*~Metroid-Fanclub~* [pls CLOSE]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen im Metroid-Fanclub!


    In diesem Fan-Club geht es um Samus Aran, eine Kopfgeldjägerin aus einer weit entfernten Galaxie und ihren Abenteuern! Aber um noch nicht zu viel zu verraten, kommen hier erst einmal das Inhaltsverzeichnis!


    -~Regeln~-
    -~Mitgliederliste~-
    -~Die Geschichte~-
    -~Charakterliste~-
    -~Die Spiele~-
    -~Sonstiges~-
    -~Themenliste~-
    -~Bilder, Avatare und mehr~-
    -~News~-
    -~Kleine Schlussworte~-



    ~Regeln~


    • Bitte schreibt mindestens 8-10 Zeilen, da der Post sonst als Spam gilt. Wir wollen doch in den Advanced-Bereich aufsteigen!


    • Wenn ihr neu dazugekommen seid, gibt es wohlmöglich schon viele Themen, über die diskutiert wird. Ihr müsst natürlich nicht alle auf einmal beantworten! Teilt sie euch lieber ein, dann habt ihr etwas für spätere Posts!


    • Ihr könnt an euren Posts auch schöne Bilder, Avatare und Co. einfügen! Ich werde sie dann in die speziellen Spoiler einordnen. Aber bitte: zu große Bilder etc. bitte im Spoiler!


    • Es gelten außerdem natürlich auch die Regeln des BisaBoardes im Metroid-Fanclub!


    • Bitte keine Spam-Posts!


    • Meldet euch bitte alle 3 Wochen mindestens einmal; wenn ihr nicht online kommen könnt wegen Urlaub etc, schreibt mir bitte eine PN damit ich bescheid weiß!


    • Keine Doppelposts!


    • Wenn euch Ideen einfallen, z.B. neue Themen über die diskutiert werden kann, dann postet sie ruhig!


    • Wer kein Mitglied ist, darf nicht posten! Wer es trotzdem tut, bekommt einen Strafpunkt. Wer drei Strafpunkte hat wird gemeldet!


    • Anmeldung per PN an mich.


    • Und nun die goldene Regel: Habt Spaß!



    ~Mitgliederliste~

    FC-Leiter:

    MauziFan

    Co-Leiter:

    LugiaLuigi


    Mitglieder:
    MauziFan
    LugiaLuigi
    Crimson Flag
    ~Fanta~




    ~Die Geschichte~


    ~Charaktere~















    ~Die Spiele~




    ~Sonstiges~

    Eine Seite, die sich voll und ganz über Metroid, den Spielen wie den Charakteren, richtet und auch andere Informationen bietet ist das Wikitroid:
    *klick*


    ~Themenliste~

    Charaktere:

    ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien?
    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht?
    ~Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte?


    Games:
    ~Was ist euer Lieblingsspiel?
    ~Welche habt ihr schon durchgespielt?
    ~Welches Game mögt ihr nicht?
    ~An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längstem?


    Soundtracks:
    ~Was ist euer Lieblingssoundtrack?


    ~Bilder, Avatare und mehr~






    ~News~


    Es wird ein Co-Leiter gesucht! Wer Interesse hat bitte per PN bewerben!


    Danke!


    ~Kleine Schlussworte~
    Zum Schluss wünsche ich euch viel Spaß im Metroid-Fanclub! (Fragen und Themen findet ihr in der Themenliste [color=#00ffff]weiter oben!)


    Hier noch ein schönes Bild:


  • Hallo erstmal, ich biginne hier mal mit dem ersten Post:


    1) Themenbeantwortung:


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien? Mal überlegen... Samus!
    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht? Ing-Imperator.


    ~Was ist euer Lieblingsspiel? Metroid Prime 2: Echoes
    ~Welche habt ihr schon durchgespielt? Metroid Prime 2 und 3 (mit zwei nur fast fertig. Fehlt nur noch der Finalkampf.)
    ~Welches Game mögt ihr nicht? -


    ~Was ist euer Lieblingssoundtrack? ...Omega Ridley


    ~Neue Frage: An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längsten?


