Mein Team für Onlinekämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo...hier is mein Team


    Chelterrar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Wutanfall
    Is halt starter tarnstein und toxin zum schwächen der gegner und steinhagel und wutanfall falls es noch draufhauen kann


    Glurak (M) @ Energiekraut
    Trait: Großbrand
    EVs: 6 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Solarstrahl
    - Windschnitt
    - Geowurf
    Gegen sachen wie skarmony(hoffe is richtig^^) oder forstellka solarstrahl als überraschung für sumpex


    Despotar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Knirscher
    Einfach draufhauen


    Relaxo (M) @ Überreste
    Trait: Immunität
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Fluch
    - Schlafrede
    - Bodyslam
    zum tanken gegen spezielle sachen


    Letarking (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schnarchnase
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Gigastoß
    - Hammerarm
    - Hyperstrahl
    - Gegenschlag
    einfach draufhauen


    Rameidon (M) @ (Kein Item)
    Trait: Überbrückung
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Durchbruch
    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    drauf hauen sachen wie reflektor putt machen und kraftkollos gegen sachen wie relaxo


    habe keine erfahnung im onlinekampf rameidon und letarking sollen bleiben der rest kann getauscht werden
    hoffe auf gute hilfe :D

  • Ok,.....
    Wa willst du bei Chellterrar mit Wutanfall? Nimm Erdbeben, aber das vreliert sowieso gegen alles, wa man heutzutage als Lead sieht:Tobutz Flammenwurf, Togekiss Luftschnitt,Machamp Eishieb, Sumpex Eisstrahl nur gegen Hippo könntest du mit Holzhammer was ausrichten,nur der heilt sich eben und du nicht. Glurak siehrt äußerst Bizarr aus, nimm wenn dann Luftschnitt über Windschnitt, Geowurf kannst du vergessen, da machst du mit anderem Zeugs mehr SChaden.MAch über Solarstrahl HP grass, fals du es breeden(RNGen) kannst, in der Aufladezeit Switcht Sumpex raus. Wenn ich mir dein Team angucke, muss ich sagen, Antileadmachamp killt dich im Alleingang, du hast ne verdammte Kampfweak. Wo hast du denn deine Sets her? ^.^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Togekiss als Lead? Heutzutage? Weißt du wovon du redest? Togekiss war, ist und wird nie als Lead vorhanden sein. Allerhöchstens noch als Anti-Lead, aber da ist Starmie-Antilead besser.


    Die Kampfweak stimmt, aber mir würde Lucario äußerst leichter vorkommen um das Team 6:0en.




    Allgemein sag ich mal: Hippoterus/Sumpex > Chelterrar, Heatran > Glurak, anderes Set für TTar, Gengar/Zwirrfinst/Kryppuk > Letarking, um die Kampfschwäche nochmals abzudecken. Kryppuk wäre zusätzlich ein toller Annyoer und Staller in deinem Team. Und Brutalanda > Rameidon.

  • habe ein paar matches gemacht
    gegen kampf verliere ich echt aber glurak is super so da ich mit dem item(energiekraut) den solarstrahl direkt einesetzten kann und jedes sumpex oder morlord oder was auch immer war weg xD
    nunja...das set selber ausgedacht sieht man doch oder?^^
    ich werds nochmal über arbeiten :D

  • sorry, das Energiekraut hab ich nicht gesehen(*tief in den boden schäm*), wenn es sich bewährt hat, kannst du es nehmen.
    @Nare: Ok, ein Lead, der irgendein Setup macht, ist es natürlich nicht, aber ich hab das schon ein paar mal gesehen und spiel auch selber eins. Bei Bedarf den Gegner paralisieren und dann flinchen. Bei boomern hat man natürlich vorsorglich einen Geist im Team. Starmieantilead flincht aber nicht so geil <3, da kann sich der Gegner ja wehren. Starmie verliert gegen Machamp, wenn ich mich nicht kommplett irre. Und gegen Togekiss auch, aber das ist ja selten, nur so am Rand. Wasmacht Lucario gegen Glurak?
    Letraking ist einfach das reinste Setupopfer, da es keine SpeedEVs hat, wird es von luca outspeedet und es kann genau auf ihm setuppen. Rameidon wenn du es unbedingt haben willst, mit Scarf und Full speed.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • also why ttar? Das verletzt 4PKMs von dir?
    Außerdem ist das Terrar Set nich wirklich hammer...
    Ich hab meins so...


    Terrar@Lefties
    Pfiffig (+Def-Satk)
    252KP 180Sdef 56DEf


    Egelsamen
    Synthese
    Erdbeben
    Holzhammer


    Als Leach Seeder ist das gar ned so kacke^^ Tu's aber ned als Lead... Hol dir lieber ein paar mit Sonnentag, dann kanst de Glurak auch so spielen


    Glurak@Leben-orb
    Scheu/Mäßig
    252Satk 252Ini


    Hitzekoller/Hitzewelle/Flammenwurf
    Solarstrahl
    Sonnentag
    Windschnitt


    ^^


    Hau dann das hier über TTyar an 1.Stelle aber:


    in meinem SunnyDay hab ich zwar Lead Mach, aber mit SunnyDay über BulletPunch


    Macho@Prunus
    252KP 244Atk 16Spe
    Hart


    SunnyDay
    SE
    Dynamicp
    Payback


    So würd ichs machen, außerdem bringt Letar hier gar nix^^
    Tu Flamara drüber:
    Flamara @Leben-Orb
    Hastig (+Satk - SDef)
    152Atk 252Satk 106 Ini


