3D mit dem DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine kleine Möglichkeit gefunden, einen 3D-Effekt mit dem DS zu sehen!
    Bevor ich mich alle für verrückt haltet, lest erst! ;)


    Es funktioniert bei jedem DS!


    1. Lasst ihn aus...
    2. Klappt den DS 40-45° auf...
    3. Haltet ihn nun so, sodass ihr den Touchscreen im Topscreen seht... Durch Spiegelung.
    4. Ihr werdet sehen, dass ihr 2 Bildschirme gleichzeitig seht. Nämlich den Touchscreen im "Hintergrund" des Topscreens und den Topscreen selbst.
    Es ist so, als wäre der gespiegelte Touchscreen das "Ende" und der Topscreen der "Anfang"... Dazwischen befindet sich Luft! xD Wenn ihr ein wenig Fantasie habt, dann werdet ihr einen "Prismenförmigen Raum" sehen... Der Touch- und der Topscreen sind 2 , der 3 Flächen... Die 3. Fläche ist Luft...
    5. Nun berührt den Touchscreen. Bewegt euren Finger anschließend zum Topscreen zu...
    Wenn ihr nun in den Topscreen seht, dann werdet ihr merken, dass er von hinten nach vorne kommt!
    TIPP! Ihr seht nicht, dass etwas regelrecht rausgeht, aber ihr seht, dass es ein Vor und Zurück gibt... Es ist so, als ob der Topscreen hinten weitergehen würde!
    Ihr habt nun eig. schon einen kleinen 3D-Effekt in einem normalen Bildschirm gesehen, aber ich kenne noch etwas cooles!
    6. Anschalten!
    7. So, nun drückt die "Warnung" weg, sodass ihr das normale Menü seht...
    8. Haltet den DS selbstverständlich wieder so, sodass ihr das Menü (Touchscreen) im Topscreen seht!
    9. Durch "Schwenken" werdet ihr mal den Touchscreen (im Topscreen) sehen, oder mal den Topscreen...
    10. Ihr könnt es nun so anstellen, dass ihr beide gleichzeitg seht!
    Der Touchscreen (im Topscree) ist der Hintergrund... Dert Topscreen ist der Anfang! Und dazwischen ist Luft... Bei dieser Luft könnte ein Charakter stehen... Und in diesem Fall eurer Finger, der sich vom Ende zu euch am Anfang begibt!



    PS: Fragt doch den "kleinen Domi"! Der hats gesehen! xD

  • Echt?
    Der Sony-Chef (glaube ich...) hat auch mal gesagt, das der zulange Konsum mit 3D Übelkeit erregen würde.^^ Er hatte wohl recht...
    Also mir haben mal die Augen wehgetan, da man etwas näher zum Bildschirm muss...
    Ich habe auch beim Intro gemerkt, dass man die Sachen im gespiegelten Touchscreen 2x sieht! Das ist irgendwie so verschoben, als ob an einen 3D-Film ohne Brille ansieht...


    PS: Ich habe heute das Intro von Pokemon Platin mir so angeschaut! Man sieht die Sinnoh-Region und davor steht im Vorfeld "Pokemon"... Das sah eig. ganz cool aus, es ist aber schade, dass der gespiegelte Touchscreen nunmal spiegelverkehrt ist.^^

  • Hi.=)

    Mir wurde irgendwie schlecht davon, als ich es getestet habe -.-

    Also 1. es ist halt gewöhnungssache,also jeder manns sache,xD^^
    2.respekt,es geht,man muss zwar etwas geduld haben,aber es geht,aber ich denke mir mal das der NDS 3D doch etwas besser sein wird,allein schon wegen der grafik und der leichten bedienung(anmachen und spielen)xD^^


    (ich weiß zu viele abers .-.)


    LG. Jonas=)

  • Das der 3DS besser wird ist klar.^^


    Ich schätze, dass Nintendo da schon aufpasst... Es wird bestimmt wieder so kommen, dass jedes Kleinkind einen 3DS bekommt und es wäre schlimm für die Eltern, wenn sie wüssten, dass das nicht gesund ist.
    Ich meine Technik wird ja auch immer besser...

  • Ab Schritt 3 vesteh ich nurmehr Bahnhof.


    Du guckst eigentlich einfach immer nur auf den Topscreen (=oberer Bildschirm). Dort siehst du halt den gespiegelten Touchscreen, aber natürlich trotzdem den eigentlichen Topscreen. Dadurch entsteht der 3D Effekt, weil es aussieht, als wäre der Touchscreen der Hintergrund...