    Meine Antwort: Bis jetzt Metroid Prime 1, komme enfach nicht weiter.



    Neue Diskussion: Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte? (Eine bitte, könntet ihr die Diskussion in Blau machen, das man sie von anderen Themen unterscheiden kann.)



    So das war es soweit von Mir. :D


    Mfg Co-Leader

  • So, ich begrüße hiermit LugiaLuigi als neues Mitglied. Ich hoffe du hast hier viel Spaß. :)
    Ich werde nun auch meinen ersten Post machen.


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien?
    Na wer wohl? Samus natürlich! ;)

    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht?

    Hm... lass mich mal überlegen... achja, die GF! Ich weiß, irgentwann wird schon herrauskommen, das die gesamte Förderation nur eine Verschwörung ist! :evilgrin:
    Aber ernsthaft, ich finde diese Phazon-Viecher auf der G.F.S.-Valhalla so nervig! (MP3)

    ~Was ist euer Lieblingsspiel?

    Die gesamte Metroid-Prime Trilogy, und Super Metroid. (obwohl ich da nicht mehr weiterkomme...)


    ~Welche habt ihr schon durchgespielt?
    Metroid Prime 3 Corruption 2 mal, versuche es gerade im Hypermode...
    Die anderen beiden Speicherstände von Metroid Prime und Metroid Prime 2 haben sich wohl gelöscht, so dass ich nochmal von vorne beginnen kann... (ich war schon so kurz vor dem Ende! ...)


    ~Welches Game mögt ihr nicht?
    KEINS! ;)

    ~Was ist euer Lieblingssoundtrack?

    1.Space Pirates
    2.Ridley's Theme
    3.Samus's Theme


    ~An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längstem?
    Eindeutig an Super Metroid. Komm da einfach nicht weiter! (kack da immer bei so einem doofen Boss ab... -.-")


    ~Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte?
    Naja, ich glaube es war so gewollt, zumindest in der MP Trilogy. Die Weltraumpiraten wurden einfach immer wütender und stärker, weil eine gewissene "metallene Jägerin" ihre Pläne durchkreuzte. :evilgrin:


    Meine Antwort: Bis jetzt Metroid Prime 1, komme enfach nicht weiter.


    Wo kommst du denn nicht weiter? Ich helfe gerne. :)


    PS:
    Einige Characktere werden noch hinzugefügt, die neuen Diskussions-Themen auch.


    Neue Diskussion!
    ~Freut ihr euch auf Metroid Other M? Wenn ja, kauft ihr es euch?

  • Mein Poblem hat sich gelöst, habe nen schalter übersehen.


    ~Freut ihr euch auf Metroid Other M? Wenn ja, kauft ihr es euch?


    Ja, ich denke sobald es draussen ist werde ich es auch schon Zocken. Ich muss sagen im Moment bin ich ganz angetan die prime Triology fertig zu spielen, allerdings ist das gar nicht so leicht gesagt, denn ich merke Spiel 1&2 sind ein wenig schwieriger als 3, weiss aber nicht woran das liegt.


    Ich würde das nicht als Diskussion, sondern als Plauderthema bezeichnen.(darum andere Farbe)


    Kurze Spieldaten Durchgabe:


    MP1: 40% 20h
    MP2: 73% 40h
    MP3: Abgeschlossen(65%) 30h


    Was zum "lächeln", wie heisst echt der Ing-Imperator für die Ings?


    Imperator? Nein!
    Boss-Ing? Nein!!
    Meister-Ing? Nein!!!


    Ingperator


    Mfg

  • So will mich auch mal Melden

    Lieblingscharakter

    Ich denke mal das ist samus^^


    Wen ich nicht mag
    nicht mögen ist zu viel gesagt aber das SA-X in Metroid Fusion hat mich zu Tode generft da das SA-X garnicht Frei auf dem Schiff rumgelatscht ist sopndern die Begegnungen alle gescriptet waren hab ich mich immer aufgeregt wenn es mich gekillt hat ,ich am letzten speicherpunkt war, wenig Energie hatte und wusste das Gleich wiede4r dieses Blöde Mistvieh kommt.


