wird Spiritomb doch mit ziemlicher Sicherheit im zweiten oder dritten Zug sterben. Ist es nicht Mist, dem Gegner ein so einfaches Opfer hinzustellen? Ich hab nicht so viel Erfahrung, wenn ich falsch liege, erklärts mir bitte.

  • ja du liegst falsch ;)
    guck ma du blockst den gegner dadruch das er keine trainer spielen kann sprich er kann erst einen zug später entwickeln und du schon wenn du anfängst
    du kannst 3 pokemon entwickeln dh du hast einen großen vorteil da dein gegner die pokemon eine runde liegen lassen muss und die pokemon auf der hand haben muss also is spiri ein muss ^^

  • ich glaube du verstehst da was falsch, in dem deck geht es um powerlock, dank der body von glaceon x und wenn du es erst t4 draussen hast, kommt der lock schon zu spät. am besten ises t1 glaceon mit bts draussen zu haben und t2 dann das x (t1 mit level max) , btw gehört in das zwei rr glaceon und nur eins aus md damit du die dce nutzen kannst um auch schnell genug anzugreifen