    Solarstrahl
    Feuersturm
    HP Ice
    Spukball


    Laxo passt^^


    Tu über Rameidon Sumpex, kann im OU einfach mehr


    Sumpex@Überreste
    Pfiffig
    252KP 180SDEf 56Def
    ERdbeben
    Fluch
    Eishieb
    Kaskade

  • ;) Also ganz klar würde ich dir raten Spiel besser machap als Lead schtat chelterrar und ,wenn du unbeding mit solarstrahl spielen willst dann spiel halt Flamara , aber auf alle fälle solltest du ein wasser oder kampf Pokemon bringen, bist nähmlich gegen Kampf sehr anfällig und gegen so ein wasser fich was dein Glurak killen will würde ich ein Planzen Pokemon spielen welchen ist eig. egal ! ;)

  • Jo wenn du richtig Sonnentag spielen willst, zock eben Flamara, aber bitte Froh, über Rameidon, Machamp als Lead, wobei ich da die Prio wichtig finde und dann sowas wie Digdri über Despotars, um Despotars auszuschalten, die dir sonst alles zerstören.
    Flamara eben hier:
    Flamara@Überreste/leben-Orb
    252 Speed / Atk, Froh
    - Sonnentag, HP Eis, Flammnwurf/Feuersturm, Solarstrahl
    Als Spinner würd ich dann das Support-Donphan-Set nehmen, weil du das mit Glurak und Flamara auch brauchst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • okay die tipps werde ich mir zu herzen nehmen udn weiter testen nur eine sache
    was bedeuten die ganzen fauausdrücken?
    Ich verstehe leider kein wort :/
    achja und was is se bei macho?
    btw flamara kann solarbeam nciht erlenern

  • sorry, das Energiekraut hab ich nicht gesehen(*tief in den boden schäm*), wenn es sich bewährt hat, kannst du es nehmen.
    @Nare: Ok, ein Lead, der irgendein Setup macht, ist es natürlich nicht, aber ich hab das schon ein paar mal gesehen und spiel auch selber eins. Bei Bedarf den Gegner paralisieren und dann flinchen. Bei boomern hat man natürlich vorsorglich einen Geist im Team. Starmieantilead flincht aber nicht so geil <3, da kann sich der Gegner ja wehren. Starmie verliert gegen Machamp, wenn ich mich nicht kommplett irre. Und gegen Togekiss auch, aber das ist ja selten, nur so am Rand. Wasmacht Lucario gegen Glurak?
    Letraking ist einfach das reinste Setupopfer, da es keine SpeedEVs hat, wird es von luca outspeedet und es kann genau auf ihm setuppen. Rameidon wenn du es unbedingt haben willst, mit Scarf und Full speed.



    Machamp gewinnt gegen Starmie das stimmt, aber auch NUR dann wenn es Payback hat und Starmie nicht mit Psyhcic und Spex antanzt :P Lucario wird sehr gerne auch mit Steinkante gespielt, eine 4x Weak von Glurakm und geht auch ohne Boost recht locker durch. Togekiss verliert gegen Starmie, da Starmie entweder Eisstrahl oder Donnerblitz hat. Starmieantilead soll auch nicht haxxen sondern reißen, während der Gegnerlead Setup bringt.


    Soviel zu deinen Ansichten.-.



    Wenn du richtigen Sonnentag spielen willst, solltest du Doubles lernen, da es im Einzel einfach suckt sich auf ein Wetter zu verlassen. Aber wenn du unbedingt Sunny Day brauchst, dann spiel am Exegguttor, Roserade und Tran.

  • so hier mein neues team
    damit gewinne 3/4 aller spiele da lustigerweiße viele nicht wissen wie sie mit nijatom umgehen sollen xD
    edit:
    villt sollte ich das team auch angeben xD
    Ninjatom @ Fokus-Gurt
    Trait: Wunderwache
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 SDef
    Robust Nature
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Toxin
    - Kreuzschere


    Chelterrar (M) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 56 Def / 180 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Egelsamen
    - Synthese
    - Erdbeben
    - Holzhammer


    Glurak (M) @ Energiekraut
    Trait: Großbrand
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Solarstrahl
    - Geowurf
    - Windschnitt


    Relaxo (M) @ Überreste
    Trait: Immunität
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Fluch
    - Schlafrede
    - Eishieb


    Starmie @ Leben-Orb
    Trait: Erleuchtung
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Turbodreher
    - Donnerblitz
    - Aquawelle
    - Toxin


    Scherox (M) @ Leben-Orb
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Durchbruch
    - Kraftkoloss
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende

  • 1. Wenn dir unsere Tipps nix bringen, dann hast du sie wahrscheinlich gar ned ausprobiert^^


    Denn; Dein Team weißt unglaublich viele SSChwächen auf und hat überhauptkeine Strategie; das ist nicht mal so gut wie wenns zusammengewürelt wäre!!! DESWEGEN RATEN WIR HIER!!! Unsere Ratings dann auch noch als dumm zu bezeichnen ist echt ziemlich °°°°°°"!!!!


    WEnn du wirklich so oft mit dem TEam durchkommen solltest, dannn liegt das an deinen Gegnern!!


    Ganz ehrlich:


    Hast du unsere Tipps überhaupt berücksichtigt??


  • ähm, nur mal so: froh erhöht init und senkt sp. angr., also lieber Scheu

  • Du hast eine dreifache Feuerweak, die nur von Glurak (der nicht aushält ^.^ ) und Starmie abgedeckt wird. Würde vielleicht evtl. Heatran reintun, oder Relaxo mit der Fähigeit Speckschicht spielen…