    Lieblingsspiel
    Metroid Fusion weil es einfach absolut spannend war der Geschichte zu Folgen ( Die 2d Titel fand ich auserdem besser als die Prime Triologie^^)



    Durchgespielt?
    Metroid Fusion ,Metroid Zero Mission,Metroid Prime 1,Super Metriod


    Welches Game mag ich nicht
    Metroid Prime Hunters
    Es passt nicht so richtifg in die Metroid geschichte und ist eigentlich nur auf den Mehrspielermodus ausgelegt

    An welchem Spiel wart ihr am längstem?

    An Metroid Fusion aus oben gennannten Gründen und an Metroid Prime weil ich net mit der Steuerung zurecht komme und es glaube ich auch mehr umfang hatte

  • Gut, ich melde mich auch mal wieder.^^


    Was zum "lächeln", wie heisst echt der Ing-Imperator für die Ings?
    Imperator? Nein!
    Boss-Ing? Nein!!
    Meister-Ing? Nein!!!
    Ingperator


    Oder einfach nur: Boss xD


    Lieblingsspiel
    Metroid Fusion weil es einfach absolut spannend war der Geschichte zu Folgen ( Die 2d Titel fand ich auserdem besser als die Prime Triologie^^)


    Ist Metroid Fusion so gut, wie es gelobt wird? Wenn ja, muss ich das sofort kaufen! (nach Other M natürlich) *nach ebay wegen Preisen gucken geh*


    Und als letztes noch mal ein neues Thema/Disskusion what ever!
    ~Meint ihr, die Timeline ist nach Metroid Fusion zu Ende?
    Also ich glaube nicht, denn so viel ich weiß [könnte Spoiler enthalten!] ist in Samus doch das Blut von den Metroids (oder von den X Parasiten? Blicke gerade nicht durch...), da könnte man doch noch was einbauen! Z.B. stellen die Weltraumpiraten ihr eine Falle, überraschen sie dann und nehmen ihr Blut aus, um neue Metroids/X/Mischung aus beidem zu züchten...
    Also ich sehe da noch Storybedarf.


    lg

  • Ich glaube auch nicht das die serie zeitlich gesehen nach Metroid Fusion aufhört da Nintendo die serie bstimmt noch einige zeit ausschlachten wird da sie viele treue Fans hat.Und wen es keine guten ansatzpunkte mehr gibt denkt sich nintendo eben was neues aus ^^.
    Auch die Idee mit dem x und den Weltraumpiraten finde ich gut das die die Metroiid zellen in samus blut nutzen um sonstwas damit zu machen.


    und nochmal zu dir Mauzifan
    das spiel ist ansich sehr gradlienig und die story wirkt anfangs flach aber der ton und sonst passt alles perfect das ganze kommt sehr gruselig rüber und die geschicht e wird mit der zeit spannender (auf jeden Fall finde ich dass ^^). Vieleicht solltest du es vorher ausprobieren den die meisten Metroidfans die ich kenne fanden das spiel nicht so gut

  • ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien?
    Komische Frage.xD. Natürlich Samus Aran.^^. Wenn man auch zugeben muss, das Ridley und Dark Samus sehr verführerisch sind...
    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht?
    die Eisgiganten aus Metroid Prime 1
    ~Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte?
    Gerade das er so stark wurde finde ich das richtig geile an Prime. Dieses streben nach der ultimativen Stärke...richtig hoffnungsvoll und mitfühlend. Eh Ridley wurde in Prime richtig gut in Szene gesetzt.


    ~Was ist euer Lieblingsspiel?
    Metroid Prime Trilogy
    ~Welche habt ihr schon durchgespielt?
    Metroid Prime 1
    ~Welches Game mögt ihr nicht?
    Das erste Metroid...kA, in den Gameplay Videos sieht man wirklich nur herumgehopse und bissle schießen...
    ~An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längstem?
    Metroid Prime 1. An dem hab ich doch Jahre drangesessen. xD. Dafür ist es nun auch eines meiner Lieblings-hass-spiele geworden. Ansonsten sitze ich auch ellenlang am dritten Teil :c


  • Ist ja schön und gut, aber man schreibt nicht in FanClubs, wenn man dort nich angemeldet ist! Also bitte! lol



    ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien?
    Komische Frage.xD. Natürlich Samus Aran.^^. Wenn man auch zugeben muss, das Ridley und Dark Samus sehr verführerisch sind...


    Ja, das stimmt.^^
    Meiner ist auch Samus, an zweiter Stelle kommt aber direkt Ridley/Dark Samus.



    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht?
    die Eisgiganten aus Metroid Prime 1


    Die fand ich eigentlch gar nicht so schlimm, da waren doch die Jäger Metroids nerviger... :O



    ~Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte?
    Gerade das er so stark wurde finde ich das richtig geile an Prime. Dieses streben nach der ultimativen Stärke...richtig hoffnungsvoll und mitfühlend. Eh Ridley wurde in Prime richtig gut in Szene gesetzt.


    Mich hat es ehrlich sogar gestört, dass er nicht in Prime 2 Echoes nicht da war! :)



    ~Welches Game mögt ihr nicht?
    Das erste Metroid...kA, in den Gameplay Videos sieht man wirklich nur herumgehopse und bissle schießen...


    Ich seh da gar nicht durch!^^
    Irgentwie gehe ich immer in die falschen Räume oder verlaufe mich immer und dann sterb ich...


    ~An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längstem?
    Metroid Prime 1. An dem hab ich doch Jahre drangesessen. xD. Dafür ist es nun auch eines meiner Lieblings-hass-spiele geworden. Ansonsten sitze ich auch ellenlang am dritten Teil :c


    Ich fand den zweiten Teil am schwierigsten, ständig Munition suchen und sich dabei sputen, um nicht von der Atmosphäre gekillt zu werden.^^ Ich glaub deswegen ist es auch so verhasst, weil die Hasser (hm, ich weiß nicht... Wortwitz?) nicht den Hintern hochkriegen sondern alles gaaaaannnnz laaangsaaaam zu machen. Ok, ist übertrieben, aber es ist doch einfach cool, zu erkunden und sich gleichzeitig zu beeilen. Wie im echten Leben halt. :D


    Ich glaube auch nicht das die serie zeitlich gesehen nach Metroid Fusion aufhört da Nintendo die serie bstimmt noch einige zeit ausschlachten wird da sie viele treue Fans hat.Und wen es keine guten ansatzpunkte mehr gibt denkt sich nintendo eben was neues aus ^^.
    Auch die Idee mit dem x und den Weltraumpiraten finde ich gut das die die Metroiid zellen in samus blut nutzen um sonstwas damit zu machen.


    Wer weiß was sich Nintendo einfallen lässt, jetzt steht jedoch Metroid Other M im Vordergrund.^^


    und nochmal zu dir Mauzifan
    das spiel ist ansich sehr gradlienig und die story wirkt anfangs flach aber der ton und sonst passt alles perfect das ganze kommt sehr gruselig rüber und die geschicht e wird mit der zeit spannender (auf jeden Fall finde ich dass ^^). Vieleicht solltest du es vorher ausprobieren den die meisten Metroidfans die ich kenne fanden das spiel nicht so gut


    Hm, weiß noch nicht so genau, ob ich es mir wirklich kaufe, muss noch überlegen...


    Nunja, nur noch 2 Tage und dann kommt Metroid Other M! Yeahh!!! xD
    Kaufen werde ich es mir wohl Am Sonntag bei Real, hat ja zum Glück an dem Tag auf. (je mehr Tage vergehen und ich Other M nicht gespielt habe, werde ich immer verrückter! :ugly: Ich bin im Metroid Fieber, lol)
    lg

  • ~Wer ist euer Lieblingscharakter aus den Metroid-Serien?
    Samus Aran!!


    ~Welche/n mögt ihr überhaupt nicht?


    Mother Brain X(


    ~Findet ihr Ridely hätte nicht so stark werden sollen, im Verlauf der MP geschichte?
    ich finde das richtig so oder soll er schwächer werden ?(


    ~Was ist euer Lieblingsspiel?
    Metroid Other M!!!!!! :thumbsup:


    ~Welche habt ihr schon durchgespielt?


    Keines leider


    ~Welches Game mögt ihr nicht?


    Metroid Prime ich habe ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe wie man in den sonnenhof kommt


    ~An welchem Metroid-Spiel hattet ihr am längstem?


    metroid prime

  • Wie wärs mit wir kritisieren Metroid other M in Grund und Boden ?
    Also ich fang mal an...


    Metroid other M Latscht man durch die Gegend und ballert irgendwelche Metroidtypische viecher ab das Ganze ist in einer sehr guten atmosphäre eingebettet.Leider fällt die Tolle Metroid Musik weg und ist statdessen eher dramatiksteigernden Soundeffekten gewichen.Die Grafik ist schön anzusehen aber wenn man in die first Person sicht zum scannen geht sieht man manchmal wenn man nahe dran steht nur einen groben Pixelhaufen .Das Meiner meinung nach größte Manko ist das die Metroid typischen Rätsel grössten teils weggefallen sind.Es gibt hinundwieder suchspiele im scann modus aber die halten dich nur auf und nerfen sehr schnell.Was ich auch blöd finde ist das Samus alle ihre items schon hat sie aber erst benutzen will wenn sie freigegeben wurden was eineige passagen extrem lächerlich macht und ich fand das gefühl immer schön ein neues Item zu finden^^Âuch kann man seine Energie im Kampf aufladen was das ganze recht einfach macht.Backtacking gibt es auch eher wenig da das Spiel soger weitaus Gradlieneiger ist als Metroid Fusion.Dann gibs da noch das Kampfsystem das recht gut ist aber auch irgendwie aus dem Hack n slay genre abgeguckt ist.Auserdem hat es mich sehr generft ddas man die meisten bosse mit draufballern kontern und dann einen Finishing move drafklatschen besiegen konnte.Dann ist da noch die story die wirklich gut zur atmosphäre gepasst hat aber eben für mich nur an 2ter stelle kommt


    Wenn ich was vergessen hab sagts mir ^^

  • Hm, entweder sind hier einige "verblödet", oder wieso schreiben hier welche rein und melden sich davor gar nicht per PN an? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber trotzdem. -.-
    Also ich schreib es nochmal hin:


    Bitte erst per PN an mich oder Co-Leiter schicken wo drin steht das ihr gerne beitreten möchtet, dann könnt ihr soviel über Metroid schreiben wie ihr wollt!
    (Natürlich in sachgerechter Form)


    PS: Habe heute schon schlechte Laune, also wenn ich all zu hart mit euch war nicht alles ganz ernst nehmen!
    Danke


    So... :brainslug:


    LugiaLuigi:
    Gute Idee, wir könnten ja vielleicht eine Umfrage oder so machen?


    Krebutack96:
    Hm, siehe ebenso oben.^^
    Schreib mir oder dem Co-Leiter eine PN das du gerne ein Mitglied werden möchtest, dann darfst du auch schreiben. ;)


    Aber egal, es kommt schon ein neues Thema!


    ~Was haltet ihr von dem Metroid Manga?~ (wer nicht weiß was das ist, klickt bitte hier oder hier)


    lg

  • Also, ich muss sagen, wenn das so weitergeht, steige ich aus, Ich werde in Kürze einen Aktivitäts test starten, und wenn nicht mehr als 2 antworten, werde ich die mods bitten den Fanclub zu schliessen, denn ohne Mitglieder ist dies Kein Fanclub.


    So, jetzt mal was zum diskutieren:


    Metroid Prime Triology ist ja angeblich "ausverkauft" was haltet ihr Davon?


    Mfg Co-L

  • Ja sicher werden keine metroid prime triologie cds mehr hergestellt .genausowenig wie noch Ocarina of time module ,final fantasy 7 cds oder pokemon smaragd module hergestellt werden.Iss doch bei allen alten spielen so.


    Aber man bekommst noch im internet bei ebay oder amazon und bei gamestop sicherlich auch :D